@EEBär Ja es kann durchaus sein, dass sie noch was erleben will, einzig und allein stören daran tut mich, dass ich ihr 1. nie etwas verboten habe 2. ich derjenige war, der oft Vorschläge gebracht hat etwas Neues zu tun 3. habe ich ihr auch angeboten gerne mal mitzukommen, wenn sie etwas mit anderen machen will oder hab sie halt allein gehen lassen, wenn sie dadrauf Lust hatte 5. durfte sie jederzeit sich mit jedem Treffen ohne, dass ich kontrolliert habe oder irgendwelche Zeitangaben/Rückmeldungen wollte. Wenn das für sie der Grund sein sollte und sie sich von mir bedrängt gefühlt hat, dann wird sie das bei jedem anderen Freund auch haben, darn kann/konnte ich dann halt nichts ändern.
Dadrüber hinaus war sie diejenige, die ihr Leben schon "geplant" hatte und mich damit auch immer wieder unter Druck setzte. Ich sollte immer mit ihr zusammenziehen (egal wies mir damit ging, da ich mich in meiner Unistadt echt wohl gefühlt hatte und sie damals keinen hatte) hab ich halt verneint, wollte erst meinen Bachelor machen und wäre dann gerne gewechselt, das Thema hat sich jetzt ja von allein erledigt. Kinder bevor wir 30 sind, heiraten ist ein MUSS, zurück in die Heimat muss gezogen werden, bloß direkt bei die Eltern, damit sie sich um sie kümmern kann etc. pp. Finde das Gezeter um "ich will das Singledasein genießen und tun was ich will" unfassbar kindisch um ehrlich zu sein. Klar, in einer Beziehung wo einem verboten wird das zu tun wodrauf man Lust hat oder der Partner immer und überall dabei sein will kann ich das noch verstehen, aber jeder darf machen in einer Beziehung was er will außer halt *beep*. Und da kenn ich sie, dass sie das gar nicht will bzw. vorhat. Dazu ist sie eine sehr ruhige Person was dieses "erleben" angeht. Feiern geht sie vielleicht 1x im Monat, sie trifft sich halt eher zu zweit mit ihren Freunden und Bekannschaften, bezweifle, dass das bei ihr in der nächsten Zeit groß anders laufen wird, dazu ist sie nicht der Typ.
Meine Hoffnung ist in den letzten Tagen sowieso größtenteils geschwunden, hab zur Zeit auch gar nicht mehr das unbedingte Bedürfnis sie rumzukriegen wenn ich mich wieder melden muss als erstes. Werde das ganze jetzt wohl einfach abwarten und wenn nix kommt ist es so, kann damit mittlerweile (halbwegs) vernünftig umgehen, auch wenns mich natürlich noch traurig macht und ich es im Grunde genommen nicht so will, aber etwas Stolz habe ich schon wiederentdeckt. Wenn es natürlich doch nochmal etwas geben sollte, dann werd ich mich drauf einlassen, ob es von kurzer Dauer ist oder für immer sieht man ja dann, da sind Wahrscheinlichkeiten komplett egal. Aber da ich ja eh kaum noch ein Comeback erwarte ist das alles ferne Zukunftsmusik und viel vielleicht, hätte, wenn und aber.
Und wenn sie mich morgen anflehen, anbetteln und weinend vor meiner Tür stünde, das mit dem Leben in Ordnung bringen und für MICH sortieren steht jetzt sowieso an erster Stelle und dafür würde ich mir auch in diesem Falle Zeit nehmen und nicht Hals über Kopf wieder zurück zu ihr gehen, diese Entwicklung und Erfahrung will ich jetzt auch durchmachen, um klar zu sein und zu wissen, dass ich mich als Persönlichkeit weiterentwickelt habe dadurch.
Naja langer Monolog, tut irgendwie gut sich über alles zu unterhalten, danke dafür

P.S. juhu der 400. Beitrag, ob das jetzt traurig oder cool ist, weiß ich nicht wirklich