Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Thomas69:
bei dir passt ja auch wieder der Spruch "den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten" wie A... auf Eimer ist immer schlimm zu lesen wie egoistisch einst liebende Personen dann werden können...

Damit hab ich auch ein ganz großes Problem. Die emotionale Enttäuschung ist das eine, das man sich aber eingestehen muss, dass man auch menschlich irgendwie in die Sch... gegriffen hat, macht das Ganze für mich noch schlimmer.

x 1 #7276

Thomas69
Zitat von fe16:

und ich versuche andere anzustecken mit dem humor den ich grade habe
damit wenn ich ein Tief habe hier her kommen kann und von dem Humor der anderen profietiere

Quit pro Quo oder eine Hand wäscht die andere...Hier haben (denke ich) schon so einige von deinem Humor profitiert, und daß ist das schöne hier.. Gemeinsam trauern, gemeinsam erarbeiten, gemeinsam lachen (lernen) gruppenkusscheln

x 1 #7277

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Thomas69 Danke

N
@maggot

Ja das werde ich. Er ist einfach der eine. Ich kenne soviele leute die ihre wahre liebe verloren haben und die hatten bzw habn teils neue Beziehungen aber es fehlte ihnen immer das gewisse. Es ist seltn seinen 2ten part zu finden und zu wissen der ist und es ist umso schwerer sich sagn zu müssen das wars. Verbockt

x 1 #7279

Thomas69
@maggot das hatte ich zu Beginn des Dramas auch. Dachte nur darüber nach daß ich auch das Thema Beziehung nicht hinbekommen habe, versagt habe, die Fehler bei mir gesucht und auch die Gegenseite als völlig unehrlich und enttäuschend gesehen. Heute denke ich anders darüber... In den Zeiten als es noch eine funktionierende Sache war hab ich als Partner sehr vieles richtig gemacht und wurde m.E. auch geliebt dafür, als es schwierig wurde war ich derjenige der mit Anstand und Menschlichkeit diese Sache beenden wollte, das ist jetzt primär wichtig zu wissen... Alles andere, da muß die Ex mit klarkommen, ich hab mir nichts vorzuwerfen... Ich denke dafür braucht man einfach viel Zeit um zu sehen was man eigentlich richtig gemacht hat und was auch zwangsläufig so kommen mußte! Sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen aber ich kann mir vorstellen daß es anderen ähnlich ergeht...
@fe16 aber gerne doch freunde

x 2 #7280

M
Zitat von Natalie110283:
@maggot

Ja das werde ich. Er ist einfach der eine. Ich kenne soviele leute die ihre wahre liebe verloren haben und die hatten bzw habn teils neue Beziehungen aber es fehlte ihnen immer das gewisse. Es ist seltn seinen 2ten part zu finden und zu wissen der ist und es ist umso schwerer sich sagn zu müssen das wars. Verbockt

Ich verstehe, dass du das so siehst, ich werde dir da auch auf keinen Fall widersprechen. Jeder hat jemanden, in dem er den oder die eine/n sieht. Bei mir ist das einfach eine Sache der Erfahrung. Ich hatte auch mal "die Eine", inzwischen haben wir seit Jahren keinen Kontakt mehr. Dann hatte ich eine andere "die Eine", mit ihr habe ich inzwischen eine extrem gute Freundschaft, weil ich sie auch ohne Gefühle sehr schätze und gern hab. Irgendwann kommt dann eine andere "die Eine", vielleicht dann für immer. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen Smile.

x 3 #7281

Thomas69
Anbei das Geheimnis einer Ehe (bzw Beziehung)
http://up.picr.de/28328003ra.jpg
haha

fe16
ach wat @Thomas69
das geheimnis ist

Probleme zu lösen die man als Singel nicht hat

x 2 #7283

Culor
Tag 31 nach der Trennung: Wie erwartet geht es mir heute genauso schlecht, wie es mir gestern gut ging. Ich warte nur noch dadrauf, dass sie sich meldet, was so schnell nicht passieren wird. Ich will sie einfach nur wieder bei mir haben. Dreckstag, mir gehts gar nicht gut

x 1 #7284

N
@Culor

Mir gehtd auch besch....

Wir schaffen es da durch

Culor
Naja solange Hoffnung besteht, kann ich das eh nicht vollends abhaken..

x 1 #7286

M
Zitat von Natalie110283:
Wir schaffen es da durch

Genau, jeder schafft das auf die ein oder andere Weise. Und danach geht´s einem oft besser als vorher. Ich freu mich drauf, auch wenn der Weg noch weit ist.

x 2 #7287

K
Zitat von Thomas69:
[
@KBR bei dir passt ja auch wieder der Spruch "den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten" wie A... auf Eimer unwissend ist immer schlimm zu lesen wie egoistisch einst liebende Personen dann werden können...

Ich quittierte das mit einem Zitat seines Lieblingspolitikers Helmut Schmidt:

"In der Krise zeigt sich der Charakter."

Aber es ist ja letztlich für den, der sich so verhalten hat, auch der kürzeste Weg, einzugestehen, dass er ein A****loch war. Zu ändern ist es dann nicht mehr. Das wissen wir alle. Danach geht das A****loch zur Tagesordnung über und die andere Person sitzt da, guckt sich von allen Seiten die Trümmerteile an, dreht und wendet sie und fragt sich fassungslos, wie das passieren konnte.

Wobei ich mit etwas Abstand glaube, dass mein Verräter sich auch wie ein A****loch gefühlt und darunter gelitten hat, was aber letzlich nichts am feigen Verhalten änderte. Jedenfalls hat er sich immerhin mehrfach dafür entschuldigt und hätte sich auch noch meinem Frust gestellt. Aber das wollte ich nicht mehr.

x 1 #7288

Payne
@KBR
In der Krise zeigt sich der Charakter.

Ich stelle gerade fest. Manche Menschen sind so arm, das sie sich nicht mal einen Charakter leisten können.

x 3 #7289

K
Zitat von Payne:
@KBR
In der Krise zeigt sich der Charakter.

Ich stelle gerade fest. Manche Menschen sind so arm, das sie sich nicht mal einen Charakter leisten können.

Wenn man Charakter als etwas ausschließlich Gutes definiert sicher nicht. Wenn man es aber als die gesamte Wesensart des Menschen sieht, dann gibt es ihn wohl umsonst, denn wo würde sonst so viel Böses, so viel Niedertracht usw. herkommen?

A

x 4