wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 402 von 3685 • <1 ... 401, 402, 403 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Julam zitat Gescheitert auf ganzer Linie, was sollte da jetzt noch kommen?
Warum gescheitert ? du weist das diese liebe nicht gut ist. du versuchst dir mit der Trennung etwas richtiges gutes zu tun. hättest du gewusst das es sich in diese richtung entwickelt wärst du doch die Beziehung von anfang an nicht eingegangen
ein Leben leiden unter diesem Mann wäre das nicht das was man gescheitert nennt ?
•
E
EEBär Gast
@Culor
ich lese hier nur manchmal mit, trage selten etwas bei, aber das möchte ich in Deinem Fall jetzt doch gerne mal tun.
Es war mir von Anfang an klar, dass Du nach ihrem Geburtstag in ein Loch fallen wirst. Du hast 23 Tage auf diesen Tag hin gefiebert, dieser eine Tag, bei welchem Du endlich "legal" Kontakt aufnehmen darfst, hat Dich sozusagen "am Leben" erhalten, Dir Hoffnung gemacht, weil Du Dir in Deinem inneren sicher warst, dass ihr noch mal zusammen kommt, auch wenn Du immer wieder beteuert hast, dass Du keine Hoffnung mehr hast, doch hattest Du. Jetzt ist es so, dass Du ihr gratuliert hast und sie hat freundlich geantwortet und Dir gut zugesprochen für Deine bevorstehenden Prüfungen. Mehr leider nicht, kein ich vermisse Dich, kein Hinweis darauf, dass sie Dich sehen will, kein Hinweis darauf, dass sie Dich gerne an ihrem Geburtstag bei sich hätte und genau das ist Dir bewusst geworden, nach dem Du Dir ihre Sprachnachricht mehrmals hintereinander angehört hast. So und jetzt? Jetzt gibt es erst mal keinen Grund, den Kontakt zu suchen und Weihnachten ist noch weit weg.
Genau deswegen fühlst Du Dich jetzt so wie kurz nach der Trennung, weil Dir bewusst wird, dass es vielleicht doch kein Comeback mehr geben wird. Jetzt erst wird Dir bewusst, dass es eine wirkliche Trennung ist.
Du hast das mit dem Ablenken in den 24 Tagen ja eigentlich schon ganz gut gemacht, nun heißt es so weitermachen und nicht mehr darauf hoffen, das irgendwas kommt. Und nicht mehr auf ein Datum hoffen, um Kontakt aufnehmen zu können. Sie muss den Kontakt zu Dir aufnehmen, wenn sie das noch möchte, z.B. dass sie nach Deinen Prüfungen mal nach dem Ergebnis fragt oder so was. Wenn sie den Kontakt zu Dir nicht aufnimmt, dann will sie auch nicht, dass ihr zusammen kommt, sonst hätte sie gestern die Gelegenheit gehabt, einen näheren Kontakt zu Dir zu suchen, aber sie wünscht Dir gutes Gelingen für die Zukunft.
•
x 3#6017
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
J
Julam Mitglied
1
Danke erhalten:
132
@Julam ein Leben leiden unter diesem Mann wäre das nicht das was man gescheitert nennt ?
Gescheitert deshalb weil er mich (wahrscheinlich nicht bewusst) beziehungsunfähig gemacht hat. Erst durch ihn habe ich gelernt was Liebe ist, wie schön aber auch sehr schmerzhaft. Nicht mal für meinen Ex Ehemann, mit dem ich 15 Jahre zusammen war habe ich so gefühlt. Leider habe ich dem falschen Mann mein Herz geschenkt und ganz ehrlich, ich glaube nicht das das ein zweites Mal im Leben passiert. Leider war für mich diese Liebe nicht lebbar ....
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
wenn du nicht beziehungsufähig sein willst , dann ändere das . du hast zu gelassen das er das machen konnte Ich für mich weiss das ich einem solchen Mann NIE wieder mein Herz schenken würde.
ich weiss klingt jetzt alles was hart und ungerecht was ich schreibe . aber ich sehe dich erst mal nicht gescheitert. und es wäre schön wenn du es auch so sehen könntest eine liebe die schmerzt ist keine liebe oder so ähnlich
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@Culor
ich lese hier nur manchmal mit, trage selten etwas bei, aber das möchte ich in Deinem Fall jetzt doch gerne mal tun.
Es war mir von Anfang an klar, dass Du nach ihrem Geburtstag in ein Loch fallen wirst. Du hast 23 Tage auf diesen Tag hin gefiebert, dieser eine Tag, bei welchem Du endlich "legal" Kontakt aufnehmen darfst, hat Dich sozusagen "am Leben" erhalten, Dir Hoffnung gemacht, weil Du Dir in Deinem inneren sicher warst, dass ihr noch mal zusammen kommt, auch wenn Du immer wieder beteuert hast, dass Du keine Hoffnung mehr hast, doch hattest Du. Jetzt ist es so, dass Du ihr gratuliert hast und sie hat freundlich geantwortet und Dir gut zugesprochen für Deine bevorstehenden Prüfungen. Mehr leider nicht, kein ich vermisse Dich, kein Hinweis darauf, dass sie Dich sehen will, kein Hinweis darauf, dass sie Dich gerne an ihrem Geburtstag bei sich hätte und genau das ist Dir bewusst geworden, nach dem Du Dir ihre Sprachnachricht mehrmals hintereinander angehört hast. So und jetzt? Jetzt gibt es erst mal keinen Grund, den Kontakt zu suchen und Weihnachten ist noch weit weg.
Genau deswegen fühlst Du Dich jetzt so wie kurz nach der Trennung, weil Dir bewusst wird, dass es vielleicht doch kein Comeback mehr geben wird. Jetzt erst wird Dir bewusst, dass es eine wirkliche Trennung ist.
Du hast das mit dem Ablenken in den 24 Tagen ja eigentlich schon ganz gut gemacht, nun heißt es so weitermachen und nicht mehr darauf hoffen, das irgendwas kommt. Und nicht mehr auf ein Datum hoffen, um Kontakt aufnehmen zu können. Sie muss den Kontakt zu Dir aufnehmen, wenn sie das noch möchte, z.B. dass sie nach Deinen Prüfungen mal nach dem Ergebnis fragt oder so was. Wenn sie den Kontakt zu Dir nicht aufnimmt, dann will sie auch nicht, dass ihr zusammen kommt, sonst hätte sie gestern die Gelegenheit gehabt, einen näheren Kontakt zu Dir zu suchen, aber sie wünscht Dir gutes Gelingen für die Zukunft.
Da magst du durchaus recht haben.
Das nach 23 Tagen ein "ich vermisse dich" oder ähnliches kommt, habe ich aber wirklich zu 0% erwartet, mir ist und war bewusst, dass die Trennung nicht aus Jucks und Dollerei zustande kam
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Culor sie hat recht und es liegt nun an dir ......was ist denn mit der dame vom Chat ? wann ist euer Date ?
•
J
Julam Mitglied
1
Danke erhalten:
132
Was soll ich denn da ändern? Ich kann mich doch nicht dazu zwingen ihn aus meinem Herzen und Gedanken rauszuschmeißen. Und weil diese Liebe eben schmerzt, ist sie ja nicht lebbar.... Ich bin kein Mensch der sich schnell verliebt, sein Herz verschenkt oder so komplett ohne Verstand liebt. Das wird mir definitiv auch nie wieder passieren....
•
K
Kerstin_2016 Mitglied
8
Danke erhalten:
6717
Sich einzugestehen, dass es einem nicht gut geht und man weinen tut.
Jeden Morgen aufzustehen, obwohl die Welt sich anders herum zu drehen scheint.
Seinem Haushalt etwas gerecht werden und Alltagsdinge zu erledigen.
Für seine Kinder dazu sein und deren Programm mit zu managen.
In diesem Forum offen über sich zu reden. Gedanken und Gefühle mitzuteilen, ganz ohne Scham.
Für andere dennoch aufmunternde und liebe Worte zu finden.
Sich selbst zu reflektieren und in sich hin zu hören...zu erkennen was einem fehlt und zu spüren was "eigentlich" zu tun ist.
Eigene Grenzen wahrzunehmen und diese zu akzeptieren....
....das ist Stärke!
Das bist DU @Goldwellchen. Diese Dinge unter anderem...die sehe ich und lese ich...von DIR.
Das ist u.a. Deine Stärke!
•
x 3#6023
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@Culor sie hat recht und es liegt nun an dir ......was ist denn mit der dame vom Chat ? wann ist euer Date ?
Eigentlich morgen, aber da ich immer noch krank bin, fraglich obs denn was wird
Wirklich Lust hab ich heut darauf aber auch nicht
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Julam Finger und alles andere von ihm lassen , du weisst das ja schon
•
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
Zitat von Culor:
Irgendwie ist gerad alles so, als ob die Trauerphase jetzt erst angefangen hat ... und das nach 24 Tagen..
Bei mir auch .. alllerdings nach 21 Tagen.
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@eebÄr sie hat ja sogar versucht bisschen mehr zu reden, hat gefragt wann ich meine Klausuren denn so schreibe, habe darauf nur mit nem danke für Glückwünsche geantwortet, da ich selbst gemerkt hab, dass mir ein Gespräch nicht gut tun würde. Wollte eigentlixh nur wissen, ob wir normal miteinander sprechen können, oder ob sie den Kontakt abwürgt
•
Chenlu Mitglied
Danke erhalten:
1428
Französisch ist einfach eine Wunderschöne Sprache.
Heute wieder ein schlechter Tag. Meine Gedanken an den Ex:
Ich bin so unendlich traurig, dass wir keine 2. Chance haben. Ich versuche, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch es kommen so viele Phasen am Tag, an denen ich an Dich denke. Einfach nur zu Dir will. Ich träume jede Nacht von Dir, der erste Gedanke am Morgen bist Du. Es ist immernoch so schmerzhaft, obwohl wir 2,5 Monate getrennt sind. Ich will einfach nur, dass es mir wieder besser geht. Ich bin so hoffnungslos und habe Angst, so einen Mann nie wieder kennenzulernen.
•
F
Froschkönig Gast
Bisher ist mein Tag Ok. Traurigkeit hält sich in Grenzen. Hoffentlich bleibt es so.