Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kiretty
Guten Morgen. gruppenkusscheln

@Froschkönig Hab bisschen Geduld. Das kommt wieder. knuddel Im Bett kommt man zur Ruhe. Völlig klar, dass man anfängt zu grübeln, wenn uns was belastet und dann ist nix mehr mit schlafen

Ich z.B. lese jeden Abend vor dem Schlafen, egal wie spät es ist und dann ist man in einer völlig anderen Welt. Das lenkt auch gut ab, man wird müde vom Lesen und schwupps ist man hinüber. Also eingeschlafen meine ich.

Cindy38
@thomas69, wir sollten das Jahr zu unserem machen,das was war ist rum, aber wir selbst haben es in der Hand uns es schön zu machen... zwinkern

x 3 #5987

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

F
@Cindy38

Ich bin daheim bin noch Krankgeschrieben, nächste Woche
will ich dann wieder versuchen zu arbeiten. Ablenken ist
echt schwer...

@Kiretty

Danke, werde ich mich ein bißchen gedulden, muss ja zum Glück
nicht arbeiten.

x 1 #5988

Cindy38
Zitat von Froschkönig:
@Cindy38

Ich bin daheim bin noch Krankgeschrieben, nächste Woche
will ich dann wieder versuchen zu arbeiten. Ablenken ist
echt schwer...

@Kiretty

Danke, werde ich mich ein bißchen gedulden, muss ja zum Glück
nicht arbeiten.

Ich weis aber du musst es versuchen. Es bringt und hilft dir nichts,wenn dem Grübeln verfällst. Ich habe selbst so viel unnötige Zeit und Energie verschwendet...auch während der Beziehung und ja leider ging vieles dadurch kaputt:(

x 3 #5989

F
@Cindy38

Ja du hast ja Recht, ich muss es versuchen mich abzulenken.

x 1 #5990

Kiretty
Also ich war ja sehr froh, dass ich arbeiten konnte. Bessere Ablenkung gab's nicht.

Jetzt geb ich ne Runde Kaffee aus und werd mal wieder abdampfen. Schönen Tag. Strand

x 4 #5991

J
Moin. Smile
Zitat von sadsoul:
... die Energie geht immer dahin,worauf man sie richtet.

daumen hoch
Zitat von Utopia:
Ich brauche ieinen Lichtblick,aber nicht durchs losziehen u sich Bestätigung holen ,wie motiviert ihr euch?

- Wechselduschen
- Sauna
- gutes Essen/Trinken
- Lesen
- Spaziergänge
- Ausmisten
- Umdekorieren
- Gärtnern
- Lesen
- mit dem Haustier spielen (draußen und drinnen)
- Freunde einladen..
- .. und vorher die Hütte auf Hochglanz bringen
- MUSIK
- eine Reise planen
- Tagebuch führen
- Lesen & Schreiben
- Arbeit/Ehrenamt/Hobby
- Sport?
- Tanzen (bringt mich immer zum Lachen)
- ich! muss! immer frühstücken
- Aufschieberitis gezielt bekämpfen

Wünsche allseits einen gelingenden guten Tag!

x 3 #5992

U
Augen rollen Vorhaben ja,sich motivieren Kopf kratzen

x 1 #5993

P
Guten Morgen,

hab das Gefühl gerade in der Ruhe vor einem Sturm zu stecken. Irgendwie in Erwartungshaltung und nicht am Boden zerstört, aber ein wirklich komisches Grummeln im Bauch. Seltsam würde ich das nennen und ruhelos.

J
Schreibe Dir noch so kleine Schritte auf.. und hänge es für Dich gut sichtbar auf.
Belohne Dich, wenn Dir etwas Kleines gelungen ist.
Sei immer gut zu Dir. Sei Dir selbst der beste Freund.

Du kannst auch eine Freundin anrufen und sie bitten, Dir in den Allerwertesten zu treten. Oder Mama.. zwinkern

J
Geht mir sehr schlecht heute, das Gedankenkarussell dreht sich und ich kann nicht abspringen. Hatte meinen Ex im Oktober 2016 wieder in mein Leben gelassen, er meinte er liebt mich und möchte zum wiederholten Male einen Neuanfang. Ich war zunächst sehr skeptisch, glaubte nicht mehr an seine Gefühle und vor allem war ich gerade dabei mein Leben ohne ihn zu genießen. Aber ich liebe ihn deshalb ließ ich es zu und wieder ein riesengroßer Fehler wie sich jetzt herausstellt.
Seine Ambivalenz bringt mich um den Verstand. Nun schrieb er mir am Wochenende (nachdem er sich seit einer Woche nicht mehr meldete), das er sich jetzt verstärkt mit dem Thema Kirche beschäftigt und im Moment kein Platz für mich in seinem Leben sei.
Ich fühle mich so beiseite geschoben und zum wiederholten Male verletzt. Er ist für mich ein ganz besonderer Mensch, seit drei Jahren läuft dieses Hü und Hott Spiel... mal Ja mal Nein. Die letzte Kontaktsperre waren 4 Monate und es ging aufwärts mit mir. Nun wieder der Abgrund...nun wieder die Leere, er fehlt mir so sehr. Wie kann ein Mann den so unstetig sein? Was bin ich für ihn.... weinen

x 4 #5996

fe16
@junge Roemer
Bitte äh erst mal guten Morgen zusammen,

Bitte bitte könntest du dein Bild ändern ,ich hab totale Gänsehaut und angstgefühle wenn ich "dich" sehe, also dein Bild.
ich mach nen Knicks und bitte....................
DANKE

x 2 #5997

J

K
Ich weiß nicht, ob ich mich jemals in meinem Leben so gebrochen gefühlt habe. In jeder Lebenskrise hatte ich auf die eine oder andere Art Hoffnung und Kampfgeist. In manche Krise habe ich mich sehenden Auges selbst hinein manövriert. Aber in diesem Fall fehlt mir beides vollkommen.

Der Grund ist, dass ich nicht dahin zurück will, wo ich vor dem Verräter war. Vor dem Verräter war ich bei mir. Ich war das Ergebnis all meiner Erfahrungen. Das ist einfach nicht mehr erstrebenswert. Ich habe neue Erfahrungen. Ich möchte dahin, wo meine Seele Ruhe findet, wo Arme mich umfangen und ich Schlaf finde, wo ich verstanden werde, wo ich lachen kann und wo es reicht, einfach zu sein. Aber diesen Ort gibt es nicht (mehr).

x 2 #5999

J
Und entziehen kann ich mich dem nur in dem ich ihm jeglichen Kontakt entsage, richtig? Theoretisch super... hatte ihn auch nach seiner Mail am Wochenende prompt aus meinen WhatsApp Kontakt gelöscht. Das Resultat war das er mich wieder angeschrieben hat und zum Kaffee eingeladen hatte. Wahrscheinlich wollte er sich erklären, MANN möchte ja immer überall gut da stehen... Gott sei Dank habe ich abgelehnt. Ich muss ihm nicht noch in die Augen schauen, wenn er mir wieder irgendetwas von seiner angeblichen Lebenskrise erzählt. Wenn ich das doch nur für immer so durchhalten könnte. seufzen / traurig

x 2 #6000

A

x 4