×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Missy83
Zitat von fe16:
ich trau mich garnicht heute hier Quatsch zu machen
dann drück ich euch alle mal
ich weiss wir schaffen das

Wage es dich das zu unterlassen! Nein
Ich hab grade Kuchen gebacken...der duftet..hmmmm

#7111


fe16
@Missy83 klar wenn ich dann Quatsch mache, wirfst du mir noch den Kuchen hinter her

#7112


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Missy83
Zitat von fe16:
@Missy83 klar wenn ich dann Quatsch mache, wirfst du mir noch den Kuchen hinter her

Nein, mit Essen spielt man nicht! Da bin ich wohl erzogen

#7113


fe16
@Missy83 da hab ich Glück gehabt , ich danke deinen Eltern für die gute erziehung

#7114


Nya
@Pipin
Ich will dich auch gar nicht davon überzeugen eine solche Liste zu führen. Das muss jeder für sich rausfinden, was ihm hilft.
Aber Das Ende einer Beziehung kündigt sich doch immer schleichend an. Eine Beziehung stirbt fast immer einen langsamen Tod. Man merkt erst nicht was passiert und dann ist es zu spät. Mein Ex hat sich total zurückgezogen. Nicht mehr mit mir gesprochen. War irgendwie nur noch aggressiv und ungerecht. Ich spürte diese Distanz und konnte sie nicht überbrücken. Ich habe gekämpft und mich selbst dabei verloren. Das sind Dinge, die ich ihm vorwerfe. Diese nicht vorhandene Kommunikation. Und zeitgleich diese hohen Erwartungen. Zu hoch und auch wieder nicht kommuniziert. Ich bin kein telepath und habe keine Kristallkugel.
Das hat nichts mehr mit menschlichen Macken zu tun, die man übersehen kann. Das ist etwas essentielles gewesen, in meinen Augen. Und zu so jemanden will ich nicht zurück. Ich hoffe noch immer dass es so sein könnte wie es einst war. Diesen Menschen vermisse ich sehr. Das ist er jetzt nicht mehr. Und dieser Gedanke hilft ungemein beim Loslassen. Auch wenn ich noch hoffe.
Was ich schön an deiner Aussage finde ist, dass du von vornherein gesagt hast, dass sie ein Mensch ist. Und nichts unfehlbares. Ich glaube, das vergessen sehr viele. Vor allem zu Beginn der Beziehung.
Ich glaube, dass auch viele Menschen der Wolke 7 nachlaufen und die ewig halten wollen. Das ist unmöglich. Ich war auch nicht mehr auf Wolke 7. ich dachte wir wären angekommen. Wolke 7 ist für die frisch verliebten.
Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt. Ich denke einfach, dass seine selbstliebe am Ende stärker war, weil er so unglücklich gewesen ist. Und bis heute weiß ich nicht warum. Er sagt es mir nicht. Er sagte mir so vieles nicht mehr am Ende. Traurig
Vielleicht ist es besser so.

x 1 #7115


K
Zitat von Nico2017:
Meine Negativliste besteht grossteils aus Situationen/Erinnerungen, wo sie durch ihr Verhalten gezeigt hat, dass sie mich nicht lieben kann, bzw. ich nicht der Richtige für sie sein kann.

Beispiel: vor unserem Urlaub 2015 nach Sardinien: immer vor Urlauben gab es Auseinandersetzungen. Kein Geld, wer passt auf ihre Katzen auf, etc.
Zitat: "Ich weiß nicht ob es gut ist, dass wir 2 Wochen wegfliegen, weil ich nicht weiß, ob meine Gefühle dafür reichen" geschockt

Natürlich sind wir geflogen und ich bin jeden Abend im Bett gelegen und hab mich gefragt, ob ich mir so eine Beziehung vorstelle.......(sie neben mir.....nein, nicht auf oder unter mir!......mit ihren Handyspielen beschäftigt)


Da hätte ich auch gezweifelt (und vermutlich nicht so lang festgehalten). Aber so etwas ist mir nicht passiert. Mir ist ausschließlich Glück passiert bis zum Tag X. Und darum kann ich so eine Liste nicht schreiben.

Okay, ja, wir hätten das Thema Alk. bei ihm angehen müssen, aber selbst das wäre zunächst mal nichts gewesen, wo ich nicht selbsverständlich an seiner Seite gewesen wäre.

#7116


etnervt
Zitat von Nico2017:
Natürlich sind wir geflogen und ich bin jeden Abend im Bett gelegen und hab mich gefragt, ob ich mir so eine Beziehung vorstelle.......(sie neben mir.....nein, nicht auf oder unter mir!......mit ihren Handyspielen beschäftigt)


Das würde auch auf meiner Negativ-Liste stehen. Handyspielen (und nicht nur im Bett...zu jeder unpassenden und passenden Gelegenheit... und dann noch die Zig....der Schuller für den Erwachsenen. Wenn ich je noch einmal jemanden neben mir habe der diese Geräusche verursacht.
Er hätte auch durchaus alleine mit dem Handy fahren können. Diese Kommunikation war perfekt...wir hatten dafür keine. Man(n) muss Prioritäten setzen.

x 1 #7117


K
Zitat von Tinkerbell24:
@Nico2017

Für mich hört sich das so an dieser Vorschlag . Das er mir schon eine ganze Weile etwas vorspielt und nichts mehr echt war. So das er dieses Urlaub als Freunde durchziehen kann . Wenn man den anderen nur ein bisschen gemocht hat . Kommt man meiner Meinung nach nicht auf so eine Idee .


Man kommt auch nicht auf die Idee, den individuell auf das ehemalige Paar aufwändig zugeschnittenen Urlaub (der wochenlange Rechercheaufwand lag überwiegend bei mir. Habe ihn gern gemacht) mit seiner Neuen zu verbringen und den Traum einfach mit einer anderen weiter zu leben.

So wird es wohl kommen, denn es ist bequem und genau zugeschnitten, auf die Urlaubssperre, die die beiden ab Ende Juni haben werden.

Dieser Gedanke fühlt sich an, als würde er ständig nachtreten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn bitte, das nicht zu tun. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.

Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht.

#7118


Nico2017
@etnervt geb dir, bis auf die Zig., recht! Ist schon eine gute Möglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören zwinkern

#7119


etnervt
Zitat von Nico2017:
@etnervt geb dir, bis auf die Zig., recht! Ist schon eine gute Möglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören zwinkern


Eine Möglichkeit...er hat nur dann dauern den Nuki im Mund...so viel hat er vorher nie geraucht, aber jetzt war natürlich weniger Nikotin drin....Ständig dies Ding am Mund....never!

x 1 #7120


fe16
@etnervt
ich wusste garnicht das die ein Geräusch machen.....
aber es ist tatsache so man "nuckelt" automatisch mehr

#7121


etnervt
Zitat von fe16:
@etnervt
ich wusste garnicht das die ein Geräusch machen.....
aber es ist tatsache so man "nuckelt" automatisch mehr


Doch beim dran ziehen war das so, aber ich bin auch sehr geräuschempflindlich.

#7122


fe16
@etnervt
ah ok
aber der Kuss ist wahrlich dann auch anderes falls ich das jetzt fragen darf nicht mehr so nach nikotin oder doch ?

#7123


etnervt
Zitat von fe16:
@etnervt
ah ok
aber der Kuss ist wahrlich dann auch anderes falls ich das jetzt fragen darf nicht mehr so nach nikotin oder doch ?


nicht mehr nach nikotin, dann aber nach der geschmacksrichtung des liquits.

x 1 #7124


fe16
@etnervt
Danke

#7125


A


x 4