Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Zitat von _herzchen:
Zitat von Hagi:
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, in dem ich eigentlich absolut zufrieden sein kann. Arbeit, Freunde, Privatleben ... eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem merke ich dass mir etwas fehlt. Ich bin mit mir im Reinen und trotzdem schwingt latent ein Gefühl der Unzufriedenheit mit. Ich bezeichne es immer als "in Gesellschaft einsam fühlen". Vielleicht kennt das jemand?

Kenne ich nur zu gut!

So geht es vielleicht sehr vielen Menschen. Aber darüber sprechen tun die Wenigsten.
Eigentlich ist man auch nicht einsam. Man hat einen Freundeskreis der zwar da ist, aber eben nicht wie eine Partnerin reagiert und handelt.
Außerdem möchte man ja nicht nur das Gefühl haben geliebt zu werden, sondern man selbst möchte doch auch "Liebe geben". Und ja, irgendwie möchte man auch die Bestätigung haben dass man es wert ist geliebt zu werden. Das mag egoistisch klingen, ist es aus meiner Sicht aber nicht. Ich finde es ist eher verständlich.
Ob ich mit Freunden oder meiner Partnerin Zeit verbringe löst in mir ganz andere Gefühle aus. Eine Partnerin ist eben nicht nur da um "schöne und lustige Momente" zu haben, so wie es bei Freunden der Fall ist. Sie ist jemand der einem das Gefühl gibt wichtig zu sein. Gut zu sein. Richtig zu sein. Und sie fängt mich auf, egal was passiert.
Keine Freundschaft kann dieses Feuerwerk was im Kopf abläuft auslösen. Man möchte nicht mehr alleine durch die Welt gehen sondern seinen Horizont mit jemandem teilen.

x 1 #6946

Nico2017
@Natalie110283 Glaub ich dir schon. Aber glaubst du mir auch, dass du einmal den Menschen finden wirst, wo diese eine echte Liebe noch intensiver ist. Allein schon deshalb, weil dieser Mensch es genau so empfindet, dir zurück gibt, und dich nicht verlassen will?
Ich weiß schon, das will man sich in der jetzigen Situation nicht vorstellen (und kann es auch gar nicht), aber ich würde es nicht schon im Vorhinein ausschließen!

x 1 #6947

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

N
@Nico2017

Ich schliesse es nicht aus :,(

Es ist halt das schlimme das bei mir die trennung so war das er mir sagte er liebt mich noch unendlich. Wir haben viele ups and downs gehabt. Und seit er 4 monate in england studiert ist es bergab gegangen. Man war frustriert usw und wenn streit war konnte man diesen nicht aufarbeiten durch die fernbeziehung. Dazu kommt ja das er auch ne menge stress hat mit uni arbeitsorientierung usw usw. Ich wünsche mir so sehr das die zeit ihm die augen öffnet das wir alles zusammen Bewältigung konnen. Ich klinge wie ein kleinkind. Bitte entschuldige :,(

N
@Kiretty

Da hast du recht....so hoffe ich.
Ich für meinen Teil sehe das halt etwas anders, nach der doch recht langen Zeit hab ich da keine Hoffnung mehr.

Aber ich hoffe, wünsche und flehe das es bei euch niemals so sein wird...und das meine ich absolut genau so.!

x 1 #6949

Nico2017
Zitat von Natalie110283:
@Nico2017

Ich schliesse es nicht aus :,(

Es ist halt das schlimme das bei mir die trennung so war das er mir sagte er liebt mich noch unendlich. Wir haben viele ups and downs gehabt. Und seit er 4 monate in england studiert ist es bergab gegangen. Man war frustriert usw und wenn streit war konnte man diesen nicht aufarbeiten durch die fernbeziehung. Dazu kommt ja das er auch ne menge stress hat mit uni arbeitsorientierung usw usw. Ich wünsche mir so sehr das die zeit ihm die augen öffnet das wir alles zusammen Bewältigung konnen. Ich klinge wie ein kleinkind. Bitte entschuldige :,(

Tut mir leid, aber für mich ist das ein Widerspruch.
Wenn ich jemanden "unendlich" liebe, dann verlasse ich ihn nicht. Egal was komme! Dann finde ich Mittel und Wege. Dann ist dieser Mensch unangefochten an meiner 1. Stelle und nicht das Studium, der Job oder die heiße Nachbarin.
Aber es soll Menschen geben, denen die Liebe, oder sagen wir, die Partnerschaft nicht sooo wichtig ist, dass sie ihr ganzes Leben danach richten. So ein Mensch wäre dann nicht der richtige Partner für mich.....und so, wie ich deine Beiträge verfolge, für dich auch nicht, liebe Natalie!

Kiretty
@Neo75

Hoffnung hab ich auch nicht groß. Glücklich Habe 20 Jahre meinen Mann sehr geliebt, aber ich wage nicht zu sagen, dass niemals nie wieder jemand kommt.
Verstehst Du, was ich sagen möchte: Zwischen keine Hoffnung haben und fest davon überzeugt sein, dass etwas niemals wieder passiert, ist noch ein kleiner Unterschied. Finde ich.

Und eins ist auch sicher: Das was Du ausstrahlst, ziehst Du an. Oder eben nicht. Wenn Du also immer denkst, das wars jetzt, dann war es das auch. Versuch doch wenigstens ein bisschen positiv zu denken. Machen wir hier alle. trost spenden Und manchmal tut ein virtueller Hinterntritt auch kleine Wunder. lustig

x 4 #6951

Cindy38
Zitat von Nico2017:
@Natalie110283 Glaub ich dir schon. Aber glaubst du mir auch, dass du einmal den Menschen finden wirst, wo diese eine echte Liebe noch intensiver ist. Allein schon deshalb, weil dieser Mensch es genau so empfindet, dir zurück gibt, und dich nicht verlassen will?
Ich weiß schon, das will man sich in der jetzigen Situation nicht vorstellen (und kann es auch gar nicht), aber ich würde es nicht schon im Vorhinein ausschließen!

Dei Wort in Gottes Ohr Smile

fe16
@Tinkerbell24
zitat
Nichts im Leben läuft wie man es sich vorstellt .. das muss wohl immer so sein. Ich dachte auch mit 24 Jahren werde ich meine eigene Wohnung haben und eine feste sichere Beziehung. Und was hab ich bekommen ? Ich wohne noch zuhause und hoffte jeden Tag das meine Beziehung fester werden würde. So fest und sicher das man zusammen ziehen könnte. Und auf einmal hat man gar nichts mehr .

du hast sehr viel du hast dich und dein Leben.
du hast eltern die dich umsorgen.
geniesse das
ich weiss wie das ist wenn man bei Mama und papa wohnt und etwas anderes wollte.....
aber das Leben hat dich in eine andere Richtung "geschubst"

Zitat von Nico2017:

Dein Wort in Gottes Ohr Smile

Gilt auch für "meinen " sonnenschein @Cindy38

x 5 #6953

Cindy38
@fe16, danke du bist ein noch viel größerer Sonnenschein...drück dich... Smile

x 1 #6954

R
Zitat:
Wenn ich jemanden "unendlich" liebe, dann verlasse ich ihn nicht. Egal was komme! Dann finde ich Mittel und Wege. Dann ist dieser Mensch unangefochten an meiner 1. Stelle und nicht das Studium, der Job oder die heiße Nachbarin.

Lassen wir mal den heissen Nachbarn/Nachbarin beiseite..wenn man liebt, hat man keine Augen für das andere Geschlecht bzw. schaut sich nicht nach neuen Möglichkeiten um!

Das Studium und auch der Job bedeutet finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit, gute Verdienstchancen!
Wenn mein Partner von mir verlangen würde darauf zu verzichten und statt dessen als Hilfsarbeiterin mich zu betätigen, sorry dieser, da könnte die Liebe noch so Groß sein, wäre dann auch nicht der richtige Partner für mich.

Wer möchte schon heute noch vom Partner/-in finanziell abhängig sein?! Wer dies aufgibt für die große Liebe wird es garantiert eines Tages bereuen, den die angeblich oder derzeit wirkliche Liebe kann ebenso schnell ins Gegenteil umschwenke. Da gibt es keine Garantie! Ok im Job auch nicht unbedingt, aber man hat damit bessere Chancen und ist unabhängiger, das passt vielen Partnern halt nicht und wollen damit an erster Stelle stehen! Diese können jedoch eine wichtige Person im Leben darstellen und geliebt werden ohne Ende! Die Angst vor zu starken und unabhängigen Frauen ist halt groß!

Hinterher heißt es allerdings, Du hättest ja nicht darauf verzichten müssen, also liegt es dann wieder an dem oder der anderen?

K
Der Tag hatte voll krass supi Höhepunkte:

1. ich war zur BindegewebsMassa. (m.E. in diesem Stadium nicht sonderlich sinnvoll, aber immerhin hatte ich Menschenkontakt. Übrigens konnte ich an den Beweggründen des Physiotherapeuten nicht weiter herumdeuteln, weil er heute nicht da war).

2. ich habe einen Cheeseburger gegessen. Hat nicht geschmeckt. Morgen gibts wieder Freundinnnenverpflegung. freuen

3. ich bin ins OG "gekrückt". Hab´ weiterhin mit meinem Bett gefremdelt. Bleibe auf dem Sofa. Kein Geld fürn neues Bett.

4. die Rechnung vom KH ist da. Hab´ noch nicht geguckt. geschockt

Mein Leben ist also voller grandiaoser Höhepunkte.

NICHT!

Culor
Interessante Gespräche hier, ist wirklich interssant verschiedene Meinungen zu lesen!

Ich bin der Meinung, dass man auch mehrmals richtig lieben kann. Klar, momentan kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder solche eine innige Liebe spüre, aber es gibt unzählige Gegenbeispiele im Leben, meist auch im näheren Umfeld, dass man einfach dran glauben muss. Wobei mir echt fast jedes Pärchen was jung zusammenkam bisher gehalten hat. Völlig surreal bei uns im Umfeld Glücklich

Oh man früher wurd ich immer dafür bewundert wie gelassen ich alles hinnehmen konnte, mir nie Stress hab machen lassen und als Fels in der Brandung für Freundin und Freunde da war. Jetzt macht mich diese Trennung so unendlich fertig, dass mir nahezu alles Stress bereitet und ich nur noch "Angst" vor Allem habe.

x 2 #6957

fe16
@Cindy38 immer gerne drück dich
@Rikku auch eine starke unabhänge Frau möchte einen Partner an ihrer Seite.Das leben ist immer ein Risiko,

@KBR ins Obergeschoss gekrückt
da werden erinnerungen wach
ich bin ein halbes Jahr auf dem Popo die Treppen rauf und runter
oben standen Krücken und unten hatte ich auch welche
waschmaschine im keller
hat dann aber meine Tochter gemacht
ach war das ne zeit

x 1 #6958

Missy83
Na hier ist ja heute mal echt was los...aber ich bin irgendwie schreibfaul und spanne nur bißchen..

fe16
langweilig langweilig
@Missy83

A

x 4