Zitat von EEBär:@Culor
ich weiß, dass ich manchmal harte Worte sage, einige haben mich auch schon dabei per PN gesteinigt, aber ich sage Dir eines: Versuche es, keine Frage, aber erwarte nicht zu viel. Sie kommt gerade super ohne Dich klar, auch wenn Du was anderes wünschst. Sie fragt Dich noch nicht einmal nach Deiner Klausur, sie ist mit was anderem beschäftigt, was auch immer das sein mag.
Sie muss sich melden, falls sie Interesse an Dir hat, nicht Du. Wenn Du Dich meldest, ist es doch wohl klar, dass sie es gar nicht will, sonst hätte sie Dir wenigstens mal eine Nachricht geschickt. Wenn sie sich nicht meldet, dann will sie es einfach nicht, dann will sie auch nicht mit Dir zusammen sein.
Aber wie gesagt, versuche es, ich sage jetzt und heute, du wirst damit eine Bruchlandung erleben. Das ist meine Meinung und ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin doch absolute dankbar für klare Worte und Erfahrungen anderer, wenn ich die nicht hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch hinterherrennen.
Und ich habe doch auch nicht vor mich zu melden bis es für mich "ok" ist. Wenn ich das jetzt probieren würde, wäre das sowieso zum scheiern verurteilt. Und wenn es 2 Jahre dauert, bis ich damit klarkomme, dann werde ich wohl 2 Jahre warten.
Und ja, sie kommt ohne mich klar, eventuell hat sie auch schon wen Neues in Aussicht, kann alles sein, deswegen hab ich ja auch nicht vor mich zu melden vorerst.
Und wenn ich damit eine Bruchlandung erlebe, ja dann ist es so, dafür entscheide ich mich aber aktiv, wenn ich den Versuch unternehmen will, ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit unfassbar klein ist und dementsprechend werde ich auch mit diesen Erwartungen dadran gehen. Wir haben uns ja geeinigt ersteinmal keinen Kontakt zu haben, wie lange haben wir nicht definiert. Ich warte einfach ab und werd erstmal nicht aktiv, weiß nicht was dadran falsch sein soll um ehrlich zu sein. Ich habe ja weder vor sie zu belästigen zu einem Treffen zu zwingen oder sie zuzutexten. Falls ich mich als erstes melden sollte und von ihr nichts kommt, wird der Versuch schon nach wenigen Minuten beendet sein, diese Erkenntnis hab ich mittlerweile schon erlangt, versuchen MUSS ich es trotzdem, ich will mich nicht mein Leben lang fragen was wäre wenn.
E: Habe selbst in meinem Umfeld (Sowohl bei 16 als auch bei bis zu 28-Jährigen) wo alle Fälle des Ex-zurück eingetreten sind. Der eine hat sich erst gar nicht mehr gemeldet, der Verlassende kam zurück, sie wurde weiter zugetextet und kamen dann auch irgendwann wieder zurück. Es gibt keinen Patentweg und Erfolg ist sowieso niemals garantiert, deswegen schweriges Thema.