Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

JohnDoe283
Zitat von Nyx32:
Hab alles stehen und liegen lassen als es ihnen schlecht ging.

Und jetzt nehmen sie deine Probleme nicht ernst genug da du immer die Starke warst die für sie immer alles stehen und liegen gelassen hat. Also wirst nun auch selbst mit deinem Leben fertig. Und weißt was? Das wirst du auch gsnz sicher!
Ist natürlich schade das sie dich gerade jetzt im Stich lassen. Aber es ist leider meistens so.

x 1 #7861

A
Es war SO ein schlimmes Wochenende...gestern Abend in der Disco gewesen. Wollte aber nur ein wenig tanzen und mich ablenken, war auch mit echt netten Mädels weg. Habe keinen alk getrunken, weil ich wusste das frustriert nur & man stellt ja doch ganz dumme Sachen an manchmal im Alk. Zustand + Liebeskummer.

Müsste mich so aufraffen loszugehen weil ich den ganzen Tag gestern geheult habe & heute ist es noch schlimmer. Es zerreißt mich richtig dass ich ihn verloren habe & es fühlt sich an als wäre jemand gestorben...nicht "jemand", sondern das "ein und alles". War dann auch so dumm alle unsere Fotos aus unseren 8 Jahren anzuschauen..

Und nun werde ich die ganze Nacht wach liegen bis der Wecker um 5:00 Uhr Klingelt. Dachte einen Monat nach der Trennung könnte man sich mehr aufraffen...bin irgendwie von mir selber enttäuscht

x 2 #7862

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Zitat von Nyx32:
Ich wurde die letzten Tage/Wochen von allen Menschen enttäuscht die mir etwas bedeuten. Ich wurde von allen allein gelassen obwohl ich um Hilfe gebeten habe... kennt ihr das Gefühl von allen im Stich gelassen zu werden?
Ich bin vielleicht nicht perfekt aber ich würde mal behaupten dass ich kein so grausamer Mensch bin dass ich das verdient habe...
Das zieht sich bei mir schon durch mein ganzes Leben. Die Menschen die mir alles bedeuten wenden sich von mir ab.

JA kenn ich - Same Here! Denke da genau so wie du: was hab ich verbrochen dass Mitmenschen so schei. sind?
Nicht nur den Partner fürs Leben sondern auch gleich alle Freunde mit verloren...als single ist man halt weniger interessant bei den Pärchen! Aber naja - so weiß man wenigstens wer die echten Freunde waren/sind.

Und DANN lieber keine als 1000 falsche Schlangen...ich glaube wir müssen jetzt einfach anfangen, für uns selber "die beste Freundin" zu werden. Die Stütze, der Trost und der Motivator - das alles musst du jetzt selber für dich sein!

x 4 #7863

N
@Ananas882 da hast du völlig recht!

Es fällt mir nur gerade sehr schwer mich selbst zu lieben wenn man von außen ständig das Gefühl bekommt nicht liebenswert zu sein.

x 1 #7864

etnervt
Es ist aber auch so, dass man in diesem Zustand gerne bestätigt werden möchte und sich selber kaum aushält.

Ich kann z.B. nicht schlafen und finde es echt doof, das bei WA keiner antwortet.

Nun, meine Erwartungshaltung. Die anderen sind wahrscheinlich müde, schlafen schon oder haben keine Lust. Verstehen kann ich es ja, aber irgendwie hinterlässt es ein doofes Gefühl. Da kann ich mir auch vergessen vorkommen.

x 3 #7865

N
Klar, das verstärkt das Gefühl noch mehr. Aber wenn man wirklich versetzt wird aus wirklich lächerlichen Gründen obwohl man einmal um Hilfe gebeten hat dann ist das einfach nicht ok. Zumal es nur um einen kurzen Besuch ging. Das sollte von nachstehenden Personen nicht zu viel verlangt sein...

etnervt
Zitat von Nyx32:
Klar, das verstärkt das Gefühl noch mehr. Aber wenn man wirklich versetzt wird aus wirklich lächerlichen Gründen obwohl man einmal um Hilfe gebeten hat dann ist das einfach nicht ok. Zumal es nur um einen kurzen Besuch ging. Das sollte von nachstehenden Personen nicht zu viel verlangt sein...

Dann würde ich das auch so zum Ausdruck bringen. Dem Anderen ist das vielleicht nicht bewusst bzw. kann man auch seinen Unmut kund tun.

x 2 #7867

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:

Schlaf schön und vielen Dank für deine Zeilen!

Gerne. Du bist so ein toughes Mädel. Ich bewundere Deine Stärke, wie Du Dich vor Deine Mädels stellst, Dich immer wieder aufrappelst, obwohl Deine Situation alles andere als einfach ist (Trennung, Familie, Umzug usw) und dabei auch noch andere mitziehen bzw motivieren kannst. knuddel

Jetzt bin ich aber weg. winken

x 2 #7868

N
Ja das werde ich auch zum Ausdruck bringen. Bei meiner besten Freundin hab ich das schon getan aber sie reagiert nicht wirklich darauf.
Naja... Ich werde jetzt versuchen zu schlafen. Gute Nacht an alle und schön dass es dieses Forum gibt.

x 1 #7869

Waldfee47
Mir geht es grade ähnlich wie @Nyx32
ja, wir müssen uns selbst der beste Freund sein...
oder vielleicht auch selbst mehr Grenzen setzen und nicht gleich loshechten, wenn jemand in Not ist

x 3 #7870

eric
Zitat von Paloma:
Ach was für ein WE! So schön! Habe am Freitag mit einem sehr lieben Menschen in seinen Geburtstag gefeiert ... Headspin Schön! - Am Samstag Abend mit einem anderen lieben Menschen essen gewesen.., haben viel geschnackt.. - danach noch tanzen gewesen bis zum Schluß..! Zu Patti Smith "because the Night" tanzen gewesen.., Sonntag war entsprechend entspannt ., war entspannt, habe meditiert, war bei mir und dann im stadtpark spazieren im Nebel.. Bin erfüllt von diesem WE, hat mich abgelenkt vom Kummer um meiner Ma... gruppenkusscheln gute Nacht

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Schön!

x 2 #7871

Thomas69
Gute Nacht Welt schlafen
Allen einen guten Start in die Woche Trost gruppenkusscheln
Ach hab noch schnell Kaffee aufgesetzt...

x 2 #7872

etnervt
moin, moin!

warum werde ich eigentlich seit der trennung täglich schlagartig so gegen 4.20 uhr wach. wer braucht das? ich bestimmt nicht.

habe einen schönen tag!

K
@etnervt
Mir gefällt was Du zu dem Thema Erwartungshaltung schreibst.

@Kiretty
*ohneworte*
Danke!

@etnervt
Ich akzeptiere es mittlerweile einfach. Nerven tut es mich nur noch, wenn ich mal bewusst ausschlafen will. So wie Samstag oder heute ...habe frei, könnte....klappt aber nicht Smile

@ll
Kaffe läuft, Tee ist fertig. Heiße Schokolade ebenfalls...bedient euch Smile

Ich wünsche allen hier einen innerlich ruhenden Tag mit der Portion Vertrauen sich selbst zu mögen. Unsere Gredanken machen unsere Gefühle. Da steckt doch irgendwie Erkenntnis drin, denn positives Denken ist doch auch die geistige Form der Verteidigung seiner selbst...

...daher ist mein Glas halbvoll;)

x 2 #7874

M
Zitat von etnervt:
warum werde ich eigentlich seit der trennung täglich schlagartig so gegen 4.20 uhr wach. wer braucht das? ich bestimmt nicht.

Geht mir ähnlich. Es ist auch fast immer die gleiche Uhrzeit.

A

x 4