Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Und alle anderen wissen immer ganz genau, was gut und richtig für Dich ist, richtig!?
ER ganz sicher nicht... viel zu schwammig, der Typ, richtig!?
Ich sach dann immer: "Wo die Liebe hinfällt!"

.. manchmal fallen wir mit. IMMER WIEDER EINMAL MEHR AUFSTEHEN.
Irgendwann wirst Du hoffentlich erkennen, ob das (er) für Dich/Euch noch "taugt" ... oder ob Du ihn vielleicht bereits zum dritten Mal umrundest/überholst.
Oder Mann/Frau ist einfach nur noch genervt von sich selbst und wird immer unglaubwürdiger (für/mit sich selbst)..
Beliebte Frage: "Wo ist Dein Stolz?"
Ich kann das z.B. nicht mehr hören! Sollen sich alle selbst an den eigenen Zinken fassen.

Ich drücke Dich. Gruß unbekannterweise..

x 1 #6001

Culor
Tag 24 nach der Trennung: tja gestern beim Arzt gewesen, der mich nach 3x auf den Bauchdrücken und kurzes abhören wieder heingeschickt hat. Die Symptome gehen nicht weg, warte jetzt wieder mal 2 Tage ab... dadurch kann ich quasi nix machen außer lernen... klasse.

Dazu kommt die unendliche Trauer, die seit gestern wieder da ist. Hab heut morgen direkt wieder ne Runde geweint wegen ihr. Verschiedene Leute probieren mich aufzumuntern, bin dafür aber im Moment überhaupt nicht empfänglich. Meine Ruhe will ich aber auch irgendwie nicht. Glaube im April werde ich 3/4 Tage ohne jeden und ohne Handy ne Wanderroute beschreiten, um mal von allem weg zu kommen. Im Moment ne totale Identitäts- und Lebenskrise. Die Zeit mit ihr waren wirklich die erfülltesten 3 meines Lebens und das, obwohl wir uns (wenn keine Semesterferien waren) nur am Wochenende gesehen haben. Trotzdem war ich auch während der Woche voll bei mir, war zufrieden mit meinem Leben und wusste,dass ich immer zu ihr kann wenn ich will. Alles weg. Rückhalt weg und mit mir selbst bin ich gar nicht im Reinen. Diese Krankheit, die jetzt schon 2 Wochen alles lahmlegt mschts nich besser..

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Mag momentan nicht mehr aufstehen....liegen bleiben und schlafen, von mir aus für immer. Das Leben ist manchmal wirklich sehr anstrengend, ein ständiges Auf und Ab. Mit diesem Mann werde ich sicher niemals glücklich werden aber ich trage ihn im Herzen und bekomme ihn nicht raus. weinen

x 2 #6003

J
Julam, Du hast ein großes Herz.
DU KANNST LIEBEN!

Ich trage auch noch meine Exen im Herzen. Das Gute, sie sind verblasst und durch einen neuen GUTEN MANN ersetzt worden.
Federn habe ich viele gelassen, aber mir nie meine Lebensfreude nehmen lassen. In die Suppe wird Dir noch öfter gespuckt werden.
GIB NICHT AUF! GIB DICH SELBST NICHT AUF!

Ausruhen, Innehalten, Verschnaufen sind erlaubt..

Mach' keine Dummheiten, hörst Du!?

x 1 #6004

S
Zitat von KBR:
Ich weiß nicht, ob ich mich jemals in meinem Leben so gebrochen gefühlt habe. In jeder Lebenskrise hatte ich auf die eine oder andere Art Hoffnung und Kampfgeist. In manche Krise habe ich mich sehenden Auges selbst hinein manövriert. Aber in diesem Fall fehlt mir beides vollkommen.

Der Grund ist, dass ich nicht dahin zurück will, wo ich vor dem Verräter war. Vor dem Verräter war ich bei mir. Ich war das Ergebnis all meiner Erfahrungen. Das ist einfach nicht mehr erstrebenswert. Ich habe neue Erfahrungen. Ich möchte dahin, wo meine Seele Ruhe findet, wo Arme mich umfangen und ich Schlaf finde, wo ich verstanden werde, wo ich lachen kann und wo es reicht, einfach zu sein. Aber diesen Ort gibt es nicht (mehr).

Es wird einen anderen Ort geben...Irgendwann...Wenn man so "entwurzelt" und ohne jeden sicheren Hafen ist, macht das immer Angst. Die habe ich auch. Ich verstehe deine Worte.

x 1 #6005

P
@goldweilchen Etwas zu betrauern ist NIE Schwäche!

x 2 #6006

J
Zitat von Goldwellchen:
Ich hab die Schwäche gerade , traurig ,Was ist Stärke ?
Drehe das mal bitte um, liebes Goldwellchen.

Für mich bedeutet Stärke, sich auch Schwächen einzugestehen.

In diesem Sinne bis...?

x 1 #6007

V
es ist keine schwäche.. es ist zu allererst menschlich und darauf solltest du stolz sein .. menschlich zu sein
dich drüber freuen, dass du all diese gefühle hast und nicht eine abgestumpfte leere kalte hülle bist..

lass diese schwäche zu.. du bist ganz stark und selbst wenn es eine wäre..na und? wer muss denn immer stark sein?
@Goldwellchen

x 2 #6008

J
Zitat von JungeRoemer:
Mach' keine Dummheiten, hörst Du!?

Danke für deine lieben Worte. Tut wirklich sehr gut. Nein ich mach keine Dummheiten, ich habe zwei Kinder...ich werde gebraucht. Ich versuche immer wieder aufzustehen für die beiden. Mir fehlt momentan die Kraft, außerdem fühle ich mich wieder so verletzt und ausgenutzt. Ich kann mir doch selber nicht mehr trauen.... wenn IHM in vier Monaten wieder nach mir ist werde ich dann wieder schwach.

Bist du jetzt glücklich mit deinem neuen Mann? Wann konntest du dich gefühlmäßig wieder öffnen?

x 2 #6009

Cindy38
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Goldwellchen:
Ich hab die Schwäche gerade , traurig ,Was ist Stärke ?
Drehe das mal bitte um, liebes Goldwellchen.

Für mich bedeutet Stärke, sich auch Schwächen einzugestehen.

In diesem Sinne bis...?

Eben und das kann nicht jeder...schwach ist der ,der davon läuft stark der sich den Problemen stellt....lg

x 1 #6010

Culor
Irgendwie ist gerad alles so, als ob die Trauerphase jetzt erst angefangen hat ... und das nach 24 Tagen..

fe16
@Cindy38
Gefällt mir dein Kommentar.
@Goldwellchen jawohl ja manchmal weiss Frau nicht wie stark sie wirklich ist.

x 2 #6012

W
Zitat von Julam:
Und entziehen kann ich mich dem nur in dem ich ihm jeglichen Kontakt entsage, richtig? Theoretisch super... hatte ihn auch nach seiner Mail am Wochenende prompt aus meinen WhatsApp Kontakt gelöscht. Das Resultat war das er mich wieder angeschrieben hat und zum Kaffee eingeladen hatte. Wahrscheinlich wollte er sich erklären, MANN möchte ja immer überall gut da stehen... Gott sei Dank habe ich abgelehnt. Ich muss ihm nicht noch in die Augen schauen, wenn er mir wieder irgendetwas von seiner angeblichen Lebenskrise erzählt. Wenn ich das doch nur für immer so durchhalten könnte. seufzen / traurig

Ich weiss das Du zur Zeit keine Perspektive hast,aber dad was Du Dir wünscht wird Dir irgendwann geschehen.
Du brauchst nicht danach suchen es wird einfach passieren, glaube mir.

J
Zitat von Wigaldboning:
Ich weiss das Du zur Zeit keine Perspektive hast,aber dad was Du Dir wünscht wird Dir irgendwann geschehen. Du brauchst nicht danach suchen es wird einfach passieren, glaube mir.

Ich suche nichts. Ich weiß das er mich nicht liebt, ich weiß das wir niemals glücklich werden. Nur können wir beide uns nicht loslassen. Und wenn Ich wieder schwach geworden bin (so die letzten drei Monate), wird das wieder aufstehen mit jedem Mal schwerer und unerträglicher. Ich bin 40, gescheitert in Beziehungen in jeglicher Hinsicht, hatte alles Haus Familie Kinder, liebe einen Mann der es nicht wert ist. Bekomme ihn nicht aus dem Herzen und aus den Gedanken. Ich weiß es wird einfacher, je mehr Zeit vergeht. Gescheitert auf ganzer Linie, was sollte da jetzt noch kommen?

Das einzige was verbindlich bleibt sind meine Kinder...

x 1 #6014

Cindy38
tanzen
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Eben und das kann nicht jeder...schwach ist der ,der davon läuft stark der sich den Problemen stellt....lg

Danke lliebe Cindy...

Biittteee gerne doch...siehst hab schon einiges hier gelernt...

trost spenden

x 2 #6015

A

x 4