@Wuchtbrumme
Lass dich drücken!
In diesem Haus hier waren es ebenso viele Jahre für mich. Nach Rücksprache mit den Kindern habe ich flott angefangen jedes Zimmer zu renovieren...andere Farben, andere Deko... Das hat mir geholfen. Nach meinem Ex habe ich auch mein Schlafzimmer wieder umgestaltet...
Ich kenne das und ich finde, es ist ziemlich schlimm, wenn das eigene Reich keinen Rückzug bieten kann, der doch so gebraucht wird.
Alles in allem bin ich froh, dass ich die Kündigung erhalten habe....so kann ich alle alten Verbindungen endgültig kappen in meinem Reich.
Denn trotz der Renovierungen bleibt es in emotionalen Momenten der Ort, an dem ich mit zwei wundervollen Menschen sehr intime und persönliche Zeiten hatte und die holen mich immer wieder ein. Der Umzug wird helfen, diesen Momenten einen anderen Rahmen zu geben.
@JungeRoemer
Ach meine Liebe. Du gibst mir heute Kraft und schenkst mir mein Lächeln;)
@ll
Das Frühstück war erst recht offen, etwas distanziert, etwas fremd.... Mir wurde dann doch klar, dass er mir das Wasser nicht reichen kann. Nicht weil er ist, wie er ist...vielmehr weil ihn sein junges Leben noch nicht das gezeigt hat, was mich gerade so prägt. Er sagt, dass er nicht weiß wie er mir helfen soll. Ich strahle eine Ablehnung aus, die er nicht zuordnen kann...ihm gegenüber und der Gruppe gegenüber. Wir haben uns dann darüber ausgetauscht. Meine Wahrnehmung ist eine andere ... Später wurde es doch recht emotional und ich war froh, dass wir im Kaffee saßen...so konnte sich keiner den Emotionen hingeben. Er hatte Tränen in den Augen...ich ebenso. Immer mal im Wechsel...uns macht es beiden zu schaffen, wie es sich entwickelt hat. Zumindest kann er mir nachempfinden, was es bedeutet, sich schlecht anderen Menschen öffnen zu können. Denn er ist ähnlich verschlossen und kann ebenso sich sehr schlecht anderen Personen gegenüber öffnen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir es schaffen uns gegenseitig wieder vertrauensvoll einen Platz im Herzen zu geben. Er ist ebenso verletzt wie ich, dass ich ihn immer wieder wegzustossen scheine und ich bin verletzt, weil ich mich so allein gelassen fühle. Ein Teufelskreis....obwohl er nicht nachtragend ist mir gegenüber. Er sagt, dass er mich nicht verlieren möchte und das es heute morgen mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Ok...seine Wortwahl ist da recht gewöhnungsbedürftig, aber so ist er. Es ist seine Art anscheinend zu zeigen, dass er nur an das positive glaubt und denkt.
Mein Bauch sagt mir auch irgendwie, dass ich ihm ziemlich wichtig bin und in Momenten wo ich mal nicht quer denke, stelle ich fest, dass er Durchhaltevermögen hat. Er reagiert oft so wie ich es mir nicht wünsche, jedoch reagiert er niemals negativ...nur halt anders wie ich es machen würde. Meine Wahrnehmung ist halt anders als seine....
On/off in einer Freundschaft ist nicht schön...rückblickend habe ich ebenso einiges dazu beigetragen, dass es ist, wie es ist.
Anschließend sagte er mir noch, dass er glaubt, dass ich selbst nicht weiß wohin ich will. Oh doch, das weiß ich....er hat mangels Kontakt das nur nicht mitbekommen.
Ich versuche das jetzt einfach auf mich zukommen zu lassen. Ich weiß selbst nicht was ich von diesem Frühstück halten soll...ich bin leer und es hat mich ziemlich "mitgenommen", mein Kreislauf hat es mir dann danach deutlich gezeigt, dass ich mich wohl doch verausgabt habe.
Keine Ahnung was ich davon halten soll....das Gespräch war weder befreiend, noch wirklich belastend. Sollte ich wohl sacken lassen....denn ich widerspreche mich selbst irgendwie.
Ein wenig Zuspruch täte mir gut, da ich null schimmer habe was das nun alles zu bedeuten hat. (soll jetzt keine Aufforderung sein

)