Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

N
@Natalie110283

das ist eine gute Frage...
Das was mich am Leben gehalten hat sind meine beiden wundervollen Kinder.

Und ja es war meine große und einzige Liebe, hab mich nach der Trennung nicht wieder erholt. Sicher hatte ich noch ein paar Versuche aber im nachhinein musste ich immer wieder feststellen das es einfach nicht klappte.
Ich hänge immer noch an der Einen fest....und hab auch keine Hoffnung mehr das ich jemals davon wegkomme.

Aber bitte bezieh das nicht auf Dich...denke nicht das ich da "normal" bin.

etnervt
Wie geht es mir heute?

Der Tag war echt gut im Verhältnis zu den restlichen Tagen.

Geschlafen habe ich dank Tropfen sehr gut und sehr lang. Die Gehirnwindungen brauchen einmal in der Woche eine echte Auszeit, gerade nach einem Wochenende des Dauergrübelns.

Ich merke aber, dass wenn ich nach Hause komme, dann echt einsacke. Ich möchte gar nicht das dann jemand da ist...hasse ich, aber ich kann dann auch niemanden einfach antexten...Gut Freundinnen, aber das ist ja doch was anderes.

Es interessiert niemanden was ich mache, warum und wie usw..

Das fehlt mir am meisten glaube ich....es ist niemand mehr da ist dem ich wichtig bin und den es interessiert was ich tu und lasse. Zu der Erkenntnis bin ich schon gekommen und das tut mir richtig weh.

Und die Dinge die ich sonst sehr gerne gemacht haben...nach der Arbeit sich mal wo reinsetzen sind immer mit Erinnerung an ihn verbunden. Ich kann mir aber nicht komplett neue Lokalitäten und Wege suchen. Das verdirbt mir total den Spaß....Alles ist irgendwie mit ihm in Gedanken gekoppelt.

x 1 #6932

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

N
@Neo75

Finde das gewiss nicht "unnormal"

Ich werde ihn für immer lieben. Und er mich. Und wenn es das Leben möchte führt es uns iwan wieder zusammen :,(

Warum war bei euch die trenung?

N
@Natalie110283

Ich vertrete die Meinung das man(n) nur einmal "richtig" Liebt.
Hab alles was ich an Kraft und Selbstvertrauen hatte da reingepackt....als es weg war hab ich all das verloren.

Ich weiss hört sich schnulzig an und muss auch niemand anderes so sehen, ist aber meine Meinung dazu.

x 1 #6934

N
@Neo75

Genau meine Meinung :,(

Nico2017
Das Gegenteil zu behaupten, könnte jetzt eine abendfüllende Diskussion werden....

_herzchen
Zitat von Hagi:
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, in dem ich eigentlich absolut zufrieden sein kann. Arbeit, Freunde, Privatleben ... eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem merke ich dass mir etwas fehlt. Ich bin mit mir im Reinen und trotzdem schwingt latent ein Gefühl der Unzufriedenheit mit. Ich bezeichne es immer als "in Gesellschaft einsam fühlen". Vielleicht kennt das jemand?

Kenne ich nur zu gut!

N
@Nico2017

Da hast du recht Traurig

Nico2017
1) Ich kenne zu viele Beispiele, wo bewiesen wurde, dass man auch mehrere Menschen "richtig" lieben kann (es gibt ja auch Fälle, wo eine Liebe durch den Tod zerrissen wurde und trotzdem konnten Menschen danach auch "richtig" lieben)
2) Müsste man mit dieser Einstellung dann sein Leben lang alleine bleiben, sonst wäre es unfair oder sagst du dem nächsten Partner dann: "Ich liebe dich. Aber richtig geliebt habe ich nur xy"?

@Neo75 ich will dir nicht zu Nahe treten oder dir deine Meinung absprechen, aber für mich ist das absolut die falsche Einstellung.

x 1 #6939

N
@Nico2017

kein ding...hab ja auch geschrieben das das "meine" Meinung ist....ich hoffe stark das ich nur eine Ausnahme bilde!

x 1 #6940

Tinkerbell24
Nichts im Leben läuft wie man es sich vorstellt .. das muss wohl immer so sein. Ich dachte auch mit 24 Jahren werde ich meine eigene Wohnung haben und eine feste sichere Beziehung. Und was hab ich bekommen ? Ich wohne noch zuhause und hoffte jeden Tag das meine Beziehung fester werden würde. So fest und sicher das man zusammen ziehen könnte. Und auf einmal hat man gar nichts mehr .

x 2 #6941

N
@Natalie110283

Huch...hab den Grund vergessen...da muss ich etwas ausholen....

Also eigentlich lief alles super, 2 Jahre zusammen gewohnt...dann verlobt und halbes Jahr später geheiratet.
1,5 Jahre später wurde Sie dann schwanger (von beiden gewollt). Haus gekauft, renoviert usw...quasi so wie man sich das halt oft vorgestellt hat.
2 Jahre später kam das zweite Kind (wieder gewollt) prallel hab ich dann eine berufliche Aufstigschance angeboten bekommen.
Nachdem wir uns zusammen gesetzt hatten, und Sie dem auch zugestimmt hatte, hab ich diese angenommen.

Tja nun war es so das ich aufgrund der neuen Position länger arbeiten musste als zuvor...war anfangs auch kein Ding, nur nach und nach haben wir uns dann voneinander entfernt. (ich hab das leider zu spät bemerkt)
Und so ist Sie dann mit den beiden Kids weg (mein Sohn war noch kein Jahr alt)

Habe noch gekämpft wie ein bekloppter..über ein Jahr...aber da hatte Sie wohl schon lange einen neuen.

Das ist so im groben meine Story....würde jetzt den Rahmen sprengen alles im Detail zu erzälen... zwinkern

x 1 #6942

Nico2017
Zitat von Tinkerbell24:
Nichts im Leben läuft wie man es sich vorstellt .. das muss wohl immer so sein. Ich dachte auch mit 24 Jahren werde ich meine eigene Wohnung haben und eine feste sichere Beziehung. Und was hab ich bekommen ? Ich wohne noch zuhause und hoffte jeden Tag das meine Beziehung fester werden würde. So fest und sicher das man zusammen ziehen könnte. Und auf einmal hat man gar nichts mehr .

Dann sieh es JETZT als deine neue Chance, dein Leben so zu gestalten, wie DU es willst! Du bist noch jung und hast alle Möglichkeiten! Dir stehen alle Türen offen! Das ist doch eine hervorragende Perspektive, meinst du nicht?

x 1 #6943

N
@Neo75
@Nico2017

Es ist von Mensch zu Mensch anders. Ich hatte 2 Beziehungen in meinem Leben. Einmal 9 jahre. Einmal 7 Jahre.
Ich bin ein Mensch der sich nicht schnell verliebt und bei ihm war es einfach die eine echte Liebe. Dagegen kann man nichts tun

x 1 #6944

Kiretty
Zitat von Neo75:
Ich vertrete die Meinung das man(n) nur einmal "richtig" Liebt.

Und ich vertrete die Meinung, dass man das erst verlässlich sagen kann, wenn das Leben zu Ende ist. Glücklich In Deinem Alter, da liegen doch, wenn alles gut geht, noch locker 30-40 Jahre vor Dir. Wer sagt Dir, dass die Liebe Herze da nicht nochmal richtig einschlägt. (Muss nicht, aber möglich ist alles.) Das redest Du Dir einfach nur ein. DAS kannst Du einfach jetzt noch nicht wissen. Eis Ist natürlich nur Meinung

x 4 #6945

A

x 4