Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von fe16:
schreiben hilft auch ...

Kann ja nicht mal sagen, dass alles schlecht ist. Hab nicht mehr so nen großen Elefanten auf der Brust, eher nen kleinen, auf Arbeit läuft´s wieder etwas besser, auch kein extremes Gedankenkino mehr. Es ist eher so, als würde ich nach 3 Monaten rein mental in ein großes Loch fallen. Hab mal bisl in meiner Vergangenheit gekramt, beim letzten Kummer war das genauso. Hab gerade gesehen, dass ich da zB drei Monate nicht beim Sport war, und das begann lustigerweise auch 3 Monate nach der Trennung.

Jul
Was kann man eigentlich gegen diese Unruhe tun? Schau grade TV und zappel wie verrückt, kratz mich wieder blutig, kann mich nicht entspannen.

x 1 #7532

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Coco15
Zitat von Jul:
Was kann man eigentlich gegen diese Unruhe tun? Schau grade TV und zappel wie verrückt, kratz mich wieder blutig, kann mich nicht entspannen.

Tief durchatmen! Yoga... oder lass es beim sport raus!

V
baldrian @Jul meditation

x 1 #7534

fe16
@maggot hm drei monate nach der trennung keinen Sport und dann anfangen das nenn ich loch
das wieder anfangen sehe ich als ich komme raus aus dem loch
ich hab mal gelesen das man trennungen irgendwie immer gleich verarbeitet....also auch so die gleichen Phasenlängen hat

@Jul kannst du dir Handschuhe anziehen ?
einen Rat gegen die Unruhe habe ich nicht leider

E
Zitat von Jul:

Lass den Informationsmüll im TV mal weg , höre dir Meditationen auf Youtube an und entspanne dich mal , anstatt stressig irgend ein Blödsinn im TV anzuschauen . Oder lies ein Buch oder Versuch Ordnung zu machen in deinem Leben überall .. zimmer etc .. zwinkern

Tabletten .. eher nicht aber wenn dann Baldrian und Johanniskraut von Kneipp .. zwinkern

x 1 #7536

M
Zitat von fe16:
hm drei monate nach der trennung keinen Sport und dann anfangen das nenn ich loch
das wieder anfangen sehe ich als ich komme raus aus dem loch
ich hab mal gelesen das man trennungen irgendwie immer gleich verarbeitet....also auch so die gleichen Phasenlängen hat

Das würde ja bedeuten 3 Monate Loch... . Vielleicht kann ich das dieses Mal eher durchbrechen, in dem ich eher zum Sport geh. Vor Sonntag wird´s nix, mal sehen, wie sich meine Meinung zu dem Thema in den nächsten 2 Tagen entwickelt. Das mit den Phasenlängen ist interessant. Ich stelle auf jeden Fall interessante Parallelen zum letzten Mal fest. Nur hat damals die Symphatie den ganzen Kummer überstanden, was zur Folge hatte, das wir inzwischen trotz gescheiterter Liebe Freunde sind. Im aktuellen Fall verspür ich diese Sympathie nicht (mehr).

x 1 #7537

Jul
Hab jetzt mal Baldrian genommen, hoffe es hilft, für Meditation hab ich zu schlechte Gedanken.
Ich finde es so lästig das ich mich nicht mit mir selbst beschäftigen kann...konnte ich doch früher auch so gut, da war ich ein richtiger Einzelgänger und jetzt?

fe16
@maggot die Phasenlänge sagt man hat auch was mit der länge und der intensität der Beziehung zu tun

@Jul kannst du erst mal deinem Körper die Ruhe gönnen
du bist getrennt , dat "herzchen" hat dich ziemlich veräppelt , du hast einen Umzug gestemt bist noch mal dahoch und wieder runter
hast seinen "saustall" gesehen
lebst eng mit Mama und Papa Mädel überfordere dich nicht

Missy83
So wo ist der Likör?

Culor
Zitat von Missy83:
So wo ist der Likör?

ja dann können wir das saufen ja beginnen zwinkern

Missy83
Zitat von Culor:
Zitat von Missy83:
So wo ist der Likör?

ja dann können wir das saufen ja beginnen zwinkern

Gesoffen wird ja normal nur im *beep*...

x 1 #7542

M
Zitat von Jul:
für Meditation hab ich zu schlechte Gedanken

Versuch doch mal so etwas wie "Traumreise". Das hab ich während meiner Depression machen "müssen". Anfangs hatte ich große Probleme, mich darauf einzulassen. Nach einer Weile hab ich mich immer extrem drauf gefreut. Ziel ist übrigens, nicht einzuschlafen zwinkern.

x 1 #7543

Culor
das erste mal seit langem, dasses irgendwie ok ist, dass ich alleine daheim rumsitze und nix tue außer fußball gucken, sehr angenehmes gefühl

x 2 #7544

fe16
@maggot
es gab mal einen Thread
aber ich find das ne gute idee
hab ich lange mit schlafhypnose gemacht

A

x 4