Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
nimm dir doch mal vor nicht jeden tag nachzuschauen @Culor das hilft dir sicher

K
Zitat von Kerstin_2016:

@KBR
Das Murmeltier begleitet jeden von uns täglich. Das haben wir gemeinsam, auch wenn es unterschiedliche Themen gibt. Dafür sind wir hier zusammen...um Altlasten zum hundersten Mal zu beschreiben und Neulasten mitzuteilen.Denn hier haben wir die Rattengeduld von den Foris, die wir brauchen...manchmal mit klaren und härteren Worte aber wohlbedacht und meist einfach zuhörend.

Das Gespräch sitzt echt tief grad. Es schlaucht und sobald ich daran denke, fange ich wiede rleicht an zu zittern. Mich nervt grad ein bissl, dass ich nicht genau zuordnen kann wieso. Ich habe ihm an sich nix neues erzählt....oder es ist die Tatsache, dass ich real jemanden seit langem vor mir sitzen hatte, dem ich erzählt habe, wie es ist, so zu "leben". Und gleichzeitig ein Feedback erhalten habe, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Zudem ist mir bewusst geworden, dass ich denke, das ich an das Thema Mutter rangehen sollte. Es ist keine Dauerlösung die ich da gerade fahre und es scheint sich was zu regen in mir. Ich weiß nur noch nicht, ob es darum geht, ihr mal gehörig vor Augen zu führen, was sie damit bewirkt hat oder ob es darum geht, dass ich Kontakt will. Grübel...mmmhhh...nee...bei der Vorstellung Kontakt graut es mir. Ach eiß auch nicht....sacken lassen...

Ja, Thema Altlasten ist auch bei mir Thema "Eltern". Gerade heute war es für mich auch das Thema "Mutter". Lass sacken, das mache ich auch erstmal.

Ich denke, es ist ist das vis a vis-Gespräch, dass die körperlichen Reaktionen auslöst. Im direkten Dialog können weder Sender noch Empfänger ihre Worte so bedacht wählen, wie im schriftlichen. Wenn man dennoch danach strebt, ist das sehr anstrengend. Andererseits lassen sich Missverständnisse wohl leichter ausräumen. Ich finde es gut, dass Du das gemacht hast. Ich könnte das mit dem Verräter jetzt nicht.

Mit etwas Abstand bin ich etwas gnädiger mit seinem Unvermögen, aber immer noch gleichermaßen verletzt. Denn mir gingen all die Situationen der letzten Wochen durch den Kopf, die er hätte aufgreifen MÜSSEN. Wieviel von mir leicht und oft im Scherz dahin Gesagtes rückblickend eine tiefe Wahrheit barg. Erschreckend. Und er hat nicht eine einzige Situation dazu genutzt, dort einzuhaken und mich mitzunehmen in Richtung der Wahrheit, um mich aufrecht gehen lassen zu können. Ich bin sehr traurig.

x 1 #6272

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Zitat von vorbei:
nimm dir doch mal vor nicht jeden tag nachzuschauen @Culor das hilft dir sicher

Ich hab vor ihrem Geburtstag tatsächlich ne Woche lang gar nicht geschsut und hatte auch die Nummer gelöscht, hab wohl en kleinen Rückfall

Moonshine
@Alex.W1992 dir auch eine gute Nacht und träum süß! zwinkern

x 1 #6274

V
na siehste @Culor mach das doch wieder

x 1 #6275

P
Ich glaub ich vertreib mir den Abend jetzt mit Serien bis ich so müde bin, dass ich automatisch einschlafe und ich gar nicht so sehr ins Karussell abstürtze - das kommt morgen schon früh genug wieder.

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
@Kerstin_2016 , selber du Liebe, aber was tut sich denn ? Klar es geht bergauf,aber ich bin immer noch in diesem Loch ,wo ich versuche langsam raus zukriechen...es tut immer noch weh und selbst da könnt ich grad wieder heulen.....aber lieb von dir... Smile

Ja @cindy das hatte ich gestern auch.Ich find es zum kotzen ,.Ich such auch nach dem Sinn ,ja der Sinn war zu verletzen, ich seh es nicht anders. grinsen

Hm hat ja wunderbar geklappt....verletzten für meine Fehler... Traurig

x 1 #6277

E
Zitat von Cindy38:
Zitat von Goldwellchen:
Ja @cindy das hatte ich gestern auch.Ich find es zum kotzen ,.Ich such auch nach dem Sinn ,ja der Sinn war zu verletzen, ich seh es nicht anders. grinsen

Selbst aus diesem , kann man lernen , ich bin dankbar dass ich selbst durch Liebeskummer und den Fehlern vieles gelernt habe .. nun geh ich aber wirklich schlafen .. wollte nur das Schreiben .

x 2 #6278

Thomas69
@Pipin gar keine schlechte Idee... Ich hab mir zu Beginn der Trennung ständig Sachen angeschaut die ich lustig finde (stehe auf Simpsons, Family Guy, American Dad etc..)
Ich fand es zur Ablenkung gut!

@all Eines nochmal in eigener Sache ; wenn man dem Thread und auch der Logik einiger "Unterhaltungen" hier etwas folgen will - und dazu ist so ein offenes Forum ja nunmal gedacht - dann macht das ständige zitieren ellenlanger Texte um dann einen Satz darunter zu setzen in meinen Augen keinen Sinn,es erschwert (zumindest mir) das lesen und verfolgen der Beiträge sehr. Wenn ich etwas schreibe, drei Absätze später kommt eine Antwort und ich will wiederum antworten weiß ich doch noch was ich geschrieben habe und die Betroffene Person auch, oder? Kopf kratzen
Meine Bitte wäre das zitieren so ein klein bisschen zu überdenken, wenn ich die Person mit dem @ versehe weiß auch jeder Bescheid denke ich...Manchmal macht das zitieren Sinn, oft aber auch überhaupt nicht...und mit Handy und schlechtem Netz ist es schon ein kleines Leid... Augen rollen Meinung

x 3 #6279

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Weisst was das Problem ist ,wo die schon längst damit abgeschlossen haben und es ein Sche...juckt ,machen wir uns fertig ,machen uns selbst Vorwürfe, geben uns selbst die Schuld ,und der andere Part hat nicht mal ein Gewissen.und macht bei der nächsten weiter..Und das find ich einfach nur mies..l.g. freunde Das ist zwar nicht meine Art ,aber ich bin nur ein Mensch mit Gefühlen und auch zu tiefst verletzt.l.g...

Ja aber du hast recht, hatte heute auch das Thema wegen diesem Anruf, wie weit muss man eigentlichgehen,als wenn es nicht schon schwer genug ist...so etwas wäremir nie im Traum eingefallen..aber das könnennur Menschendie keinerlei Gewissenhaben...mich kotzt es so an,das ich wegenso nem egoistischen A.... Mich selbst kaputt mach...fühl dich gedrückt liebes @goldwellchen...sorry für die blöde Schreibweise..;(

@Thomas69 , sorry habe es grad wieder getan...schäm...

x 1 #6280

Moonshine
So meine Lieben, ich werd auch mal versuchen zu schlafen, wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut! zwinkern

x 1 #6281

Thomas69
@Cindy38 freunde Hab ja niemand persönlich gemeint sondern generell... Ich persönlich fände es auch jedes mal deutlich unübersichtlicher immer zu zitieren als die betreffende Person einfach mit @zu benennen wenn ich meinen Senf zu etwas geben will, oder den Namen kurz zu kopieren... (ist auch einfach)
Nix für ungut, ist sicher auch gewöhnungsbedürftig sich da umzustellen unwissend
Ich finde nur zudem verführt es ein wenig irgendwann die Beiträge gar nicht mehr zu lesen,sondern schlicht einfach weiter zu scrollen... das wäre aber doch schade oder? Dagegen haha

x 3 #6282

K

Odium
Habe den Tag ordentlich Überstunden gemacht (freiwillig) und war danach wieder in irgendwelchen Bars und habe ordentlich Geburtstag
Muss sagen, so macht das Leben irgendwie Spaß, obwohl ich immer Angst habe irgendwann zu viel zu erwischen... na was solls. Mr. Green

x 3 #6284

Maryem
Hey @Odium
nimm mich mit, ich pass auf, dass du nicht zu viel erwischst...notfalls trinke ich es schnell selber

x 2 #6285

A

x 4