Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Keine Angst, ich weiß, dass ihr mir helfen wollte und ehrlich seid, da nehm ich gar nichts böse auf Glücklich Ja der Zyklus ist mir selbst bewusst, eine Kontaktpause ist ja nochmal was anderes als eine Trennung. Ich war derjenige, der sich nach der Kontaktsperre schon trennen wollte, aber sie hat mir klar gemacht, dass sie es auf jeden Fall will und sie mich immer noch liebt bla bla bla, ihr wisst ja was jetzt rausgekommen ist. Also war ich schon selbst an dem Punkt, als ich es selbst beenden wollte. Da die Zeit danach aber wieder wunderschön war, auch für sie, sehe ich den Sinn in dieser Trennung halt noch nicht, aus dem Zyklus bin ich aber nun insofern raus, dass ich mir auch wieder eine Zukunft ohne sie vorstellen kann und ich auch nicht wirklich Angst habe nie wieder eine Neue zu finden.

Ja das mit dem Treffen ist an sich eine gute Idee, aber ich habe selbst absolut keine Lust und keine Kraft für einen offenen Austausch schon, da ich noch viel zu traurig bin, deswegen will ich mir ja noch selbst Zeit geben und DANN danach fragen, es ist nicht so, dass ich hier probiere Spielchen zu spielen a la Kontaktsperre, um Ex wieder anzulocken, darum geht es mir gar nicht. Nur wenn ich in das Gespräch reingehe muss ich bspw. auch damit rechnen, dass sie evtl einen Neuen hat, wenn ich jetzt dran denke zerreißt es mir alles, auf so einer Grundlage kann ich ja kein Gespräch auf Augenhöhe führen. Also ja, nach Treffen fragen in Zukunft, auf jeden Fall, Jetzt? Noch auf keinen Fall.

E
Ich gebe hier Nico recht und auch Dir. Nicht melden ist das Allerbeste. Du hast Deine Antworten eigentlich schon und instabil solltest Du in ein solches Gespräch auf gar keinen Fall gehen. Habe ich ja auch nicht gemacht, der Unterschied war bloß, dass der Wille zu einem Treffen von ihr aus ging.

Ich hatte allerdings auch die Hoffnung auf ein Comeback recht schnell für mich erledigt, obwohl das bei mir auch irgendwie "offen" war durch ihren Abschiedsbrief. Vielleicht ging der Heilungsprozess bei mir deswegen sehr gut voran und vielleicht auch mein Erfahrungsschatz, ich weiß es nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du für Dich persönlich und für Dein Wohlergehen den besten Weg wählst.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
Hier widerspreche ich bis zu einem gewissen Grad. Nicht melden kann einfach unzählige Gründe haben, sorry. Allerdings hat sie ja gesagt er könne sich melden etc. pp. Also ich denke, dass du dich entweder selber befreien kannst oder den Austausch sucht. Das wird dir hoffentlich irgendwann das Gefühl verraten. Nur versuch wenn möglich wirklich klar zu werden was du willst - unabhängig von ihr und hinterfrage deinen Aktionismus jetzt wirklich. Denn ein Leben ohne sie vorstellen ist die eine Sache, die andere sich auch innerlich davon zu lösen.

Ich kann dir sagen, das bin ich noch nicht und ich habe unzählige Pläne geschmiedet etc. Aber ich glaube das braucht noch ein ganzes Stück und bis dahin geht es Schritt für Schritt durchs Trauerland. Aber: Du hast eigentlich deine Antworten bekommen und diese lose Aussage "irgendwann" ist im besten Fall genau das, irgendwann.

etnervt
Auch heute finde ich den Tag nicht gerade einfach. Ich habe schon wieder den übermächtigen Wunsch zu schreiben. Ja, nein, nicht doch....kotz! Mein Schädel dröhnt von der Heulerei und den Endlosschleifen. Gedanklich drehe ich mich endlos im Kreis. Und mittlerweile kann ich mich schon selber nicht mehr leiden. Zurzeit mein Normalzustand weinen

x 1 #8179

P
@entnervt Selbe Situation hier auf der anderen Seite des Bildschirms. Gerade auch so einen ganz krassen Moment gehabt, einfach zu schreiben und mich nur mit Mühe davon wegbekommen. Warum muss das eigentlich so kompliziert sein? Bei jedem anderen Menschen scheut man sich auch nicht so sehr... und andersherum, kein anderer Mensch kann einem vermutlich aktuell so weh tun.

etnervt
Wenn ich nur wüsste was richtig ist und was ist falsch?
Nein, ein anderer könnte mir so nicht weh tun.

P
Diese Frage stelle ich mir auch immer. Denn ich weiß, dass meine EX sich auch nicht melden würde, wenn sie gerade tausend Tode wegen der Trennung sterben würde, sie würde das nichtmal jemandem mitteilen. Von daher, ich kann richtig/falsch auch nicht unterscheiden.

etnervt
Zitat von Pipin:
Diese Frage stelle ich mir auch immer. Denn ich weiß, dass meine EX sich auch nicht melden würde, wenn sie gerade tausend Tode wegen der Trennung sterben würde, sie würde das nichtmal jemandem mitteilen. Von daher, ich kann richtig/falsch auch nicht unterscheiden.

Mein Ex meldet sich auch garantiert nicht. Er stirbt lieber.
Aber ich weiß auch nicht wie er reagiert, wenn ich mich melden würde. Ich denke ...sehr unfreundlich.

P
Achherje, aber damit gibst du dir die Antwort richtig/falsch quasi selbst oder? trost spenden

Ich kann es einfach überhaupt gar nicht einschätzen.

etnervt
Gut möglich, aber damit ist der Wunsch nicht weg. Vielleicht wäre er ja auch froh....und so drehe ich mich im Kreis. Bald klopfe ich in der Klapse an.

Vielleicht sollte ich einfach mal fragen, ob ich ihn ansprechen darf?

P
Ich bekomme leider euren ganzen Strang nicht zusammen, von daher mag ich mich mit einer Empfehlung zurückhalten. Aber verstehe was du meinst.

T
Zitat von etnervt:
Gut möglich, aber damit ist der Wunsch nicht weg. Vielleicht wäre er ja auch froh....und so drehe ich mich im Kreis. Bald klopfe ich in der Klapse an.

Die Frage ist: Was wäre, wenn du ihn anschreibst und er nett antwortet. Würde das irgendwas an der Trennung ändern?

T
Zitat von Culor:
Mag jemand meine Trauer abnehmen? Hab irgendwie zuviel davon im Angebot

Würde mein gesamtes Konto plündern, wenn dafür meine Trauer für immer weg wäre.

etnervt
Zitat von Trauerstern:
Zitat von etnervt:

Die Frage ist: Was wäre, wenn du ihn anschreibst und er nett antwortet. Würde das irgendwas an der Trennung ändern?

Das wäre die nächste Frage.... oder besser...was will ich ihm eigentlich mitteilen? Boah...ist das alles ein scheixx. Werde wahnsinnig.

Ich würde ja gerne was liebes hören/lesen...von ihm.

T
Zitat von etnervt:
Zitat von Trauerstern:

Das wäre die nächste Frage.... oder besser...was will ich ihm eigentlich mitteilen? Boah...ist das alles ein scheixx. Werde wahnsinnig.

Ich würde ja gerne was liebes hören/lesen...von ihm.

Wenn du keine Freundschaft willst, ist eigentlich egal, was er schreibt. Ich hatte mit meinem Ex die ganzen letzten Monate mehr oder weniger netten Kontakt inklusive einiger Treffen und das Ende vom Lied: Er wil keine Beziehung mehr mit mir, hat für mich Zeit, wenn es ihm gerade passt und ist schon wieder auf einer Singlebörse. Mir bricht es das Herz und er lebt sein Leben weiter. Kontakt ist also nicht immer gut, außer man ist darüber hinweg.

x 1 #8190

A

x 4