Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Zitat von Eswirdbesser:

Das ist auch in Ordnung, jeder hat seine Zeit...

Liebe Cindy, egal was er macht oder nicht...

Es liegt an dir wie du damit umgehst...

Schäle dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. ..

Sei der Gestallter deines Lebens...

Er will dich nicht, ja und du willst auch nicht jeden...

Egal, wir hier sind alles tolle Menschen, konzentriere dich auf das was du hast...

Klar tut es weh, aber gib dich wegen dem net auf...

knuddel

Es ist die Verarbeitung, die schwer fällt. Ich war vor ihm auch nicht so. Hatte keine Probleme mit dem Alleinsein,war glücklich,fand mich gutaussehend und jetzt? Was ist passiert,das es sich so fürchterlich knuddel anfühlt....

Menno, jetzt war ich dem Text an dich fast fertig und da kackt mein Handy ab...

Boarrr

Das du dich abgelehnt fűhlst, triggert deinen Verlust...

Du stellst dich in Frage...

Warum ist das so...

Jetzt ist es noch verschűttet, aber tief in dir weißt du wer du bist und was du willst...

Ich habe auch 15 Monate böse in den Seilen gehangen, mit Verantwortung für drei Kinder, Haus, arbeiten gehen, wie es hier sehr viele Frauen auch kennen...

Irgendwann hat mich das Leiden angekotzt. ..

Da habe ich Eigeninitiative ergriefen, weil ich begriffen hatte...

Ich bin für alles was in meinem Leben geschieht Eigenverantwortlich...

Was ich denke, was ich fűhle, was ich ablehne, dadurch wird mein Leben...

Ich habe für mich entdeckt, wenn ich akzeptiere und es annehme geht es mir besser...

Das Leiden entsteht, weil wir gegen die Realität uns auflehnen...

Das heißt aber net, das ich alles hinnehmen muss, Selbstschutz ist űberlebens notwendig...

Versuche dich auf das zu konzentrieren was du hast...

Das was du jetzt erlebst, ist ein Geschenk um dir näher zu kommen...

Ich weiß, erstmal fűhlt es sich nicht so an...

Aber die Erkenntnis, das man dich mit Ablehnung manipulieren kann, finde ich eine wichtige Sache...

Du bist ne liebe vertrau dir

x 3 #5926

Brokenwings2704
Zitat von Cindy38:
Zitat von Eswirdbesser:

Das ist auch in Ordnung, jeder hat seine Zeit...

Liebe Cindy, egal was er macht oder nicht...

Es liegt an dir wie du damit umgehst...

Schäle dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit. ..

Sei der Gestallter deines Lebens...

Er will dich nicht, ja und du willst auch nicht jeden...

Egal, wir hier sind alles tolle Menschen, konzentriere dich auf das was du hast...

Klar tut es weh, aber gib dich wegen dem net auf...

knuddel

Es ist die Verarbeitung, die schwer fällt. Ich war vor ihm auch nicht so. Hatte keine Probleme mit dem Alleinsein,war glücklich,fand mich gutaussehend und jetzt? Was ist passiert,das es sich so fürchterlich anfühlt....

Genau so gehtes mir auch ... ich fühle mich unnütz nicht gut genug und allein innerlich allein und leer weil ER fehlt. Das ist so dämlich

x 1 #5927

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Zitat von Kontra:
@Culor Bewegung. Ob nun auspowern bis nichts mehr geht, oder spazieren, bis man ruhiger ist. Da, wo die Gedanken kreisen, muss auch auf physiologischer Ebene Stress abgebaut werden.
Also los, auch wenn es ungemütlich ist!

Leider im Moment nich möglich, da noch krank, brauch irgendwas, wo man nicht so belastet wird, aber sport hilft sonst natürlich top Smile

Kontra
Es gibt 'ne ganze Menge "ruhiger Bewegungsarten", QI Gong, Yoga. Atem- und Entspannungsübungen, Imaginationsübungen, usw. usf. Alles aufschreiben, was im Kopf herum schwirrt. So lange weinen, bis die Tränen alle sind.

x 2 #5929

fe16
@Odium

Zitat von Nico2017:
1) Hast du Möglichkeiten, sie auch zu ignorieren? Ihr aus dem Weg zu gehen?
2) Kannst du deinen Heimweg nicht ändern?
3) Du brauchst nicht nett sein. Es kann dir völlig egal sein, was sie über dich denkt. Ob das ein "Oh, ist der nett" oder ein "Der ist ein Ar..." ist.
4) Und wenn du nach dem Aufstehen 10 Liegestütz machst und dabei deine Wut raus lässt. Dafür ist immer Zeit. Rede dich nicht raus!

Überleg dir, was die Alternativen sind? So weiter zu machen? Bravo, viel Glück dabei!

1) Naja sicher, aber sehen werde ich sie immer und es wird immer gleich Weh tun.
2) Leider nicht, es fährt nur dieser eine Zug und ich werde wegen ihr nicht auch noch 1 1/2 Stunden später nach Hause kommen.
3) Ich bin nunmal kein Mensch der gemein zu anderen ist... das ist wohl mein Fehler. Aber Recht hast du ja...
4) Soeben getan. @fe16 wo war nun dein mitzählen? zunge raus strecken

ach wohnst ihr auch in so einem schönen Dorf mit einem Zug ?
mein lieber morgens nach dem Aufstehen war angesagt, und da hab ich ja nicht mal vorher ne info bekommen und schon gar keinen Kaffee
ohne kaffee kann ich nicht zählen
und morgen früh sagste bescheid .........dann zähle ich

Odium
Zitat von fe16:
ach wohnst ihr auch in so einem schönen Dorf mit einem Zug ?
mein lieber morgens nach dem Aufstehen war angesagt, und da hab ich ja nicht mal vorher ne info bekommen und schon gar keinen Kaffee
ohne kaffee kann ich nicht zählen
und morgen früh sagste bescheid .........dann zähle ich

Ich fahre 20min mit dem Bus zum Bahnhof und dann weiter mit dem Zug. zwinkern
Achso... na dann komme ich morgen Vormittag drauf zurück. Panik

Cindy38
@Eswirdbesser , danke für deine ehrlichen schönen Worte. Ja dieser Verlust wird dadurch bestärkt,das ich so bös abgelehnt wurde...hab ich wahrscheinlich aus der Kindheit und genau er hat dies alles hervor geholt...nur warum gebe ich mir doe Schuld? Weil ich durch.mein geringes Selbstwertgefühl durch ihn immer kleiner fühlte und dies hat sich zum Schluss so in mir aufgeladen,das ich nur noch skeptisch und unsicher ihm.gegenüber war...aber es nützt nix mehr darüber zu reden oder zu lamentieren...wichtig ist das ich endlich wieder zu mir finde,auf meine Stärken baue....

@Brokenwings2704 , ja so habe und fühle ich mich teils heute noch. Aber meine Therapeutin sagte auch,das ist jetzt das Ziel,dies wieder aufzubauen,das Selbstwertgefühl und das ich wer bin auch ohne ihn..

x 2 #5932

fe16
@Odium

Vormittag ?HÄ wann stehst du auf ?
Um sechs braucht mein Tier seine Tabletten , also brauche ich kurz vorher meinen Kaffee....
oh ihr habt auch einen Bus ?
stündlich oder Zweistündlich ?

Nico2017
Zitat von Culor:
Hat jemand Tipps, um den Kopf (und wenns nur 5 Minuten sind) einfsch mal komplett leerzukriegen? Denke gerad an alles und jeden und über alles und fühlt sich ganz schrecklich gerad an

Mach ein Kreuzworträtsel, Sudoku, spiel ein Computerspiel, versuche ein Gedicht zu schreiben (oder einen lustigen Reim), sieh dir auf YouTube etwas Lustiges an, schreib dir eine Liste mit den Dingen, die du in den nächsten 3 Monaten machen willst, setz dir dabei Ziele....

x 1 #5934

Thomas69
Zitat von Cindy38:
..die Angst niemand mehr zu finden:(

Brauchst doch nicht... Bist hübsch und du mußt nur mal wieder lächeln lernen und unbeschwert werden dann kommt alles andere irgendwann auch wieder..
Geduld und erstmal verarbeiten. knuddel alles hat seine Zeit!

Edit ; ursprünglicher Link (original Video) hat nicht funktioniert,dafür stand ich genau da von wo gefilmt wurde an dem Abend freuen unwissend

x 6 #5935

F
Ein schrecklich Trauriger Tag heut. Ist zwar nix schlimmes passiert
aber diese Blöden Gedanken machen mich fertig. Versuche mich nun
hier mich ein bißchen abzulenken.

x 1 #5936

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
@Eswirdbesser , danke für deine ehrlichen schönen Worte. Ja dieser Verlust wird dadurch bestärkt,das ich so bös abgelehnt wurde...hab ich wahrscheinlich aus der Kindheit und genau er hat dies alles hervor geholt...nur warum gebe ich mir doe Schuld? Weil ich durch.mein geringes Selbstwertgefühl durch ihn immer kleiner fühlte und dies hat sich zum Schluss so in mir aufgeladen,das ich nur noch skeptisch und unsicher ihm.gegenüber war...aber es nützt nix mehr darüber zu reden oder zu lamentieren...wichtig ist das ich endlich wieder zu mir finde,auf meine Stärken baue....

@Brokenwings2704 , ja so habe und fühle ich mich teils heute noch. Aber meine Therapeutin sagte auch,das ist jetzt das Ziel,dies wieder aufzubauen,das Selbstwertgefühl und das ich wer bin auch ohne ihn..

Du gibst dir die Schuld, weil du glaubst es net geschafft zu haben...

Du hast das Gefűhl versagt zu haben...

Durch deine Ängste hast du dich gar nicht getraut, authentisch zu sein, denn es kőnnte ihm ja net gefallen. ..

Und genau an dem Punkt hast du dich klein gemacht um doch ein paar Krűmmel Aufmerksamkeit zu bekommen...

Wenn du dich aus Angst klein machst, wird dir dein Partner, egal ob Ex oder irgendein anderer genau das spiegeln und dich klein machen...

Aus diesem Grund versuche in Gedanken bei dir zu bleiben...

Du hast es immer so gut gemacht, wie du konntest, sonst hättest du es anders gemacht...

Versuche liebevoll mit dir umzugehen auch in Gedanken...

x 4 #5937

Cindy38
Zitat von Thomas69:
Zitat von Cindy38:
..die Angst niemand mehr zu finden:(

Brauchst doch nicht... Bist hübsch und du mußt nur mal wieder lächeln lernen und unbeschwert werden dann kommt alles andere irgendwann auch wieder..
Geduld und erstmal verarbeiten. knuddel alles hat seine Zeit!

Edit ; ursprünglicher Link (original Video) hat nicht funktioniert,dafür stand ich genau da von wo gefilmt wurde an dem Abend freuen unwissend

Hach du bist ja lieb....geht runter wie Öl....wie heißt es gut Ding will Weile haben... Smile

Cooles Video... zwinkern

x 3 #5938

Thomas69
Zitat von Cindy38:

Cooles Video... zwinkern

Dieses Konzert war letztes Jahr ein großes Highlight für mich. Von dem guten Gefühl (auch wegen der lieben Menschen die mit waren) hab ich lange gezehrt... Will dieses Jahr mehr davon, ohne ständig daran denken zu müssen das da eventuell keine Partnerin bei ist... Das wäre zwar auch wieder sehr schön, davon will ich meine guten Zeiten aber nicht unbedingt abhängig machen...
Letztes Jahr war toll im Nachhinein, aber ich denke da geht noch was und auch für dich und andere... trost spenden kann alles noch drin sein gruppenkusscheln

@Froschkönig hier kannst du etwas Ballast abwerfen knuddeln

x 4 #5939

Culor
Edit

A

x 4