Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Nico2017
Zitat von Cindy38:
@nico2017, ist aber ein bescheidener Vergleich...sorry... zwinkern

OK, OK....ich wollte damit nur sagen, dass man sich aus jeder Situation auch etwas Positives raus picken kann und nicht gleich Alles schlecht und schwarz (oder grau in grau) sehen sollte.

etnervt
Zitat von Nico2017:
Zitat von etnervt:
Also...man durchaus zu mehr Sonne kommen Cool

....aber Garantie gibt es keine, dass sie dort ständig scheint lustig

Das kommt auf das Land an...War gerade einige Wochen in Australien....immer warm...nur 2 Regentage... und Sonne satt... zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Missy83
Zitat von Culor:
Der Abend kehrt ein,alles für heute erledigt und das Bedürfnis zu schreiben ist wieder voll da... hmm

Fingerchen weg vom Handy Nein

etnervt
Zitat von Nico2017:
Zitat von Cindy38:

OK, OK....ich wollte damit nur sagen, dass man sich aus jeder Situation auch etwas Positives raus picken kann und nicht gleich Alles schlecht und schwarz (oder grau in grau) sehen sollte.

Da bin ich ganz bei dir...und normalerweise bin ich ein hoffnungsloser Optimist....Der hat aber gerade mal eine Pause eingelegt. Gekündigt hat er aber nicht zwinkern

x 1 #7024

Cindy38
@etnervt , ich weis was du meinst, es geht mir ähnlich...vor der Beziehung war ich mit meiner Tochter auch alleine und es machte mir nix aus...jetzt nach dieser Zeit komm ich mir vor wie eine alte verkümmerte Frau, die keiner haben will und ich auch selbst manchmal nicht weis was ich mit mir anfangen soll...muss mich auch wieder finden...die Zeit die immer ausgefüllt war und das ich abends net allein auf dem Sofa sass..

Cindy38
Zitat von Nico2017:
Zitat von Cindy38:

Ich weis was du meinst, aber momentan fällt es irgendwie total schwer....kriegt das net wirklich hin...aus dieser Trennung kann ich das einzig positive ziehen, das ich endlich wieder ich sein kann...

Culor
Zitat von Missy83:
Zitat von Culor:
Der Abend kehrt ein,alles für heute erledigt und das Bedürfnis zu schreiben ist wieder voll da... hmm

jaaa traurig

x 2 #7027

etnervt
@Cindy38

Zitat von Cindy38:
@etnervt , ich weis was du meinst, es geht mir ähnlich...vor der Beziehung war ich mit meiner Tochter auch alleine und es machte mir nix aus...jetzt nach dieser Zeit komm ich mir vor wie eine alte verkümmerte Frau, die keiner haben will und ich auch selbst manchmal nicht weis was ich mit mir anfangen soll...muss mich auch wieder finden...die Zeit die immer ausgefüllt war und das ich abends net allein auf dem Sofa sass..

Das umzwitschen erfordert halt so seine Zeit...schmerzvoller Prozess, aber der wird hoffentlich mal abgeschlossen sein. Bald...hoffentlich.

x 1 #7028

Nico2017
Mädels, es ist ja bei Gott nicht so, dass bei mir alles Happy-Peppi-Sonnenschein ist, im Gegenteil. Ich kämpfe auch noch täglich gegen meine Gedanken an und fühl mich manchmal alleine, verlassen, betrogen, hintergangen, ausgenutzt und wie der ärmste Mensch der Welt (euch natürlich ausgenommen).
Aber ist das wirklich das, was wir wollen? Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, an sich zu arbeiten und zu sagen: "Ich will raus aus dieser Situation. Ich will, dass es mir wieder gut geht. Ich bin ein toller Mann/eine tolle Frau und werde meinen Weg notfalls auch alleine gehen!"
Man kann sich das schon ins Bewusstsein holen, was nicht heißt, dass man morgen früh aufwacht und alles ist vergessen. Aber es hilft zumindest phasenweise, sich besser zu fühlen!
Ich mag dieses Forum wirklich sehr und es hilft mir ungemein, meine Gedanken nieder zu schreiben und selbst, wenn ich meinen Senf bei anderen Beiträgen dazu gebe, merke ich, wie es mir besser geht, weil diese Dinge, die ich schreibe, auch ich anwenden könnte/kann.
Aber manchmal muss ich abschalten, weil ich mich sonst von den vielen traurigen, negativen, depressiven Beiträgen mit runter ziehen lasse. (und das mein ich nicht böse!)
Vielleicht sollten wir, zumindest ab und zu, gemeinsam ein "wir schaffen das" (bitte jetzt keine politischen Vergleiche) hinaus brüllen nicht versuchen, den Anderen zu toppen, indem man noch ärmer ist, noch mehr leidet, noch einsamer ist....

x 3 #7029

K
Hallo zusammen,

nun kommt mal ein Beispiel der besonderen Art.... viele von uns hier wünschen sich ja Abschlussgespräche oder einen "recht" normalen Umgang mit dem Ex...lockerer Kontakt oder ähnliches.
Ich hatte mein Gespräch (brachte mir so richtig allerdings nicht wirklich was) und ich habe diesen Kontakt....locker...noch einwenig fremd (war auch mein Frühstücksmensch diese Woche von dem ich schrieb)....

So...nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich seine "wie geht´s Fragen" ignoriere und geschickt umschiffe und ihm NICHTS preis gebe was mir persönlich zu schaffen macht (er "fordert" es quasi gerne ein, erzählt von sich aber NULL)...schaltet er auf "grün" um...tut (wie immer) als wäre nie was gewesen und behandelt mich wie "irgendwer". Nett, freundlich, macht ein auf Verständnis (wobei ihm das einfach fehlt, da er die Erfahrungen nicht hat...basta) und kam mit Ratschlägen um die Ecke, die man sich in der Grundschule so gegeben hat. Nicht falsch verstehen...ich mache ihm NULL Vorwürfe, ich sehe das etwas ironisch grad zwinkern
Jedoch sind wir kein halbes Jahr getrennt, er weiß schon wie es um mich steht, kennt meine privaten Probleme....wir sind...ähm ....waren jahrelang eine Seele in zwei Körpern...die besten Freunde...es war "besonders" zwischen uns...bis zum September.

Wie dem auch sei...wir haben also Kontakt, aber ich merke, ihn zu sehen tut mir nicht gut, daher vermeide ich es, hn persönlich nicht all zu oft zu treffen, was durch das gemeinsame Hobby nicht leicht ist. Heute trudelte dann eine Nachricht ein (wie eigentlich jeden Tag von seiner Seite aus), wie es mir gehe würde blabla und ob er morgen Abend meinen Wagen haben kann. (Im ürbigen ist es keine zwei Tage her, wo er mir mal wieder schrieb, dass er mich nicht verlieren will und wie ieb er mich hat und blablabla).

Ich bin ja net blöd ....erstens will ich ihn gar nicht sehen und zweitens dachte ich mir: sag mal, wie unsensibel kann man sein MICH (seine Ex) zu fragen, ob er den Wagen haben kann?! Was dran so schlimm ist?! Ich habe einen Bus...warum sollte man sich diesen denn ausleihen wollen?! Richtig..um was zu transportieren...Möbel zum Beispiel...war nur eine Vermutung von mir. Jedoch habe ich ihm abgesagt, dass der Wagen nicht zur Verfügung steht. Grottenstolz bin ich darauf! Ich bin der absolute Helfertyp...und mich plagt in der Regel ein unheimlich schlechtes Gewissen, wenn ich dann mal "nein" sage. Heute auch...es ging mir nicht gut mit dem "Nein", aber ich habe mein inneres Kind an die Hand genommmen und es beruhigt. Mir ging es dann besser...

Grad rief er an....und ich wollte irgendwann während eds Telefonates einfach wissen, ob ich richtig lag mit meiner Verurteilung (das er Möbel kaufen will mit seiner Neuen). Ich habe nicht deutlich gefragt, sondern eher von hinten herum...meine anschliessende Reaktion habe ich ihm natürlich NICHT gezeigt!

...Was soll ich sagen?! Dieser *pieppieppiep* wollte tatsächlich mit seiner Neuen losziehen .... in MEINEM Auto, wo wir unzählige Male S6 hatten, damit er mit IHR GEMEINSAM ein neues Schlafzimmer kaufen kann, weil sie nun beschlossen haben, dass die WG offiziell zu einer Partnerbude mutiert.

Wenn es nicht so unsensibel wäre, könnte ich darüber echt lachen...mag sein, dass ich mich da etwas zu schnell angegriffen fühle.
Dann ist das so...es tut mir nicht weh....abr es ärgert mich echt, dass man so viel Unsensiblität und Dreistigkeit mitbringen kann.
Ich bin meeeega froh, dass ich es geahnt habe und nein gesagt habe..... Ansonsten hätte ich morgen nicht nur den Ex auf der Matte stehen, nein, auch noch seine Neue?! Geht´s noch? Pfff....

Meine lieben Foris....auch wenn es sich so unendlich viele hier wünschen, mit dem Ex wieder "normal" Kontakt zu haben...Ihr seht...auch das ist verdammt schwer. Mit meinem Nochmann habe ich Kontakt wegen der Kinder, wir näherten uns freundschaftlich wieder an und dann wurde ich doch wieder vor die Tür gesetzt, weil es ihm nich tgut getan hat....auch das war bitter.
Es muss also zwangsläufig nicht mit einem lockeren Kontakt alles besser werden, auch wenn es tief in Euch Eurer Wunsch ist.
Wünsche sind aber Träume...und Träume berücksichtigen nicht, dass es immer anders kommt, als man denkt.
Wie in meinem Fall...

Ich lerne immer besser was es bewirken könnte, wirklich den Weg einer absoluten KS zu gehen. Auch wenn einige jetzt sagen" nein, bei uns würde das anders laufen!".... täuscht euch da mal nicht. Es gehören zwei dazu und wir hier bringen ein Päckchen mit, was der andere wahrscheinlich nicht tragen kann, weil es zwei unterschiedliche Beweggründe und Wahrnehmungen sein können. die da aufeinander rasseln.

So...nun geht´s mir besser und ich freue mir, in der Tat, einen Ast, dass ich mir diese Erfahrung sparen kann, auf die Schnauze zu fallen, weil ich nett ihm gegenüber sein will.

Neues Schlafzimmer mit seiner Neuen und er fragt mich nach meinem Auto....tzzzz....unglaublich *lach*

x 2 #7030

Missy83
Zitat von Culor:
Zitat von Missy83:

jaaa traurig

Du hast nen Plan...und an dem solltest du festhalten..ich meins nicht bös, dass weisst du ja knuddel

Cindy38
@nico2017, du hast ja eigentlich so recht...ich mag meine Situation auch nicht mehr, aber wenn man das immer alles so alleine stemmen muss, dann wird es manchmal schwierig...und ab und zu will man auch mal bissl Zuspruch...aber stimmt du sagst es schon richtig...... Smile

Nico2017
Zitat von Cindy38:
@nico2017, du hast ja eigentlich so recht...ich mag meine Situation auch nicht mehr, aber wenn man das immer alles so alleine stemmen muss, dann wird es manchmal schwierig...und ab und zu will man auch mal bissl Zuspruch...aber stimmt du sagst es schon richtig...... Smile

Dagegen spricht ja nichts und deshalb sind wir ja hier, oder?
Aber vielleicht sollte man sich vor nehmen, nur EINMAL am Tag, ein paar Minuten, vorm Spiegel zu stehen und zu sagen: "Ich bin ein toller Mensch. Da draußen gibt es Milliarden tolle Menschen (oder zumindest sehr viele). Irgendwann werde auch ich meinen Lebensmenschen finden. Und deshalb lass ich mich jetzt nicht fallen."

....und danach greifen wir wieder zu Schokolade, schauen Bridget Jones, verlieren uns in Gedanken und Erinnerungen oder schreiben hier über Katzen. Einverstanden? Mr. Green

x 1 #7033

Missy83
Zitat von Nico2017:
Zitat von Cindy38:

Dagegen spricht ja nichts und deshalb sind wir ja hier, oder?
Aber vielleicht sollte man sich vor nehmen, nur EINMAL am Tag, ein paar Minuten, vorm Spiegel zu stehen und zu sagen: "Ich bin ein toller Mensch. Da draußen gibt es Milliarden tolle Menschen (oder zumindest sehr viele). Irgendwann werde auch ich meinen Lebensmenschen finden. Und deshalb lass ich mich jetzt nicht fallen."

....und danach greifen wir wieder zu Schokolade, schauen Bridget Jones, verlieren uns in Gedanken und Erinnerungen oder schreiben hier über Katzen. Einverstanden? Mr. Green

Du beeindruckst mich und hast vollkommen Recht!

x 2 #7034

etnervt
@Nico2017

Natürlich schaffen wir das... schaka.

Ich bin aber gerade mal ein Monat und ein paar Tage getrennt... ich darf noch ein bisschen traurig sein.... büdde..

Aber ich sehe das genauso wie du. Danke!

x 1 #7035

A

x 4