Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Guten Morgen Zusammen,

gestern das Tief angenommen und den Abend über durchlebt und für heute den festen Plan konsequent zu arbeiten und mir nachher noch etwas schönes zu gönnen. Allerdings war das Aufwachen direkt mal wieder bescheiden, immerhin klappt es so 50/50 mit dem konzentriert Dinge erledigen. Den Rest hänge ich dann leider wieder in W-Fragen fest und trauere.

x 1 #7891

Thomas69
Tach zusammen gruppenkusscheln
Schlaf war durchwachsen aber heute darf ich abends Zuhause bleiben daumen hoch
Der Kaffee hilft erstmal haha
@Kerstin_2016 kann ich gut verstehen dass du das Lied für dich in Anspruch nimmst so ein Stück hatte oder habe ich auch und ich finde passende Musik zu den eigenen Lebensumständen sehr motivierend und wichtig freunde
@Makkiaveli die Chance das diesen Menschen etwas passiert ist natürlich da,naheliegender ist aber meist das sie einem die Chance nehmen noch zu sehen ob sie online waren oder so. Ist auch nicht gut für dich, auch wenn das erstmal schmerzt knuddeln
Wenn deine Fragen geklärt sind (eventuell auch nicht) solltest du von dir aus diese Möglichkeiten des Kontaktes unterbinden und dich erstmal auf dich konzentrieren... Nur der Abstand, Ablenkung und Zeit hilft letztenendes... Und alles was erinnert erst einmal weit weg, aus den Augen etc pp...kostet zu Beginn Überwindung aber es wird der Tag kommen an dem du weißt daß Du allein zählst, und neu anfangen kannst!
@sadsoul du machst echt Fortschritte und das freut mich sehr freunde
Allen einen angenehmen Tag wenn möglich! Glücklich

x 3 #7892

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Tag 36 nach der Trennung: Wow die Nacht einen unfassbar langen Traum gehabt, dass sie sich bei mir meldet, mir schreibt, dass sie mich vermisst aber noch 1 Monat für sich selbst nutzen will und wir dann unbedingt miteinander sprechen müssen. Gott hatte ich eine freudige Panik beim Aufwachen ob das wahr ist. Tja dann aufgewacht und überraschenderweise war es nicht die Realität. Jetzt bin ich total down.

Immer wenn ich beschäftigt bin, was mit Freunden unternehme oder Co. dann kommen mir immer Gedanken in den Kopf, dass sie sich doch melden soll, ich das nicht brauche und sie etwas tolles verloren hat nicht ich. Wenn ich dann Zeit mit mir alleine verbringe, merke ich dann aber doch wie schwach ich bin und wie sehr ich mich nach ihr sehne. Irgendwie hatte ich erwartet, dass sie sich bis hierhin mal von sich aus meldet, was sie natürlich nicht hat.

Mir geht es heute also gar nicht gut und die Sehnsucht ist echt riesengroß :/

etnervt
Irgendwie bin ich heute auch schon wieder leicht weinerlicher und denke viel zu viel an ihn. Nicht sehr förderlich für fehlerfreier Arbeit. Etnervt!

Thomas69
@Culor ein ganz großes Stück ist das auch dem "Entzug" geschuldet den jeder getrennte durchlebt... Wenn diese Symptome mal nachlassen wird auch die Denkweise sich ändern, glaub mal den Menschen die diesen Punkt bereits hinter sich haben... knuddel auch wenn es jetzt unverständlich und schwer ist!
Arbeit ich komme Panik

x 2 #7895

Culor
Zitat von Thomas69:
@Culor ein ganz großes Stück ist das auch dem "Entzug" geschuldet den jeder getrennte durchlebt... Wenn diese Symptome mal nachlassen wird auch die Denkweise sich ändern, glaub mal den Menschen die diesen Punkt bereits hinter sich haben... knuddel auch wenn es jetzt unverständlich und schwer ist!
Arbeit ich komme Panik

Da zweifel ich gar nicht dran. Will sie trotzdem wiederhaben und nicht irgendeine Freundin, um wieder Zweisamkeit zu haben

B
Soo Einbruchwoche überstanden ... .

jetzt dem weibl. Geschlecht wieder keinen Platz im Kopf lassen.

Wird schon

Ne schöne Woche euch allen!

x 1 #7897

sadsoul
@Thomas69
Danke mein Lieber Kuss geben freunde

x 1 #7898

K
So...einige von Euch wissen...mir fehlt es oftmals an Geduld.
Ich mag es gar nicht, da zu sitzen, abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich was ändert oder Wunsch X sich erfüllt.

Ich habe vor Monaten mal ein Buch gelesen über positives Denken...etwas triggy und recht weit hergeholt alles...aber was mir doch irgendwie gefallen hat... man soll in Gedanken, sich nicht wünschen, das etwas eintreten sollist, sondern man soll in Gedanken bereits so tun, als wäre es eingetreten. Ich gebe zu...trifft nicht auf alles zu.

Daher habe ich nun 100 Umzugskartons bestellt, obwohl Umzugshaus nicht feststeht ^^
Jedoch der Umzugstag ist fix...denn spätestens Ende September ist hier Schicht im Schacht...ob ich will oder nicht.
Also habe ich mir gedacht...arbeiten wir doch an dem positiven Denken und gehen einfach davon aus, das wir was finden. Basta.

Gesagt, getan...ab Anfang März werden die ersten Dinge eingetütet. Da ich zudem nicht weiß, wann wir umziehen, ich im Schichtdienst bin und im April noch Prüfungen habe...bereite ich mich lieber vor...im März habe ich ie Zeit und dann habe ich Dinge wie Dachböden, Gartenhaus, Garage bereits hinter mir. Und...ich habe wieder einen Grund zur Deponie zu fahren...da ist ein schnuckliger Mann, der mich immer empfängt ^^

Dann kann ich auch wieder ausmisten und mich von Altlasten befreien...und angefangen habe ich gerade mit einem Feuer.
EINE Sache habe ich von meinem Ex noch gehabt. Er sollte zum Geburtstag letztes Jahr ein "Briefbuch" bekommen. Er liebte es von mir Zeilen geschrieben zu kriegen. Geschichten, Anekdoten, Situationen, Dinge die mir was bedeuten. Wie sich erahnen lässt, habe ich es ihm nie gegeben. Zwei Dinge hat er nie von mir bekommen, obwohl er es sich gewünscht hat. Das Buch war eines dieser Dinge...mein Bauchgefühl hat es mir damals mitgeteilt und daran habe ich mich gehalten. Ich habe mich nie zu 100% in ihm verloren. *freu*
Wie dem auch sei...ohne mir die Seiten noch mal anzusehen....ab nach draußen, Feuertonne geschnappt, Anzünder rein und weg damit. Diese Frau, die da geschrieben hat, gibt es nicht mehr, soll es nicht mehr geben, zumindest zu Teilen. Das war einmal und ich kann mich erinnern, was da alles drinne stand. Danke nein, das hat er nicht verdient...hatte er nie verdient und ich in froh, dass ich das anscheinend wusste und ihm die Zeilen nie gegeben habe. Es ist Vergangenheit und es wurde Zeit mich vom letzten Rest zu befreien, der seinen Namen trägt.

Und jetzt wird es Zeit, dass das neue Haus UNS findet! Wir müssen dringendst hier weg um zur Ruhe zu kommen. Es nagt an den Mädels und es nagt an mir....es nagt an uns.

Es wird Zeit! Wir sind bereit zwinkern

x 4 #7899

F
Ich wusste ja das heute ein S.cheiss Tag wird und ich diesen Tag nie
wieder vergessen werde. Aber das hätte mir auch schon gereicht.
Aber nein hatte Wochenende ja Zahnschmerzen, also was passiert an
so einem Mist Tag. Der Zahn wird gezogen.

x 2 #7900

M
Wieder mal so ein tief trauriger Tag. Ich lass es einfach über mich ergehen, irgendwann wird die Traurigkeit hoffentlich nachlassen.

x 1 #7901

E
Zitat von maggot:
Wieder mal so ein tief trauriger Tag. Ich lass es einfach über mich ergehen, irgendwann wird die Traurigkeit hoffentlich nachlassen.

Was mir auch geholfen hat , die Emotionen alle zulassen , mitfühlen bei anderen und einfach akzeptieren und freien Lauf lassen bei Trauer außer bei Wut nicht . zwinkern .

Irgendwann kommt die Zeit , da hat man genug vom trauern und selbstmitleid etc . zwinkern

Thomas69
Zitat von Culor:
Da zweifel ich gar nicht dran. Will sie trotzdem wiederhaben und nicht irgendeine Freundin, um wieder Zweisamkeit zu haben

Wollte ich auch erstmal... Bis mir einige Groschen gefallen sind.... Jetzt kann sie zwei Sack Geld mitbringen und ich würde ihr die Tür zeigen... Cool
In meinem Fall ist es mir einerlei wie es bei ihr geht, würde ihr Glück gönnen... Verschwende aber keine Energie mehr daran. Wünsch ich dir im besten Fall irgendwann auch, alles andere ist meist nicht hilfreich... unwissend

Culor
Zitat von Thomas69:
Zitat von Culor:

Wollte ich auch erstmal... Bis mir einige Groschen gefallen sind.... Jetzt kann sie zwei Sack Geld mitbringen und ich würde ihr die Tür zeigen... Cool
In meinem Fall ist es mir einerlei wie es bei ihr geht, würde ihr Glück gönnen... Verschwende aber keine Energie mehr daran. Wünsch ich dir im besten Fall irgendwann auch, alles andere ist meist nicht hilfreich... unwissend

Ja das kenn ich von meinem ersten Liebeskummer, da isses mir mittlerweile auch einfach ganz egal. Ist diesmal zumindest gefühlt aber was ganz anderes

K
Hallo
Habe seit fast 2 wochen eine Achterbahn der Gefühle. Immernoch die frage im Kopf ob ich nur zum Ego aufpolieren benutzt wurde. Dafür das ich seine Traumfrau bin wie er so schön sagte geht er mur jetzt total aus dem weg.
Der Gedanke da er so schnell wieder glücklich sein könnte zerfrisst mich. Manchmal denke ich mir man sieht sich immer 2x im leben.

A

x 4