Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Nico2017
@Moonshine Danke dir !

Moonshine
Zitat von Pipin:
@Moonshine Ohje, was war bei dir los? Bin da im Club, der Tag heute ist auch von so einem Druck auf der Brust begleitet.

Ich konnt nur schwierig einschlafen und 4-5x Mal aufgewacht, meine Gedanken kreisten wiedermal um ihm! durcheinander

Ohje, einen Druck verspürst? geschockt

x 1 #7997

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Zitat von Pipin:
Hallo Zusammen,

Kaffee habe ich zum Glück genug. Glücklich Konfrontation dagegen nicht. Versuche gerade mich selber zu finden und zu definieren was ich eigentlich will in meinem Leben. Klar ist was ich mir wünsche und was ich gehabt habe. Aber die Situation hat sich ja verändert, egal was kommt, die Definition und die Perspektive muss jetzt her. Das überfordert mich gerade, macht mich schon wieder traurig und führt zu der Erkenntnis: Ich bin mal angekommen gewesen, das ist es jetzt, egal wie die Geschichte endet, vorbei.

Fühl mich momentan genauso. Man fühlte sich komplett und jetzt muss man sich wieder ein neues Ziel setzen, um komplett zu werden. Aber erfüllen kann mich irgendwie kein Ziel der Welt wenn ich es nicht mit jemandem teilen kann.

x 1 #7998

E
Zitat von Moonshine:
Zitat von Pipin:
@Moonshine Ohje, was war bei dir los? Bin da im Club, der Tag heute ist auch von so einem Druck auf der Brust begleitet.

Ich konnt nur schwierig einschlafen und 4-5x Mal aufgewacht, meine Gedanken kreisten wiedermal um ihm! durcheinander

Ohje, einen Druck verspürst? geschockt

Wieso verschwenden manche Frauen Gedanken an jemanden , der es nicht Wert ist der kaum mehr an Sie zurück denkt . Und da ist ein anderer der würde alles für Sie tun , sowas verstehe ich nicht bei den manchen Frauen .

x 1 #7999

fe16
@Alex.W1992

Wieso verschwenden manche Frauen Gedanken an jemanden , der es nicht Wert ist der kaum mehr an Sie zurück denkt . Und da ist ein anderer der würde alles für Sie tun , sowas verstehe ich nicht bei den manchen Frauen .

weil es menschlich ist und hurra es gibt auch Männer bei denen das so ist...

@Nico2017 Happy Birthday auch von mir
ich wünsch dir nur das Beste

x 3 #8000

Moonshine
Zitat von Alex.W1992:

Ich weiß, naiv...... Traurig aber ich kann's nicht einfach abstellen...... mir haben schon einige gesagt: Warum ich so naiv, dumm, etc. bin?
Aber ja, es war wirklich intensiv für mich wie nie zuvor..... seufzen / traurig

x 1 #8001

etnervt
Zitat von Alex.W1992:

Weil Gefühle im Spiel sind und die haben keinen Schalter.

Und nur weil einer Interesse zeigt und alles tun würde ist es DER nicht unbedingt. Da gehört mehr dazu.

Aber so einfach wäre gerade gut.

x 1 #8002

fe16
@Moonshine Du bist nicht naiv, merke wer es so nicht erlebt hat kann auch nicht mitreden .
Jede Trennung ist anders Und jeder Weg des Loslassens auch.

und sollte doch mal wer den Schalter finden
ich hätte auch gerne gewußt wo er ist
Danke

x 2 #8003

Nico2017
@Moonshine
@fe16

Und was, wenn es derselbe Schalter ist, den man braucht um wieder jemanden lieben zu können?
Wollen wir ihn dann auch abdrehen?

x 1 #8004

Myinak
Jeder Tag, mit Kummer, ist ein doofer Tag Traurig

fe16
@Nico2017
es gibt dochauch nur einen Lichtschalter ausser du hast so ne reihenschaltung oder wie man das nennt.

So also sind das schon mal zwei schalter
.
und ich denke es sucht keiner den schalter Gefühle aus sondern nur Kummer aus

klar ist Kummer auch ein Gefühl aus dem wir lernen können. vielleicht wäre es aber hilfreich erst mal das ganze ohne Kummergefühle zu erfassen .

Aber das sind bestimmt keine Gedanken für einen Geburtstag.

Nico2017
@fe16
Aber ist es nicht so, dass wir nur deshalb so leiden, weil wir geliebt haben?
Der Umkehrschluss müsste dann lauten: Wenn du nicht leiden willst - liebe nicht zwinkern

etnervt

fe16
@Nico2017

ich gebe dir recht zu 100%

aber kennst du auch :Wenn du leidest ist es keine Liebe / bzw wenn es weh tut ist es keine Liebe .

Klar leiden wir weil wir geliebt haben das steht ausser Frage.

Und nein, ich möchte wieder lieben können und geliebt werden .
vielleicht dann wirklich mal wahre Liebe ohne Schmerzen

x 1 #8009

Kiretty
Zitat von Moonshine:
Zitat von Alex.W1992:

Ich weiß, naiv...... Traurig aber ich kann's nicht einfach abstellen...... mir haben schon einige gesagt: Warum ich so naiv, dumm, etc. bin?

Ach was Moonshine, lass Dich nicht von Alex´ Worten beeindrucken. Es ist doch ganz normal. Man hat eine schöne Zeit zusammen gehabt. Das hängt einem nach; egal, wie die Trennung abgelaufen ist. Und nur durch den Verarbeitungsprozess werden die Gedanken "an ihn" immer weniger. Das dauert aber seine Zeit und geht doch nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht ist dem mit Vernunft beizukommen. knuddeln Würde es einen Schalter geben "Liebeskummer aus", wären wir Maschinen und keine fühlenden Wesen. Glücklich

@Nico2017 Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Geburtstag Ich hoffe, Du hast Dich reich beschenken lassen. Geschenke

x 2 #8010

A

x 4