Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Elke6319:
@all
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, muss aufhören, habe Hirnsausen und Ohrpiepen.Tinitus.
Alles Liebe noch für Natalie.

Meistens kommt dieses Ohrpiepen auch als eine Warnung bzw. Signal , muss nicht immer gleich Tinitus sein zwinkern .. hab ich auch paar mal gehabt .

Schönen Abend auch von mir .

x 1 #6601

Missy83
@Emily ja ich weiss du hast Recht..absolut. Heute hatte ich genau dieselben Gedanken..und dann kommt wieder ein tag wo ich das alles nicht so sehen kann..aber ich denke auch das gehört dazu

x 1 #6602

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
Zitat von KBR:
Gerade in einem Ina Müller-Song habe ich etwas gehört, was mich die letzten drei Tage extreme Anstrengung gekostet hat.

Sehr schön für uns alle, die wir so damit kämpfen, keinen Kontakt aufzunehmen.

"Und wenn dein Handy nicht klingelt, bin ich das, um dir nicht zu sagen, wie sehr du mir fehlst"

Sehr schöne,aber traurige Worte Traurig mir wurde es vor fast einem Monat auf nicht so tolle Art übermittelt,das ich es unterlassen soll.. Traurig

x 1 #6603

Odium
Kein guter Tag... aber was solls... gehe mal wieder was trinken heute.
Gestern wars umsonst, aber immer noch besser als Daheim rumsitzen und nachdenken. Euch allen einen schönen Abend. Geburtstag

x 2 #6604

E
Gute Nacht an alle

* Credits : Fearless Motivation Epic Instrumentals * .

Cindy38
Da würde ich gerne mitgehen zwinkern

x 1 #6606

etnervt
Zitat von Cindy38:
Da würde ich gerne mitgehen zwinkern

Ich auch, auch wenn ich nicht trinken kann zwinkern

x 1 #6607

P
Okay, der Abend ist Mist. Frag mich, was sie wohl macht bla bla bla. Glücklicherweise bin ich nächste Woche schon drei Abende verplant.

E
@Missy83

Schön, dass du das auch so siehst!
Was ist eigentlich aus deinen Sachen geworden, die er noch hatte?

K
Hallo zusammen,

Erst einmal eine gute Besserung an alle, die sich grad mit echten Erregern rumplagen. Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

Und all jenen die mit (vermeidlich unechte) Erregern zu tun haben, wünsche ich die Stärke, sich dieser zu entledigen und die Geduld dem Leben entgegen zu kommen. Lasst euch von den Exis nicht allzu lange das Denken bestimmen.

Mir geht es so olala. Bin das Wochenende mit dem Hobby von früh bis spät beschäftigt...ohne Mutter und nur für ein paar Stunden mit dem ex. Bin grad völlig platt und ich kann mich wieder nicht ganz spüren. Ich verliere ein wenig den Kontakt zu mir selbst und denke, dass die Woche zu viel war bzw.der Tag heute das fass ein wenig zum überschwappen brachte.

Ich kämpfe ein wenig mit mir, mit dem Thema "Schuldgefühle". Nicht, weil ich denke, Fehler gemacht zu haben, die ich mir nicht verzeihe. Ich habe welche gemacht...ja...aber ich nehme es hin und leide darunter, wenn überhaupt, "im gesunden Rahmen".
Nein...mein Thema ist eher: Darf ich zufrieden sein? Darf ich glücklich sein?

Um es auf den Punkt zu bringen: Nein....darf ich nicht. Es bringt Schuldgefühle hervor. Es entspricht nicht meiner Erziehung...die ewige Jagd nach dem perfektionistischen Funktionieren....komm ich dem nicht nach, darf ich auch nicht zufrieden sein.

Quasi: Setzen...sechs!

Was macht das nun mit mir?!
Es erzeugt eine Art Druck auf der Brust, so dass ich nicht richtig "sauber" Luft holen kann. Im Magen sitzt eine Übelkeit...die mich dann auch mal konkret zum Würgen bringt. Wenn ich mich auf dieses Gefühl konzentriere, fangen meine Arme tendenziell an zu zittern/vibrieren und ich könnte am ganzen Körper"erzittern". Ich fange an zu frieren....
Und das Ganze nur, weil ich aktuell anscheinend dagegen angehe, dass ich zufrieden sein darf. Dieser Zustand ist nicht erst seid gestern...ich schleppe es mein Leben ang mit mir rum...nur dieses mal bin ich nicht gewillt, darüber hinweg zu gehen.
Extrem bewusst wurde mir das vorletzten Donnerstag.
Warum?
Ich habe eine Prüfung bestanden...es stellte sich keine Freude ein. Das gleiche am Freitag. Am Samstag im Hobby einen tollen erfolg gehabt....keine Freude. Diese Woche den neuen Job angefangen....keine richtige Freude, obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich habe das Gefühl unter Dauerstrom zu stehen. Also nicht wirklich wegen Druck oder Überlastung oder so. Ich kann echt schnell und gut abschalten...bin ruhig...nicht mehr so nah am Wasser gebaut...bin teilweise echt super souverän...es ist ein anderer dauerstrom.

Ich denke, das es damit zusammenhängt:
Ich darf gar nicht zufrieden sein. Mein Soll habe ich nicht erreicht...ich habe keine Freunde, deiner Mutter hast du dich bewusst abgewendet, deinem Ex gegenüber hast du s6uelle Gelüste, aber sonst recht platonische gefühle, mit deiner Familie hast du gebrochen, einen Haus hast du auch noch nicht, dein Pensum könnte besser sein...

Ergo....alles Punkte die noch nicht abgearbeitet sind...also hast du nicht verdient zufrieden zu sein.

Ich hoffe jemand kann mir das nach empfinden. Es ist echt anstrengend.

Ja, ich versuche liebevoll zu sein und denke, dass ich auf einem guten Weg bin, weil ich es erkennen kann und gerade handel. Ich habe sogar Verständnis für mich selbst.

Es erstaunt mich immer wieder, was sich aus meinem so dollen Liebeskummer in Wahrheit ergeben/entwickelt hat. Ja, ich vermisse da ungemein was. Und ja, ich denke schon, dass ich ihn geliebt habe und auf eine Weise auch noch lieben tue. Jedoch habe ich mich dann nicht darauf konzentriert, dass ich ihn vermisse, sondern ich habe geschaut, warum ich so darunter leide, das ich vermisse.

Versteht ihr?!

x 2 #6610

S
Eben hat mein Handy geklingelt... meine Ex... bin leider dran gegangen.

Wollte sich nach mir erkundigen, wie es mir geht (hat aber einen neuen Freund)... naja, habe versucht ruhig zu bleiben und ganz normal mit ihr geredet, über mein allgemeines Leid momentan in meinem Leben geklagt.

Geweint hab ich dann erst nach dem Auflegen. Jetzt würde ich mich gerne besaufen, was ich wohl gleich machen werde. Prost und schönen Abend an alle.

x 1 #6611

Missy83
Zitat von Emily:
@Missy83

Schön, dass du das auch so siehst!
Was ist eigentlich aus deinen Sachen geworden, die er noch hatte?

Die hat er immernoch, seinerseits kam da noch nichts. Ich hatte ihm ja aber auch geschrieben, dass wir ja was ausmachen können, wenn ich die ganze Sache verdaut habe..das habe ich aber noch nicht wirklich. Ich bin unschlüssig, ob ich nicht einfach auf diese Dinge verzichten soll..
Ich müsste ja dann nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen und wenn das dann wieder ignoriert wird...muss ich das haben?

Cindy38
Zitat von Selterswasser:
Eben hat mein Handy geklingelt... meine Ex... bin leider dran gegangen.

Wollte sich nach mir erkundigen, wie es mir geht (hat aber einen neuen Freund)... naja, habe versucht ruhig zu bleiben und ganz normal mit ihr geredet, über mein allgemeines Leid momentan in meinem Leben geklagt.

Geweint hab ich dann erst nach dem Auflegen. Jetzt würde ich mich gerne besaufen, was ich wohl gleich machen werde. Prost und schönen Abend an alle.

Auch wenn es schwer und sich schlecht anfühlt,aber wenigstens erkundigt sie sich nach dir... Traurig

x 2 #6613

etnervt
Zitat von Cindy38:

Auch wenn es schwer und sich schlecht anfühlt,aber wenigstens erkundigt sie sich nach dir... Traurig

Habe ich auch gerade gedacht. Wahrscheinlich würde ich aber auch nicht drangehen.
Ich würde es lieber lesen, dann kann ich entscheiden wie ich damit umgehe.

Cindy38
@etnervt , kommt glaub immer auf sein eigenen Gefühlszustand drauf an...mittlerweile könnt ich normal antworten, weis nicht ob ich danach weinen würde, wahrsscheinlich, aber ich kann mit dem abrupten Cut nicht umgehen....ich würde so gerne mit ihm reden wollen...

x 1 #6615

A

x 4