Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Alex.W1992:
Alleine sein , hat so seine Vorteile , kein Stress , kein Streit , keine Probleme.

Ich lenke mich gut ab . Mit Spielen , Bücher lesen und Musik hõren , ich denke man gewöhnt sich an die Einsamkeit und will dann sogar einfach nur alleine in sein . zwinkern

Gut dass Wochenende ist . Muss ich nichts tun .

Ich hab nach Trennungen auch immer ne Phase, in der ich mit mir selbst absolut zufrieden bin. Da brauch ich auch keine anderen Menschen. Scheinbar geht das vielen ähnlich.

x 2 #7636

Makkiaveli
Ich höre Hörbücher... lesen geht irgendwie nicht...
Die Hörbücher haben ein bißchen was tröstendes...
wie früher, als Mutti noch Märchen vorgelesen hat.
Und in der Wohnung quatscht mich auch überall wer voll... ist ja nicht so, daß ich keinen großen Freundeskreis hätte,
aber ich bin einfach auch kein "guter" Gesellschafter grade... und ich möchte auch nicht angesprochen werden...
wo er denn ist...

x 1 #7637

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von maggot:
Zitat von Alex.W1992:
Alleine sein , hat so seine Vorteile , kein Stress , kein Streit , keine Probleme.

Ich lenke mich gut ab . Mit Spielen , Bücher lesen und Musik hõren , ich denke man gewöhnt sich an die Einsamkeit und will dann sogar einfach nur alleine in sein . zwinkern

Gut dass Wochenende ist . Muss ich nichts tun .

Ich hab nach Trennungen auch immer ne Phase, in der ich mit mir selbst absolut zufrieden bin. Da brauch ich auch keine anderen Menschen. Scheinbar geht das vielen ähnlich.

Ja , scheinbar geht es vielen Menschen ähnlich so , auch gut so .. Ich zum Teil gehöre zu den Introvertierten , die gern für sich alleine sind zwinkern .

Deswegen sollte meine Partnerin auch eher das Mittelding sein , dann könnte es auch funktionieren .

zwinkern

x 1 #7638

M
Zitat von Alex.W1992:
Ich zum Teil gehöre zu den Introvertierten , die gern für sich alleine sind .

Introvertiert bin ich eigentlich nicht, eher im Gegenteil. Aber es ist ein absolut schönes Gefühl, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Man erfreut sich dann an den kleinsten Dingen. Natürlich ist zu zweit vieles schöner, aber gerade nach einer Trennung empfindet man nach einer Weile das Alleinsein vielleicht als viel befriedigender.

x 3 #7639

E
Zitat von maggot:
Zitat von Alex.W1992:
Ich zum Teil gehöre zu den Introvertierten , die gern für sich alleine sind .

Introvertiert bin ich eigentlich nicht, eher im Gegenteil. Aber es ist ein absolut schönes Gefühl, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Man erfreut sich dann an den kleinsten Dingen. Natürlich ist zu zweit vieles schöner, aber gerade nach einer Trennung empfindet man nach einer Weile das Alleinsein vielleicht als viel befriedigender.

Genau , soviel zu diesem Tage Smile zwinkern

M
Peter Heppner, der Sänger von Wolfsheim" hat dazu das passende Lied, "Alleinesein".

Heute spiel ich nur die Spiele, die ich selber mag.
Heute wird nur das passieren, was ich sag.
Heute gibt´s mal ausnahmsweise keinen Kompromiss.
Denn heute gibt´s nur einen, und zwar mich.

Das ist bisl mein Soundtrack zum Alleinesein.

x 5 #7641

fe16
du bestimmst dein leben so ist es

K
Naaaabend,

Sauinteressanten Tag gehabt.
Hock nun allein in der Bar und lass es mir mit einer Mischung gut gehen. Und freue mich irgendwie, dass ich nach diesem Tag für mich sein kann.

Morgen die Veranstaltung nebst Mutter und Ex noch hinter mir bringen und dann habe den Samstag Nachmittag wieder für mich Smile

Schöner Tag gewesen Smile

x 3 #7643

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

das freut mich, das dein Glas wieder halb voll ist... knuddel

x 1 #7644

K
@Eswirdbesser
Woher wusste ich nur, dass du mein Profilbild verstehst ... zwinkern

fe16
halbvolle Weingläser erzählen viele Geschichten

viel mir zu deinem bild ein

Kuraina
Heute war furchtbar =/ War permanent den Tränen nah, habe noch nichts gegessen und auch keinen Appetit, mir graut nur vor morgen....
aber langsam wird es besser. Wenn er morgen nicht etwas TOTAL blödes sagt oder tut, hoffe ich, endlich vollkommen klar sehen zu können.
Obwohl ich vorhin so wahnsinnig sauer auf sie war, geht es mir jetzt besser. Es ist nicht schön, das zu wissen, aber es beruhigt mich, das sie es mit ihm ernst zu meinen scheint.

Ach. Wird schon werden. Bin doch ein großes, selbstbewusstes, starkes Mädchen.
Ich kann das.

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
@Eswirdbesser
Woher wusste ich nur, dass du mein Profilbild verstehst ... zwinkern

War mein erster Gedanke, da hatte ich deinen Text noch nicht gelesen...

Du bist eine Frau, die sehr zűgig Sachen versteht und auch umsetzt...

Der Weg ist dein Ziel...

Kuss geben

x 1 #7648

K
@Eswirdbesser
....daran hast du einen sehr großen Anteil! Du schubst mich gut und verstehst auch meine Sprache.

*knutschdich*

x 1 #7649

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
komm ich in die "Midlife Crisis" Kopf kratzen

Gut möglich. Eis

Augen rollen Ich komm höchstens in die Pubertät Mr. Green
Oder nahtlos in den "zweiten Frühling" haha

x 2 #7650

A

x 4