Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

etnervt
Zitat von Fuchsi:
Was genau macht dich wahnsinnig wenn di es beschreiben und eingrenzen müsstes?

Meine Sehnsucht und der Wunsch ihm zu schreiben.

x 1 #8206

Daniel85
Ich kann euch wirklich nur ans Herz halten die Kontaktsperre zu halten. Ich weiß, es ist sau schwer und es braucht sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Aber mit der Zeit wird es besser und ihr lernt immer besser damit umzugehen.
Jede Nachricht wirft euch nur unnötig zurück und wenn der Partner noch ernsthaft was will, wird er es eindeutig zu verstehen geben.
Nicht aufgeben, glaubt an euch, es wird besser.
Ich hab auch noch heftig zu kämpfen, aber ich gebe nicht auf.

x 4 #8207

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Waldfee47
Zitat von fe16:
@Waldfee47
du hast es gefunden
du bist TOLL

ja, ich bin ein toller follower vom Fe chen.. ich sehe wo du postest, weil mir was an deinen Meinungen liegt..
ach ihr Lieben
ich biete hier 2 Rucksäcke an, die kann man mit TRAUER füllen... gedanklich bringen wir die Rucksäcke dann auf eine große Wiese.. in der Mitte der Wiese gibt es ein tiefes Wasserloch, dort gießen wir die Trauer hinein.. und sie fließt weit weg.. in unsere Rucksäcke lassen wir die Sonne hinein, diese trocknet die Tränen und verwandelt die Trauer in Wärme und Helligkeit.. .mit diesen Rucksäcken gehen wir nach Hause und bringen Licht und Wärme mit...
@Culor

etnervt
Zitat von Daniel85:
Jede Nachricht wirft euch nur unnötig zurück und wenn der Partner noch ernsthaft was will, wird er es eindeutig zu verstehen geben.

Stimmt zwar, aber mein Ex würde nie den ersten Schritt tun, weil er es gar nicht in Worte fassen könnte. Er kann es einfach nicht. Dazu bin ich noch gegangen.

Daniel85
@etnervt
Hast du noch Hoffnung das es mit euch noch was wird? Oder ist der Zug abgefahren ?

etnervt
Zitat von Daniel85:
@entnervt
Hast du noch Hoffnung das es mit euch noch was wird? Oder ist der Zug abgefahren ?

Ich weiß es einfach nicht....schwierig würde es auf alle Fälle werden. Da ist bereits viel kaputt.

Daniel85
@etnervt
Ja, dann hilft nur der kalte Entzug. So schwer es auch ist. Man muss da wirklich durch das tiefste Tal. Aber es hilft damit man wieder einen klaren Kopf bekommt.
Ich muss da auch momentan durch.

x 2 #8212

Thomas69
Manche "Exen" haben ein schlechtes Gewissen.. Weil ihnen trotz allem klar ist wie sie sich getrennt haben, und das man diesen Menschen geliebt und schöne Zeiten mit Ihnen gehabt hat. Manche sind sich gar nicht sicher ob sie sich in der neuen Sache oder ihrem neuen Leben (manche bleiben ja auch erstmal Single) zufrieden fühlen... Halten die verlassenen bei der Stange oder kommen plötzlich wieder um die Ecke. Sehr unfair wie ich finde. Ich persönlich würde mich vor dem Kontakt ( stört ganz gewaltig bei der eigenen Neuordnung) und auch dem späteren "sich plötzlich wieder melden" hüten.
Erstens die Grundlage für ein "Comeback" der Beziehung ist mit mangelndem Vertrauen sehr,sehr schwer, man wird "sie immer kommen hören " sobald etwas ist. Und wer einmal gegangen ist ohne zu kämpfen oder auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen,oder weil er gar meinte sich verbessern zu können, der kann einen erneut ganz schwer verletzen, es ist schon so schwer genug.
Ist natürlich nur Meinung Aber das mal zum Thema Bangen schauen hoffen um sich erneut eine Abfuhr zu holen
Ich für meinen Teil habe eine völlig neue Sichtweisen bekommen und bin froh das ich darauf keinen Wert gelegt habe,obwohl ich "Exi" bis zuletzt sehr vermisst hab unwissend
Natürlich gibt es viele individuelle Fälle die alle anders gestrickt sind...
Auf eine Extraportion Leid kann ich aber verzichten im Leben Glücklich

x 6 #8213

Makkiaveli
Ich habs auch wieder getan...
ich hab ihm ne Postkarte geschrieben... die wird er wohl Freitag sehen. Ein wenig auf lustig, aber auch mit dem Hinweis, daß ich ihn vermisse, gern mit ihm reden würde und nicht so tun möchte, als wenn wir uns nie kennen gelernt haben.
Wenn er mich nicht liebt, muss ich das akzeptieren, aber ich möchte nicht auf den Menschen verzichten.
Hab ja nix zu verlieren, es ist ja schon "alles" weg...

Thomas69
Zitat von fe16:
@Goldwellchen
wenn du fleissig Sipnat isst könnte ich mir überlegen dir für eine "liebevolle NudelholzMassa. " Keule zu klonen und zu geben Haue

Vorsichtig! Wenn Sie Spinat getankt hat klaut sie dein Nudelholz und dir geht's wie dem dicken "Bonzo" der immer die Olivia klauen wollte Nein
frech hüülfe Popeye hüülfe Mr. Green

x 2 #8215

T
Zitat von etnervt:
Zitat von Daniel85:

Stimmt zwar, aber mein Ex würde nie den ersten Schritt tun, weil er es gar nicht in Worte fassen könnte. Er kann es einfach nicht. Dazu bin ich noch gegangen.

Aber wenn du dich getrennt hast, gibts vielleicht noch Hoffnung. Dann würde ich mich vielleicht doch mal bei ihm melden.

etnervt
Zitat von Trauerstern:

Aber wenn du dich getrennt hast, gibts vielleicht noch Hoffnung. Dann würde ich mich vielleicht doch mal bei ihm melden.[/quote]

wenn mich nicht der mut verlässt dann werde ich es später auch tun. zu mindestens fragen, ob ich ihn ansprechen darf. wenn ja, dann werde ich auch nur mitteilen, dass ich ihn vermisse und traurig bin. ende!

E
Zitat von Moonshine:
@Trauerstern ich hab's ebenfalls abgelehnt, aber könntest Recht haben auch bei meinen Ex....

@Moonshine

Ich würde auch keine Freundschaft mit der Ex haben wollen , obwohl manchmal denke ich dass Freundschaft vermutlich besser gewesen wäre damals ..

Aber aus einer Freundschaft wird ja meistens mehr daraus , einer von beiden will irgendwann mehr , wird es einseitig würde ich den Cut vorschlagen . Oder man leidet still vor sich hin , bis man es irgendwann verarbeitet hat . zwinkern

x 2 #8218

fe16
@Thomas69
der dicke Bonzo der war schon von meinen Demenztierchen gefressen worden. Danke für die Erinnerunng.

Ach ich würde dem@goldwellchen das Nudelholz ja klonen.
aber wie gesagt nur für liebevolle NudelholzMassa.n.

@Daniel85 also das Hamsterbild find ich toll. hat wahrlich nicht viel ähnlichkeit mit dir aber erinnert mich an den kampfhamster meiner Tocher.
Ich möchte das jetzt mal hier so sagen den Schritt den du in zwei Monaten gemacht hast, zurück zu Mama& Papa deine eigene Wohnung und deine einstellung zu deiner Ex.
Phänomenal ich habe respekt vor dir

x 1 #8219

Daniel85
@fe16
Ich fand das Hamsterbild irgendwie putzig, deshalb hab ich es mal direkt als mein Profilbild genommen Glücklich

So wie es mir die ersten Wochen ging nach der Trennung, hätte ich nie gedacht das ich es einigermaßen schaffe wieder was eigenes aufzubauen. Mir geht es auch ganz langsam besser. Aber richtig drüber hinweg bin ich noch nicht, dafür denke ich noch zu oft an sie und vermisse sie auch in manchen Momenten. Und es gibt Tage da kommt die Trauer wieder hoch. Oben am Berg bin ich noch lange nicht, aber ich hoffe ich bin auf einen guten Weg.

x 1 #8220

A

x 4