Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

FRAUMILLA
Sehr gut Kerstin. Smile

K
Zitat:
dann doch lieber der Wille das alles zu erreichen, als das müssen.

Mit dem Willen allein ist es für mich nicht getan. Ich will glücklich sein, zufireden sein, ein anderes Leben haben!?

Na denn los....mein Wille allein wird da nicht ausreichen. Denn dann heule ich Euch noch in 10 Jahren die Ohren voll Glücklich
Mein Wille ist der erste Schritt, ein Ansatz...aber nicht die Lösung allein... Mein Problem an sich ist die Lösung....darin liegt schon die Klarheit über dessen, weshalb ich mit mir selbst kommunizieren kann..auf allen Ebenen die mir zur Verfügung stehen.

Gott was für schwammige Worte *g*

x 1 #8597

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

FRAUMILLA
Allein sein ist nicht das schlimme daran.
Ich war jahrelang allein.
Schlimm ist es abgeschoben zu sein.
Unser Kopf sagt, ja dann soll er gehen.Geh doch.
Aber die Erkenntnis dann wirklich allein zu sein tut weh.
Weil plötzlich alles an ihn erinnert. traurig

x 1 #8598

Daniel85
Aber mit dem Willen allein hat man schon vieles erreicht. Klar zählt noch mehr dazu. Wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Heißt nur auch diesen Weg zu gehen und es durch zuziehen mit den ganzen Veränderungen die damit verbunden sind.

FRAUMILLA
Die Veränderungen müssen wir hinnehmen.
Ob wir wollen oder nicht.
Sonst gehen wir unter und das auf keinen Fall. daumen hoch

Daniel85
Zitat von FRAUMILLA:
Die Veränderungen müssen wir hinnehmen.
Ob wir wollen oder nicht.
Sonst gehen wir unter und das auf keinen Fall. daumen hoch

Nein, unter gehen tuhen wir auf keinen Fall. Wir werden nur stärker dadurch.

FRAUMILLA
Irgendwann schon. Glücklich

S
Danke Kerstin. Auch ich möchte liebevoller, freundschaftlicher mit mir umgehen, umsichtiger und versöhnlicher.
Immer für andere Verständnis haben und die eigenen Schwächen bis ins Detail ablehnen kann doch nicht angehen.
herz
Zitat von Kerstin_2016:
Allein mit der Wortwahl kann man unheimlich viel in sich selbst auslösen...negativ wie positiv. @Eswirdbesser versucht mir immer wieder mit auf den Weg zu geben, dass ich liebevoller mit mir umgehe. In den letten Tagen stellte ich halt fest, dass es mit der Kommunikation zu einem selbst bereits beginnt. Entsprechend vesuche ich nicht nur liebevoller auf mich aufzupassen und umzugehen, sondern in der Tat auch liebevoller mit mir selbst zu reden. Völlig neue Erfahrung für einen selbstzerstörerischen Perfektionisten wie mich...aber ich halte daran fest... es tut mir wirklich wahnsinnig gut, was ich echt nicht gedacht hätte zwinkern

Langer Text, ich weiß Smile

Ich finde es aber wichtig, das mit auf den Weg geben zu können. Viele hier machen sich so unendlich viele Vorwürfe... reflektieren ist toll, aber auch das kann auf eine liebevollere Ebene stattfinden. Denn im Vergleich: so wie ich mit mir selbst umgegangen bin, das geht auf keine Kuhhaut und würde ich weder mit meinen Kindern, noch mit fremden Personen so machen. Also warum tu ich mir das selbst an?!

Danke nein...reicht. Ich habe den Mut mich (für mich) ändern zu wollen, ich gehe diesen harten Weg ganz bewusst...nehme keine Abkürzungen....und die Kommunikation inkl.Wortwahl gehört für mich persönlich einfach dazu.

Der Ton macht die Musik zwinkern

x 1 #8603

Daniel85
Zitat von FRAUMILLA:
Irgendwann schon. Glücklich

Auf jeden Fall. Niemals aufgeben und man kommt ans Ziel.
Ich bin auch noch sehr weit entfernt davon, aber ich nähere mich hoffentlich Tag für Tag. Und wenn es einen Rückschlag gibt, heißt es sich wieder aufzurichten und weiter zu gehen bis man es geschafft hat.

Paloma
Was für ein schöner verträumter Sonntag..., es geht mir gut...

x 2 #8605

Fuchsi
Zitat von Paloma:
Was für ein schöner verträumter Sonntag..., es geht mir gut...

Ich freue mich für dich Smile

x 2 #8606

Paloma
@fuchsi: Danke! Das ist echt lieb! Höre gerade "Love my life" von Robbie Williams... - wie geht es Dir?

x 1 #8607

Fuchsi
Zitat von Paloma:
@fuchsi: Danke! Das ist echt lieb! Höre gerade "Love my life" von Robbie Williams... - wie geht es Dir?

Verträumter Sonntag ist was feines Smile
Naja nicht berauschend. Das vermissen ist da und die ollen Gedanken ,, bestimmt war er der letzte mann auf der Welt der zu dir passt ,,
Augen rollen

Popcorn wurde gemacht und ich gucke eine krimidoku Glücklich sein

x 1 #8608

Paloma
@fuchsi: Hey, weiß nicht wie alt Du bist..., sorry.., nee, es passieren auch im höheren Alter (48) noch schöne Dinge.. Wie lange leidest Du?

Fuchsi
Bin noch recht jung (26) daher weiß ich auch das es Unsinn ist.
Bin seit ca 2 Wochen getrennt. War keine lange Beziehung traurig bin ich trotzdem Traurig

x 1 #8610

A

x 4