Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Thomas69:
@Trauerstern für die meisten von uns sind Erinnerungen an die Vergangenheit erstmal schwer und auch schmerzhaft. Leider hat Daniel Düsentrieb den Auftrag mit dem Knopf zum abstellen noch nicht erfüllt, wäre ein echter "Bestseller" denke ich. Du mußt dir Zeit geben... knuddeln
Grad in einer erstmal schlechten Zeiten solltest du auch alles was dich erinnert weit von dir weg befördern, getreu nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Alles was in deinem Kopf ist kannst du nur dort lassen und um damit klar zu kommen braucht es nunmal Zeit. Irgendwann kommt der Punkt wo du dich zwar auch erinnerst, aber es nur noch "bittersüß" oder ein kurzer Stich ist, glaub mir...
Ich kann zurückdenken ohne das es mir den Tag durchtrieben, dafür hab ich auch längere Zeit gebraucht. Heute sehe ich nach vorne und das wirst auch du irgendwann...
Versuche dich soviel als möglich aktiv abzulenken über Freunde, Sport, Aktivitäten aller Art, Familie oder sonstwas,nichts ist schlimmer als dahin zu vegetieren und sich den eigenen Gedanken zu überlassen... Sind nur Tipps, aber die sind AEG - aus Erfahrung gut Meinung

Mir ist schon klar, dass der Schmerz irgendwann weniger wird und wenn genügend Zeit vergangen ist, ganz verblasst, das ist ja auch nicht meine erste Trennung. Nur mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr will. Ich will das alles nicht immer wieder erleben: suchen....verlieben....Beziehung....und dann doch wieder Trennung. Irgendwann kann man nicht mehr. Wieder einen Menschen ins Leben lassen, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt. Ich hab mittlerweile resigniert. Glaube nicht mehr daran, dass ich je glücklich werde.

x 3 #7786

sadsoul
@Thomas69

Na lieber ein bisschen "Patina", statt zu oxidieren zwinkern

Und nee, das mit dem Preis aufkleben wird mal schön gelassen, den du und deine wertvollen & liebevollen Tipps hier im Forum sind einfach unbezahlbar trost spenden

Viel Spaß beim trödeln!

x 2 #7787

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Makkiaveli
Das geht mir auch so... ich hatte lange gewartet bis ich wieder Vertrauen hatte... 5 oder 6 Jahre... bääähm, wieder in die Fresse... früher hab ich schon immer 3x so lange gebraucht um wieder klar zu kommen wie die Beziehung überhaupt gedauert hat.
Ich hab Angst, daß das nun noch viel länger dauert und will das auch nicht mehr...

x 1 #7788

Thomas69
@Trauerstern mach dein glücklich sein erstmal gedanklich nicht nur von einem Partner abhängig. Komme über diese Zeit und dann überlege wie es auch "ohne" vorerst Perspektiven gibt. Danach begegnen dir neue Menschen, das bringt neue Möglichkeiten und du kannst noch vieles neu erleben... Der Lauf der Dinge, manchmal überrascht uns das Leben trotz Fehlschlägen noch freunde
Ich glaube wenn wir mit uns selber gut umgehen ist eine Grundlage für alles andere schon zum guten Teil geschaffen , dein Kummer und die Verarbeitung dahin ist nunmal leider ein Teil davon...
Die wenigsten von uns werden dauerhaft resignieren - auch nach leidvollen Erfahrungen - aber ich für meinen Teil denke erstmal daran wie ich mit mir selbst klar kommen kann und ich glaub daß ist dann auch für späteres Glück nicht unerheblich... Aber nochmal ; alles nur Meinung auch ich arbeite noch daran unwissend
@sadsoul bissi Patina macht uns doch auch alle noch einzigartiger Mr. Green trost spenden Ich lass mich auch nicht verscherbeln Dagegen haha
Bis später gruppenkusscheln

x 3 #7789

Tinkerbell24
Ich muss morgen wieder arbeiten..
Hab ein bisschen Angst vor all den Fragen und dem Mitleid der anderen bis alle Bescheid wissen. Ich will das ganz kurz und schmerzlos allen sagen und danach ganz normal behandelt werden auf der Arbeit .. ich hoffe das klappt morgen sonst kann ich gleich wieder nach Hause fahren .

Daniel85
@Trauerstern
Ich kann mitfühlen bei dir. Mir geht es manchmal genauso. Ich hab auch Momente wo ich denke das ich auch nicht mehr glücklich sein werde.
Auf der anderen Seite muss man Glück definieren. Wir müssen lernen glücklich mit uns selbst zu sein. Der beste Freund sind noch wir selbst. Man muss denken, man war vor der Beziehung allein glücklich und man wird es wieder sein, auch wenn es dauert bis die Wunden vernarbt sind. Sich wieder selbst lieben ist das Ziel. Jedes Ende ist auch ein Neuanfang, ein Neuanfang in eine bessere Zukunft, weil wir wieder ein Stück erfahrener geworden sind.
Ich hab heute auch einen schlechten Tag erwischt. Könnte heute nur auf der Couch liegen und trauern. Aber die Welt dreht sich weiter, das Leben nimmt seinen Lauf.

x 3 #7791

N
@Missy83

kein ding, bin auf'm weg.. daumen hoch Glücklich

x 1 #7792

Tinkerbell24
@Trauerstern

Man sollte sein Glück und seine Zufriedenheit nicht von einem Partner abhängig machen . Nie. Setze dir Ziele und versuche die zu erreichen allein ohne einen Partner so das du immer auch allein klar kommen könntest, dann finden wir vlt auch jemand der uns dabei "nur" unterstützt.

x 4 #7793

fe16
@Missy83 @Neo75 könntet ihr mich bitte auch einladen......Danke

@Daniel85 ein Hamsterbild wie süss
und schöne Worte ja sehr gut

x 1 #7794

sadsoul
Liebe @Trauerstern

Es ist bitter, wenn man investiert und am Ende nicht das dabei herumgekommen ist, was man sich erwünscht hat.
Man muß im Leben viele Erfahrungen sammeln, um irgendwann ein klares Bild zu haben, und zu wissen was man nicht will.
Es hilft einem klarer zu sehen was man in der Zukunft auf keinen Fall mehr in sein Leben lassen möchte.
Ist ein Lernprozess, wenn auch ein schmerzhafter... man schaut mit der Zeit immer besser hin und erkennt viel eher die Zeichen, das ist der Gewinn aus solchen Erfahrungen.
Und wenn man Glück hat, wird man eines Tages belohnt, mit dem richtigen Menschen an seiner Seite.
Und dann ist auch die Energie und Kraft wieder da, um sich einzulassen.
Wofür lohnt es sich mehr zu leben, wenn nicht für die Liebe.
Kopf hoch, das wird wieder! trost spenden

x 4 #7795

N
@fe16

klar...hab noch Platz daumen hoch

fe16
Oh das ist ja super Danke

@Neo75

Kuraina
Ich bin heute innerlich viel ruhiger.
Gestern war kein schöner Tag. aber er hat viel Klarheit und damit Ruhe gebracht.
Ich brauche jetzt vor allem ganz viel Zeit für mich selbst. Und die werde ich mir nun auch nehmen.

x 1 #7798

Missy83
Ich möchte gerade einfach weg...dieses Leben möchte ich so nicht leben...was ein furchtbarer Tag

M
Typischer Sonntags-Blues. Konnte mich wenigstens zum Sport aufraffen.

Viel Kraft @Missy83

x 1 #7800

A

x 4