Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Nya:
@Pipin
Es geht nicht nur um Schwächen. Es geht auch darum, wo dich der andere schlecht behandelt hat. Bspw respektlos war, hat ihn deine Meinung interessiert? Hat der andere mal gefragt wie es dir geht? Wart ihr auf Augenhöhe? Gleiche Ansichten, insbesondere was die Zukunft angeht. Gab es Situationen, in denen man sich schlecht behandelt oder nicht wertgeschätzt gefühlt hat. Was waren das für Situationen?
Es geht darum den Ex von dem Sockel runterzuholen, wo wir ihn in Moment hinstellen. Diese Idealisierung muss aufhören. Ich habe auch so eine Liste. Und es funktioniert. Es ist auch jetzt noch schwer, aber möglich.
Es kann ja nicht alles gut gewesen sein. Sonst würden wir hier nicht schreiben. zwinkern
Und Hand aufs Herz: hat nicht jeder, zumindest im Nachhinein, bemerkt, dass was in der Beziehung nicht mehr gestimmt hat? Ich habe es gemerkt und wollte es nicht wahrhaben. Ich habe versucht daraufhin alles richtig zu machen und dann war es zu spät. Es war damals nur ein Gefühl. Heute kann ich sehen, dass es den Bach runterging. Und ich alleine hätte nichts ändern können, weil er nicht mehr wollte. Zur selbstreflektion und zum Aufarbeiten von vergangenen Situationen ist diese Liste auch gut.

Bei meinem Ex finde ich auch genug Fehler oder Situationen, in denen er sich mir gegenüber nicht gut verhalten hat. Mein Problem ist, dass ich die irgendwie nicht wirklich wahrnehme oder verdränge. Dafür kommen dann wieder schöne Erinnerungen, Situationen, in denen er lieb war, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren und das zieht mich dann wieder runter. Keine Ahnung. Das Schlechte kommt nicht so richtig bei mir an oder nur kurzfristig, dann gebe ich mich wieder der Sehnsucht nach den schönen Momenten hin. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Augen rollen

x 1 #7126

K
AUCH eigenverantwortlich zu sein, NICHT alles am EX festzumachen, was
nicht geklappt hat....niemand ist fehlerfrei.
Dankbar zu sein, auch selbst "nur" ein Mensch zu sein, hilft....

x 1 #7127

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Zitat von Trauerstern:
Das Schlechte kommt nicht so richtig bei mir an oder nur kurzfristig, dann gebe ich mich wieder der Sehnsucht nach den schönen Momenten hin. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Augen rollen

Nee, bin auch unfreiwillig Mitglied in diesem Club. Und sobald ich irgendwas nette denke bin ich schon wieder am heulen. Nur schrecklich und überflüssig. Bringt mir gar nichts.

fe16
Keiner ist ein hoffnungsloserfall
hallo ihr seid alle Menschen
Menschen die sich mit hilfe anderer Menschen entwickeln
ich weiss das könnt ihr noch nicht sehen
aber ich weiss das es so ist

@kuddel7591 meine Spachlosigkeit war nur vorübergehend ! Danke
aber es hat mich schon ins staunen versetzt dein Kommentar

N
Hoffe der tag geht schnell vorbei. Überall glückliche Paare. In jeder Beziehung gibt es probleme. Man muss zusammenhalten.

etnervt
Ich müsste eigentlich mal arbeiten, aber ich schlage mich ständig mit den Gedanken rum ihm zu schreiben.

Für mich ist das einfach noch was offen.

Jeder rät mir dazu und wenn es nur dazu dient meine Wut abzubauen, aber was kommt dann?
Ich weiß nicht mal was ich schreiben wollte.

Ich habe keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Scheixxe!

E
Mir gehts heute auch nicht so gut überall diese schei. Valentinstag Werbungen und man ist alleine und es erinnert einem noch dazu an eine ehemalige gute Freundin .

schei. Valentinstag . Panik böse zwinkern

Aber schei. drauf .. Es kommt mir auch so vor als wäre meine Jugendliebe die einzige Chance die ich hatte . Die die ich jemals wahrlich geliebt habe .

Sei es drum , dann bleib ich eben alleine .

x 6 #7132

N
@etnervt

Lass es lieber. Es macht deine gefühlslage noch schlimmer. Ich kämpfe auch. Aber wir schaffen es Traurig

Cindy38
Ich bin am packen,aber trotzdem geht's mir mies...hab ein Bild von ihm entdeckt im Internet bei seinem Verein wo er schon immer hin wollte...Fasnet....letztes Jahr sagte er noch..wenn dann gehen wir beide da rein... Traurig

N
@Alex.W1992

Hatte ebn dieselben gedanken. Was ist der Sinn am sich verliebn wenn es danach so sehr weh tut

x 1 #7135

J
Zitat von Natalie110283:
..wenn es danach so sehr weh tut
Alles Lernaufgaben. Manchmal erkennt man das später. Manch ein Mensch verbittert leider..

Wie war Dein Tag? G*il, g*iler ... ALEX!
Wie geht es Dir heute? Ich bin mal wieder auf Wolke 7.

Und Valentin, Valendienstag interessiert mich NULL.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Feierabend.
Denkt bitte daran: Seid Euch selbst der beste/liebste Freund. Headspin

x 2 #7136

etnervt
Zitat von Natalie110283:
@etnervt

Lass es lieber. Es macht deine gefühlslage noch schlimmer. Ich kämpfe auch. Aber wir schaffen es Traurig

Bestimmt, aber irgendwie kommt immer der Gedanke hier ist noch was offen.

Bis jetzt bin ich auch immer diejenige gewesen die wieder angekommen ist, allerdings war da keine Trennung ausgesprochen. Der Typ ist so emotionslos.

x 2 #7137

fe16
der Sinn der Liebe ist sie zu spüren
hallo ihr werdet dran wachsen
@Cindy38 warum besuchst du seine Seiten ?
also sein Verein.........

liebe ist wenn es NICHT weh tut , so

x 1 #7138

N
@fe16

Das ist immer so leicht gesagt. Man wird daran waschsen usw. Manche zerbrechen daran obwohl sie versucht habn stark zu sein

x 1 #7139

R
Noch habe ich auch kein Bedürfnis auf eine neue Beziehung, nach "dieser letzten".
Wenn ich aber wieder bereit dazu sein sollte, hat sich Ex daraus zu halten!

Was kann ich dafür, wenn dieser alles in den Sand setzt und dadurch verlassen wird!
Denn ich akzeptiere nun keine Nebenfrau, bei Liebe bleibe ich bei einem Part und schwirre
nicht leugnend durch die Gegend zu anderen!

Naja, es ist wie es ist...Akzeptanz kann man erwarten, wo man jung war hat man sich auch nicht mehr bei Exen eingemischt. Sowas braucht man sich auch nicht bieten lassen, wofür gibt es denn Paragraphen zwinkern.

A

x 4