Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

A
Seit einem Monat, nach 8 Jahren Beziehung, getrennt...meine Wut, Hass & Enttäuschung ist verflogen stattdessen empfinde ich tiefe Trauer und mich zerreißt es richtig dass er mich verlassen & sich fremdverliebt hat. Ich liebe ihn zu sehr

Moonshine
Zitat von Ananas882:
Seit einem Monat, nach 8 Jahren Beziehung, getrennt...meine Wut, Hass & Enttäuschung ist verflogen stattdessen empfinde ich tiefe Trauer und mich zerreißt es richtig dass er mich verlassen & sich fremdverliebt hat. Ich liebe ihn zu sehr

In meinen Gedanken drück ich dich knuddeln , ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist's schon länger her aber bis heute noch keine einzige Wut oder Hass verspürt?!? Nur Trauer....

x 1 #7922

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Hab auch noch keinen Funken Wut verspürt. Fremdverlieben suchen sich die Partner auch nicht aus, da helfen keinerlei Vorwürfe was.

Aber da ich genau verstehen kann wir du dich fühlst, fühl dich auch von mir gedrückt

x 1 #7923

Kontra
**edited

E
@Culor und Co.

ich kann Euch sehr gut verstehen, die Tage/Wochen vergehen, ohne dass man einen Pieps vom Expartner hört und man hatte doch anfänglich so viel Hoffnung. Gerade bei Dir @Culor war es ja so, dass sie gar nicht wusste, ob sie die Trennung wirklich will, ähnlich wie bei mir in ihrem Abschiedsbrief. Wenn dann "Ereignisse" im Leben so völlig ignoriert werden (wie bei Dir die Klausuren), fängt man an nach zu denken. Ging mir nach einem Monat oder so auch so.

Ich hatte auch ein Ereignis und dachte, dass sie sich spätestens jetzt aber wohl mal melden wird. Hat sie aber nicht und das war der Wendepunkt bei mir. Auch ich hatte überlegt, mich nun zu melden, habe es aber zum Glück nicht getan. Wäre sicherlich nach hinten los gegangen, weil ich ein wenig wütend war. Stattdessen hat sie sich nach 5 Wochen gemeldet, war aber damals echt für die Tonne dieses Gespräch.

Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wo man denkt oder merkt, Mensch die meldet sich nun wirklich nicht mehr und die Hoffnung schwindet, das ist noch mal so eine Zeit, wo es richtig schwer wird und es einem noch mal so richtig schlecht geht. Ganz schmerzhafte Phase. Aber i.d.R. geht es dann irgendwann bergauf, wenn die Hoffnung gestorben ist, mein sein Leben in den Griff bekommt, geht es ganz, ganz langsam bergauf.

x 4 #7925

A
Ich wünsche jedem der sich aus Frust, schmerz, Trauer, Verzweiflung hier angemeldet hat: alles alles beste & einen schnellen, gesunden Weg zur selbstheilung!
Das wünsche ich mir & euch allen!
Ich hoffe der Frühling wird eine tröstende, stärkende Zeit für uns...fühlt euch alle gedrückt und ehrlich angelächelt

x 4 #7926

P
Das kann man wohl nur hoffen. Seit einer Woche bis auf wenige Ausnahmen in einem ganz tiefen Loch. Fürchterlich, wie das auch nach jetzt fast Monaten so sehr an einem zerren kann, vor allem die vielen offenen Fragen und die ausbleibenden Reaktionen auf irgendwas. Noch dazu wird gerade alles einfach zu viel und ich entwickle echt Schwierigkeiten mich für irgendwas zu entscheiden. So zum "Ich" zu finden ist doch härter als gedacht.

Culor
@EEBär wie immer schöne und wahre Worte von dir, danke dafür Smile

Bist du nicht wieder mit deiner Ex zusammen oder vertausch ich dich gerad?

x 1 #7928

E
@Culor

Nein, Du verwechselst mich nicht. Es ist so. Nach 3 Monaten erstes Treffen (sie wollte ein Treffen) und dann hat sie weitere 2 Monate kämpfen müssen, bis wir wieder zusammen waren, ich wollte eigentlich nicht mehr. Ich kannte so was auch gar nicht. Bisher war es in meinem Leben so, dass wenn Aus war halt Aus war, auch wenn ich heute mit 2 Exen befreundet bin. Ich muss dazu sagen, es gab keinen anderen Menschen in der Zwischenzeit bei uns, weder bei ihr noch bei mir.

Aber mein Lieber, ihr seid so jung, kann es nicht vielleicht sein, dass sie einfach auch diese Auszeit braucht, um neue Erfahrungen zu sammeln, bevor sie sich für "ewig" bindet? Ich kann mich erinnern, wie ich mit 20 war. Auch wenn ich meinen Freund damals sehr geliebt habe, mit dem ich bereits 4 Jahre zusammen war und alle schon von Hochzeit und Kindern sprachen, so wollte ich einfach noch was vom Leben haben. Single sein, das Leben in allen Zügen ohne "Anhängsel" erleben. Parties, andere Menschen kennen lernen. Das Leben wird irgendwann automatisch ruhiger. Wenn man jung ist, will man verrückt sein. Ich meine, ich bin das immer noch, aber kann doch sein, dass sie einfach ihr Leben ausprobieren will, was ich verstehen kann.

Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, wirklich nicht, aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das noch mal was wird und wenn vielleicht für kurze Dauer, ich kenne das aus meinem eigenen Leben.

Meine Freundin und ich sind bereits in einem Alter, wo man alles erreicht hat, alles ist gekauft, Karriere seit über 10 Jahren längst den Höhepunkt erreicht. Unsere Ziele sind, gemeinsam älter zu werden, gesund zu bleiben, viel zu reisen und unser Geld auszugeben. Wir fangen an, darüber nach zu denken, wo wir in der Rente leben wollen, welche Haustiere. ... das ist ein anderes Niveau. Wenn Du jung bist, willst Du Dein Studium gut abschließen, einen Job finden, die Stadt sucht man sich selten aus, planst Familie, Haus, etc. Es ist unruhiger.

Mit Anfang 20 hatte ich zumindest nur Flauseln im Kopf und wollte möglichst viel erleben und möglichst viele Erfahrungen sammeln, denn mit 30 ist man ja schon alt. Mein Freund dagegen war damals so ein Art "Spießer" geworden. Er hat gearbeitet, wollte nur Fernsehen gucken Abends, ab und zu mal weggehen, wenn es sein musste. Er ist im Laufe der 4 Jahre einfach langweilig geworden, obwohl ich ihn sehr liebte, weil er war en lieve Jong. So trennte ich mich irgendwann auch von ihm, ohne Streit ohne anderen Partner oder sonstigem. Wir wollten Kontakt halten - haben wir auch, aber erst Jahre später.

Das muss natürlich bei Dir nicht so laufen, ist einfach nur meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Wenn man jung ist, dann gehen die Wege oft schneller auseinander, was völlig normal ist.

Ich will einfach nur, dass Du nach Dir schaust und Dein Leben neu orientierst und sortierst.

Alles Gute.

x 7 #7929

Missy83
Boah was für ein Tag...ich bin total platt! Hallo ihr alle Smile

x 1 #7930

K
Danke @EEBär , Deine Zeilen haben mir noch mal etwas in Erinnerung gerufen!

x 1 #7931

Culor
@EEBär Ja es kann durchaus sein, dass sie noch was erleben will, einzig und allein stören daran tut mich, dass ich ihr 1. nie etwas verboten habe 2. ich derjenige war, der oft Vorschläge gebracht hat etwas Neues zu tun 3. habe ich ihr auch angeboten gerne mal mitzukommen, wenn sie etwas mit anderen machen will oder hab sie halt allein gehen lassen, wenn sie dadrauf Lust hatte 5. durfte sie jederzeit sich mit jedem Treffen ohne, dass ich kontrolliert habe oder irgendwelche Zeitangaben/Rückmeldungen wollte. Wenn das für sie der Grund sein sollte und sie sich von mir bedrängt gefühlt hat, dann wird sie das bei jedem anderen Freund auch haben, darn kann/konnte ich dann halt nichts ändern.

Dadrüber hinaus war sie diejenige, die ihr Leben schon "geplant" hatte und mich damit auch immer wieder unter Druck setzte. Ich sollte immer mit ihr zusammenziehen (egal wies mir damit ging, da ich mich in meiner Unistadt echt wohl gefühlt hatte und sie damals keinen hatte) hab ich halt verneint, wollte erst meinen Bachelor machen und wäre dann gerne gewechselt, das Thema hat sich jetzt ja von allein erledigt. Kinder bevor wir 30 sind, heiraten ist ein MUSS, zurück in die Heimat muss gezogen werden, bloß direkt bei die Eltern, damit sie sich um sie kümmern kann etc. pp. Finde das Gezeter um "ich will das Singledasein genießen und tun was ich will" unfassbar kindisch um ehrlich zu sein. Klar, in einer Beziehung wo einem verboten wird das zu tun wodrauf man Lust hat oder der Partner immer und überall dabei sein will kann ich das noch verstehen, aber jeder darf machen in einer Beziehung was er will außer halt *beep*. Und da kenn ich sie, dass sie das gar nicht will bzw. vorhat. Dazu ist sie eine sehr ruhige Person was dieses "erleben" angeht. Feiern geht sie vielleicht 1x im Monat, sie trifft sich halt eher zu zweit mit ihren Freunden und Bekannschaften, bezweifle, dass das bei ihr in der nächsten Zeit groß anders laufen wird, dazu ist sie nicht der Typ.

Meine Hoffnung ist in den letzten Tagen sowieso größtenteils geschwunden, hab zur Zeit auch gar nicht mehr das unbedingte Bedürfnis sie rumzukriegen wenn ich mich wieder melden muss als erstes. Werde das ganze jetzt wohl einfach abwarten und wenn nix kommt ist es so, kann damit mittlerweile (halbwegs) vernünftig umgehen, auch wenns mich natürlich noch traurig macht und ich es im Grunde genommen nicht so will, aber etwas Stolz habe ich schon wiederentdeckt. Wenn es natürlich doch nochmal etwas geben sollte, dann werd ich mich drauf einlassen, ob es von kurzer Dauer ist oder für immer sieht man ja dann, da sind Wahrscheinlichkeiten komplett egal. Aber da ich ja eh kaum noch ein Comeback erwarte ist das alles ferne Zukunftsmusik und viel vielleicht, hätte, wenn und aber.

Und wenn sie mich morgen anflehen, anbetteln und weinend vor meiner Tür stünde, das mit dem Leben in Ordnung bringen und für MICH sortieren steht jetzt sowieso an erster Stelle und dafür würde ich mir auch in diesem Falle Zeit nehmen und nicht Hals über Kopf wieder zurück zu ihr gehen, diese Entwicklung und Erfahrung will ich jetzt auch durchmachen, um klar zu sein und zu wissen, dass ich mich als Persönlichkeit weiterentwickelt habe dadurch.

Naja langer Monolog, tut irgendwie gut sich über alles zu unterhalten, danke dafür gähnen

P.S. juhu der 400. Beitrag, ob das jetzt traurig oder cool ist, weiß ich nicht wirklich Geburtstag

x 3 #7932

fe16
@eric
Dad mit den Kartons find ich daher echt cool. Muss mal schauen, ob ich die Methode auch anwenden kann.... Glücklich

Wat? Du willst Umzugskisten packen, aber gar nicht ausziehen? Kopf kratzen Glücklich

Wohnung such ich auch mittefristig, weil mir die zu klein. Aber vielleicht kann man es auf andere Bereiche auch übertagen. Glücklich

Vielleicht wünschst du dir ne Wohnung?
hab gelesen das geht
bei Parkplätzen gehts bei mir mittlerweile
ich wünsch dir Erfolg

x 2 #7933

K
@fe16
Das mit den Parkplätzen klappt wirklich *g*
Ich "wende" das an und grinse mir nen Keks, weil es echt total oft klappt Smile

x 1 #7934

fe16
@Kerstin_2016