Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Nico2017
Zitat von Culor:
Was ist denn jetzt los mit mir, bin seit 2 Stunden quasi nur am Weinen und zweifle an ALLEM, so einen schlechten Tag hatte ich bisher noch nicht...

Das ist aber OK so! Das muss raus! Und weinen ist ein selbstreinigender Prozess, der sehr wichtig ist und es zeigt von Stärke, wenn man Tränen zu lässt.
Du sollst bewusst trauern aber danach auch wieder daran denken, dass du ein toller Mensch bist und dass das viele Leute an dir schätzen. Und darüber solltest du dich freuen und dieses Gefühl der Freude ebenfalls stark werden lassen!

x 2 #5911

loveyourself
Zitat von Culor:
Was ist denn jetzt los mit mir, bin seit 2 Stunden quasi nur am Weinen und zweifle an ALLEM, so einen schlechten Tag hatte ich bisher noch nicht...

Nun, ich denke, das war der Kontakt. Eventuell hast du doch unbewusst mehr erhofft als nur eine freundliche Antwort. Ein Hinweis, dass sie auch leidet, dich vermisst etc.
Deine Tränen finde ich sehr verständlich, lass sie raus und dann geh den Weg weiter, den du doch schon so gut gegangen bist.

x 2 #5912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Odium
Bin zurück aus dem Krankenhaus. Man hätte mich dort sofort Stationär behandelt und für ne Woche drin gelassen, aber ich kann ja nicht, weil ich durchhalten muss... Zumindest habe ich wieder ein Medikament mehr das ich Schlucken darf. daumen hoch
Ich wünsche meiner Ex alles schlechte an den Hals! Was habe ich alle geopfert und getan, nur um jetzt in einer der schwierigsten Zeiten meines Leben kompett alleine dazustehen! Soll dir doch dein Herz stehen bleiben, ach blöd... du hast ja gar keines! böse

x 2 #5913

fe16
@Cindy38

Ich habe mich emotional abhängig gemacht...ich hätte ihn schon umlegen müssen als er es beendet hat,als er dann ausgezogen ist...ich bin ihm hinterher die ganze Zeit,habe mich selbst nicht wieder erkannt... Traurig

Das meine süsse liebe tolle und ich weiss nicht was
das unterschreibe ich dir ganz blind das ist ein guter schritt das zu erkennen.

@Culor Meno hier Taschentücher und eine Drücker. Das gehört dazu und das ist gut .........versinke nicht nicht in deinen Zweifeln ...du hast hier schon bewiesen das du ein toller Typ bist

@loveyourself
Zitat

"Wohlan denn Herz, nimm Abschied – und gesunde"

Sehr sehr schön... könntest du mein Herz bitte auch mitnehmen ? Danke

x 2 #5914

Nico2017
Zitat von Odium:
Bin zurück aus dem Krankenhaus. Man hätte mich dort sofort Stationär behandelt und für ne Woche drin gelassen, aber ich kann ja nicht, weil ich durchhalten muss... Zumindest habe ich wieder ein Medikament mehr das ich Schlucken darf. daumen hoch
Ich wünsche meiner Ex alles schlechte an den Hals! Was habe ich alle geopfert und getan, nur um jetzt in einer der schwierigsten Zeiten meines Leben kompett alleine dazustehen! Soll dir doch dein Herz stehen bleiben, ach blöd... du hast ja gar keines! böse

Ich kenne ja deine Geschichte nicht, aber kann dir versichern, dass dich Hass ganz bestimmt nicht zum Ziel führen wird!
Das Ziel sollte sein, keine Emotionen mehr zu spüren. Und Hass ist bekanntlich auch eine.
Mir hilft es beim Sport meine Wut raus zu lassen, aber dann ist auch wieder Schluss damit. Wohin soll der Hass führen? Was ist der nächste Schritt? Glaubst du nicht, dass es dir besser gehen würde, wenn du versuchst die positiven Gefühle in dir (und die gibt es ganz bestimmt) grösser werden zu lassen und den Hass zu verdrängen? Probier es mal aus und dann erzähl, welches Gefühl sich besser anfühlt!

x 2 #5915

Missy83
@Culor ich drück dich mal...
@fe16 Hallo Du

Odium
Zitat von Nico2017:
Ich kenne ja deine Geschichte nicht, aber kann dir versichern, dass dich Hass ganz bestimmt nicht zum Ziel führen wird!
Das Ziel sollte sein, keine Emotionen mehr zu spüren. Und Hass ist bekanntlich auch eine.
Mir hilft es beim Sport meine Wut raus zu lassen, aber dann ist auch wieder Schluss damit. Wohin soll der Hass führen? Was ist der nächste Schritt? Glaubst du nicht, dass es dir besser gehen würde, wenn du versuchst die positiven Gefühle in dir (und die gibt es ganz bestimmt) grösser werden zu lassen und den Hass zu verdrängen? Probier es mal aus und dann erzähl, welches Gefühl dich besser anfühlt!

Die letzten Tage habe ich nur an das Positive gedacht und jedesmal geweint wie ein kleines Kind bei dem Gedanken was ich an ihr verloren habe... Heute habe ich sie dann getroffen und wollte gezwungenermaßen Nett sein, dafür wurde ich ignoriert und wieder mit nem Vorwurf bombaridiert.
Nachdem wir auch noch den selben Heimweg haben, wird mir das jetzt auch noch jeden verfluchten Tag passieren...
Ich weiss nicht was ich fühlen soll, noch was ich tun soll... Ich bin schon lange nicht mehr in der Lage irgendwas zu kontrollieren.
Für Sport bleibt mir keine Zeit momentan.

x 1 #5917

Nico2017
Zitat von Odium:
Zitat von Nico2017:
Mir hilft es beim Sport meine Wut raus zu lassen, aber dann ist auch wieder Schluss damit. Wohin soll der Hass führen? Was ist der nächste Schritt? Glaubst du nicht, dass es dir besser gehen würde, wenn du versuchst die positiven Gefühle in dir (und die gibt es ganz bestimmt) grösser werden zu lassen und den Hass zu verdrängen? Probier es mal aus und dann erzähl, welches Gefühl dich besser anfühlt!

Die letzten Tage habe ich nur an das Positive gedacht und jedesmal geweint wie ein kleines Kind bei dem Gedanken was ich an ihr verloren habe... Heute habe ich sie dann getroffen und wollte gezwungenermaßen Nett sein, dafür wurde ich ignoriert und wieder mit nem Vorwurf bombaridiert.
Nachdem wir auch noch den selben Heimweg haben, wird mir das jetzt auch noch jeden verfluchten Tag passieren...
Ich weiss nicht was ich fühlen soll, noch was ich tun soll... Ich bin schon lange nicht mehr in der Lage irgendwas zu kontrollieren.
Für Sport bleibt mir keine Zeit momentan.

1) Hast du Möglichkeiten, sie auch zu ignorieren? Ihr aus dem Weg zu gehen?
2) Kannst du deinen Heimweg nicht ändern?
3) Du brauchst nicht nett sein. Es kann dir völlig egal sein, was sie über dich denkt. Ob das ein "Oh, ist der nett" oder ein "Der ist ein Ar..." ist.
4) Und wenn du nach dem Aufstehen 10 Liegestütz machst und dabei deine Wut raus lässt. Dafür ist immer Zeit. Rede dich nicht raus!

Überleg dir, was die Alternativen sind? So weiter zu machen? Bravo, viel Glück dabei!

Culor
Zitat von loveyourself:
Zitat von Culor:

Nun, ich denke, das war der Kontakt. Eventuell hast du doch unbewusst mehr erhofft als nur eine freundliche Antwort. Ein Hinweis, dass sie auch leidet, dich vermisst etc.
Deine Tränen finde ich sehr verständlich, lass sie raus und dann geh den Weg weiter, den du doch schon so gut gegangen bist.

Hmm eigentlich hatte ich mir wirklich nichts erhofft, aber unterbewusst kanns sein, kann ich ja leider nix zu sagen.

Sie hat mir nur gut zugesprochen dass meine Klausuren sehr gut klappen werden und da ist mir wieder direkt bewusst geworden, was sie für eine Stütze immer war :/ kann auch sein dasses daran lag. Ich bin echt gespannt wie sich das zwischen uns alles entwickelt.

Naja erstmal eigene Ziele verfolgen und dann wieder angreifen.

fe16
@Missy83 huhuhuhuhuhuh hat du scholoade ? Bitte

@Odium
zitat
4) Und wenn du nach dem Aufstehen 10 Liegestütz machst und dabei deine Wut raus lässt. Dafür ist immer Zeit. Rede dich nicht raus!

das ist gut das ist sehr gut
Mach das ich zähle auch mit

Missy83
Zitat von fe16:
@Missy83 huhuhuhuhuhuh hat du scholoade ? Bitte

@Odium
zitat

das ist gut das ist sehr gut
Mach das ich zähle auch mit

Für dich immer..Weiße und Vollmilch... Hast du Sekt? Nutellalikör erst später drüben...

Cindy38
Zitat von fe16:
@Cindy38

Ich habe mich emotional abhängig gemacht...ich hätte ihn schon umlegen müssen als er es beendet hat,als er dann ausgezogen ist...ich bin ihm hinterher die ganze Zeit,habe mich selbst nicht wieder erkannt... Traurig

Das meine süsse liebe tolle und ich weiss nicht was
das unterschreibe ich dir ganz blind das ist ein guter schritt das zu

Sehr sehr schön... könntest du mein Herz bitte auch mitnehmen ? Danke

Ja das ist es wohl ...aber zur Umsetzung braucht es noch nen Moment...

Odium
Zitat von Nico2017:
1) Hast du Möglichkeiten, sie auch zu ignorieren? Ihr aus dem Weg zu gehen?
2) Kannst du deinen Heimweg nicht ändern?
3) Du brauchst nicht nett sein. Es kann dir völlig egal sein, was sie über dich denkt. Ob das ein "Oh, ist der nett" oder ein "Der ist ein Ar..." ist.

Überleg dir, was die Alternativen sind? So weiter zu machen? Bravo, viel Glück dabei!

1) Naja sicher, aber sehen werde ich sie immer und es wird immer gleich Weh tun.
2) Leider nicht, es fährt nur dieser eine Zug und ich werde wegen ihr nicht auch noch 1 1/2 Stunden später nach Hause kommen.
3) Ich bin nunmal kein Mensch der gemein zu anderen ist... das ist wohl mein Fehler. Aber Recht hast du ja...
4) Soeben getan. @fe16 wo war nun dein mitzählen? zunge raus strecken

x 1 #5923

Culor
Hat jemand Tipps, um den Kopf (und wenns nur 5 Minuten sind) einfsch mal komplett leerzukriegen? Denke gerad an alles und jeden und über alles und fühlt sich ganz schrecklich gerad an

Kontra
@Culor Bewegung. Ob nun auspowern bis nichts mehr geht, oder spazieren, bis man ruhiger ist. Da, wo die Gedanken kreisen, muss auch auf physiologischer Ebene Stress abgebaut werden.
Also los, auch wenn es ungemütlich ist!

x 1 #5925

A

x 4