Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

N
Wenn ich eure threads so lese macht mich das ganz traurig. Ich komme mir so schwach vor. Ihr wirkt alle so stark und ich trete grade so auf der stelle :,( heute ist tag 12 der trennung und auch ks.

K
@Goldwellchen
Rede, wenn du Bedarf hast;)
Ich höre zu und alle anderen würden das sicherlich auch tun!
Fühl dich gedrückt und im Arm gehalten von mir. Ich reiche dir meine Hand und gebe dir gerne Platz an meiner Schulter!

@eric
Ich wünsche dir viel Kraft für heute und sende dir eine Portion Motivation, die mir hier grad verwirrt auf der Suche nach Dir über den Weg gelaufen ist.

@ll
Auch wenn euch danach grad nicht ist: lächelt trotzdem einen Moment in Euch hinein. Eure Seele wird es euch danken! Seid es euch wert für einen kurzen Augenblick ein Signal zu setzen, dass ihr noch lächeln könnt.

Ich lächel gerade, weil ich froh bin, dass ich euch hier habe!
Die Sonne scheint, ich bin immerhin auf dem Weg der Verarbeitung. Ich gibt schlimmere Tage! Ich habe tolle Mädels!
Alles andere kriege ich auch noch hin!

x 1 #7262

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Natalie110283:
Wenn ich eure threads so lese macht mich das ganz traurig. Ich komme mir so schwach vor. Ihr wirkt alle so stark und ich trete grade so auf der stelle :,( heute ist tag 12 der trennung und auch ks.

Nach 12 Tagen ist das ja auch noch ziemlich frisch... . Humor ist für mich auch ein Weg, Traurigkeit und Enttäuschung ein Stück weit zu kanalisieren, ähnlich, wie man Wut vielleicht durch Sport kanalisiert.

P
Zitat von Natalie110283:

Du hältst doch durch - damit ist der starke Schritt getan. An Tag 12 stand ich noch komplett unter Schock, aber für deine Trauer und Verzweiflung brauchst du dich null schämen. Du packst das! Ich bin auch längst nicht stark, ganz und gar nicht. Nur mein Kopf behält häufig die Oberhand und deiner scheinbar auch.

x 1 #7264

N
@Pipin @maggott

Ja. Ich versuche es. Ein kampf gute gedanken gegen böse gedanken. Wie lang ist bei euch die trennung her? Tue mich so schwer loszulassen :,(

fe16
@Natalie
meine Liebe wir habe alle unser Hänger.unsere tiefen unsere es gibt keinen anderen .................

aber ich weiss für mich das ich ihn nicht will ich weiss das Humor hilft
und ich versuche andere anzustecken mit dem humor den ich grade habe
damit wenn ich ein Tief habe hier her kommen kann und von dem Humor der anderen profietiere

x 1 #7266

Tinkerbell24
Guten Morgen.

Ich bin heute Nacht nur zwei mal aufgewacht das zweite mal hätte ich eine Nachricht auf dem Display von ihm in der Stand : hättest du mal den Ball flach gehalten und wärst nicht so zusammengebrochen hätte man nächste Woche noch als Freunde in den Urlaub fahren können und die Beziehung danach offiziell beenden können.

Wie kann ein Mensch der einen mal geliebt hat solche Aussagen machen ? Ich finde das respektlos und so verletzend .. ich habe dann zurück geschrieben du hast dich so entschieden und wolltest das alles so haben also kümmer dich auch um die Stornierung.

M
Zitat von Natalie110283:
Tue mich so schwer loszulassen :,(

Das ist das Schwierigste, da man sich dann eingestehen muss, dass man komplett allein da steht.

N
@Tinkerbell24

Das ist echt unerwachsen von ihm. Krass

x 1 #7269

fe16
@Tinkerbell24
ich drück dich mal

@Natalie110283

ich konnte zb erst 6 Monate nach meiner Trennung hier sein habe erst gelesen und dann geschrieben
also wer ist hier Stark?
Du . ich hab länger gebraucht .....um überhaubt mal zu lesen

x 1 #7270

P
@Tinkerbell24 Finde ich auch komplett daneben, so richtig.

x 1 #7271

N
@maggott

Es ist bei mir nichtmal das alleine sein. Es sind die Schmetterlinge und das knistern das mir so fehlt. Und zu wissen das er mich liebt aber trotzdem den vernunftsweg ging sich zu trennen macht es nicht leichter. Er wird mich immer lieben und ich ihn. Das ist so lächerlich :,( trinke gerade eine tasse tee und versuche zu lächeln und die sonne zu genießen. Aber es ist schwer

Tinkerbell24
Unglaublich wie Menschen werden können..

Naja ich hab mir vorgenommen heute mein Zimmer umzustellen. Mir neue Klamotten zu kaufen.

Und ab nächste Woche Freitag kümmere ich mich nur noch um mein Pferd das wieder zurück kommt.

Und ich werde mein Glück nie wieder von irgendjemand abhängig machen. Man muss mit sich selbst zufrieden sein auch ohne Partner.

x 2 #7273

M
Zitat von Natalie110283:
Er wird mich immer lieben und ich ihn. Das ist so lächerlich :,(

Denkst du, du wirst das? Normalerweise ist das ja nicht der Fall, sonst hätten wir ja alle nie, oder nur ein einziges Mal Liebeskummer. Man kann sich nicht vorstellen, den Menschen nicht mehr zu lieben, aber doch kommt es dann so. Ich hatte mal eine Depression, und konnte mir in der Anfangsphase absolut nicht vorstellen, dass das jemals wieder besser wird, ich wusste es aber immer. 9 Monate später ging´s mir besser, als jemals zuvor und ich war ein vollkommen neuer, viel besserer Mensch. Man kann beide Gefühlszustände etwas vergleichen, deswegen weiß ich auch jetzt, dass es irgendwann vorbei sein wird.

x 1 #7274

Thomas69
Zitat von Natalie110283:
heute ist tag 12 der trennung und auch ks.

Also in dem Stadium darf man aber auch durchaus noch schwach sein (wobei es ohnehin bei jedem anders ist mit der Verarbeitungszeit) knuddeln
@Daniel85 die eigenen vier Wände können irgendwann ein absolutes Plus sein im Leben. Heute würde ich sie nicht mehr missen wollen und eine neue Partnerschaft wäre wohl so in etwa "together Apart" ganz nach meinen Vorstellungen . Gib dir Zeit zur Eingewöhnung und auch um die Beziehungsthematik zu verarbeiten und wenn du dir dort etwas verloren vorkommst dann versuche dir Freunde, Geschwister oder ähnliche einzuladen... Im Zweifelsfall hier Kontakte weiter ausbauen, mache grad wieder gute Erfahrungen wie man hier nette Menschen kennenlernen kann! Nicht aufgeben, das Leben hat noch viel zu bieten freunde
@KBR bei dir passt ja auch wieder der Spruch "den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten" wie A... auf Eimer unwissend ist immer schlimm zu lesen wie egoistisch einst liebende Personen dann werden können...
@eric hab durch den Job kaum zeit hier im bilde zu bleiben, wer wurde den beerdigt Kopf kratzen
Abschied ist natürlich immer schwer knuddeln
Gleich ruft der Dienst, allen einen angenehmen Tag winken

x 2 #7275

A

x 4