Trauerstern
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1119
Zitat von Thomas69:@Trauerstern für die meisten von uns sind Erinnerungen an die Vergangenheit erstmal schwer und auch schmerzhaft. Leider hat Daniel Düsentrieb den Auftrag mit dem Knopf zum abstellen noch nicht erfüllt, wäre ein echter "Bestseller" denke ich. Du mußt dir Zeit geben...![]()
Grad in einer erstmal schlechten Zeiten solltest du auch alles was dich erinnert weit von dir weg befördern, getreu nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Alles was in deinem Kopf ist kannst du nur dort lassen und um damit klar zu kommen braucht es nunmal Zeit. Irgendwann kommt der Punkt wo du dich zwar auch erinnerst, aber es nur noch "bittersüß" oder ein kurzer Stich ist, glaub mir...
Ich kann zurückdenken ohne das es mir den Tag durchtrieben, dafür hab ich auch längere Zeit gebraucht. Heute sehe ich nach vorne und das wirst auch du irgendwann...
Versuche dich soviel als möglich aktiv abzulenken über Freunde, Sport, Aktivitäten aller Art, Familie oder sonstwas,nichts ist schlimmer als dahin zu vegetieren und sich den eigenen Gedanken zu überlassen... Sind nur Tipps, aber die sind AEG - aus Erfahrung gut
Mir ist schon klar, dass der Schmerz irgendwann weniger wird und wenn genügend Zeit vergangen ist, ganz verblasst, das ist ja auch nicht meine erste Trennung. Nur mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr will. Ich will das alles nicht immer wieder erleben: suchen....verlieben....Beziehung....und dann doch wieder Trennung. Irgendwann kann man nicht mehr. Wieder einen Menschen ins Leben lassen, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt. Ich hab mittlerweile resigniert. Glaube nicht mehr daran, dass ich je glücklich werde.