Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von fe16:
@KBR ins Obergeschoss gekrückt
da werden erinnerungen wach
ich bin ein halbes Jahr auf dem Popo die Treppen rauf und runter
oben standen Krücken und unten hatte ich auch welche
waschmaschine im keller
hat dann aber meine Tochter gemacht
ach war das ne zeit

Ich glaube, meine Wendeltreppe ist zu eng für meinen Mors geschockt

x 1 #6961

Nico2017
Zitat von Rikku:
Zitat:
Wenn ich jemanden "unendlich" liebe, dann verlasse ich ihn nicht. Egal was komme! Dann finde ich Mittel und Wege. Dann ist dieser Mensch unangefochten an meiner 1. Stelle und nicht das Studium, der Job oder die heiße Nachbarin.

Lassen wir mal den heissen Nachbarn/Nachbarin beiseite..wenn man liebt, hat man keine Augen für das andere Geschlecht bzw. schaut sich nicht nach neuen Möglichkeiten um!

Das Studium und auch der Job bedeutet finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit, gute Verdienstchancen!
Wenn mein Partner von mir verlangen würde darauf zu verzichten und statt dessen als Hilfsarbeiterin mich zu betätigen, sorry dieser, da könnte die Liebe noch so Groß sein, wäre dann auch nicht der richtige Partner für mich.

Wer möchte schon heute noch vom Partner/-in finanziell abhängig sein?! Wer dies aufgibt für die große Liebe wird es garantiert eines Tages bereuen, den die angeblich oder derzeit wirkliche Liebe kann ebenso schnell ins Gegenteil umschwenke. Da gibt es keine Garantie! Ok im Job auch nicht unbedingt, aber man hat damit bessere Chancen und ist unabhängiger, das passt vielen Partnern halt nicht und wollen damit an erster Stelle stehen! Diese können jedoch eine wichtige Person im Leben darstellen und geliebt werden ohne Ende! Die Angst vor zu starken und unabhängigen Frauen ist halt groß!

Hinterher heißt es allerdings, Du hättest ja nicht darauf verzichten müssen, also liegt es dann wieder an dem oder der anderen?

1) Zwischen "von meinem Partner etwas verlangen" oder etwas freiwillig zu tun oder zu unterlassen ist ein Unterschied.
2) Ich sage ja nicht, dass der Partner nicht arbeiten gehen darf und sich in meine Abhängigkeit stellen soll.
3) Ich bin der Meinung, dass man Job und Liebesleben sehr gut mit einander vereinbaren kann. Wenn sich allerdings für mich eine Jobmöglichkeit im Ausland ergeben würde, wo ich besser verdienen würde, ein interessanteres Aufgabengebiet hätte, etc., ich aber in einer Beziehung bin, die mir wichtig ist, wo ich "richtig" liebe, dann würde ich keine Sekunde nachdenken müssen, was mir wichtiger wäre.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

x 3 #6962

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Zitat von fe16:
@Cindy38 immer gerne drück dich
@Rikku auch eine starke unabhänge Frau möchte einen Partner an ihrer Seite.Das leben ist immer ein Risiko,

@KBR ins Obergeschoss gekrückt
da werden erinnerungen wach
ich bin ein halbes Jahr auf dem Popo die Treppen rauf und runter
oben standen Krücken und unten hatte ich auch welche
waschmaschine im keller
hat dann aber meine Tochter gemacht
ach war das ne zeit

Das ist mir klar, aber viele haben Angst davor, oder fühlen sich Minderwertig. Aber es ging darum das man Wege findet, wenn man unendlich liebt! Und da soll dann in dieser Form nachgegeben werden?

Also bitte, nicht bei dem Risiko! Liebe kann eine Zeit lang unendlich sein und man mag nicht daran denken, das diese mal zu Ende geht und dafür dann alles aufgeben?

Dann ach Gott wird man doch Verlassen(muß nicht sein, geschieht aber immer wieder) und dafür hat man das dann aufgegeben?

x 1 #6963

N
@Nico2017

es ist einfach so unglaublich schwer alles :,( jede geschichte ist anders. Man kan nur vermutungen äussern. Aber ich gebe noch nicht auf :,( mein herz will nicht aufgebn :,(

fe16
@KBR
es gibt da so ein Lied
mach mir ein Foto von dir
oder Liebling ich möchte ein Foto oder so

ok ich habe keine Wendeltreppe
aber eine Wendeltrppe mit Krücken Hut ab

R
Zitat von Nico2017:
Zitat von Rikku:

Lassen wir mal den heissen Nachbarn/Nachbarin beiseite..wenn man liebt, hat man keine Augen für das andere Geschlecht bzw. schaut sich nicht nach neuen Möglichkeiten um!

Das Studium und auch der Job bedeutet finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit, gute Verdienstchancen!
Wenn mein Partner von mir verlangen würde darauf zu verzichten und statt dessen als Hilfsarbeiterin mich zu betätigen, sorry dieser, da könnte die Liebe noch so Groß sein, wäre dann auch nicht der richtige Partner für mich.

Wer möchte schon heute noch vom Partner/-in finanziell abhängig sein?! Wer dies aufgibt für die große Liebe wird es garantiert eines Tages bereuen, den die angeblich oder derzeit wirkliche Liebe kann ebenso schnell ins Gegenteil umschwenke. Da gibt es keine Garantie! Ok im Job auch nicht unbedingt, aber man hat damit bessere Chancen und ist unabhängiger, das passt vielen Partnern halt nicht und wollen damit an erster Stelle stehen! Diese können jedoch eine wichtige Person im Leben darstellen und geliebt werden ohne Ende! Die Angst vor zu starken und unabhängigen Frauen ist halt groß!

Hinterher heißt es allerdings, Du hättest ja nicht darauf verzichten müssen, also liegt es dann wieder an dem oder der anderen?

1) Zwischen "von meinem Partner etwas verlangen" oder etwas freiwillig zu tun oder zu unterlassen ist ein Unterschied.
2) Ich sage ja nicht, dass der Partner nicht arbeiten gehen darf und sich in meine Abhängigkeit stellen soll.
3) Ich bin der Meinung, dass man Job und Liebesleben sehr gut mit einander vereinbaren kann. Wenn sich allerdings für mich eine Jobmöglichkeit im Ausland ergeben würde, wo ich besser verdienen würde, ein interessanteres Aufgabengebiet hätte, etc., ich aber in einer Beziehung bin, die mir wichtig ist, wo ich "richtig" liebe, dann würde ich keine Sekunde nachdenken müssen, was mir wichtiger wäre.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

Warum dann nicht als der liebende Part mit ins Ausland? Bei entsprechender Qualifikation, sollte doch nichts im Wege stehen! Nur nicht aufgeben, das ist die Devise!

Odium
Ich frage mich ob ich jemals von einem Tag berichten kann der nicht die Hölle ist. Traurig
Heute wieder die Ex getroffen, diesmal nicht angesprochen und ignoriert, aber ihr lachen konnte ich trotzdem hören und es ist einfach wie tausend Stiche ins Herz...
Außerdem mache ich mir dauernd Vorwürfe, was ich nicht alles falsch gemacht habe, es ist zum verzweifeln.
Wenn ich mir das so überlege, leide ich an Selbsthass, Angst vorm Alleine sein, Liebeskummer und Depressionen. Eine tolle Kombination. zornig
Therapeutin meint ich solle mir ein Haustier zulegen, ins Fitnesscenter gehen und eine neue Wohnung suchen, aber löse ich so wirklich eines meiner Probleme? unwissend
Ja gut Haustier ist ohnehin auf der To-Do Liste..

x 3 #6967

Nico2017
@Natalie110283 ...und jeder geht mit dieser Situation anders um und ein Patentrezept gibt es nicht.
Ich kann nur meine Erfahrungen, die ich auch Dank dieses Forums, einiger Literatur und nicht zuletzt anhand der derzeitigen (und natürlich auch vergangener) Feldstudien gemacht habe, weiter geben, wobei ich ja selbst noch mittendrin stecke. Ich kann nur sagen, seit ich mir keine Hoffnungen mehr mache und die Situation so akzeptier wie sie ist und mich auf mich konzentriere, geht es mir wesentlich besser als zu dem Zeitpunkt, wie ich stundenlang das Handy angestarrt habe, ihr Online-Verhalten analysiert habe, ihr zig Nachrichten geschickt habe und einfach nicht begreifen wollte, dass sie nicht mehr zurück kehrt.
Deshalb mein Tipp: Schau auf dich. Nur auf dich! Und lass dir, meinetwegen, diese Hintertür offen "wenn er es sich anders überlegt, wird er auf mich zukommen" aber rechne nicht damit und warte nicht darauf!

x 1 #6968

Missy83
Zitat von fe16:
@KBR
es gibt da so ein Lied

Schatzi schenk mir ein Foto..ein kleines Foto von dir....

Culor
Andererseits bedeutet Liebe auch den Lebensweg des anderen bedingungslos mitzutragen und wenn sein Traum ist einmal im Ausland zu arbeiten oder sich sein Traumjob auftut muss man ihn auch unterstützen, alles andere ist egoistisch. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich das IMMER vereinbaren lässt.

x 3 #6970

K
Zitat von fe16:
@KBR
es gibt da so ein Lied

Nein, keine Fotos. Ich mache mich doch nicht zum Horst. zwinkern

x 1 #6971

Nico2017
Zitat von Rikku:
Warum dann nicht als der liebende Part mit ins Ausland? Bei entsprechender Qualifikation, sollte doch nichts im Wege stehen! Nur nicht aufgeben, das ist die Devise!

Ja eh, warum nicht!

fe16
@Rikku

ich weiss nicht
mein Mann hat ein Jobangebot bekommen weit weg von der schönsten Stadt Deutschlands
ja auf ins Münsterland
hätte ich sagen sollen hurra, geh du mal das ist dein ding?
ist das dann Liebe?

irgendwann kam ich wieder in mein süsses Kuhkaff zurück....
vielleicht aber denkt man mit 30 noch anders als mit 50
ich weiss es nicht

x 1 #6973

N
@Nico2017

Danke für deine worte. Bedeutet mir sehr viel.

x 1 #6974

fe16
@KBR
was lernst du heute

Horst ist männlich
dachte du wärst weiblich
Schatzi schenk mir ein Foto das wars Danke .....ja bitte

A

x 4