Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Geht mir auch so, bis hierhin war die Zeit mit einem Kreuzbandriss die Schlimmste. Würde mir 3x das Kreuzband reißen, wenn sie dann wieder bei mir wäre und bliebe zwinkern

x 1 #6916

N
@Tinkerbell24

Bei mir sind es 10 tage. :,( vermisse ihn wie nichts auf der welt. Hälst du Kontaktsperre? Ich ja

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Tinkerbell24:
Ja ich würde lieber 3 mal am Tag zum Zahnarzt.. als das noch mal durch machen zu müssen ..

Ich würde da lieber Liebeskummer wählen . Smile .. zwinkern Ist nicht so schmerzvoll aber trotzdem es schmerzt .

Ich würde viel lieber Liebeskummer nehmen wollen anstatt Epilepsie die ich habe .

knuddeln

x 1 #6918

Missy83
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Tinkerbell24:
Ja ich würde lieber 3 mal am Tag zum Zahnarzt.. als das noch mal durch machen zu müssen ..

Ich würde da lieber Liebeskummer wählen . Smile .. zwinkern Ist nicht so schmerzvoll aber trotzdem es schmerzt .

Ich würde viel lieber Liebeskummer nehmen wollen anstatt Epilepsie die ich habe .

knuddeln

Ruf es nicht herbei...

x 1 #6919

Tinkerbell24
Zitat von Natalie110283:
@Tinkerbell24

Bei mir sind es 10 tage. :,( vermisse ihn wie nichts auf der welt. Hälst du Kontaktsperre? Ich ja

Nein noch nicht .. ich kann es einfach nicht. Obwohl immer das selbe dabei raus kommt egal was ich ihm schreibe es kommt nur "lass es sein es ist aus meine Entscheidung ist endgültig , ich liebe dich nicht mehr ". Er hat sich schon länger emotional von mir verabschiedet .. ich hatte dieses Glück leider nicht ich konnte nicht . Ich will es einfach noch nicht wahr haben .. aber es ist auch unglaublich wie gelassen er mit allem umgehen kann .. er geht arbeiten feiern alles normal . Hat seinen beziehungsstatus nicht geändert seine Bilder alles noch da. Ich weis nicht ob er mich nicht noch mehr quälen will und es deshalb erst mal lässt

N
@Tinkerbell24

Halte kontaktsperre. Es hilft. Sperr das handy ein oder iwas andres. Bei mir ist es so das mein freund sich getrennt hat obwohl er noch tiefe gefühle hat. Ihm die Karriere anscheinend aber derzeit wichtigere ist. Was für ein gegensatz in einem satz. Er ist gerade sehr viel druck ausgesetzt und konnte wohl nicht anders. Ich hoffe das die zeit für mich arbeitet aber andrerseits denke ich er kommt nicht wieder. Es ist grausam

x 1 #6921

Cindy38
@Natalie110283 , bei mir es fast ein Jahr und ich bin immer noch am verarbeiten:(

x 1 #6922

Nico2017
@Tinkerbell24 Bitte mach dir selbst den Gefallen und behalte deine Würde und deinen Stolz und fang mit der Kontaktsperre an. Er hat dir eindeutig mitgeteilt, dass seine Entscheidung endgültig ist. Willst du ihn überreden? Willst du, dass er zu Mitteln greift, die dir noch mehr weh tun werden?
Oder willst du jetzt auf dich schauen und diesen Schmerz so schnell es nur geht überwinden?
Dann fang JETZT damit an:
lösche seine Nummer - sperr ihn auf WhatsApp, kündige die Facebook Freundschaft, was auch immer.
Mach alles, damit du in keinster Weise mehr Kontakt zu ihm haben kannst.
Stell dir vor, du bist Dro.süchtig oder Alk.. Kommst du dann von dem Zeug weg, indem du sagst "ein Tequila am Tag schadet ja nicht" oder "nur noch diese eine Line" ?

x 2 #6923

Tinkerbell24
@Natalie110283

Wenn man weiter kämpft und hofft wird es nur länger dauern bis man alles verarbeiten kann . Deshalb ist es besser so schnell wie möglich versuchen damit abzuschließen . Wohnt ihr weit voneinander entfernt? Ich laufe meinem ex öfter über den Weg .. was mir auch sehr viel Angst macht .

Tinkerbell24
Zitat von Nico2017:
@Tinkerbell24 Bitte mach dir selbst den Gefallen und behalte deine Würde und deinen Stolz und fang mit der Kontaktsperre an. Er hat dir eindeutig mitgeteilt, dass seine Entscheidung endgültig ist. Willst du ihn überreden? Willst du, dass er zu Mitteln greift, die dir noch mehr weh tun werden?
Oder willst du jetzt auf dich schauen und diesen Schmerz so schnell es nur geht überwinden?
lösche seine Nummer - sperr ihn auf WhatsApp, kündige die Facebook Freundschaft, was auch immer.
Stell dir vor, du bist Dro.süchtig oder Alk.. Kommst du dann von dem Zeug weg, indem du sagst "ein Tequila am Tag schadet ja nicht" oder "nur noch diese eine Line" ?

Ich hoffe immer noch das er wenn er länger allein war merkt das man 4 Jahre nicht einfach so endgültig beenden kann ..

x 1 #6925

N
Bei mir ist es jetzt relativ genau 13 JAHRE her, und ich leide immer noch....von wegen es wird besser. kopf gegen die wand Traurig

Nico2017
Zitat von Tinkerbell24:
Zitat von Nico2017:

Ich hoffe immer noch das er wenn er länger allein war merkt das man 4 Jahre nicht einfach so endgültig beenden kann ..

1) Kannst du das nicht beeinflussen, schon gar nicht, wenn du ihn ständig kontaktierst.
2) Würde ich davon ausgehen, dass er es endgültig beenden kann. Dann machst du dir keine falschen Hoffnungen. Sollte er sich doch "irgendwann" melden, dann (und erst dann) brauchst du dir den Kopf zu zerbrechen, wie du damit umgehst. Jetzt ist es absolute Zeitverschwendung.

x 3 #6927

_herzchen
Zitat von Tinkerbell24:
Zitat von Natalie110283:
@Tinkerbell24

Nein noch nicht .. ich kann es einfach nicht. Obwohl immer das selbe dabei raus kommt egal was ich ihm schreibe es kommt nur "lass es sein es ist aus meine Entscheidung ist endgültig , ich liebe dich nicht mehr ". Er hat sich schon länger emotional von mir verabschiedet .. ich hatte dieses Glück leider nicht ich konnte nicht . Ich will es einfach noch nicht wahr haben .. aber es ist auch unglaublich wie gelassen er mit allem umgehen kann .. er geht arbeiten feiern alles normal . Hat seinen beziehungsstatus nicht geändert seine Bilder alles noch da. Ich weis nicht ob er mich nicht noch mehr quälen will und es deshalb erst mal lässt

.. tu dir das nicht an... seine Entscheidung ändert sich nicht dadurch, dass du ihm schreibst. Auch wenn es schwer ist, und leichter gesagt als getan, versuch es Liebes...
Du solltest nicht darauf achten, was er jetzt treibt. Ruh dich aus und werd die Gedanken los.... falls du jemanden zum reden brauchst, du weißt ja, dass wir alle hier sind. Und dir auch sehr gerne zu hören und helfen.... wenn wir denn können!

x 1 #6928

N
@Neo75

13 jahre? Ohje :,( das macht mir keine Hoffnung das es besser wird. Bei mir ist es halt auch so das es zwar nicht meine erste grosse liebe ist aber ich weiss das er der Richtige ist. Haben uns damals gesehn und es hat einfach gefunkt. Das hat sich in all den 7 jahren beziehung nicht verflüchtigt. Die Umstände waren einfach so ungünstig das wir jetzt vor einem Scherbenhaufe stehn der mal unsere Zukunft werden sollte. Dieses jahr wollten wir uns verloben zusammenziehen usw :,( wie schafft man es 13 jahre zu trauern und weiterzuleben?

H
Wie geht es mir heute?
Hm, irgendwie komisch so wie schon die letzten Tage. Ich mache mir derzeit wieder viele Gedanken obwohl ich das eigentlich hinter mit hatte.
Darum möchte ich kurz das Thema "Ensamkeit" anreißen. Ich weiß dass viele Nutzer das nicht mehr hören können, darum einfach weiterscrollen zwinkern

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, in dem ich eigentlich absolut zufrieden sein kann. Arbeit, Freunde, Privatleben ... eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem merke ich dass mir etwas fehlt. Ich bin mit mir im Reinen und trotzdem schwingt latent ein Gefühl der Unzufriedenheit mit. Ich bezeichne es immer als "in Gesellschaft einsam fühlen". Vielleicht kennt das jemand?
Man ist in Gesellschaft und trotzdem fehlt einem eine bestimmte Person an der Seite. Jemand stützendes, jemand der einen besser kennt als alle Menschen um einen herum. Jemand der mich ansieht und weiß was ich denke.
Mir fehlen die Nachrichten wie "ich denke an dich und freue mich dich heute Abend zu sehen" auf meinem Handy. Mir fehlt die sogenannte "Quality-Time", in der es nur meine Partnerin und mich gibt. In der man sich absolut öffnen kann, in der man den Partner zu 100 % kennen lernt. Quasi die Abende mit Kerzen und Pizza auf dem Sofa (klingt kitschig, oder? Fehlt mir trotzdem und ist für mich in einer Partnerschaft unglaublich wichtig).
Eine Partnerin ist einfach eine andere Gesellschaft als Freunde. Darum soll eine Partnerin für mich auch gleichzeitig bester Freund sein.

Um diese Gefühle zu ändern müsste ich also wieder eine Partnerin finden. Und da geht es los: Ich bin wohl zu doof dafür!
Ich verstehe dieses ganzes "anbandeln" nicht. Meine Expartnerin sagte einmal zu mir: "Du bist wirklich jemand der gefunden werden muss."
Da hat sie wohl recht. Ich bin in solchen Dingen doch sehr zurückhaltend, kann nach einem begonnen Gespräch dieses jedoch, so glaube ich, ganz gut führen / halten. Natürlich mache ich es mir auch einfach und möchte mit den Worten "du scheinst mir sympathisch, lass uns einen Kaffee trinken gehen" angesprochen werden. Warum spreche ich eine Frau nicht auf diese Art an? Wahrscheinlich zu schüchtern, unsicher und weil ich nicht verstehe wann es in Ordnung ist.
Manchmal lache ich selbst über mich weil ich erst 5 Minuten später, wenn ich wieder im Auto sitze, verstehe was gerade im Laden passiert ist.

Eine Arbeitskollegin sagte einmal zu mir: "Du bist definitv beziehungstauglich". Ich glaube das war darauf bezogen, dass ich nicht gerade Mainstream bin (wir sprachen darüber dass ich kein Problem damit habe mit meiner Freundin shoppen zu gehen zwinkern )
Natürlich denke ich auch darüber nach ob ich "in Ordnung" bin und ich bin der Meinnung, dass ich das bin. Das behauptet wahrscheinlich jeder von sich, aber nach meinen Maßstäben bin ich es Smile . Zwar kein harter Draufgängertyp, aber ich habe Werte und Moral die ich nicht aufgebe. Ich denke man muss sich einfach erstmal selbst hinterfragen. Überlegen ob das Leben welches man führt für einen gut ist.

Und wenn man dann von anderen Menschen hört die quasi wochenweise den Partner wechseln, da überlegt man schon was vielleicht doch nicht stimmt. Wie sagte ein Freund: "Aber ganz ehrlich: Wie machen die das alle?". Gute Frage. Ich bin auch kein Typ der das hinbekommen würde und, ganz wichtig, auch nicht hinbekommen will. Stichwort Wegwerfgesellschaft. Finde es sehr schade wenn so mit Menschen umgegangen wird.
Viel schöner ist doch das ankommen in einer Partnerschaft, in einer geborgenen Umgebung und dem Gefühl dass man für immer zusammen ist und alles meistern kann.

Ich möchte hier keine Tipps o. ä., mir geht es vielmehr darum zu zeigen dass viele in diesem Forum mit ihrer Einsamkeit und den dazugehörigen Gedanken nicht alleine sind. Zumindst mir hat immer sehr geholfen zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesen Gedanken bin. Und da über Einsamkeit oft nicht gesprochen wird, zerre ich es jetzt bewusst in diesen Thread.

In diesem Sinn: Leben, ich wäre dann soweit ... Panik <- Ich bleibe dabei: Der ist einfach total lustig! Glücklich

x 5 #6930

A

x 4