Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
ich schleich mich rein lass euch was da , ich kann das ja jetzt,

dann schleich ich mich wieder ganz schnell raus ........
und wech

P
Semi gute Nacht geahbt, Tag beginnt total bescheiden. Irgendwo zwischen innerlicher Leere, über komplett demotiviert bis hin zu unfassbar großer Sehnsucht.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

eric
Zitat von Trauerstern:
Hab heute Nacht auch wieder extrem schlecht geschlafen: Um 2 wach, um 4 wach, um 5 wach, wenigstens hab ich nicht von ihm geträumt. Kann immer noch nicht begreifen, wie ein Mensch einen anderen einfach so aus dem Leben streichen kann.

Kenn ich. Vom Verstand her hab ichs irgendwann begriffen, die Emotion,.mein inneres Kind tat sich da schwerer, und bei mir ists ein Jahr her.... knuddeln
@all noch eine Runde Kaffee

x 1 #8238

Makkiaveli
Ich hatte auch ne schei.... pochende Schmerzen in der Schulter... 5 Wochen nach der OP... also wach... neue merkwürdigen whatsapp-Status-Funktion ausprobiert.
Facebook, Forum, whatsapp, messenger, Hörbuch, halbe Stunde geschlafen und das gleiche Spiel wieder von vorne.
Einerseits soll ich die Gymnastik machen, andererseits müßte ich mich dazu so zudröhnen, daß ich um die Lampe fliegen kann...
Nun gehts zur Physio... tanzen
Euch nen guten Tag!

K
Hallo zusammen,

einiges geschafft schon heute Smile

Bin aktuell immer noch am Grübeln wie ein Weltmeister und womit ich mich beschäftgie blockiert mich eher.

Thema Freundschaft ...ein Freund (öhm, der einzig eventuelle (?!) Freund) hält mich aus allen privaten Bereichen raus. Da kann ich überhaupt nicht mit umgehen. Und da es mich blockiert und ich eh keine Antwort mir geben kann, habe ich das jetzt mal angesprochen bei ihm. Neutral...und nicht mit der Tür ins Haus... Passte gerade zu einem Thema. Ich hoffe für mich einfach, dass ich eine Antwort bekomme, mit der ich "arbeiten" kann. Ich schaffe es einfach nicht, dieses Kapitel erst mal zu schließen. Es holt mich immer wieder seit Wochen ein. Er ist mir halt wichtig und ich möchte nicht nur für den SmallTalk-Kram da sein können, sondern ihn auch unterstützen können bei Dingen, die ihn beschäftigen oder wo er seine privaten Dinge mal lassen kann. Ist halt nur nicht möglich, wenn er so gar nichts erzählt. Will er es nicht, dann soll er es mir einfach sagen, dann weiß ich woran ich bin, das würde mir mehr bringen, als an einer Freundschaft festzuhalten, die vielleicht eine Verschnaufspause braucht oder sich die Dinge einfach geändert haben. Ich kenne ihn da einfach anders....
Abwarten...

fe16
@Kerstin_2016
du lernst jetzt erst mal für deine Prüfung ab .....

was mir zu deinem Thema einfällt

sprechenden Menschen kann geholfen werden

vielleicht sieht MR X ja das du beschäftigt bist

such mal in dir ob die Freunschaft auch von deinem Wandel betroffen ist

HollySun
Meine Nacht
In dieser Nacht stehe ich am Rande des Abgrundes und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Immer wieder kriechen die Bilder wie Nebelschwaden durch meinen Kopf, erreichen mein Herz. Die Hoffnung ringt mit der Verzweiflung, die Angst übernimmt.

Dann endlich schlafe ich ein. Ich laufe durch die kalte, dunkle Nacht, weiter immer weiter, nur nicht aufgeben. Das Schwarz wird mächtiger. Es ergreift mich und hüllt mich ein. Als der Morgen beginnt, bin ich erstarrt. Mir ist kalt.

K
@fe16

Tu ich auch schon Smile Heute Nachmittag geht es weiter...bin quasi motiviert aktuell und das nutze ich natürlich entsprechend lustig

Zitat:
sprechenden Menschen kann geholfen werden

vielleicht sieht MR X ja das du beschäftigt bist

Ich möchte das für mich klären können und ohne eine Reaktion von ihm wird es nicht gehen. Egal wie sie ausfällt...es wird mir helfen. Unabhängig ob die Reaktion gut/schlecht/neutral ausfällt oder gar keine Reaktion kommt. Alles davon wird mir helfen, ein Stück weit da "zur Ruhe" zu kommen. Zudem ich mir kein "Urteil" erlauben möchte, ohne die Möglichkeit zu haben seine Wahrnehmung vielleicht zu erhalten. Dafür sind wir einfach zu viele Jahre befreundet. Ich habe auch keine Angst davor, wie er reagiert. Ich warte ab und schau erst mal was passiert und was es in mir auslöst. Denn dann kann ich weitermachen. Vielleicht wird es neue Fragen aufwerfen,vielleicht auch nicht.

Zitat:
such mal in dir ob die Freunschaft auch von deinem Wandel betroffen ist

Oh ja! Ist sie... er ist mein Spiegel ...viele Dinge, die mich an ihm manchmal ärgern...bin ich selbst. Das wurde mir in den letzten Tagen bewusst. Ich sehe das als Chance, nicht als KO-Kriterium. Es sind "nur" Eigenschaften, die meine Liebe zu ihm nicht weniger sein lässt. Ich sehe es als Chance mich so zu aktzeptieren wie ich bin, so wie ihn akzeptiere...mit diesen Eigenschaften, die mich an mir selbst stören, bei ihm aber völlig OK sind.
Ich falle damit bei ihm nicht ins Haus. Das sind meine Gedanken und meine Gefühle. Ich habe noch keinen Schimmer wo mich selbst das hinführt....diesen "Faden" würde ich aber gerne festhalten um mich selbst auch weiter zu entwickeln. Daher kann ich grad auch echt ruhig abwarten und schauen was passiert. Und dann sehe ich wieter....

Ich bin da derart unbefleckt, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich da auf de Holzweg bin *rotwerd*. Keine Ahnung ob das richtig oder falsch ist...naiv...blind...jedoch würde ich das gerne näher betrachten und daraus lernen.

fe16
@Kerstin_2016

eigentlich wollte ich dir damit sagen das ich es so sehe das er weiss das du mit dir beschäftigt ist , das er in diesem Moment nicht reden kann oder möchte sein es um dich nicht zu blockieren ,

du selbst aber sagst das es schon eine Blokade sei stell sie zurück sie möchte soll oder kann im moment vielleicht gar nicht gelöst werden

K
@fe16
Zitat:
eigentlich wollte ich dir damit sagen das ich es so sehe das er weiss das du mit dir beschäftigt ist , das er in diesem Moment nicht reden kann oder möchte sein es um dich nicht zu blockieren ,

hmm...das wäre zu einfach für mich *lach*...

fe16
@Kerstin_2016

es kann auch einfach gehen oder sein ,

mit dem Kopf durch die Wand.........

wiedermal ?
Denk mal an Weihnachten was das alles mitzog
jetzt einfach mal einfach und kleine Berge gehen weg machen
dann kommt wieder ein grosser Berg
manchmal lösen sich Dinge aber auch von alleine weil man sie falsch interpretiert hat

setz dir doch nen Rahmen oder wie nennt man es leg es in die Schublade wiedervorlage in .......?

fe16
@Goldwellchen
wir haben Kalten wind und dunkel am himmel
viel spass LG

x 1 #8247

K
@fe16
Fürchterlich...ich verkompliziere gerne mal was Smile. In einigen Bereichen habe ich die Gelassenheit (Beispiel Mutter) und breche nichts übers Knie... in anderen Bereichen kriege ich das so gar nicht hin...

Ab auf meine "Kerstin-Liste" damit.
Ich habe eine Seite in "meinem" Buch wo ich Dinge aufschreibe bei denen ich mich selbst noch nicht gefunden oder gefestigt habe...
Eine Art "alte Muster Liste"...quasi eine Schublade wo ich Dinge reinstecke, für die noch nicht die Zeit gekommen ist...aber halt alte Muster sind, die mich einholen. Ich registriere diese, kann diese aber noch nicht neu "programmieren". Und ganz simpel...ich hake es ab, wenn ich denke, OK, dass hast Du jetzt "begriffen" ^^ Hat den Vorteil, dass ich es mich immer weider erinnert, auch daran, was ich bereits geschafft habe.
Die restlichen Seiten werden halt mit Erkenntnissen gefüllt oder selbstgemalten Bildern/Skizzen...pro/contra Listen...Wer bin ich-Aussagen.... meine Bibel quasi. Oder wenn ich Stupser von Euche bekomme...dann kommen die darein....Lieder dich mich bewegen ebenso....

Sehr empfehlenswert Smile
Weil ich damit meine "Ziele" un mein "Erreichtes" nicht aus den Augen verliere...was mir immer mal wieder passiert, wenn der Alltag mich einholt.

x 2 #8248

F
freuen Tanz freuen klatschen freuen frech freuen Rocknroll freuen Liebe freuen

Heute ist ein Guter Tag, ich knutsch euch alle Kuss geben (Ähm nur Frauen)

Kaffee Kerzen für alle

Endlich ein erfolgreiches Telefongespräch freuen

x 2 #8249

etnervt
@Froschkönig
grinsen hört sich gut an!

x 1 #8250

A

x 4