@Kontra
Zitat von Kontra:KBR, also ist mit deiner Wunde alles in Ordnung, es verheilt? Das ist erstmal eine gute Nachricht.
Gibt es niemanden, den du um Beistand bitten kannst? Wenn doch - vielleicht auch nicht die erste Person, die dir einfällt, sondern jemand, den du einfach als herzlich empfunden hast - trau' dich und frage danach! Klar, es wäre schöner, wenn jemand sich von sich aus anbieten würde, aber es ist auch okay, um Hilfe und Trost zu fragen/bitten. Und wir sind ja auch noch da.
Ja, für die Wunde gibt es ärztlicherseits Entwarnung. Wenn ich das mit dem Heilen auch noch nicht so sehe, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.
Doch, es gib Menschen, die mir Untestützung anbieten und die ich auch um Beistand bitten kann - sowohl rein praktisch in Sachen Arbeitsunfähigkeit als auch im tröstenden, ratenden, mentalen Bereich ... oder wenn es einfach um den Versuch geht, mich abzulenken.
Ich bin nur einfach nicht der Typ, der am hellichten Tag heulend und hysterisch Freunde bei der Arbeit anruft und dann Hilfestellung erbittet. Ich denke dann immer, dass ich mir das lieber für die Fälle aufspare, in denen es womöglich noch schlimmer kommt.
Heute Abend dagegen habe ich lange telefoniert und mich ausgequatscht. Nun geht es mir auch etwas besser. Der persönliche Kontakt wird dadurch etwas erschwert, dass zwei meiner besten Freundinnen nicht um die Ecke wohnen sondern weiter weg. Natürlich haben diese auch ihre Verpflichtungen und Familien, aber wenn sie können, sind sie da.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst. Es ist schön, dass Ihr auch da seid.