Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
@fe16
Das mit den Parkplätzen klappt wirklich *g*
Ich "wende" das an und grinse mir nen Keks, weil es echt total oft klappt Smile

Das klappt auch mit anderen Sachen, mein jetziger Partner ist mir, nach dem ich so gelebt und gedacht habe, das ein neuer Partner bereits wieder in meinem Leben ist...

In mein Leben getreten...

Und hält sich da jetzt schon űber drei Jahre auf...

x 2 #7936

E
@Culor

Schön, lass alles raus und Du gibst Dir in Deinem Beitrag die Antworten schon selbst. Sie hat das alles gewollt und zusammen ziehen und plötzlich nicht, Du bist in Deiner Traumstadt, sie nicht, sie wollte das wohl nicht so sehr. Jetzt plötzlich gibt es Antworten, warum es zum Eklat kam. Sie hatte versucht, sich Dir anzupassen, auch wenn Du es nicht wolltest. Das war für sie zu viel. Du hast ihr alle Freiheiten gelassen, klar, aber es passte irgendwie nicht mehr, sonst hätte sie diesen Weg nicht gewählt. Irgendwas, trotz Harmonie, ist hier ganz böse schief gelaufen.

Deine Einstellung, dass sie sich nicht mehr melden wird, ist richtig und auch gut für Dich. Vielleicht werdet ihr Freunde und das wünsche ich Euch.

x 1 #7937

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Zitat von EEBär:
@Culor

Schön, lass alles raus und Du gibst Dir in Deinem Beitrag die Antworten schon selbst. Sie hat das alles gewollt und zusammen ziehen und plötzlich nicht, Du bist in Deiner Traumstadt, sie nicht, sie wollte das wohl nicht so sehr. Jetzt plötzlich gibt es Antworten, warum es zum Eklat kam. Sie hatte versucht, sich Dir anzupassen, auch wenn Du es nicht wolltest. Das war für sie zu viel. Du hast ihr alle Freiheiten gelassen, klar, aber es passte irgendwie nicht mehr, sonst hätte sie diesen Weg nicht gewählt. Irgendwas, trotz Harmonie, ist hier ganz böse schief gelaufen.

Deine Einstellung, dass sie sich nicht mehr melden wird, ist richtig und auch gut für Dich. Vielleicht werdet ihr Freunde und das wünsche ich Euch.

Naja so ganz wie du das jetzt auffasst war es nicht. Aber kleinste Details brauch man hier nicht besprechen, kann man eh nicht so aufschreiben. Ich werd weiter hier schreiben wie sich das Ganze entwickelt, in ein paar Monaten sind wir ja schlauer klatschen

Wenn selbst sie nicht weiß woran es genau liegt und ich ebenso nicht, kann ein AUßenstehender das ja sowieso nicht beurteilen

E
@Culor

wie Du meinst....ich denke nach 35 Tagen keine Reaktion von ihr sollte man sich schon mal Gedanken über die Zukunft machen, tut mir leid. Man kann sich natürlich alles Schönreden. Du brauchst nur lange genug zu warten und Dich dann zu melden und zu kämpfen und dann will sie Dich wieder.... ich habe hier im Forum ähnliche Geschichten gelesen und was war? Lies es selber.

Ich denke, Du solltest wirklich für Dich Dein Leben jetzt leben.

fe16
@Eswirdbesser

ja das Universum lieferte mir auch was in form eines Partners.
ich glaube aber ich habe etwas falsch bestellt
endet im Fiasko
aber ich habe noch platz in den schränken ..........

x 1 #7940

Culor
Zitat von EEBär:
@Culor

wie Du meinst....ich denke nach 35 Tagen keine Reaktion von ihr sollte man sich schon mal Gedanken über die Zukunft machen, tut mir leid. Man kann sich natürlich alles Schönreden. Du brauchst nur lange genug zu warten und Dich dann zu melden und zu kämpfen und dann will sie Dich wieder.... ich habe hier im Forum ähnliche Geschichten gelesen und was war? Lies es selber.

Ich denke, Du solltest wirklich für Dich Dein Leben jetzt leben.

? Glaube, da hast du mich falsch verstanden, bin da doch voll bei dir Smile

Was ich für mich beschlossen habe, ist dass ich einen 2. Anlauf starten werde, WENN es mir wieder gut geht und ich auch ohne sie klarkomme, auch wenn ich damit auf die Fresse fliege, damit muss ich dann rechnen, aber wenn ich mit Selbstdisziplin dadran gehe, sollte es mir nicht den Boden unter den Füßen wegreißen

Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser

ja das Universum lieferte mir auch was in form eines Partners.
ich glaube aber ich habe etwas falsch bestellt
endet im Fiasko
aber ich habe noch platz in den schränken ..........

Wir sind immer mit dem "richtigen" Partner zusammen...

Partnerschaft bedeutet eine grosse Menge an Selbsterkenntniss...

Manche Partner sind Lernpartner, mann/frau ist mit demjenigen solange zusammen, bis "es" gelernt wurde...

Wahlweise wechseln die Partner, die Lernaufgabe ist aber die gleiche...

x 2 #7942

E
@Culor

ich weiß, dass ich manchmal harte Worte sage, einige haben mich auch schon dabei per PN gesteinigt, aber ich sage Dir eines: Versuche es, keine Frage, aber erwarte nicht zu viel. Sie kommt gerade super ohne Dich klar, auch wenn Du was anderes wünschst. Sie fragt Dich noch nicht einmal nach Deiner Klausur, sie ist mit was anderem beschäftigt, was auch immer das sein mag.

Sie muss sich melden, falls sie Interesse an Dir hat, nicht Du. Wenn Du Dich meldest, ist es doch wohl klar, dass sie es gar nicht will, sonst hätte sie Dir wenigstens mal eine Nachricht geschickt. Wenn sie sich nicht meldet, dann will sie es einfach nicht, dann will sie auch nicht mit Dir zusammen sein.

Aber wie gesagt, versuche es, ich sage jetzt und heute, du wirst damit eine Bruchlandung erleben. Das ist meine Meinung und ich spreche aus Erfahrung.

fe16
@Eswirdbesser
ja die lernaufgabe ja

da ist sie wieder

und aus dem Partner lerne ich versuche stark zu werden
im moment sehe ich die lernaufgabe da noch nicht
sollte aber meine lernaufgabe sein zu überleben
ja dann wird das geschehen

hallo ihr lieben

x 2 #7944

Culor
Zitat von EEBär:
@Culor

ich weiß, dass ich manchmal harte Worte sage, einige haben mich auch schon dabei per PN gesteinigt, aber ich sage Dir eines: Versuche es, keine Frage, aber erwarte nicht zu viel. Sie kommt gerade super ohne Dich klar, auch wenn Du was anderes wünschst. Sie fragt Dich noch nicht einmal nach Deiner Klausur, sie ist mit was anderem beschäftigt, was auch immer das sein mag.

Sie muss sich melden, falls sie Interesse an Dir hat, nicht Du. Wenn Du Dich meldest, ist es doch wohl klar, dass sie es gar nicht will, sonst hätte sie Dir wenigstens mal eine Nachricht geschickt. Wenn sie sich nicht meldet, dann will sie es einfach nicht, dann will sie auch nicht mit Dir zusammen sein.

Aber wie gesagt, versuche es, ich sage jetzt und heute, du wirst damit eine Bruchlandung erleben. Das ist meine Meinung und ich spreche aus Erfahrung.

Ich bin doch absolute dankbar für klare Worte und Erfahrungen anderer, wenn ich die nicht hätte, würde ich wahrscheinlich immer noch hinterherrennen.

Und ich habe doch auch nicht vor mich zu melden bis es für mich "ok" ist. Wenn ich das jetzt probieren würde, wäre das sowieso zum scheiern verurteilt. Und wenn es 2 Jahre dauert, bis ich damit klarkomme, dann werde ich wohl 2 Jahre warten.

Und ja, sie kommt ohne mich klar, eventuell hat sie auch schon wen Neues in Aussicht, kann alles sein, deswegen hab ich ja auch nicht vor mich zu melden vorerst.

Und wenn ich damit eine Bruchlandung erlebe, ja dann ist es so, dafür entscheide ich mich aber aktiv, wenn ich den Versuch unternehmen will, ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit unfassbar klein ist und dementsprechend werde ich auch mit diesen Erwartungen dadran gehen. Wir haben uns ja geeinigt ersteinmal keinen Kontakt zu haben, wie lange haben wir nicht definiert. Ich warte einfach ab und werd erstmal nicht aktiv, weiß nicht was dadran falsch sein soll um ehrlich zu sein. Ich habe ja weder vor sie zu belästigen zu einem Treffen zu zwingen oder sie zuzutexten. Falls ich mich als erstes melden sollte und von ihr nichts kommt, wird der Versuch schon nach wenigen Minuten beendet sein, diese Erkenntnis hab ich mittlerweile schon erlangt, versuchen MUSS ich es trotzdem, ich will mich nicht mein Leben lang fragen was wäre wenn.

E: Habe selbst in meinem Umfeld (Sowohl bei 16 als auch bei bis zu 28-Jährigen) wo alle Fälle des Ex-zurück eingetreten sind. Der eine hat sich erst gar nicht mehr gemeldet, der Verlassende kam zurück, sie wurde weiter zugetextet und kamen dann auch irgendwann wieder zurück. Es gibt keinen Patentweg und Erfolg ist sowieso niemals garantiert, deswegen schweriges Thema.

x 1 #7945

P
Liebe @EEBär Ich finde solche harten Worte manchmal nicht schlecht und habe davon auch einige gehört. Ich weiß aber auch, dass sich die Hoffnung nicht einfach abschalten lässt und es manchmal auch sinnvoll ist auf ein Ziel hinzuarbeiten. Denn, die Erkenntnis muss von selbst kommen, da helfen keine harten Worte, sondern nur die harte Realität und da Trennungen und Menschen immer sehr individuell sind, gibt es einfach unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem ist keine Reaktion / Kontaktaufnahme erst einmal genau das: Keine. Also entweder sie interessiert es nicht, sie ist anderweitig beschäftigt, versucht sich selber zu lösen oder traut sich nicht. Nichts gegen harte Worte, aber ohne eine Geschichte nicht wirklich im Detail zu nennen, finde ich Pauschalaussagen unsagbar schwierirg - übrigens genauso wie übers Alter. Ich kann sagen, mir helfen harte Aussagen nullkommanull gar nichts.

x 2 #7946

Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser
ja die lernaufgabe ja

da ist sie wieder

und aus dem Partner lerne ich versuche stark zu werden
im moment sehe ich die lernaufgabe da noch nicht
sollte aber meine lernaufgabe sein zu überleben
ja dann wird das geschehen

hallo ihr lieben

Lernaufgabe kann sein, sich abzugrenzen, auch nein sagen, sich selber mehr sehen...

Nicht immer gute Mine zum bősen Spiel...

Eigenverantwortung lernen...

Konsequent sein, auch wenn dies Verlust bedeutet...

Sich selbst annehmen kőnnen, wie man ist...

knuddel

x 3 #7947

R
Wenn sich mein Ex nach X Jahren melden würde, nur um sich wieder in Erinnerung zu bringen und evt. eine harmonische neue Beziehung der Expartnerin zu stören, na der könnte sich auf ein Statement meinerseits Freuen!

Das wäre dann auch sein letzter Meldeversuch bei mir!

x 2 #7948

E
@Culor und @Pipin

ich gebe Euch Recht. Keine Geschichte ist gleich, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Macht einfach Eure eigenen Erfahrungen. Müsst ihr auch. Gehört zum Leben dazu. Ich weiß, dass ihr beide feine Kerle seid, keinem von Euch beiden würde ich vorwerfen, Eure Exen irgendwie zu bedrängen. Um Gottes Willen, das liegt mir fern. Im Gegenteil, ich glaube, ihr seid beide richtig tolle Menschen mit ganz vielen Gefühlen und das ehrt Euch und rührt mich persönlich sehr, ihr lasst Euren Frauen den Freiraum und habt alles gegeben. Das glaube ich wirklich. Es tut mir auch leid für Euch. Aber ich bin sicher, ihr findet Frauen, die viel besser zu Euch passen, wo alles passt.

x 3 #7949

K
@EEBär
Wer keine offenen Worte will, soll schweigen. Wer hier schreibt oder wer redet, akzeptiert die Konsequenz einer Rückmeldung.

Harte Worte?! Mhhh...liegt in der Wahrnehmung von einem selbst und nicht in der Verantwortung des Verfassers solange der Respekt dem Gegenüber gegeben ist.

Meine Meinung.... Smile

@Eswirdbesser
Ja, so sehe ich meinen ex auch. Er war/ist ein Lernpartner. In gewisser Weise bin ich dankbar, denn es hat mehr hochgeholt als ich zu Anfang dachte. Ich habe ihm quasi zu verdanken, dass mir damit die Möglichkeit gegeben wurde, mich endlich besser zu verstehen und so etwas wie Achtgeben auf sich selbst mal zu beleuchten. Ach und so vieles mehr. Er rückt total aus dem Fokus und ich spüre ihn jetzt nur als Art Wunde, die immer mal wieder nässt...und dann versorgt werden will. Die eigentlichen tiefen Themen haben mit ihm als Mensch nix zu tun und wurden nur durch die Sache an sich hervorgeholt. Erschwert ein wenig die Verarbeitung als ex-Freundin, jedoch sind mir meine inneren Themen wichtiger, als die Konzentration auf eine Beziehung die doch keine war.

x 4 #7950

A

x 4