Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Minted
@kuddel7591

Genau das ist der springende Punkt!

VERGEBUNG! Sich selbst und seinem Gegenüber zu verzeihen.
Das ist so verdammt schwer, grad was meine Person betrifft, fällt es mir so schwer.

Mir ist bewußt, dass ich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen muß, weil ich sonst auch niemanden glücklich machen kann.

Dieses Muster, welches ich aufweise ist eine schrecklich große Last und lässt sich gar nicht so einfach ablegen.

Ich ziehe immer Männer an, die Probleme haben und fühle mich dann verantwortlich ihnen zu helfen und beizustehen.
Eine wunderbare Ablenkung um von den eigenen Problemen davon zu laufen.
Und blieb somit wieder auf der Strecke.

Selbstliebe... eine Romanze für das ganze Leben...

x 4 #7441

M
Zitat von Natalie110283:
@maggot

Das geht mir heute auch wieder so.
Werfen wir ihn einfach ab.

Es ist auch sehr schlimm, dass man sich diesen Ballast teilweise noch künstlich vergrößert, indem man sich immer wieder im Gedankenkino verliert. Eigentlich ein Teufelskreis.

x 1 #7442

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Missy83
Heute sind es 5 Wochen auf den Tag genau..zwischendurch gibt es schon gute Tage..heute hingegen möchte ich mich einfach unter der Decke verkriechen und mich meinem Elend ergeben! Ich vermisse Ihn so furchtbar..

x 2 #7443

Minted
@Missy83

Bleib tapfer... es wird definitiv besser.
Wenn auch schmerzlich, aber es wird einen eines Tages nicht mehr derartig aus der Bahn werfen.

Ich sende Dir viel Kraft und eine liebevolle Umarmung...

trost spenden

x 2 #7444

Nya
@Missy83

Dann verkrieche dich sobald du kannst. Das ist ok, so lange es nicht immer so ist und bleibt. Die guten Tage halte dir fest. Erinnere Dich, dass es dir wieder gut gehen kann. Das Gute kommt jetzt öfter zu dir. Du bist auf dem richtigen Weg.

x 3 #7445

Kontra
Möchte mich vor Angst übergeben.
Mein Tag hat einfach nicht genug Stunden für das, was ich alles schaffen muss.

x 3 #7446

Minted
@Missy83

Krone richten ist für Mädchen....echte Frauen bauen aus den Trümmern ihres Lebens eine Discokugel und tanzen!

Den finde ich spitze Smile

Lass uns tanzen gehen!

tanzen

x 2 #7447

Minted
@Kontra

Liebes, ich weiß genau wie sich das anfühlt und es ist wie eine Ohnmächtigkeit, die einen in die Knie zwingt.

Kannst Du nicht kleine Schritte machen?
Übernehme Dich nicht.
Mach Dir morgens eine kleine Liste mit den Dingen die von größter Bedeutung sind und kümmere Dich dann um das, was Dir nicht sofort wieder zur Last werden kann.

Nicht aufgeben, nur etwas Geduld aufbringen... sei geduldiger mit Dir selbst.

x 2 #7448

Kontra
@Minted Danke für deine aufbauenden Worte. Es geht um Terminfristen und -abgaben, die ich nicht werde einhalten können, und gerade überfordert mich das sehr. Aber du hast recht: One step at a time.

x 1 #7449

fe16
@Kontra
ich gebe dir meine beiden Hände und meinen Kopf wenn es dir hilft

x 2 #7450

Culor
Interessant wie ich seit der Trennung viel bewusster auf Songtexte achte bei den Liedern (kaufe mir oft einfach Alben und lass sie nebenher laufen, kein bewusstes zuhören). Wieviel in den Texten drinsteckt, dass man für sich mitnehmen kann ist schon unglaublich, man muss es sich nur vor Augen halten. Auch der Versuch mit der Ex wird oft besungen und auch diese Texte (die ja meist aus Erfahrungen bestehen) kann man wunderbar für sich nutzen.

Gerad geht es zb, um einen Mann der per Brief seine Ex zurückgewinnen will, aber der Brief nichts mehr nützt, da er selbst zuviel schei. gebaut hat und es nun akzeptieren muss, irgendwie hilft das, auch wenns nicht zu meine Situation passt Glücklich

x 4 #7451

Jul
Ich fühl mich so beschissen, könnt grad heulen über diese bittere Enttäuschung

fe16

Jul
Zitat von Jul:
Tja, nachdem mein Ex am Montag meinte er bereue alles, jedoch gleich wieder nit der Freundschaftschiene ankam, hatten wir kurz keinen Kontakt mehr.
Mir kam es allerdings spanisch vor das er dauern bei Facebook online war, also habe ich mich in sein Profil geloggt (jaja macht man nicht, eh egal jetzt) und was Soll ich sagen? Klar hatte er mich wieder belogen, er baggert alles, ALLES Weibliche auf seiner FL an, egal ob vergeben, frisch ein Baby bekommen, egal was, es hat Tit.? Es wird angebaggert....nun ist er geblockt, ich hab ne schei. Wut auf ihn und meine Dummheit.

@fe16

fe16
@Jul ok sorry
ich kann deine Wut verstehen .
lass sie raus
box das kissen
sei nicht auf dich sauer sei auf ihn sauer er hat gelogen nicht du
ich drück dich

x 1 #7455

A

x 4