Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
höre auf damit was bringt dir das ausser dass du an nix anderes denken kannst?

@Culor trauern ist ok muss sein ..aber dieses grübeln..du kannst es eh nicht mehr ändern und quälst dich nur

P
@vorbei Das sagt sich aber so leicht. Gerade wenn bestimmte Dinge einfach unklar erscheinen kommt man davon nicht so leicht los. Ich denke er und auch ich weiß, dass es eigentlich nichts bringt, aber manchmal kann man einfach nicht anders. Das Schlimme dabei: Man rennt eh irgendwann gegen die Wand, dass es nicht zwangsläufig erklärbar ist und noch viel mehr, dass die Zeit nicht zurückgedreht werden kann. Denn logisch betrachtet könnte man die Trennung vermutlich sogar in einer Diskussion argumentativ für sich entscheiden - das Problem: Die Entscheidung hat trotzdem der andere getroffen. Auf dem Weg zur endgültigen Akzeptanz ist Grübelei meiner Meinung nach leider unausweichlich.

x 2 #6242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
@Pipin mir ging es auch nicht anders. ich hätte noch so eine millionen fragen, auf die ich nie eine antwort bekommen werde und dinge die mir total unverständlich sind und die mich belasten

aber ich kann es nicht ändern und es tut mir nicht gut ( man hat dann auch immer noch eine bindung zu dem menschen) und deshalb muss das möglichst vermeiden.. ich weiss es nicht leicht aber das muss irgendwann sein, wenn man wieder leben will

x 1 #6243

P
@vorbei Das es irgendwann sein muss ist klar, aber da denke ich jeder weiß, dass es einem nicht gut tut, wird dieser Zeitpunkt irgendwann von ganz alleine kommen. Ich muss gestehen, mich nerven viele der gut gemeinten Ratschläge nur noch - denn ich nerve mich selber. Aber es ist mein Weg da durch zu kommen und bis die Bindung weg ist, vergehen halt ein paar Wochen/Monate. Irgendwann, da bin ich auch schon, geht man dann aktiv dagegen vor und fällt wieder zurück, dann von vorne und es klappt besser. Aber ich hab festgestellt: Es kann nur von Innen, also von einem selber kommen, da hilft kaum was von außen. Denn was mir gut tut, tut nicht automatisch jedem anderen gut bzw. kann es sogar für denjenigen noch schlimmer machen.

Nein, das war keine Kritik an dir, sorry falls das so rüberkam. Ich wollte eher @Culor stützen, denn er muss sich ja nicht schuldig fühlen weil er grübelt. zwinkern

V
ich versteh dich schon @Pipin und @Culor auch aber manchmal muss man ein bisschen dran erinnert werden
und es ist richtig, das muss in dir reifen auf welchem level und in welchem zustand du grade bist.. aber immer schön auf sich selbst achten ..wenigstens ein bisschen

Nico2017
Ich hab gedacht, ich bin schon so weit......scheinbar doch nicht.
Gerade fühl ich mich beschissen......denk ständig an sie, kann die Gedanken, dass sie womöglich mit wem Anderen zusammen ist, nicht verdrängen, wünsche mir so viele Antworten, würde gern so viel sagen.......

x 1 #6246

J
Fühl mich auch schlecht ...Do. war unser Abend. Nun hat er kein Interesse mehr an mir...an meinem Leben. Es tut weh...immer wieder.

x 1 #6247

N
Es ist schon grausam alles :,(

Nico2017
In mir staut sich grad alles auf....Wut, Ärger, Eifersucht, Trauer......vorallem das Verlangen mit ihr zu reden. Ich möchte es einfach verstehen......und gerade, was ich die letzten Wochen aufgeführt hab, würde ich gerne rückgängig machen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es gar nichts geändert hätte.

x 2 #6249

Culor
Verstehe dich, hab heut auch das erste mal seit der Trennung den Gedanken, dass sie bei wem anders sein könnte. Das zerreißt mich auch gerade.

Würde am liebsten einfach schreiben:"hey mit uns beiden wird nie mehr was oder?" Und dann die Antwort erwarten, das wär mal was Glücklich

J
Das kann ich gut verstehen. Ich verstehe meinen Ex auch nicht. Mal reichen die Gefühle nicht, mal ist die Liebe wieder groß...dann ist er in der Lebenskrise...dann nach 4 Monaten grosses Comeback und nun ist es der christliche Glaube der ihn zum kompletten Rückzug bringt. Das ist doch bekloppt und ich lass das alles mit mir machen. So ein Mist, alles....

x 1 #6251

Nico2017
Ich hab diese Antwort leider schon bekommen.
Was mich noch mehr ärgert, dass ich diese Frage überhaupt gestellt habe.......

Culor
Zitat von Nico2017:
Ich hab diese Antwort leider schon bekommen.
Was mich noch mehr ärgert, dass ich diese Frage überhaupt gestellt habe.......

Wenn du ne klare Antwort bekommen hast is das doch auch was Gutes?

Nico2017
Aber nicht, wenn es die Antwort ist, die man eigentlich nicht hören will......

x 3 #6254

J
Und weil ich mich genauso ärgern würde über die gefühlskalte Reaktion von ihm, versuche ich mich zusammen zu reißen und nicht zu schreiben. Es bringt nichts. ....
Ich glaube sowieso das er was anderes am laufen hat und wenn das wieder nix wird, meldet er sich wieder

A

x 4