Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Tag 30: Yay 1 Monat rum. Hab heute total gute Laune, keine Ahnung warum, ist mir auch egal, ich genieß den Tag, wird schnell genug rumgehen, ich zwing mich einfach nicht an sie zu denken heut. Treffe gleich meine neue Bekanntschaft, hoffentlich lenkt sie mich gut ab. bis später. Wünsche allen en superTag!

Nya
Hallo,
Heute ist Valentinstag. Habe ich gerade gemerkt. Und wie immer messe ich dem wenig Bedeutung bei. Das schönste Geschenk kam eh vor 5 Jahren von meinem Papa. Er schenkte mir eine violette Orchidee. Und was soll ich sagen, sie blüht noch immer. Und mittlerweile hat sie sich vermehrt. Das ist so schön. Und nicht so vergänglich. Smile

Gestern habe ich La La Land geguckt. Was für tolle Musik und welch schöner Film. Auch das Ende war gut. Es hat mir irgendwie viel gezeigt.

Habt einen schönen Tag! Egal ob mit negativliste vor Augen, die den Ex entzaubert oder einfach so. Einfach ausnutzen!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Ganz kurz zur Negativliste. Ich glaube die kann schon helfen. Mein Problem ist aber, dass ich meine EX trotz ihrer Schwächen geliebt habe und es mir schon während der Beziehung bewusst war. Klar habe ich auch Momente wo ich denke, es ist besser so, ich bin freier, unabhängiger und eben nicht von ihrer Laune oder so abhängig. Aber so richtig ändert das nichts an meinen Gefühlen.

Nico2017
Meine Negativliste besteht grossteils aus Situationen/Erinnerungen, wo sie durch ihr Verhalten gezeigt hat, dass sie mich nicht lieben kann, bzw. ich nicht der Richtige für sie sein kann.

Beispiel: vor unserem Urlaub 2015 nach Sardinien: immer vor Urlauben gab es Auseinandersetzungen. Kein Geld, wer passt auf ihre Katzen auf, etc.
Zitat: "Ich weiß nicht ob es gut ist, dass wir 2 Wochen wegfliegen, weil ich nicht weiß, ob meine Gefühle dafür reichen" geschockt

Natürlich sind wir geflogen und ich bin jeden Abend im Bett gelegen und hab mich gefragt, ob ich mir so eine Beziehung vorstelle.......(sie neben mir.....nein, nicht auf oder unter mir!......mit ihren Handyspielen beschäftigt)

x 1 #7099

Nya
@Pipin
Es geht nicht nur um Schwächen. Es geht auch darum, wo dich der andere schlecht behandelt hat. Bspw respektlos war, hat ihn deine Meinung interessiert? Hat der andere mal gefragt wie es dir geht? Wart ihr auf Augenhöhe? Gleiche Ansichten, insbesondere was die Zukunft angeht. Gab es Situationen, in denen man sich schlecht behandelt oder nicht wertgeschätzt gefühlt hat. Was waren das für Situationen?
Es geht darum den Ex von dem Sockel runterzuholen, wo wir ihn in Moment hinstellen. Diese Idealisierung muss aufhören. Ich habe auch so eine Liste. Und es funktioniert. Es ist auch jetzt noch schwer, aber möglich.
Es kann ja nicht alles gut gewesen sein. Sonst würden wir hier nicht schreiben. zwinkern
Und Hand aufs Herz: hat nicht jeder, zumindest im Nachhinein, bemerkt, dass was in der Beziehung nicht mehr gestimmt hat? Ich habe es gemerkt und wollte es nicht wahrhaben. Ich habe versucht daraufhin alles richtig zu machen und dann war es zu spät. Es war damals nur ein Gefühl. Heute kann ich sehen, dass es den Bach runterging. Und ich alleine hätte nichts ändern können, weil er nicht mehr wollte. Zur selbstreflektion und zum Aufarbeiten von vergangenen Situationen ist diese Liste auch gut.

x 2 #7100

P
Okay, das klingt aber wirklich nicht nach Liebe. Solche zweifelnden Aussagen kenne ich gar nicht, bis auf den letzten Abend.

@Nya Natürlich geht es um solche Dinge und Situationen. Aber für mich gehört das eben einfach zum "Mensch" sein dazu. Ich habe mich ja nicht in eine Göttin verliebt und das Problem ist, es waren keine absolut negativen Sachen dabei. Selbiges gilt für das "Es ging den Bach runter". Es gab für alle Eventualitäten Anzeichen, es war keine Wolke-7-Phase mehr, aber es war noch viel liebe im Spiel. Punkt. Ich habe das alles hin und her gewälzt, aber die Situation ist einfach eine andere und immer individuell. Meine EX steht für mich auch auf keinem Sockel - nur ändert das nichts an meinen Gefühlen. Es ist super, wenn einem so eine Liste hilft, ganz ehrlich. Ich kann darin für mich aber keinen Gewinn sehen - also rien für meine Situation.

Nico2017
@Pipin Jeder Mensch hat andere Vorstellungen. Ich bin mir zB sicher, dass meine Ex "Abstriche" bei Gefühlen, Interessen, bei der "Augenhöhe" und anderen Dingen gemacht hat und sich die Beziehung auf Grund der Vorteile, die sie durch die Beziehung hatte (finanzielle Unterstützung, nicht alleine zu sehen, nicht suchen zu müssen, nicht das 5. Rad am Wagen sein zu müssen, IHRE Ziele und Vorstellungen umsetzen zu können) schön geredet hat.
Ich möchte nicht sagen, dass sie mich nicht "gern" oder "lieb" gehabt hat. Aber geliebt hat sie mich nicht. Nicht absichtlich. Ich glaub, das konnte (oder kann) sie gar nicht, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen ist und nur versucht, durch eine Beziehung ihre eigene Unzufriedenheit zu kompensieren.

Nachsatz: und beim Nächsten wird es wieder so sein. Garantiert!

fe16
@Thomas69
keinen Kaffee auf Arbeit?
Heute ist nicht der 1 April also zu veräppeln noch zu früh.....
aber wenn du keinen Kaffee trinken magst, ich trink dann deinen mit

@Culor juhu die Sonne scheint 30 Tage sind geschafft
deinen Zeilen erfüllen mich ein wenig mit Stolz, stolz auf dich ja .......geniesse den Tag

x 1 #7103

Nico2017
Nachsatz 2: und vielleicht war es bei mir gar nicht so unähnlich. Ich hab mir die Beziehung (und sie) auch schön geredet, nur das Positive gesehen, wollte mit "Zwang" die Beziehung zum Funktionieren bringen. Obwohl ich tief drinnen wusste, dass es nicht funktionieren würde. Eben aus den besagten Gründen (die sie betrafen), aber auch weil ich die Beziehung nicht "nüchtern" betrachtet habe und gesehen habe, wie unterschiedlich wir waren. Die Liebe von meiner Seite war definitiv da, aber sie war auch oft nicht sicht/spürbar, weil ich mit den negativen Dingen in der Beziehung zu kämpfen hatte. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich ihr sehr wohl gezeigt habe, was ich für sie empfinde, aber es ist dann ein Kampf gegen Windmühlen, wenn du merkst, es kommt nicht das zurück, was du dir erwartest (oder erhoffst).

Tinkerbell24
Mein ex hat unseren geplanten Urlaub am 26. abgesagt ..erhatte mich noch gefragt ob wir als Freunde hin fahren wollen er hätte damit kein Problem . Hallo ? Welcher halbwegs normale Mensch kann so etwas nur vorschlagen ?

N
GedankenKarussell hör bitte auf dich zu drehen. Bitte

Nico2017
@Tinkerbell24
Meine Ex und ich waren letzten Sommer auch gemeinsam auf Urlaub, obwohl wir getrennt waren. Allerdings hatten wir nach der Trennung immer wieder Kontakt. Und diese Zeit war eigentlich die, an die ich mich am liebsten erinnere. Es war wie die Anfangsphase, wir haben uns neu in einander verliebt, schöne Dinge unternommen, es war aufregend, prickelnd, lustig, romantisch, ero.....
Der Urlaub war schon lange gebucht und für uns beide zugeschnitten (Suite mit Whirlpool auf der Terrasse, etc.) und wir haben dann, nach langem Überlegen, beschlossen hin zu fahren, obwohl wir getrennt waren.
Es war der schönste Urlaub, den wir gemeinsam verbracht haben. Am letzten Abend hatte sie geweint, weil sie Angst hatte, das jetzt alles vorbei sei. Einer der ganz wenigen Momente, wo sie so emotional war und ich das Gefühl hatte, sie will mich nicht verlieren.
Natürlich sind wir danach (nach etwas Abstand) wieder zusammen gekommen.....

x 1 #7107

Tinkerbell24
@Nico2017

Für mich hört sich das so an dieser Vorschlag . Das er mir schon eine ganze Weile etwas vorspielt und nichts mehr echt war. So das er dieses Urlaub als Freunde durchziehen kann . Wenn man den anderen nur ein bisschen gemocht hat . Kommt man meiner Meinung nach nicht auf so eine Idee .

x 2 #7108

fe16
ich trau mich garnicht heute hier Quatsch zu machen
dann drück ich euch alle mal
ich weiss wir schaffen das

x 1 #7109

Nico2017
Zitat von Tinkerbell24:
@Nico2017

Für mich hört sich das so an dieser Vorschlag . Das er mir schon eine ganze Weile etwas vorspielt und nichts mehr echt war. So das er dieses Urlaub als Freunde durchziehen kann . Wenn man den anderen nur ein bisschen gemocht hat . Kommt man meiner Meinung nach nicht auf so eine Idee .

Für mich wäre es damals undenkbar gewesen, mit jemand anderen diesen Urlaub zu machen. Und ich hatte mich schon so darauf gefreut......aber eigentlich musste ich sie damals auch dazu überreden....

A

x 4