Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

etnervt
Zitat von Nico2017:

Gibt es keine Familie?
Gibt es keine Freunde?

(Bist du wirklich 102 Jahre alt? Sorry, zwinkern )

Klar gibt es Freunde...wenige, aber dafür passt es.
Familie wenig und Kind ist erwachsen und hat ein eigenes Leben...und das ist gut so.

Klar bin ich diesen Menschen wichtig, aber das ist was anderes. Mit denen habe ich auch nicht täglich Kontakt in welcher Form auch immer.

Nein, zieh mal locker 52 Jahre ab.

R
Mein Haustier liebte mich und hat mit mir gelitten, war zwiegespalten durch sein andauerndes mal liebes und kaltes verhalten auch Ihm gegenüber! Diese ganzen besch..enen On/OffZeiten 6 X in 3 Jahren) In der Zeit nahm Er 10 kg ab. Er hat es dennoch auf ein gutes Alter gebracht, Dank meiner Liebe und guter Versorgung, Er brauchte Spezialfutter 2,5 kg für 15 Euro bei meinem kleinen Budget war mir für dieses Tier meinen besten Freund nichts zu teuer!

Und ich habe Ihn mit einer guten Freundin nach seinem Tode in meiner Wohnung, innerhalb von 4 Stunden mit Ihrer mobilisierten Hilfe, in meiner Nähe beerdigt! Für mich kam es nie in Frage meinen besten Freund jemals in die Tierverbrennungsanlage zu übergeben, auch nicht durch einen Tierarzt!

x 1 #7007

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
Zitat von etnervt:
@Annalena2030

Zitat von Annalena2030:
@etnervt Hallo,ich kann dich soooo gut verstehen.Ich habe ständig das Gefühl ich wäre ganz allein.Mir fehlt einfach die Nähe meines Expartners.Nicht unbedingt das körperliche sondern die intensiven Gespräche,das Gute Nacht und schlaf schön,das wie fühlst du dich heute,wie war dein Tag....das können Freunde nicht ersetzen.Leider seufzen / traurig .Die Abende und Wochenden sind für mich die absolute Qual.Und ich kann es einfach nicht mehr hören,auch wenn es lieb gemeint ist: das geht vorbei,du brauchst Zeit,du schaffst das....boah ....!

Das ist ja das komische.. so intensive Gespräche hatten wir selten, weil Kommunikation war nicht sein Ding. Doch, das Körperliche vermisse ich besonders. Dieses Rumgetippe...Guten Morgen, Gute Nacht usw....vermisse ich teilweise...

Der Gedanke, das ich niemandem mehr wichtig bin....das empfinde ich als schlimm. Ja, das ist einer meiner Hauptprobleme zurzeit.

Die Wochenenden sind bei mir auch noch eine Qual. Die Abende in der Woche schwanken...

Wieso kann ich das nur so gut verstehen ? Wir hatten auch kaum Kommunikation, er sagte ich könnte keine Gespräche führen,aber eben das Körperliche wie du auch schreibst...und verdammt diese schei. Wichtigkeit...es ging vorher auch ohne ihn,aber der Gedanke,das eine andere ihn jetzt hat....und Wochenenden da wird mir auch manchmal schlecht....

x 2 #7008

Nico2017
Zitat von etnervt:
Zitat von Nico2017:

Gibt es keine Familie?
Gibt es keine Freunde?

(Bist du wirklich 102 Jahre alt? Sorry, zwinkern )

Klar gibt es Freunde...wenige, aber dafür passt es.
Familie wenig und Kind ist erwachsen und hat ein eigenes Leben...und das ist gut so.

Klar bin ich diesen Menschen wichtig, aber das ist was anderes. Mit denen habe ich auch nicht täglich Kontakt in welcher Form auch immer.

Nein, zieh mal locker 52 Jahre ab.

Vielleicht solltest du dich aber darauf besinnen, dass es genau diese Menschen sind, denen DU wichtig bist, die dich lieben, dich mögen?
Deshalb brauchst du sie ja nicht auf die selbe Stufe wie einen Lebenspartner stellen (mir ist schon klar, dass dich deine Freundin nicht jeden Abend anrufen wird um dir "Gute Nacht" zu sagen)........aber du bist nicht alleine und das sollte dir schon bewusst sein!

x 1 #7009

K
Zitat von fe16:
@KBR
nicht jede Katze möchte ins Bett

eine Patientin von mir hatte mal einen Hasen
der lief durch die wohnung wie eine Katze den Käfig nutze er nicht aber da ist ja auch wieder das versorgungsproblem....ich überlege

so ne viereckige ?

hier haste eine ........bitte

Ja, eine Viereckige. Danke. Ich baue sie morgen ein zwinkern

Hm ..nun kann ich aber ja eine Katze nicht zurückbringen, nur weil die unbedingt ins Bett will. Muss ich halt weiter auf dem Sofa schlafen.

Eine Freundin von mir hatte in ihrer 2-Zimmer-Wohnung zwei Hasen, die in so einem Steckgehege im Wohnzimmer "wohnten". Sie tat alles für die Viehcher. Irgendwann war das Gehege größer als ihr Lebensraum und man hatte das Gefühl im Hasenstall Tee zu trinken. Ich fand das nicht so toll zwischen den Köteln.

etnervt
Zitat von Cindy38:

Wieso kann ich das nur so gut verstehen ? Wir hatten auch kaum Kommunikation, er sagte ich könnte keine Gespräche führen,aber eben das Körperliche wie du auch schreibst...und verdammt diese schei. Wichtigkeit...es ging vorher auch ohne ihn,aber der Gedanke,das eine andere ihn jetzt hat....und Wochenenden da wird mir auch manchmal schlecht....

Ich kam vorher viele Jahre sehr gut mit mir alleine aus...freiwillig. Auch mit ihm war ich oft alleine, weil wir das auch beide brauchten und wollten. Ich "brauche" niemanden um mein Leben zu leben. Bin gut aufgestellt.

Aber da muss ich erst einmal wieder hinkommen. Ja, fällt mir verdammt schwer. Momentan fehlt ein großer Teil von mir.

x 1 #7011

R
Zitat von fe16:
@KBR
nicht jede Katze möchte ins Bett
mein Kater mag mein Wasserbett gar nicht mehr
er liegt nun lieber auf dem sofa
oh was hab ich mich am anfang angestellt als das tier ins bett wollte aber er lag dann immer auf den Füssen
und endlich waren die dann mal warm....
es ist total entspannent das schnurren neben dir zu hören ....
eine Patientin von mir hatte mal einen Hasen
der lief durch die wohnung wie eine Katze den Käfig nutze er nicht aber da ist ja auch wieder das versorgungsproblem....ich überlege

so ne viereckige ?

hier haste eine ........bitte

Mein Kater lag immer mit auf meinem Kopfende und ich habe Ihn bis ich einschlief den Bauch gekrault und Er mich in den Schlaf geschnurrt, ja das fehlt mir. Am PC sprang Er mir auch auf den Schoß und wenn Er sich darauf quetschen mußte, Er genoß es mit mir! Ich habe nun ein anderes Haustier, was meinen Lebenserwartungen in etwa entspricht, mein erstes dieser Art!

Wieder ein Männchen lustig und pfiffig und versteht auch jedes Wort...Laber recht viel mit meinen Tieren, war schon immer so und die haben wie auch dieses immer auf mehrere Namen sowie Kosenamen gehört...halt ganz schlaue zwinkern.

fe16
@KBR der hase meiner patientin ging in seinen stall um das geschäft zu verrichten .es war echt ein tolles tier so was habe ich noch nicht erlebt .
und der kater meiner Tochter geht ans altpapier und "fischt "sich spielzeug raus
wenn man ihm papierchen wirft holt er die und bringt die zurück.

etnervt
Zitat von Nico2017:

Vielleicht solltest du dich aber darauf besinnen, dass es genau diese Menschen sind, denen DU wichtig bist, die dich lieben, dich mögen?
Deshalb brauchst du sie ja nicht auf die selbe Stufe wie einen Lebenspartner stellen (mir ist schon klar, dass dich deine Freundin nicht jeden Abend anrufen wird um dir "Gute Nacht" zu sagen)........aber du bist nicht alleine und das sollte dir schon bewusst sein!

Vielleicht unterscheide ich das anders. Alleine bin ich durchaus gerne und fühle mich auch nicht einsam. Ich komme sehr gut mit mir aus. Ich habe immer alles allein gemacht in Richtung Freizeitaktivitäten....Urlaub fahren usw...

Das muss ich erst wieder lernen.

Und doch...mir fehlt es jemanden auf einer bestimmten Ebene/Stufe wichtig zu sein.

x 1 #7014

Nico2017
Zitat von etnervt:
Zitat von Nico2017:

Vielleicht unterscheide ich das anders. Alleine bin ich durchaus gerne und fühle mich auch nicht einsam. Ich komme sehr gut mit mir aus. Ich habe immer alles allein gemacht in Richtung Freizeitaktivitäten....Urlaub fahren usw...

Das muss ich erst wieder lernen.

Und doch...mir fehlt es jemanden auf einer bestimmten Ebene/Stufe wichtig zu sein.

Das kannst du jetzt aber nicht erzwingen, also musst du dich mit der jetzigen Situation (und deinen Freunden, Familie...) "zufrieden" geben und dich nicht an etwas klammern, was du jetzt nicht haben kannst.
Ein (wirklich banales) Beispiel:
Ich bin ein Sommermensch. Durch und durch. Ich liebe es, am Abend draußen sitzen zu können, im See zu baden, in lauen Nächten einzuschlafen und morgens von der Sonne geweckt zu werden.
Ich lebe aber nicht in der Karibik, sondern in Mitteleuropa, wo es jetzt kalt und grau in grau ist. Kann ich es ändern? Nein. Aber ich kann das beste aus dieser Situation machen und trotzdem mein Leben genießen. Denn auch der Winter gibt schöne Momente her! Und eines weiß ich ganz sicher: der nächste Sommer kommt bestimmt Smile

x 1 #7015

etnervt
Zitat von Nico2017:

Das kannst du jetzt aber nicht erzwingen, also musst du dich mit der jetzigen Situation (und deinen Freunden, Familie...) "zufrieden" geben und dich nicht an etwas klammern, was du jetzt nicht haben kannst.

Nein, erzwingen kann ich es nicht. Grundsätzlich hast du durchaus recht. Aber zurzeit habe ich halt noch das Problem dieses Gefühles.

Ich bin auch ein Sommermensch und deshalb fliege dich durchaus weiter weg und genieße dort die Sonne ie ich hier nicht ausreichend bekomme.

Also...man durchaus zu mehr Sonne kommen Cool

Culor
Der Abend kehrt ein,alles für heute erledigt und das Bedürfnis zu schreiben ist wieder voll da... hmm

Cindy38

Nico2017
Zitat von etnervt:
Also...man durchaus zu mehr Sonne kommen Cool

....aber Garantie gibt es keine, dass sie dort ständig scheint lustig

fe16
@Culor Bitte schreib ein Gedicht für mich morgen ist der 14 ich würd mich freuen

A

x 4