Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Natalie110283

du kannst mir eins glauben, ich mache unsinn. ja da denke ich nicht nach. aber wenn es um so Themen geht ist mein hirn voll eingeschaltet

wenn ich nicht selbst schon viel erlebt hätte würde ich nicht mitschreiben, so habe ich aber Ahnung von Trennungen und Herzschmerzen
lieber möchte ich sie nicht haben die erfahrung

ich weiss auch was es heist zu zerbrechen, das Herz zusammen zukleben glaube mir
und wenn ich das schaffe dann schafft es auch jeder andere
ich weis das

x 4 #7141

etnervt
Zitat von fe16:
wenn ich nicht selbst schon viel erlebt hätte würde ich nicht mitschreiben, so habe ich aber Ahnung von Trennungen und Herzschmerzen
lieber möchte ich sie nicht haben die erfahrung

ich weiss auch was es heist zu zerbrechen, das Herz zusammen zukleben glaube mir
und wenn ich das schaffe dann schafft es auch jeder andere
ich weis das

Ich leider auch und bin ja auch nicht mehr taufrisch, aber es verläuft immer wieder anders so eine Trennung.

Und wenn ich eins gelernt habe...nur weil ich das durch komme und es schaffe, schaffen es andere noch lange nicht.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@etnervt
ich kann aber den andren dazu motivieren. sich nicht zu verlieren sondern an sich zu glauben

x 4 #7143

K
@KBR
Meine "Art" der Pro/Contra-Liste ist recht blöd für den Ex ausgefallen.
Das war der Startschuss für mich, einmal näher hinzusehen, warum mir das Ganze denn wirklich zu schaffen macht.

Jedoch war ich noch nie der Mensch, der jemanden hatte, wo alles von A bis Z Glück bedeutete. Ich hatte schon immer ein Fabel für das "offensichtliche" und zog schon immer "Problemkinder" an. Ich habe keinen Schimmer, ob ein Mann "ohne Problemkind zu sein" überhaupt was für mich wäre...das wäre eine ganz neue Erfahrung.

Letzte Woche hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Gleichaltigen...sie sagte zu mir: Du brauchst einen Mann, der Dir sagt wo es lang geht. Ich war ENTSETZT Smile.... Denn es bedeutet für mich: zwei Rudelführer auf einen Haufen...das kann nur rappeln, denn ich lasse mir wahrlich nur schwer etwas sagen und bin recht dickköpfig und selbstbewusst was mein Leben und meine Entscheidungen angeht. zwinkern
Ich sage aber bewusst: sage niemals nie... ich verändere mich gerade...ich lerne dazu, daher würde ich solch einen Mann nicht gleich in die Flucht schlagen zwinkern

Interessant für mich fand ich, war, dass ich mal geschaut habe, warum ich entsetzt war...und siehe da...ich habe von Kindsbeinen an zu hören bekommen: verlasse Dich niemals auf einen Mann, sorge immer dafür, dass Du alleine klar kommst, denn Männer braucht man nicht. Lasse Dir nie etwas von einem Mann sagen....
Daher wundert mich meine Einstellung nicht die Bohne, gebe aber zu, dass der Gedanke an einen "starken" Mann als Partner mir ein wenig Angst macht. Und es wundert nicht, dass ich mir Partner (waren erst zwei komma fünf) angelacht habe, die irgendwie noch "an die Hand genommen" werden sollten, weil sie verschuldet waren, psych.Probleme hatten oder wie der letzte, der rigoros seine Gefühle abschaltet (je nach Bedarf). Jedes Mal bedurfte es Fähigkeiten, diesen "Stress" auszuhalten und nicht aufzugeben. Ja, ich denke, ich fühlte mich daher "überlegen"...kriegt keinen Schreck...ich weiß, dass es für eine Bindung blöde Vorraussetzungen sind. Ich habe es halt nie anders gelernt....und merke erst jetzt, was es bedeuten kann.

Nicht falsch verstehen Jungs Smile
Ich mag selbstbewusste Männer und ich "umgebe" mich gerne mit ihnen. Meine Erziehung hat mir nur was eingebläut was ich nur schwer ableben kann Smile Meine Mutter hat so das Prinzip: friss oder stirb! Entweder du folgst mir blind! (an ihre Ehemänner gerichtet) oder Du kannst gehen. Ich brauch Dich nicht zum Leben. Als Freunde sind solche Männer durchaus ihr "Ding", als Partner habe ich jedoch nur Väter gehabt, die sich unter den Scheffel stellen lassen haben. +

Dieses Niveau habe ich Gottlob nie bei meinen Partnern ausgelebt.

Hey @KBR ... danke für Deine Zeilen, mich regen diese gerade zum Nachdenken an ^^

@Thomas69
Zitat:
ich trauere nicht dem Zustand dieser vergangenen Beziehung hinterher

Absolut nicht...das dachte ich wochenlang...aber irgendwann kamen dann Gedanken, die das widerlegten.
Ich selbst bin es, der ich hinterher trauere. Mag sich eingebildet anhören...jedoch habe ich erkannt, was ich da mit mir machen lassen habe. Ja, klar...ich freue mich diebisch darüber, dass ich sowas wie megacoolenhochdreitollen S6 kennenlernen durfte, den ich mit dem Nochmann niemals hatte. Aber sonst?! Pffff....war da (leider) nix... also nicht das, was einer Beziehung würdig wäre. Das war an sich nach einem halben Jahr nur noch Horror für mich... wollte es mir nur nicht eingestehen und habe mich emotional derart abhängig gemacht, das mir selbst schlecht wird. Denn...ich bin eher diejenige, die ganz klar weiß was sie will und es durchzieht. Nur halt die letzten zwei Jahre nicht...

Ein wenig dankbar bin ich dennoch... jetzt kann ich mich frei entwickeln und verändern. Ich brauche keine Rücksicht auf irgendwen nehmen. Der Cut mit meiner Mutter war überfällig...denn die Werte, die ich dort vermittelt bekommen habe, sind die Dinge, die mir heute das Leben zur Höälle machen. Keine Ahnung wie ich das die letzten Jahre kompensiert bekommen habe....

x 1 #7144

Cindy38
@fe16 , war net direkt auf der Seite, sondern durch Bilder vom Umzug...hab ihn gleich erkannt an seiner finsteren Miene.....aber trotzdem fühlt es sich schei. an...man ist einfach nicht mehr existent für den Menschen wo man noch so viel gekämpft hat...

fe16
@Cindy38
kämpfen gegen Windmühlen
finstere Miene
also mein " sonnenschein" das brauchst du doch wirklich nicht

x 1 #7146

K
@Alex.W1992
Ach mein Schnuckelchen *rotwerd*
Lass und Valentinstag zusammen verbringen... komm zu mir in den Norden. Wir gehen ins Kino, nett was Essen und kotzen aus mal so richtig aus. Du weißt, dass ich Dich gerne lesen mag und ich bin überzeugt, dass Du ein toller Mann bist! Hab Geduld, es wird wieder jemand um die Ecke linsen für Dich und genau dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Bis dahin bleibst Du uns erhalten und kannst Dich weiter entwickeln.

Wir sind alle liebenswerte und tolle Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Auch wenn wir es nicht immer fühlen.... auch für uns hat eine neue Zeit begonnen.

x 2 #7147

E
Zitat von Kerstin_2016:
@Alex.W1992
Lass und Valentinstag zusammen verbringen... komm zu mir in den Norden. Wir gehen ins Kino, nett was Essen und kotzen aus mal so richtig aus. Du weißt, dass ich Dich gerne lesen mag und ich bin überzeugt, dass Du ein toller Mann bist! Hab Geduld, es wird wieder jemand um die Ecke linsen für Dich und genau dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Bis dahin bleibst Du uns erhalten und kannst Dich weiter entwickeln.

Wir sind alle liebenswerte und tolle Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Auch wenn wir es nicht immer fühlen.... auch für uns hat eine neue Zeit begonnen.

verlegen trost spenden zwinkern

Moonshine
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Kerstin_2016:
@Alex.W1992

verlegen trost spenden zwinkern

Ohh ihr zwei Süßen Smile , ist ja urr liab von @Kerstin_2016 grinsen

x 2 #7149

Culor
so daheim vom "date". war ganz cool, wurde gut abglenkt. tag heut ist echt ok, hoffentlich hält das einfach mal bis morgen an, auch wenn ich natürlich gerad wieder an sie denke, gerade is es OK

x 1 #7150

Waldfee47
Hey,
hier ist ja so mittelprächtige Stimmung...
ja, ja der Fallen-Dien...hab vorhin auch im Auto ein paar Tränchen vergossen.. ja, war das schön, verliebt zu sein...
@Alex.W1992 hattest du dein Date?
@Cindy38 genieße die Kur und tu was für Dich., vergiss uns nicht ganz
@Goldwellchen schön, dein Lächeln zu sehen
@fe16 danke für dein Mutmachen
@Culor Date? nicht schlecht...
@KBR viele Grüße an dich
@Kerstin_2016 an dich auch viele Grüße
@JungeRoemer schön, dich hier anzutreffen..

so und ne Umarmung an alle, die ich vergessen habe und die sich angesprochen fühlen..
es wird alles besser und der blöde Fallen-Dien geht vorbei... und wenn euch niemand lieb hat:
Ich bin froh, dass es euch gibt.
So...

x 8 #7151

K
Zitat von fe16:
Keiner ist ein hoffnungsloserfall
hallo ihr seid alle Menschen
Menschen die sich mit hilfe anderer Menschen entwickeln
ich weiss das könnt ihr noch nicht sehen
aber ich weiss das es so ist

@kuddel7591 meine Spachlosigkeit war nur vorübergehend ! Danke
aber es hat mich schon ins staunen versetzt dein Kommentar

@ Fe16

offen mit dem Leben und mit sich selbst umzugehen, ist das, was jedem
gegeben ist. Wer´s nicht kann, kann es erlernen.
Dankbarkeit und Demut helfen dabei....egal was war und egal was ist!
Was )noch) kommt, wird sich dann zeigen.... zwinkern

x 1 #7152

Waldfee47
Zitat von kuddel7591:
offen mit dem Leben und mit sich selbst umzugehen, ist das, was jedem
gegeben ist. Wer´s nicht kann, kann es erlernen.
Dankbarkeit und Demut helfen dabei....egal was war und egal was ist!
Was )noch) kommt, wird sich dann zeigen....

mal wieder sehr gut.
Daumen hoch für @kuddel7591 daumen hoch

eric
Schoenen guten Abend,

Leider einTag wo einePartnerin dramatiusch fehlt, musste heute auf das Begräbnis von unserem Nanchbarn. Irgendwie bitter da alleine zu stehen, dachte auch dran wenn mal was mit meiner Mutter ist dann steh ich ganz alleine dort. traurig Ich weiß, deswegen geht man keine Partnerschaft ein, aber in solchen Situationen wäre es einfach schön eine tröstende Hand an seiner Siete zu haben. Musste auch an das Begräbnis von meinem Vater denken vor einigen Jahren, damals ging noch die Ex an meiner Seite..... traurig
Sorry, hab heut nichts besseres zu vermelden......

E
@Waldfee47 .. Ja hatte ich .. zwinkern . Aber Sie kann hier mitlesen , daher will ichs nicht hier so schreiben wie es war etc. zwinkern ..

A

x 4