Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Frau Bär, Sie erklären das immer so schön und so strukturiert. Wenn ich auch mal so schön reden und schreiben könnte.
Danke, dass Sie uns heute mal wieder beehren.
Sie sind ein kluger Kopf und ich hoffe, dass Sie/Ihr noch ganz ganz lange glücklich miteinander bleibt und weiter aneinander wachsen/miteinander lernen könnt. Viel Glück!

x 1 #6046

E
@JungeRoemer

warum siezt Du mich? So viel Respekt habe ich doch gar nicht verdient...

x 1 #6047

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

J
Doch.
Deine Beiträge waren für mich immer wertvoll.
@whynot60 sieze ich auch.
Mich würde das freuen, aber vielleicht bringe ich manche damit auch auf die Palme, k.A.

Schönen Abend Euch allen. Gleich kommt die Tagesschau und danach wartet Beziehungsarbeit auf mich.

x 1 #6048

P
@EEBär ich finde deine Worte sehr gut, sie geben mir Kraft. Ich denke auch, man sollte nicht um den anderen bätteln. Mein Ex hat mir gesagt, mometan bin ich nicht attrakiv für ihn. Ich denke aber, wie soll ich wieder für ihn interessant werden, wenn ich nichts mache und Ks einhalte? Von alleine kommt doch nichts wieder, dann vergisst er einen irgendwann.Ich denke immer noch wir sind für einander bestimmt. Weiß aber nicht, ob ich nach ca. 4 Woche noch nicht klar denken kann. Weil er mir zum Abschied sagte, er weiß nicht ob die Trennung richtig ist. Daran hänge ich mich immer noch auf.
Ich weiß ja nicht wie es ihm jetzt geht. Grad wieder alles Kac...

Wie lange soll man überhaupt eine ks einhaltem? Vllt. denkt der ex auch ich trau mich nicht zu schreiben.

Ich bekomme diese schei... Hoffnung nicht weg kopf gegen die wand

x 1 #6049

E
Wer ist whynot?

x 1 #6050

J
@whynot60
@ Anne55 (Ex-Mitglied)
@minna (war immer 'nur' Gast)
@Blanca ... - ich warte auf Dich!

Waren/sind alles Größen für mich. Und Du, Frau Bär, Kiretty, Thomas... und und
Dafür noch ein fettes DANKE.

x 1 #6051

Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
Waren/sind alles Größen für mich. Und Du, Frau Bär, Kiretty, Thomas... und und
Dafür noch ein fettes DANKE.

hört sich nach Römis Verabschiedung an.. ist das so?

J
Immer nur stunden-/tageweise. durcheinander

P
Ich platze gerade vor Sehnsucht das nervt mich. Kann gerade nicht Positiv denken böse

Waldfee47
Zitat von Goldwellchen:
.Hoffe du konntest es geniessen.....l.g.

bedingt...Liebeskummer-Wiederbelebung, krank...und noch vieles andere... aber auch Dinge zum dankbar sein.
Danke für die Wünsche.

x 2 #6055

V
@Waldfee47 alles gute zum geburtstag und nicht weinen .. bitte nicht..

kennst du die grabrede aus dem film jenseits von afrika?

P
Happy Birthday @Waldfee47 Birthday

x 1 #6057

E
@postiver-mensc.

Ich kann Dir keinen wirklichen Rat geben, ich habe nur gesagt, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Die KS dient ja letztendlich nur dafür, dass Du noch mal klar kommst. Klar kommst mit dem Alleinsein, klar kommst, ohne den geliebten Menschen zu sein. Ich weiß doch selbst wie schwer es ist.

Ich habe auch schon Trennungen hinter mir, da ging danach nichts mehr. Jede Trennung ist irgendwie individuell. Ich wurde auch schon getrennt wegen fehlender Liebe und einem neuen Partner, auch da bin ich (ist 25 her) nie hinter her gelaufen. Für mich ist die Entscheidung eines Menschen oberstes Gut. Derjenige will sein Leben nicht mehr mit Dir teilen, das habe ich zu respektieren, auch wenn ich fast daran kaputt gehe.

Ich wende keine Tricks an und ich spiele keine "Spielchen". Entweder mein Partner meldet sich von sich aus und will mich zurück oder auch nicht oder es ist zu spät, kam auch in meinem Leben schon vor. Ich bin ein Mensch, der lange Beziehungen geführt hat, dass nicht der Eindruck aufkommt, ich hätte viele Beziehungen hinter mir, von den Pubertätsbeziehungen mal abgesehen, aber ich habe in meinem Leben nur wirklich 3 längere Beziehungen bisher gehabt. Einmal 11 Jahre, dann 10 Jahre und die letzte jetzt im 4. Jahr und hoffentlich noch länger andauernd. Daran arbeiten wir.

Aber ich höre und lese so oft, dass Beziehungen so plötzlich und unerwartet kaputt gehen und man verlassen wird. Woran liegt es? Routine? Man gibt sich keine Mühe mehr? Es ist alles eingefahren? Man wird plötzlich uninteressant und weiß nicht warum? Liegt es wirklich an den Macken? Ich glaube es kaum.

Es ist einfach so, dass man erwartet, dass der andere einen so akzeptiert, wie man ist, Und ganz ehrlich? Häufig ist es doch wirklich so, dass man nach einem Jahr verliebt sein seine Mühen "einschränkt". Wollte man anfänglich noch super gefallen, lässt das häufig in der wirklichen Partnerschaft nach. Das Kuscheln und was dazu gehört wird weniger, die Abenteuer erleben wird auch weniger, man ist in einem Trott. Und genau da sehe ich den Fehler in vielen Beziehungen. Man wird uninteressant, denn es ist immer das Gleiche.

Warum denn nicht einfach mal was anderes machen? Ich entführe meine Freundin am WE häufig nach dem Frühstück. Ich sage, was sie anziehen sollte und dann fahren wir los. Mal ist es Wellness, mal ist es Wandern gehen mit gemütlichen Einkehren, mal ist es Shopping, mal ist Spass auf einer Rodelbahn haben. Ich überlege mir was und genau dieses tut sie auch, wenn ich Tage bei ihr verbringe. Das verbindet, das macht Spass.

Vielleicht mal eine Überlegung Wert, eben nicht alles als Selbstverständlich hinzunehmen und zu sagen, mein Partner hat mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ende Aus.

x 3 #6058

Culor
Alles gute Waldfee Smile)

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen! Ich weiß zwar überhaupt nicht wie ich weiter vorgehen soll erstmal (außer dass ich mit mir selbst klarkommen muss), aber das muss ich ja auch nicht an einem Tag der totslen Trauer entscheiden... naja

fe16
@Culor ohje ohje du scheinst verwirrt . Entscheide dich jeden Tag neu, jeder Tag ist anders. also es liegt an dir und in dir entscheidungen kann dir keiner abnehmen

A

x 4