Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@fe16

Ich find das durchaus angenehm, ich konnte damals sehr gut dabei entspannen. Eine ähnliche Methode ist die Progressive Muskelentspannung.

Odium
Zitat von fe16:
@Odium ein Forengott hatt dich erhört und sagt dir ja es geht so weiter sonst Keule
ne ick freu mir für dir

Du hast mir Gestern vermutlich so oft eine mit der Bratpfanne gegeben, dass ich inzwischen nicht mehr Denken kann. Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Odium Matsche in der Birne ?
oh das tut mir traurig
aber hat ja gehelft
ich sag ja gemeinsam schaffen wir das

@maggot
zitat
Ich find das durchaus angenehm, ich konnte damals sehr gut dabei entspannen. Eine ähnliche Methode ist die Progressive Muskelentspannung.
nach jakobsen
ich gestehe hab ich verbockt
ich hab das nicht hinbekommen
aber soll sehr gut sein

x 1 #7548

Makkiaveli
Jakobsen habe ich auch mal versucht... ich war die einzige, die in der 8er Gruppe eingeschlafen ist... Glücklich sein Aber die anderen haben entspannt gelacht.

M
@fe16

Ich hab das anfangs total belächelt und dachte mir, das brauch ich nicht. Während den ersten Sitzungen ist mir dann aber erst aufgefallen, wie zerstreut und unruhig ich innerlich eigentlich wirklich bin. Danach hab ich Zeit genutzt, um intensiv über bestimmte Dinge nachzudenken, der Entspannungseffekt war dann eigentlich eher nebensächlich.

fe16
ich seh das heute so das ich damals die möglichjeiten von "aussen " nicht hatte nach innen zu sehen
aber mein Leben sagt mir ,wie ich lebe, nicht ich sage es meinem leben ,
und ich hätte vor Jahren noch jeden belächelt der mir so was empfohlen hätte
aber man wird halt einsichtiger

Jul
@fe16 ja ich weiß, ich darf schwach sein, das gehört dazu, aber ich finde diesen Zustand zum kotzen und ich hab Panik das ich Depressiv werde und derzeit steh ich glaube ich kurz vor einem Nervenkollaps, aber darf nicht, ich hab noch immer keine Krankenkasse...wenn ich dann mal eine habe geh ich gleich zum Arzt...will ja auch eine Gesprächstherapie machen.

@maggot ich schau mir das zum schlafen nachher mal an

Ich hab ansonsten einen ganz lieben Freund gefunden, der mir auch immer sagt was für ein Idiot mein Ex doch ist und versucht es aus seiner männlichen Sicht mir zu erklären, warum er mir z.B am Montag wieder Hoffnung gemacht hat.

M
Zitat von Jul:
ich schau mir das zum schlafen nachher mal an

Versuch´s wirklich mal, bei mir läuft das gerade nur nebenbei im Hintergrund und ich werde davon schon müde. Das löst natürlich keine Probleme, aber kann für etwas Ruhe sorgen.

Daniel85
Zum ersten mal einen Moment der Zufriedenheit verspürt. Meine Wohnung ist schön gemütlich geworden. Hatte heute auch Besuch gehabt von einer Freundin. Wieder ein Schritt mehr heraus aus dem tiefen Loch.

x 4 #7554

Coco15
Zitat von Daniel85:
Zum ersten mal einen Moment der Zufriedenheit verspürt. Meine Wohnung ist schön gemütlich geworden. Hatte heute auch Besuch gehabt von einer Freundin. Wieder ein Schritt mehr heraus aus dem tiefen Loch.

Wann bist du eingezogen? Ich hab mich heute auch das ersten mal ein bisschen wohl gefühlt alleine...

x 2 #7555

Daniel85
Zitat von Coco15:
Zitat von Daniel85:

Wann bist du eingezogen? Ich hab mich heute auch das ersten mal ein bisschen wohl gefühlt alleine...

Ich wohne seit gestern in der Wohnung. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber endlich mal ein besseres Gefühl, statt Wut und Trauer.

x 2 #7556

M
Abends endlich etwas Ruhe, bisl Fußball schauen und Musik hören. Sie ist natürlich trotzdem pausenlos im Kopf, aber gerade eben nicht mehr so idealisiert.

x 2 #7557

fe16
du darfst mich gerne idealiesieren wenn es dir hilft rofl
@Daniel85 ich bin mächtig stolz auf dich

x 1 #7558

B
Ich trinke. Seit langem nicht mehr aber heute wurde ich schwach!

E
Gute Nacht an alle . Mal was von * Stone Sour. * , lasse ich da .

Credits : Stone Sour - Tired :

x 3 #7560

A

x 4