Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Zitat von Natalie110283:
Mir geht es heute ganz schlimm. Trennung am samstag und ich weiss nicht mehr wohin mit dem schmerz. Kontaktsperre ist schon da. Ich kann nichtmehr weinen bin wie betäubt und habe schlimme gedanken :,( ich will diesen schmerz nichtmehr spürn.

Das ist so arg wenn es frisch ist, hab das auch selber erfahren muessen vor einiger Zeit. . Sich selber radikal was Gutes tun, eventuell Telefonseelsorge, natuerlich hier im Forum schreiben,.hier sind alle da durchgegangen.oder gehen grade durch. Alles ist erlaubt was gut tut. Und... es bleibt nicht so....auch wenn mans nicht glauben kann. Mir jat geholfen " nur fuer heute" als Motto...

x 5 #5896

Cindy38
Zitat von Thomas69:
Zitat von Cindy38:
@Thomas69 , aber das ignorieren bzw. Ignoriert zu werden tut mehr als weh als Worte anrichten können...

Ich weiß, und ich persönlich finde es auch nicht unbedingt in jedem Fall ok ( für mich und meine Exfreundin war es aber glaub ich für beide das beste), aber das ändert ja nichts daran daß man irgendwann akzeptieren und sich auf sich selbst konzentrieren sollte... Wem nützt das Gegrübel darüber noch, es bringt keine Antwort und keine Verbesserung!
Daniel Düsentrieb soll mal anfangen an dem Schalter zu tüfteln der zum abstellen dient zwinkern

Genau wo bleibt der Schalter?...mich macht es traurig,bin in den letzten Tagen wieder viel am Weinen...es überkommt mich dann einfach...eben die Realisierung das es vorbei ist, irgendwie den Sinn wieder finden...die Angst niemand mehr zu finden:(

x 2 #5897

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von Cindy38:
Zitat von Thomas69:
Ich weiß, und ich persönlich finde es auch nicht unbedingt in jedem Fall ok ( für mich und meine Exfreundin war es aber glaub ich für beide das beste), aber das ändert ja nichts daran daß man irgendwann akzeptieren und sich auf sich selbst konzentrieren sollte... Wem nützt das Gegrübel darüber noch, es bringt keine Antwort und keine Verbesserung!
Daniel Düsentrieb soll mal anfangen an dem Schalter zu tüfteln der zum abstellen dient zwinkern

Genau wo bleibt der Schalter?...mich macht es traurig,bin in den letzten Tagen wieder viel am Weinen...es überkommt mich dann einfach...eben die Realisierung das es vorbei ist, irgendwie den Sinn wieder finden...die Angst niemand mehr zu finden:(

Der Schalter ist in Dir und Du allein kannst ihn umdrehen.
Aber ich glaube zum umdrehen bist Du noch nicht bereit.

x 3 #5898

E
Schönen Abend euch allen , bin schon nach dem Treffen war ganz toll , war über eine Stunde , viel geredet , schönes Cafe Lokal , kann ich euch nur empfehlen solche Treffen aus dem Forum etc. zu machen .

Bin jetzt etwas kaputt ,werde mich ausruhen .

x 5 #5899

Eswirdbesser
Zitat von Wigaldboning:
Zitat von Cindy38:

Das ist auch in Ordnung, jeder hat seine Zeit...

Liebe Cindy, egal was er macht oder nicht...

Es liegt an dir wie du damit umgehst...

Schäle dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. ..

Sei der Gestallter deines Lebens...

Er will dich nicht, ja und du willst auch nicht jeden...

Egal, wir hier sind alles tolle Menschen, konzentriere dich auf das was du hast...

Klar tut es weh, aber gib dich wegen dem net auf...

knuddel

x 2 #5900

Missy83
Zitat von Alex.W1992:
Schönen Abend euch allen , bin schon nach dem Treffen war ganz toll , war über eine Stunde , viel geredet , schönes Cafe Lokal , kann ich euch nur empfehlen solche Treffen aus dem Forum etc. zu machen .

Bin jetzt etwas kaputt ,werde mich ausruhen .

Ach wie schön..freut mich sehr!

x 1 #5901

Nico2017
Mein Tag war heute besonders schön!
Die Phasen, wo ich an meine Ex denken musste, sind immer kürzer geworden.
Eine liebe Freundin hat mich "aus dem Nichts" gefragt, ob ich mit ihr gemeinsam ins Fitnesscenter gehen möchte.
Ich war gerade laufen (Tag 2) und bin sehr stolz auf meine Leistung.
Und ich habe heute dieses Forum entdeckt und interessante Gespräche geführt, die mir sehr geholfen haben!
Hey, es geht bergauf !

x 3 #5902

E
Zitat von Nico2017:
Mein Tag war heute besonders schön!
Die Phasen, wo ich an meine Ex denken musste, sind immer kürzer geworden.
Eine liebe Freundin hat mich "aus dem Nichts" gefragt, ob ich mit ihr gemeinsam ins Fitnesscenter gehen möchte.
Ich war gerade laufen (Tag 2) und bin sehr stolz auf meine Leistung.
Und ich habe heute dieses Forum entdeckt und interessante Gespräche geführt, die mir sehr geholfen haben!
Hey, es geht bergauf !

Hello und schöne grüße aus Wien auch Glücklich zwinkern .. Wenn dich eine freundin ins Fitnesscenter eingeladen hat mitzugehen , dann geh mit ihr dort hin , verschwende deine Gedanken und Kraft etc, für deine Ex nicht , gibt bessere die es auch Wert sind zwinkern

x 1 #5903

K
@Kontra

Zitat von Kontra:
KBR, also ist mit deiner Wunde alles in Ordnung, es verheilt? Das ist erstmal eine gute Nachricht.
Gibt es niemanden, den du um Beistand bitten kannst? Wenn doch - vielleicht auch nicht die erste Person, die dir einfällt, sondern jemand, den du einfach als herzlich empfunden hast - trau' dich und frage danach! Klar, es wäre schöner, wenn jemand sich von sich aus anbieten würde, aber es ist auch okay, um Hilfe und Trost zu fragen/bitten. Und wir sind ja auch noch da.

Ja, für die Wunde gibt es ärztlicherseits Entwarnung. Wenn ich das mit dem Heilen auch noch nicht so sehe, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

Doch, es gib Menschen, die mir Untestützung anbieten und die ich auch um Beistand bitten kann - sowohl rein praktisch in Sachen Arbeitsunfähigkeit als auch im tröstenden, ratenden, mentalen Bereich ... oder wenn es einfach um den Versuch geht, mich abzulenken.

Ich bin nur einfach nicht der Typ, der am hellichten Tag heulend und hysterisch Freunde bei der Arbeit anruft und dann Hilfestellung erbittet. Ich denke dann immer, dass ich mir das lieber für die Fälle aufspare, in denen es womöglich noch schlimmer kommt.

Heute Abend dagegen habe ich lange telefoniert und mich ausgequatscht. Nun geht es mir auch etwas besser. Der persönliche Kontakt wird dadurch etwas erschwert, dass zwei meiner besten Freundinnen nicht um die Ecke wohnen sondern weiter weg. Natürlich haben diese auch ihre Verpflichtungen und Familien, aber wenn sie können, sind sie da.

Danke, dass Du Dir Gedanken machst. Es ist schön, dass Ihr auch da seid.

K
@Kerstin_2016

Zitat von Kerstin_2016:
@KBR
Ich sitze gedanklich neben dir und du kannst aaaaalles rauslassen. Anschliessend verbrauchen wir ne Packung Taschentücher und 5Kg Eis Smile

Danke. Das wäre genau das Richtige gewesen. Und dann Lachen im Weinen, weil das Leben so schräg ist und uns immer wieder an unsere Grenzen bringt und weil Gesellschaft und ein Eis so viel wieder besser machen können. Ein Paket Taschentücher hätte heute zwar nicht genügt, aber ich bin gut damit ausgestattet. Ich ahnte ja, dass die Dämme irgenwann brechen.

Aber ich warne Dich: ich kann wirklich richtig, richtig, richtig viel Eis essen Smile

x 2 #5905

Missy83
Ich merke wohl das es besser wird, es kommen immer mal wieder gute Tage, trotz allem ist da immernoch sehr viel Trauer, Wehmut..das Vermissen ist am schlimmsten...allein sein hat mir noch nie etwas ausgemacht, es ist einfach die Person die so fehlt..alles an ihm!

x 2 #5906

Culor
Was ist denn jetzt los mit mir, bin seit 2 Stunden quasi nur am Weinen und zweifle an ALLEM, so einen schlechten Tag hatte ich bisher noch nicht...

x 2 #5907

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Wigaldboning:

Das ist auch in Ordnung, jeder hat seine Zeit...

Liebe Cindy, egal was er macht oder nicht...

Es liegt an dir wie du damit umgehst...

Schäle dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. ..

Sei der Gestallter deines Lebens...

Er will dich nicht, ja und du willst auch nicht jeden...

Egal, wir hier sind alles tolle Menschen, konzentriere dich auf das was du hast...

Klar tut es weh, aber gib dich wegen dem net auf...

knuddel

Es ist die Verarbeitung, die schwer fällt. Ich war vor ihm auch nicht so. Hatte keine Probleme mit dem Alleinsein,war glücklich,fand mich gutaussehend und jetzt? Was ist passiert,das es sich so fürchterlich anfühlt....

K
@Wigaldboning

Zitat von Wigaldboning:

Erwürgen vierteilen Du hast alle Möglichkeiten in Deiner Fantasie.
Aber mal eine Frage vielleicht gibt es hier unter uns jemand in Deiner Nähe der Dir persönlich helfen kann mit dem Du Dich treffen kannst.
Ich habe nur noch keinen Weg gefunden wie Du Deine Anonymität behältst.
Ich komme aus der Nähe von Soltau.

LG Schorse

Ich danke Dir für Deine Fürsorge. Dass Du Dir Gedanken machst, ist wirklich nett unt tut gut.

Ich habe schon Kontakt in Hamburg, aber natürlich bin ich durch meine gesundheitliche Situation in der Mobilität noch etwas bzw. recht eingeschränkt und andere haben ja auch ihre Baustelllen von Renovierung bis Umzug (liebe Grüße an dieser Stelle).

Wenn ich mich entscheide, jemanden zu treffen, mache ich das als reale Person. Dann ist mir meine Anonymität nicht wichtig. Ich würde hier nur online nicht vollem Namen firmieren, weil es Menschen gibt, die von meinen persönlichen Katastrophen nun gar nichts mitkriegen müssen.

Dank zweier intensiver Telefonate bin ich inzwischen wieder etwas geerdeter.

Soltau ist nicht so weit weg. Vielleicht ergibt sich mal unter besseren Bedinungen ein Treffen?!

LG von KBR

Cindy38
Zitat von Wigaldboning:
Zitat von Cindy38:

Ich habe mich emotional abhängig gemacht...ich hätte ihn schon umlegen müssen als er es beendet hat,als er dann ausgezogen ist...ich bin ihm hinterher die ganze Zeit,habe mich selbst nicht wieder erkannt... Traurig

x 2 #5910

A

x 4