Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Makkiaveli
Ich oute mich jetzt als Hannoveranerin... obwohl das für einen Nordfriesen schon Italien ist und nicht Norddeutschland Glücklich sein

x 1 #7846

Waldfee47
Zitat von Kuraina:
Gibt's hier irgendwo einen 'Was denkst du grade'--Faden? Da passt mein Schmuh wohl besser rein.

eröffne DU ihn..
finde ich gut...
kannst auch schreiben in "SMS.."

Aber ein Thread: "Was denkst du gerade?" finde ich super...
also, eröffne ihn, wenn du magst, ich freue mich darauf.

x 3 #7847

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kiretty
Zitat von Makkiaveli:
.. obwohl das für einen Nordfriesen schon Italien ist

Haha. rofl

Für mich dann tiefster Südwesten oder so. haha

K
@Kiretty

Lange Geschichte. Durch die Trennungszeit haben mein Bro und mein Nochmann sich anscheinend gefunden. Er war immer für meinen Mann nach / während der Trennung da. Ich hatte damit ein Vetrauensproblem...der Bro nicht.

Die Feier ist in 3.5 Monaten.

@Missy83
Gott lob lese ich sie. Dank @Eswirdbesser
Es hat mir so unglaublich viel aufgezeigt, begründet und erklärt...! Das war der Startschuss dafür mich einmal zu verstehen und die Leistungstochter abzulegen.

@Thomas69
Würde ich gerne machen. Schönen Idee! Kommt auch ein wenig darauf an, wann wir nun umziehen. Ich bin da mittlerweile soweit, dass es mir völlig egal ist, was andere darüber denken, wenn ich absage. Ich weiß einfach, dass die Belastung aktuell zu groß für mich ist. Und ich bin nicht bereit, mich und das Wohl meiner Mädels zu riskieren, nur weil es erwartet wird. Es wäre zudem verlogen! Die ganze Familie weiß doch, dass wir keine Familie aktuell sind...was soll dann das Schauspiel?!
Meine Tochter hat Schlafstörungen bekommen...körperliche Beschwerden....Alpträume. Und das wegen Weihnachten! Daher bin ich da echt rigoros! Knallhart, abgebrüht...wie immer man es bezeichnen will. Ich will meinen Kindern auch zeigen, dass man nicht immer Dinge tun muss, nur weil sie erwartet werden. Auf sich aufpassen! Das ist das, was ich Ihnen mit dieser Überlegung zeigen möchte!

x 6 #7849

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:
@Kiretty
Durch die Trennungszeit haben mein Bro und mein Nochmann sich anscheinend gefunden. Er war immer für meinen Mann nach / während der Trennung da. Ich hatte damit ein Vetrauensproblem...der Bro nicht.

Ist bei mir so ähnlich. Mein Schwager (der Mann meiner Schwester) und mein Ex-Mann haben auch nicht dran gedacht, ihre Freundschaft aufzugeben nach der Trennung. Verstehe ich ja, aber mein Mann hat mir ganz übel mitgespielt und mein Schwager hat ob der gemeinsamen Feierlichkeiten unter Männern immer weiter zu ihm gehalten. Das war dann sehr schwierig in der Familie. Man durfte ja nie was sagen, wenn mein Schwager in der Nähe war. Meine Schwester hatte es damit auch nicht leicht. Alles doof. An so einer Trennung hängt vielmehr als es auf den ersten Blick scheint, aber im Laufe der Zeit relativiert sich fast alles. Der Kontakt zwischen den Beiden ist mittlerweile eingeschlafen. trost spenden

x 1 #7850

N
Ich wurde die letzten Tage/Wochen von allen Menschen enttäuscht die mir etwas bedeuten. Ich wurde von allen allein gelassen obwohl ich um Hilfe gebeten habe... kennt ihr das Gefühl von allen im Stich gelassen zu werden?
Ich bin vielleicht nicht perfekt aber ich würde mal behaupten dass ich kein so grausamer Mensch bin dass ich das verdient habe...
Das zieht sich bei mir schon durch mein ganzes Leben. Die Menschen die mir alles bedeuten wenden sich von mir ab.

x 1 #7851

Waldfee47
Zitat von Kiretty:
Ich will meinen Kindern auch zeigen, dass man nicht immer Dinge tun muss, nur weil sie erwartet werden.

Sehe ich ganz genauso.

x 1 #7852

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

deine Gedankengänge sind vőllig ok, du bist unzufrieden...

Deinen inneren Leistungsdruck kannst du noch net so ablegen...

Auch das in Ordnung...

Versuche aus dem männlichen Prinzip zu gehen...

dem leisten und machen wollen...

versuche in das weibliche Prinzip zu gehen...

dem geschehen lassen und annehmen...

Kuss geben

x 3 #7853

JohnDoe283
Zitat von Nyx32:
Ich wurde die letzten Tage/Wochen von allen Menschen enttäuscht die mir etwas bedeuten. Ich wurde von allen allein gelassen obwohl ich um Hilfe gebeten habe... kennt ihr das Gefühl von allen im Stich gelassen zu werden?
Ich bin vielleicht nicht perfekt aber ich würde mal behaupten dass ich kein so grausamer Mensch bin dass ich das verdient habe...
Das zieht sich bei mir schon durch mein ganzes Leben. Die Menschen die mir alles bedeuten wenden sich von mir ab.

Hi, kenne zwar deine Geschichte und Leidensweg nicht aber kann es sein das du von deinen Mitmenschen zuviel erwartest? Klar, kanj auch rein unbewusst passieren. Aber wenn du an andere keine oder wenige Erwartungen hättest und dich auf dich selber konzentrieren würdest, könnnten sie dich auch nicht alleine lassen oder enttäuschen.
Lese gerade einen Buch wo das ganz gut beschrieben wird. Je mezr wir uns um die anderen und um ihren Wohlsein kümmern, umso mehr distanzieren sie sich von uns und umso schwerer wird es für die anderen an uns rannzukommen.

x 3 #7854

Kiretty
Ich sag mal gute Nacht, morgen gehts früh raus. Schlaft alle gut. gruppenkusscheln

@Waldfee47 Ich kann mich zwar mit dem Inhalt identifizieren, aber der von Dir zitierte Satz oben ist nicht von mir. Mr. Green Ich glaube von Kerstin.

x 1 #7855

Kuraina
@Nyx32 Oh nein.. fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Ich kenne das Gefühl, aber gib dich selbst bloß nicht auf.

x 1 #7856

etnervt
Zitat von Nyx32:
kennt ihr das Gefühl von allen im Stich gelassen zu werden?

knuddeln ich denke das gefühl hat leider jeder mal...mal mehr mal weniger.
gerade jetzt wo es einem so schlecht geht kommt dieser gedanke sehr schnell.

auch wenn dem nicht so ist, aber zweiweise fühle ich das auch. ich erwarte manchmal zu viel oder schließe von mir auf andere.

x 1 #7857

Paloma
Ach was für ein WE! So schön! Habe am Freitag mit einem sehr lieben Menschen in seinen Geburtstag gefeiert ... Headspin Schön! - Am Samstag Abend mit einem anderen lieben Menschen essen gewesen.., haben viel geschnackt.. - danach noch tanzen gewesen bis zum Schluß..! Zu Patti Smith "because the Night" tanzen gewesen.., Sonntag war entsprechend entspannt ., war entspannt, habe meditiert, war bei mir und dann im stadtpark spazieren im Nebel.. Bin erfüllt von diesem WE, hat mich abgelenkt vom Kummer um meiner Ma... gruppenkusscheln gute Nacht

Gute Nacht, Ihr Lieben!

x 4 #7858

K
@Kiretty
Ich kann dir das ziemlich gut nachvollziehen! Ich akzeptiere es auch....nicht leicht gewesen, aber meine Erwartungen haben sich da auch geändert.

Schlaf schön und vielen Dank für deine Zeilen!

Meine Familie ist echt triggy...wir sind vier Kinder...alle waren se schon und sind noch in psychologischer Behandlung. Ich habe Onkel und Tanten die den Kontakt bewusst zu meinen Eltern abgebrochen haben.
Meine Schwiegereltern haben auch niemals in den über 20 Jahren wirklichen Kontakt zu meinen Eltern gehabt. Ich habe nie angezweifelt, dass es an uns liegen könnte.... Mittlerweile tue ich das und frage mich, ob diese Menschen aus ähnlichen Gründen gegangen sind.

@Eswirdbesser
Stimmt, das hattest du mir schon einmal mit auf den Weg gegeben. Ich habe die Definition da für mich noch nicht ganz gefunden, spüre aber, dass sie noch kommt Smile

x 2 #7859

N
Es ist nur so dass ich von Familie und Freunden einfach keine Unterstützung bekomme. Sie versprechen dass sie vorbei kommen doch dann sagen sie wegen Kleinigkeiten ab und vertrösten mich nur. Ich bitte nicht oft um Hilfe, eigentlich nie, aber wenn dann kann ich doch erwarten dass man sein Wort hält. Ich war für diese Personen immer da. Hab alles stehen und liegen lassen als es ihnen schlecht ging.

A

x 4