Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Daniel85
Das freut mich grad, das zu lesen. Smile
Geniess es einfach;)

x 2 #7051

E
Zum Thema “man liebt nur einmal richtig“
Ich finde, man kann schon öfter im Leben lieben, aber es fühlt sich immer anders an, so war das jedenfalls bei mir!
Die erste “unschuldige“ Liebe, wo wann glaubt, man bleibt für immer zusammen, heiraten, Kinder kriegen etc. man ist jung, wild, glaubt eher Worten, die Taten sieht man noch nicht...
Dann die “große“ Liebe, der Kernerschütterer, der eine, den man nie vergisst, ein bisschen filmreif das Ganze, wo man schon zu Beginn ahnt, dass das eigentlich nix werden kann, aber man kann nicht anders und wird hineingezogen, ohne happy end...
Die “erwachsene“ Liebe, die wo man ruhiger ist, daran arbeitet, sein bestes gibt, alles treibt gemütlich dahin, aber man sehnt sich nach dem Wilden, dem Risiko, nach dem Einen...und das geht dann auch nicht gut...
Ich sehe es mittlerweile als Prozess an, man lernt in Beziehung so viel dazu, und auch wenn ich meinen Herzen einiges ersparen hätte können, würde ich alles noch einmal genauso machen!
Kennt das jemand von Euch?

Und für alle, die gerade am Anfang stehen:irgendwann kommt wieder jemand, der euer Interesse weckt!Wielange das dauert, weiß keiner...aber das macht ja das Leben irgendwie auch spannend, oder?

x 5 #7052

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Emily:
Zum Thema “man liebt nur einmal richtig“
und auch wenn ich meinen Herzen einiges ersparen hätte können, würde ich alles noch einmal genauso machen!
Kennt das jemand von Euch?

Ich habe mir zwar noch nie Gedanken über solche Kategorien gemacht, aber das Zietierte unterschreibe ich voll. Total. Und absolut!

Nur jetzt habe ich gerade mal keine Lust mehr auf noch mehr Erfahrungen.

Daniel85
Zitat von Kerstin_2016:
@Daniel85
Das freut mich grad, das zu lesen. Smile
Geniess es einfach;)

Ja, man muss einfach nach vorne blicken. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, das ist alles geschehen. In der Zukunft liegen bestimmt noch tolle Erfahrungen, Erlebnisse und die neue Liebe hoffentlich. Und diesmal die Liebe des Lebens bitte. Will ja auch noch so gerne mal Papa werden und ein eigenes Kind aufwachsen sehen daumen hoch

x 2 #7054

Culor
Und hat heut wer noch was Positives außer Daniel? Hier muss ja auch mal gute Laune reinkommen Glücklich

K
...na ich zwinkern

Hab' nein sagen können zunge raus strecken

x 2 #7056

Culor
AH stimmt, hab ich ja sogar gelesen, sehr gut. 2 gute Nachrichten, morgen gehts dann mit 3 neuen weiter zwinkern

Thomas69
Und ich hab nen neuen (alten) Roller gekauft, der Frühling kann... Nein soll kommen, die Zweiräder wiehern schon Mr. Green haha

K
Verdammt, den ganzen Tag ging es gut. Nur jetzt schoss mir wieder eine Erinnerung in den Kopf, die ich so gern mit ihm teilen würde. Das ätzende Bedürfnis, ihm zu schreiben, ist wieder da. Heute tagsüber dachte ich, das wäre fürs Erste überwunden.

Warum hat er diese Erinnerungen nicht bzw. warum sind sie ihm so wenig wert? Ich verstehe es nicht. Ich weiß, es gibt keine Antwort und ich erwarte auch kenie von Euch. Es ist eher rethorisch .. und ja .. halt die Verzweiflung.

x 1 #7059

etnervt
Zitat von KBR:
Verdammt, den ganzen Tag ging es gut. Nur jetzt schoss mir wieder eine Erinnerung in den Kopf, die ich so gern mit ihm teilen würde. Das ätzende Bedürfnis, ihm zu schreiben, ist wieder da. Heute tagsüber dachte ich, das wäre fürs Erste überwunden.

Warum hat er diese Erinnerungen nicht bzw. warum sind sie ihm so wenig wert? Ich verstehe es nicht. Ich weiß, es gibt keine Antwort und ich erwarte auch kenie von Euch. Es ist eher rethorisch .. und ja .. halt die Verzweiflung.

Geht mir gerade auch so.

x 2 #7060

Culor
Muss gerade dran denken, dass sie mich ca. 4 Wochen vor unserer Trennung fragte,ob ich mich einsam fühlen würde, wenn wir uns trennen. Da meinte ich aus Spaß, ob sie mir eine Trennung nahelegen will. Tja war wohl dann am Ende so. Sie hat gesagt, sie würde sich total einsam fühlen, ich sagte, ne sie würde mir dann wohl sehr fehlen, aber einsam wäre ich nicht.

Auch wenn ich ihr alles erdenklich Gute wünsche, hoffe ich doch, dass sie sich einsam fühlt zur Zeit.

x 1 #7061

Waldfee47
@KBR
der Spruch mit den Augenringen ist gut.
Das mit der Erinnerung ist normal
ging mir lange so und meine "Geschichte" war nur kurz.
Wird alles besser.
Verstehen tut man manches nie.. aber der Schmerz lässt nach..

K
Zitat von Waldfee47:
@KBR
der Spruch mit den Augenringen ist gut.
Das mit der Erinnerung ist normal
ging mir lange so und meine "Geschichte" war nur kurz.
Wird alles besser.
Verstehen tut man manches nie.. aber der Schmerz lässt nach..

Irgendwann. Ich muss meine gesammelten Werke über ihn und ich zusammenführen, um unsere Geschichte zu bewahren. Ich fange Donnerstag damit an.

Vielleicht hilft es auch, wenn ich weiß, dass die Erinnerungen dokumentiert sind, so dass sie nicht verloren gehen. Vielleicht kann ich sie dann symbolisch "weglegen".

x 2 #7063

Waldfee47
Das kann sogar sein, liebe @KBR
Ich hatte eine zeitlang Panik, zu vergessen, wie ER spricht, wie er aussieht, wie er riecht, wie er mich streichelt..
am schlimmsten war es mit der Stimme...
und ja, ich hatte auch Angst, Erinnerungen zu vergessen.
Aufschreiben könnte ich es heute nach über einem Jahr immer noch nicht.. es tut noch weh..wenn ich mich mit der Geschichte sehr auseiandersetze, z.B. jemandem davon erzähle, schreibe, kann es sein, ich werde wieder traurig.

Mittlerweile weiß ich aber immer noch, wie sich seine Stimme anhört...und die Erinnerungen sind tief in meiner Seele und in meinem Herzen gespeichert.. für immer.

x 1 #7064

K
@Waldfee47

So lange sie gespeichert sind und nur nach Bedarf hervor geholt werden, ist das ja gut. Aber meine sind noch nicht gespeichert. Sie kommen bei allen möglichen Eindrücken unerwarte und übermächtig an die Oberfläche. Eben war es anlässlich eines Parks, der im TV gezeigt wurde, gestern war es der Sparschäler, vor ein paar Tagen war es eine Reportage, dann wieder schmeißt mein Handy ein Foto aus usw. usw. Ich habe das Gefühl, ich müsste das ordnen und es hilft mir dann vielleicht weiter, es weg zu legen.

Ich werde jetzt versuchen zu schlafen. Gute N8, schlaf Du auch schön!

x 1 #7065

A

x 4