Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

W
Zitat von blick:
hatte gestern einen schönen abend.
meine freundin hatte geburtstag.... es war lustig, waren ein paar mädels und wir hatten jede menge spass.
hab mal wieder tränen gelacht statt geweint.

aber trotzdem muss ich immer an ihn denken, das aber nur wenn ich alleine bin.
kann es auch nach fast 5 monaten immer noch irgendwie nicht fassen.

aber ein zurück gäbe es evtl auch nicht mehr, es hat mich zu sehr verletzt.

Das eventuell lässt Dir aber ein Hintertürchen offen das Du besser schließt

x 1 #6226

Unausweichlich
Heute wäre der Jahrestag von meiner Ex und mir.
Ich dachte es zieht mich heute runter aber bisher keine große Anzeichen, zum Glück!

Klar, ich denke ab und zu an Sie aber ich bin schon deutlich weiter als noch vor wenigen Wochen.

Euch allen einen angenehmen Abend!

x 1 #6227

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Wuchtbrumme
Ich fühle mich heute irgendwie schwammig, unruhig ....
Es sind fast 4 Monate her und immer noch fällt es mir schwer darüber nachzudenken oder zu reden oder hier zu schreiben ohne das die Tränen laufen.
Wir haben 12 Jahre hier zusammen gewohnt und überall sehe ich ihn, wo wir zusammen renoviert haben etc.
Es ist zu viel passiert, es gibt kein zurück und doch vermisse ich ihn so sehr. Mir fehlt einfach ein Teil meines Lebens, die Lücke ist so groß und es schmerzt sehr traurig

x 3 #6228

Eswirdbesser
Zitat von Elke6319:
Überall im Haus Bilder von uns mit unseren Enkelkindern, aber ich kann doch nicht alles abmachen....Alles Sch.....

Warum nicht?

Wenn es dir weh tut...

und wenn es erstmal vorűbergehend ist knuddel

x 1 #6229

blick
Zitat von Wigaldboning:
Zitat von blick:
hatte gestern einen schönen abend.
meine freundin hatte geburtstag.... es war lustig, waren ein paar mädels und wir hatten jede menge spass.
hab mal wieder tränen gelacht statt geweint.

aber trotzdem muss ich immer an ihn denken, das aber nur wenn ich alleine bin.
kann es auch nach fast 5 monaten immer noch irgendwie nicht fassen.

aber ein zurück gäbe es evtl auch nicht mehr, es hat mich zu sehr verletzt.

Das eventuell lässt Dir aber ein Hintertürchen offen das Du besser schließt

gibt kein Hintertürchen.....
seit fast 5 Monaten keinen Kontakt.....

sabeth
Heute gegen 16 Uhr kam mein Mann mit den Enkelinnen, die Große zog ihn rein um ihm ihr neues Bett und den Schreibtisch zu zeigen. Er kam etwas verunsichert rein und ließ sich ihr Zimmer zeigen, ich verließ solange das Haus und wartete in einer nahegelegenen Bäckerei, bis er mit dem Auto wegfuhr. Die Mädchen haben gefragt, warum ich gegangen bin, ich habe gesagt, weil ich noch Brot kaufen musste, was ich auch getan habe.
Er ist zwar nur 20 Minuten geblieben, aber ich wollte nicht mit ihm im selben Haus sein. Später kamen dann mein Sohn und meine Schwiegertochter heim und die Mädchen haben ihm von Opa erzählt, da hat er die Große angefahren und das so heftig, dass seine Frau dazwischen ging. Die Kinder wissen ja nicht, was vorher alles abgelaufen ist...
Nun ist die Große in ihrem Zimmer, weint und weiß nicht, was sie falsch gemacht hat und mein Sohn und seine Frau streiten sich in der Küche.
Ich bin hin und hergerissen, sicher wollte ich nicht, dass mein Mann reinkommt, aber sie weiß ja wirklich nicht was im Vorfeld alles abgelaufen ist ich werde gleich mal zu ihr gehen und ihr erklären, dass wir uns getrennt haben und das das eben manchmal vorkommt. Ich möchte nicht, dass die Kinder unnötig da reingezogen werden.
Die Tage, an denen ich meinen Mann sehe sind keine guten Tage, es tut weh, ihn zu sehen. Wie er mit den Kindern umgeht, wie sehr sie an ihm hängen...

K
@Wuchtbrumme
Lass dich drücken!
In diesem Haus hier waren es ebenso viele Jahre für mich. Nach Rücksprache mit den Kindern habe ich flott angefangen jedes Zimmer zu renovieren...andere Farben, andere Deko... Das hat mir geholfen. Nach meinem Ex habe ich auch mein Schlafzimmer wieder umgestaltet...
Ich kenne das und ich finde, es ist ziemlich schlimm, wenn das eigene Reich keinen Rückzug bieten kann, der doch so gebraucht wird.

Alles in allem bin ich froh, dass ich die Kündigung erhalten habe....so kann ich alle alten Verbindungen endgültig kappen in meinem Reich.
Denn trotz der Renovierungen bleibt es in emotionalen Momenten der Ort, an dem ich mit zwei wundervollen Menschen sehr intime und persönliche Zeiten hatte und die holen mich immer wieder ein. Der Umzug wird helfen, diesen Momenten einen anderen Rahmen zu geben.

@JungeRoemer
Ach meine Liebe. Du gibst mir heute Kraft und schenkst mir mein Lächeln;)

@ll
Das Frühstück war erst recht offen, etwas distanziert, etwas fremd.... Mir wurde dann doch klar, dass er mir das Wasser nicht reichen kann. Nicht weil er ist, wie er ist...vielmehr weil ihn sein junges Leben noch nicht das gezeigt hat, was mich gerade so prägt. Er sagt, dass er nicht weiß wie er mir helfen soll. Ich strahle eine Ablehnung aus, die er nicht zuordnen kann...ihm gegenüber und der Gruppe gegenüber. Wir haben uns dann darüber ausgetauscht. Meine Wahrnehmung ist eine andere ... Später wurde es doch recht emotional und ich war froh, dass wir im Kaffee saßen...so konnte sich keiner den Emotionen hingeben. Er hatte Tränen in den Augen...ich ebenso. Immer mal im Wechsel...uns macht es beiden zu schaffen, wie es sich entwickelt hat. Zumindest kann er mir nachempfinden, was es bedeutet, sich schlecht anderen Menschen öffnen zu können. Denn er ist ähnlich verschlossen und kann ebenso sich sehr schlecht anderen Personen gegenüber öffnen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir es schaffen uns gegenseitig wieder vertrauensvoll einen Platz im Herzen zu geben. Er ist ebenso verletzt wie ich, dass ich ihn immer wieder wegzustossen scheine und ich bin verletzt, weil ich mich so allein gelassen fühle. Ein Teufelskreis....obwohl er nicht nachtragend ist mir gegenüber. Er sagt, dass er mich nicht verlieren möchte und das es heute morgen mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Ok...seine Wortwahl ist da recht gewöhnungsbedürftig, aber so ist er. Es ist seine Art anscheinend zu zeigen, dass er nur an das positive glaubt und denkt.
Mein Bauch sagt mir auch irgendwie, dass ich ihm ziemlich wichtig bin und in Momenten wo ich mal nicht quer denke, stelle ich fest, dass er Durchhaltevermögen hat. Er reagiert oft so wie ich es mir nicht wünsche, jedoch reagiert er niemals negativ...nur halt anders wie ich es machen würde. Meine Wahrnehmung ist halt anders als seine....
On/off in einer Freundschaft ist nicht schön...rückblickend habe ich ebenso einiges dazu beigetragen, dass es ist, wie es ist.
Anschließend sagte er mir noch, dass er glaubt, dass ich selbst nicht weiß wohin ich will. Oh doch, das weiß ich....er hat mangels Kontakt das nur nicht mitbekommen.

Ich versuche das jetzt einfach auf mich zukommen zu lassen. Ich weiß selbst nicht was ich von diesem Frühstück halten soll...ich bin leer und es hat mich ziemlich "mitgenommen", mein Kreislauf hat es mir dann danach deutlich gezeigt, dass ich mich wohl doch verausgabt habe.
Keine Ahnung was ich davon halten soll....das Gespräch war weder befreiend, noch wirklich belastend. Sollte ich wohl sacken lassen....denn ich widerspreche mich selbst irgendwie.
Ein wenig Zuspruch täte mir gut, da ich null schimmer habe was das nun alles zu bedeuten hat. (soll jetzt keine Aufforderung sein zwinkern )

x 1 #6232

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016

ich setze mich zu dir und knuddel dich einfach knuddel

x 2 #6233

Culor
Wünsche euch allen einen schönen entspannten ABend Smile

x 1 #6234

Elke6319
Bei mir hängt ja noch die ganze große Familie mit dran gruppenkusscheln
Da kann man sich nicht mal für den Rest des Lebens aus dem Weg gehen.
Ich kann und will ja auch nicht meinen Kindern und Enkeln den Umgang mit Ihrem Vater und Opa verbieten. weinen
Ich hoffe nur das der Schmerz nicht so lange anhält. Ich vermisse ihn jetzt schon, obwohl er da ist.
Das Schlimmste war, dass es aus heiterem Himmel kam. Noch den ganzen Tag in Harmonie verbracht und am Abend ließ er die Bombe platzen. Zuerst dachte ich an einen schlechten Scherz.
@Eswirdbesser
Er ist ja sowieso nach im Haus, da brauch ich doch die Bilder auch nicht abnehmen. Oh Mann, es ist noch nicht mal eine Woche her. Wenn ich sehe wie lange sich manche hier schon quälen....

A
Ich liege den ganzen tag im bett und warte darauf dass sie sich meldet , sie liebt mich ja noch wie sie sagt und es tut ihr alles genau so weh und ich bin ihr wichtig.... Sie hat sich vor 4 Wochen getrennt und will mir aber keine Hoffnung mehr machen weil sie selber nicht weiß wie es mit uns weiter geht. Ich zerbreche so langsam komplett an der Situation.... Ich will nicht den kontakt abbrechen weil ich Angst habe das dann alles komplett aus ist aber ich kann so auch nicht mehr lange weiter machen ohne zu wissen wo das endet. Es zerfrisst mich komplett und ich weiß einfach nicht mehr weiter....Hilfe

K
@Kerstin_2016

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das Gespräch Dich geschlaucht hat. Beim Durchlaufen emotionaler Hürden und Tiefen bin ich selber auch körperlich immer sehr angegriffen.

Ich drücke Dich!

x 1 #6237

Elke6319
@Anonymos
Da kann man nichts machen. Mein Mann sagt auch, dass er mich noch liebt aber nur platonisch und hat sich in einen Mann verliebt. Ich bin ihm auch wichtig aber trotzdem gibt es keinen Weg zurück und ich muss lernen los zu lassen. Aber es zerreißt mir das Herz.

x 1 #6238

V
ich hab mir eben noch mal seine fotos angeschaut und mir gedacht @vorbei was zum geier hast du an dem gefunden? ja ich weiss es eigentlich aber trotzdem . jetzt so im nachhinein.. er hätte nie eine chance gehabt bei mir , wenn die situation anders gewesen wäre ..

deshalb meine lieben.. keine übereilten entschlüsse

x 1 #6239

Culor
Und ich hänge gerade hier und zermater mir den Kopf über jedes Wort, das sie in den letzten Tagen und Wochen zu mir sagte. So viel widersprüchliches, Hoffnunggebendes und doch auch soviel, dass mir keine Hoffnung macht...

A

x 4