Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

R
Zitat von fe16:
@Rikku

ich weiss nicht
mein Mann hat ein Jobangebot bekommen weit weg von der schönsten Stadt Deutschlands
ja auf ins Münsterland
hätte ich sagen sollen hurra, geh du mal das ist dein ding?
ist das dann Liebe?

irgendwann kam ich wieder in mein süsses Kuhkaff zurück....
vielleicht aber denkt man mit 30 noch anders als mit 50
ich weiss es nicht

Für meine Liebe ziehe ich überall hin! Auch im Alter!

K
Zitat von Odium:
Ja gut Haustier ist ohnehin auf der To-Do Liste..

Was für eines? Ich überlege nämlich auch noch.

Als ich in Depressionen feststeckte, wollte ich zwei Katzen aus dem Tierheim holen, aber niemand war bereit, die zu umsorgen, wenn ich mal ein Wochenende wegfahre. Da dachte ich auch mal wieder, wer Freunde und Familie hat, braucht keine Feinde. Na, sind halt alles Städter hier, die darauf keinen Bock haben.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Nico2017
Zitat von fe16:
@Rikku

ich weiss nicht
mein Mann hat ein Jobangebot bekommen weit weg von der schönsten Stadt Deutschlands
ja auf ins Münsterland
hätte ich sagen sollen hurra, geh du mal das ist dein ding?
ist das dann Liebe?

irgendwann kam ich wieder in mein süsses Kuhkaff zurück....
vielleicht aber denkt man mit 30 noch anders als mit 50
ich weiss es nicht

Gehört sicher mit zu den schwierigsten Situationen in einer Beziehung. Aber genau das macht eine funktionierende Beziehung aus, dass man dann diese Entscheidung wirklich gemeinsam trifft, oder nicht?
Ich bin ja jemand, der neue Bekanntschaften sehr viel ausfragt, bevor er sich auf etwas einlässt. Manchmal wird das belächelt, weil ich so neugierig bin, aber für mich ist es wichtig, schon im Vorfeld einen Eindruck zu bekommen, was dieser Mensch für Pläne hat. Fängt bei der Freizeitgestaltung an, bei seinen Prioritäten, hat er einen Kinderwunsch, kann er sich vorstellen, ins Ausland zu gehen, etc.
Es gibt Dinge, da würde ich die Reißleine ziehen, weil ich es (als verwöhntes Einzelkind) nicht übers Herz bringen würde, meine Mutter alleine zurück zu lassen......somit versuche ich, solche Dinge im Vorfeld auszuschließen. (Oder mich rechtzeitig zu vertschüssen).......scheinbar hab ich bei meiner Ex vergessen, die Frage zu stellen "wirst du auch zu mir stehen, wenns mal nicht so läuft?" lustig

x 1 #6978

Missy83
Zitat von KBR:
Zitat von Odium:

Was für eines? Ich überlege nämlich auch noch.

Als ich in Depressionen feststeckte, wollte ich zwei Katzen aus dem Tierheim holen, aber niemand war bereit, die zu umsorgen, wenn ich mal ein Wochenende wegfahre. Da dachte ich auch mal wieder, wer Freunde und Familie hat, braucht keine Feinde. Na, sind halt alles Städter hier, die darauf keinen Bock haben.

Ich hab auch 2 Katzen..gerade jetzt sind sie mit Gold nicht aufzuwiegen..die können einem so viel geben..und man hat jemanden zum kuscheln und umsorgen..ok, nur dann wenn es ihnen passt, aber immerhin herz

x 4 #6979

fe16
@Odium Kellerasseln oder so und spinnen fallen nicht in die Kategorie Haustier
@KBR Freiläufer oder drin Kater ?

@Missy83
ja ich stimme dir zu bedienunglose liebe zum Dosenöffner

x 1 #6980

K
Zitat von fe16:
@KBR
was lernst du heute

Horst ist männlich
dachte du wärst weiblich
Schatzi schenk mir ein Foto das wars Danke .....ja bitte

.. dann mache ich mich eben nicht zur Dumpfbacke zwinkern

Heute lernte ich, dass man von Cheesburger Zahnschmerzen bekommen kann.

Außerdem lernte ich, dass man, selbst wenn man seit vier Wochen fast nur eine Mahlzeit täglich runterkriegt und das in der Regel Suppe oder Gemüse isst, trotzdem noch das gleiche Startgewicht auf die Waage kriegen kann. Warum auch immer.

x 2 #6981

A
@etnervt Hallo,ich kann dich soooo gut verstehen.Ich habe ständig das Gefühl ich wäre ganz allein.Mir fehlt einfach die Nähe meines Expartners.Nicht unbedingt das körperliche sondern die intensiven Gespräche,das Gute Nacht und schlaf schön,das wie fühlst du dich heute,wie war dein Tag....das können Freunde nicht ersetzen.Leider seufzen / traurig .Die Abende und Wochenden sind für mich die absolute Qual.Und ich kann es einfach nicht mehr hören,auch wenn es lieb gemeint ist: das geht vorbei,du brauchst Zeit,du schaffst das....boah ....!

x 1 #6982

fe16
@KBR wechsel mal die Batterie in der Waage

R
Ja @Nico2017 das habe ich auch gemerkt bei Ihm, kaum hatte ich Sorgen um meine Familie, mußt Er eine Pause haben, um zu Gesunden *das ich nicht Lache*...oder bei mir zu Hause nicht das immer währende Friede, Freude, Eierkuchenhotel war und es mir schlecht ging, da hieß es doch glatt, dafür käme Er nicht zu mir usw.

Will nicht alles Aufzählen, weil ich mich nicht mehr derart mit Ihm beschäftigen will, das bringt einfach nichts...

x 1 #6984

K
@Missy83

Ich war damals im burn out und dachte, es könnte helfen, Verantwortung für etwas anderes als die Arbeit zu haben. Aber wie gesagt: keiner wollte das flankieren und ich habe ja z.B. auch kein Auto, mit dem ich mal eben zum Tierarzt oder so hätte fahren können. Das wäre jetzt nicht so das riesige Problem gewesen, aber eben mal ein verlängertes Wochenende auf Reisen. Das wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen.

@fe16

Wohnungskatzen oder Freiläufer wäre beides möglich gewesen.

N
@Culor

Und wenn dein partner entscheidet das es dich nicht glücklich machn würde mit ins ausland zu gehn weil du so heimatverbunden bist?

blick
ich habe auch meine nelli,
sie ist schon fast 18 jahre bei mir und jede nacht in meinem bett.
sie liegt neben dem kopfkissen und wenn ich sie streicheln kann gehts mir gut.

als er schluss gemacht hat, war sie die ganze nacht bei mir.
als ob sie was gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht.

meine lady ist mein ein und alles....

Odium
Zitat von KBR:
Zitat von Odium:

Was für eines? Ich überlege nämlich auch noch..

Hätte auch an ne Katze gedacht. Sind doch sehr kuschlige Wesen. freunde

@fe16 keine Kellerasseln. @Froschkönig hat mir extra ein paar schöne Silberfischchen gezüchtet. Die sind der Wahnsinn. Smile

x 2 #6988

K
Zitat von fe16:
@KBR wechsel mal die Batterie in der Waage

Meinst das hilft? Ich gehe einfach nicht mehr darauf. Ich frage mich sowieso, warum ich vor einiger Zeit damit wieder angefangen habe. Ich bin ja absolut fürs Wohlfühlgewicht. Wobei .. na gut, das war überschritten. Vermutlich bin ich deshalb dann doch .. ach, was weiß ich. Ich habe Herzschmerz, vielleicht wieg das schwer. Auch auf der Waage!

x 1 #6989

Missy83
@KBR das ist schade..ich hab da Glück, meineTante wohnt direkt im Nachbarhaus, hat auch ne Katze und da wäscht eine Hand die andere..sie war letztens 6 Wochen in Kur..war kein Problem für mich!
Mein Kater ist im übrigen unglaublich froh über die Trennung..nun ist er wieder der einzige Mann in meinem Leben..

x 2 #6990

A

x 4