Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zum Thema, man liebt nur einmal richtig: Bei meiner Mutter trifft das zu. Sie trauert heute noch ihrer Jugendliebe nach, hat so etwas nie mehr erlebt und alle Männer danach mit ihrem damaligen Freund verglichen. Generell ist es nicht einfach, jemanden zu finden, in den man sich so richtig verliebt und der das dann auch noch erwidert und vor allem: jemanden, mit dem man wirklich zusammenpasst und auch zusammenleben kann.

x 2 #7081

K
Nix mit der erhofften "Serie" in Sachen 2x nacheinander 6 Stunden Schlaf. Es waren wieder nur drei.

Ab heute Morgen um ca. 5 Uhr dann verzuckert mit einer Mördermigräne.

Hatte gestern schon den Frieseurtermine für heute abgesagt, weil ich merkte, dass ich heute zu viel um die Ohren haben würde und es mir insbesondere zuviel wird, wenn ich den ganzen Tag Menschen um mich herum ertragen muss.

Heute Morgen habe ich dann den Orthopädentermin und einen anschließenden Kaffee mit einer befreundeten Kollegin ebenfalls abgesagt. Ich kann kaum aus den Augen gucken und wenn ich genug gegessen hätte, würde ich mir die vorhandene Restseele aus dem Leib spucken. Ich versuche zu trinken.

Was muste ich eben sehen? Die Orthopädenpraxis hat viia Mail geantwortet und kann erst einen Ersatztermn am 22.02 anbieten. Ich bin aber nur bis 17.2. krank geschrieben. Ich finde, das ist ein Unverschämtheit. Es handelt sich hier um eine OP-Nachsorge und ich halte ansonsten immer zuverlässig meine Termine ein. Servicewüste. Tut mir gerade gar nicht gut, mich aufregen zu müssen. Mir platzt der Schädel.

Ich habe die nun gebeten, sich etwas einfallen zu lassen oder mir eine AU-Folgebescheinigung bis 22.02. zu schicken. Ich bin gespannt, was die machen. Wenn nicht, gehe ich zum Hausarzt. Boah .. kann ich gearde alles gar nicht gebrauchen mit meinem Dröhnschädel.

Mich beutelt es.

Zwar hielt der Verräter vom Valentinstag gar nichts und im Gegensatz zu anderen habe ich auch nicht die Hoffnung, dass er scih deswegen melden würde, aber mir ging ja schon die ganze Wochen die Werbung auf den Keks. Iich habe das Gefühl, dass dieser Tag ihm auf einmal mit seiner Neuen etwas bedeutet und er voll auf Romantiker macht. Da kommt mir wieder eine Erinnerung. Zu unserem ersten gemeinsamen Frühstück bekam ich Brötchen, in die Herzen eingebrannt waren.

Ich werde darüber zwar nie etwas erfahren, aber es ist ein unheilvolles bedrückendes trauriges Gefühl. Nicht schön.

Ich lege mich wieder hin. Gute N8!

Ich lege mich wieder ins Dunkle.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

N
Bin heute so wütend :,( wenn er mich so liebend würde wie er sagt wieso ist er dann gegangen unter tränen. Wieso tut man sowas. Ich kann es nicht verstehen. Trennung aus vernunft. Da übertrumpfn doch die gefühle irgendwann. Oder kann mensch das so in sich verschliessen und damit leben :,(

K
Ich habe unglaubliche Sehnsucht nach ihm und allem, was wir wollten. Jedes Bild von unserem einsamen Traumferienhaus in einer Traumgegend hat sich mir in die Netzhaut gebrannt. Es reißt mir das Herz heraus. Ich bin versucht nachzusehen, ob das Haus in unserer geplanten Zeit noch gebucht ist und ob er wagt, mit seiner Neuen dahin zu fahren. Noch kann ich mich beherrschen.

x 2 #7084

Nico2017
Ich habe mir gerade eine Liste gemacht, mit allen Dingen, allen Momenten, wo ich mir während der Beziehung gedacht habe, dass ich das eigentlich in einer Partnerschaft nicht will.
Ich habe mir wirklich alle Situationen vor Augen gehalten und versucht, sie neutral zu bewerten. (Und jetzt nicht nur die Schuld bei ihr zu suchen)
Was soll ich sagen? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich dieser Mensch auf keinen Fall geliebt haben kann!
Und wenn doch, dann auf eine Art und Weise die mir definitiv zu wenig ist und nicht die Art von Liebe ist, die ich mir wünsche und die ich von meinem Partner erwarte!
Wenn ich mir die Dinge durchlese und vor Augen halte, muss ich denken, was hab ich mir selbst die letzten 3 Jahre angetan? Warum hab ich an Momenten oder Situationen fest gehalten, die definitiv die (seltene) Ausnahme waren und nicht die Regel?

x 7 #7085

Coco15
Hallo zusammen, ich bin heute auch nicht so gut drauf.. vermisse ihn total.. war unterwegs ein badmöbel kaufen. Aber nichts hilft heute. Fühl mich einfach einsam.. niemand mit dem ich reden kann.. ich weias nicht.. ich will das der schmerz aufhört!

x 1 #7086

sadsoul
@KBR

"Die menschlichste der Schwächen ist, über das, was uns das Herz gebrochen, noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen" (Paul von Heyse)

und ..

"Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht"
(Johann Wolfgang von Goethe)

....wie wahr,wie wahr ...

x 4 #7087

K
Zitat von sadsoul:
@KBR

"Die menschlichste der Schwächen ist, über das, was uns das Herz gebrochen, noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen" (Paul von Heyse)

und ..

"Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht"
(Johann . von Goethe)

....wie wahr,wie wahr ...

.. oder um es mit Helmut Schmidt zu sagen, den der Verräter sehr schätzte, weswegen ich mir auch ihm gegenüber das Zitat nicht verkneifen konnte:

"Der Charakter zeigt sich in der Krise."

x 2 #7088

K
@Nico2017

Zitat von Nico2017:
Ich habe mir gerade eine Liste gemacht, mit allen Dingen, allen Momenten, wo ich mir während der Beziehung gedacht habe, dass ich das eigentlich in einer Partnerschaft nicht will.
Ich habe mir wirklich alle Situationen vor Augen gehalten und versucht, sie neutral zu bewerten. (Und jetzt nicht nur die Schuld bei ihr zu suchen)
Was soll ich sagen? Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich dieser Mensch auf keinen Fall geliebt haben kann!
Und wenn doch, dann auf eine Art und Weise die mir definitiv zu wenig ist und nicht die Art von Liebe ist, die ich mir wünsche und die ich von meinem Partner erwarte!
Wenn ich mir die Dinge durchlese und vor Augen halte, muss ich denken, was hab ich mir selbst die letzten 3 Jahre angetan? Warum hab ich an Momenten oder Situationen fest gehalten, die definitiv die (seltene) Ausnahme waren und nicht die Regel?

Hey...Du klaust mir meine Gedanken zwinkern
Es sind zwar nur zwei Jahre gewesen, aber Du liegst goldrichtig damit. Das habe ich auch schon gemacht um mir vor Augen zu führen, was um Gottes Namen ich da eigentlich hinterhertrauer..

...ich trauer MIR SELBST hinterher. Weil ich mich in etwas verloren haben, was nicht meinerselbst entspricht.

x 3 #7089

P
Spannende Diskussionen in diesem Thread - da ist man einmal Abends unterwegs.

Mein Tag heute ist allerdings eher semi gut, warte auf irgendein Zeichen und versuche genau das zu umgehen. Es raubt Energie, auch nach so langer Zeit. Immerhin war das gestern wieder ein guter Abend und man vertieft Freundschaften - das ist auf jeden Fall ein positiver Effekt bei Trennungen. Aber ansonsten ist das Fehlen nach wie vor omnipräsent.

x 1 #7090

Thomas69
Valentinstag ist so wichtig für mich wie Rosenmontag oder Veilchen Liebe Dienstag... Nämlich Dagegen gar nicht Meinung haha
Da warte ich lieber auf Ostern und freue mich etwas auf Familie Ostern
Macht euch irgendwie den Tag zunutze bei dem Wetter (hier ist herrlich Strand )
Leider geht's jetzt gleich zur Arbeit, also nochmal Dagegen pfeifen

@Kerstin_2016
Ich denk da ähnlich wie du und @Nico2017 , ich trauere nicht dem Zustand dieser vergangenen Beziehung hinterher, höchstens als sie noch harmonisch war... (fast) Keine Beziehung bleibt aber "rosarot" unwissend

x 2 #7091

fe16
Nein ich bin dafür
las doch die Industrie was verdienen
noch mehr Arbeistlose
da bin ich gegen
lass mal Kaffee hier und Tee
schönen Tag euch allen
ohn e Frust aber mit süssen Überraschungen

x 1 #7092

K
@Nico2017 und @Kerstin_2016

Leider finde ich für so eine Liste keine Anhaltspunkte - jedenfalls nicht, so lange die Beziehung dauerte. Ich habe schon akribisch danach gesucht und mich gefragt, was war denn eigentlich nicht so toll? Wo hätte ich perspetivisch nicht mit Leben können. War DAS wirdklich DER Mensch für mich? Welche Eigenschaften hat er, wegen derer es vielleicht gut ist, dass es ist, wie es ist?

Das Ergebnis: Ich hatte genau, wen und was ich wollte. Ein unglaubliches Glück ohne Abstriche. Von A bis Z. Mit Vorzügen und Fehlern .. so wie wir alle sie haben. Aber die Fehler und Schwächen waren keine, an denen ich hätte herumlaborien wollen, denn auch diese machten ihn zu DEM Menschen für mich.

Wir konnten zusammen wir selbst sein. Wir mussten uns nicht verstellen. Wir trieben auch in absoluter Blöße nicht auseinander. Es war, wie ich das für den Rest meines Lebens hätte haben wollen. Einander alles sagen zu können, aber nicht sagen zu müssen, war Balsam.

Bis das Schauspiel von seiner Seite begann.... Manchmal glaube ich, ihm den Grund meiner Seele zu eröffnen, war ein Fehler. Vielleicht ging für ihn dann doch der Zauber verloren, während er für mich darin bestand und für immer darin hätte bestehen können.

x 2 #7093

Thomas69
@fe16 hier bitte Kaffee Tee Aber glaub bloß nicht auf der Arbeit trinke ich keinen Kaffee Kaffee hehe

Cindy38
@Nico2017 , ja diese Liste zeigt es immer wieder...sogar meine Tochter (9Jahre) sagte, sie hätte ihn sofort raus geschmissen, als er mir das mit der Wohnung mitteilte....oh Gott was bin ich für eine Mutter.....ich schäme mich....hab auch so viel investiert, mich im Kreis gedreht und dabei eins vergessen, nämlich mich...und dann heult man , obwohl dieser Mensch mich nie geliebt hat...

x 1 #7095

A

x 4