Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Thomas69:
Zitat von eric:

Na ja, dann geht halt im Altersheim die Post ab springen Rocknroll

In welchem Altersheim treffen wir uns irgendwo auf der Mitte Kopf kratzen ?
Musikinstrumente nicht vergessen Tanz Meinung
Und ich bin ja wieder sportlich geworden werde ich in "Diddi Hallervorden" Manier für Aufruhr sorgen und rebellisch werden böse ("sein letztes Rennen" , neulich gesehen... Köstlich haha )

IN DER MITTE? Aber ich will doch ans Meer! traurig

..und Du doch wohl auch, oder wo willst Du Dein neu gewobenes Netz auswerfen?

x 1 #6766

fe16
@KBR
stimmen wir ab , möchte auch an das Meer

und ins kino möchte ich auch, eis mag ich auch etc

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

N
@Lucy77

Mir ging es letzte woche auch so. Jetzt hab ich schon 8 tage geschafft. Wenn du es nicht aushälst geh zum arzt. Es gibt Medikamente die dir helfn können das das herzrasen und die panik aufhört

blick
heute war ein tag an dem ich geweint habe.
weiß selber nicht warum.... hatte gestern einen schönen nachmittag mit meiner tochter.
sahen fifty shades of grey an und waren essen.
danach bei meiner freundin und um 0 uhr zuhause.

und trotzdem war heute nicht mein tag....
morgen wird es , hoffe ich, ein besserer werden.

x 2 #6769

J
Kopf hoch, wird wieder besser...

L
@Natalie110283
Ich warte mal ab, aber wenn es garnicht geht werde ich bei meinem Hausarzt vorstellig. Ich hatte schon einige Male Liebeskummer, aber diesmal ist es besonders... Es zerreißt mich, ich drehe mich im Kreis und erzähle und schreibe seit Stunden immer dasselbe.
Ich frage mich wie ich den Arbeitstag morgen überstehen soll, psychisch ist es sicherlich wichtig den Alltag aufrechtzuerhalten, körperlich jedoch bin ich kaum in der Lage mich auf den Beinen zu halten. Es ist unglaublich, aber ich habe tatsächlich erhöhte Temperatur...

Coco15
Zitat von Lucy77:
@Natalie110283
Gerade geht es mir richtig schlecht. Ich drehe fast durch. Ich frage mich wie ich die Nacht überstehen soll...

Das ist nicht einfach aber auch diese nacht wird vorbei gehen. Man dreht sich, will aus dem alptraum aufwachen aber es geht nicht.
Es wird mit der zeit besser auch wenn ich zum teil immer noch voller panik aufwache.
Du packst das! Du bist stark!

x 1 #6772

N
Es wird alles gut werden :,(

K
Hallo,

weiß jemand, wie es bei der Einnahme von Beruhigungsmitteln um eine Diensttauglichkeit steht?!
Oder wo ich mich da informieren kann (mit dem Hausarzt will ich nicht drüber reden)?

L
Zitat von Coco15:
Zitat von Lucy77:
@Natalie110283
Gerade geht es mir richtig schlecht. Ich drehe fast durch. Ich frage mich wie ich die Nacht überstehen soll...

Das ist nicht einfach aber auch diese nacht wird vorbei gehen. Man dreht sich, will aus dem alptraum aufwachen aber es geht nicht.
Es wird mit der zeit besser auch wenn ich zum teil immer noch voller panik aufwache.
Du packst das! Du bist stark!

Danke Dir... Die Erfahrung zeigt mir ja auch, dass es besser wird. Nur ist es diesmal anders, besonders alptraumhaft... So besonders wie der Mensch den ich verloren habe...

x 1 #6775

L
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo,

weiß jemand, wie es bei der Einnahme von Beruhigungsmitteln um eine Diensttauglichkeit steht?!
Oder wo ich mich da informieren kann (mit dem Hausarzt will ich nicht drüber reden)?

Erster Ansprechpartner ist sicherlich der Hausarzt. Der kann dir Medikamente aufschreiben die individuell zu Deiner Situation passen. Ansonsten Psychiater, da bekommt man allerdings kurzfristig kaum einen Termin.

Missy83
@Kerstin_2016 das kommt ja noch darauf an welche Mittel genau..wie stark und wie dosiert..

N
Trimipramin hilft sehr. Ist allerdings ein antidepressiva. Ich nehme das derzeit in kleiner dosierung. Es nimmt das herzrasen und die Panikattacken. Und man kann schlafen

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
Hallo,

Heilpflanzliche Mittel schränken nicht ein...

z.B. Johanniskraut...

Es kann aber sein, das es dauert bis die Wirkung einsetzt...

Baldrian

Heilpflanzliche Globullis, gegen Ängste...

Coco15
Johanniskraut kann ich sehr empfehlen! Nehme ich seit der trennung.
Und zum schlafen hab ich baldrian/hopfen tropfen genommen. Die nehme ich jetzt nicht mehr. Könnte sie aber im moment wieder brauchen. Muss sie aus der umzugskiste suchen ...

A

x 4