Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

etnervt
Zitat von FRAUMILLA:
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe so viel reingesteckt.
Ich warte seit 6 Tagen und ich weiss nichts.
Ich bin nicht mal ein"Hallo" wert.
Wir sind noch nicht getrennt und ich werde jetzt schon gemieden.
Aber gut, jetzt habe ich ihn richtig kennengelernt.

knuddeln Ich kenne das leider auch zu gut.
Dann versuch du dem ein Ende zu machen. Warte nicht mehr. Handy aus! Dann schau man wenigstens nicht ständig aufs Handy. Da wird wohl so schnell auch nichts kommen.
Entscheide du was mit dir passiert.

x 1 #8581

Martini
@FRAUMILLA
knuddeln

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

FRAUMILLA
Hermina man sucht einfach nach Antworten.
Oh ja, dieses ist mir eine Lehre.
Ich verstehe es nur nicht.

etnervt
Zitat von FRAUMILLA:
Hermina man sucht einfach nach Antworten.
Oh ja, dieses ist mir eine Lehre.
Ich verstehe es nur nicht.

Ich verstehe auch nicht warum es bei uns so weit kommen konnte, aber darauf werde ich auch nie eine Antwort bekommen..ein Schweiger vor dem Herrn. Ich kann nur vermuten und das stelle ich mittlerweile ein. Bringt mich nicht weiter. Wer nicht will....

FRAUMILLA
Ich sollte es beenden.Zeigen das man nicht alles mit mir machen kann.
Aber ich weiss das es noch eine Aussprache geben wird.Hab noch viele Klamotten da.
Der Tag wird kommen und dann kann ich loslegen. Augen rollen

L
Wieder so ein doofen Sonntag rum. Langsam könnte der Frühling kommen. Alles wird grün und Bund und ich hoffe so sehr meine Gefühle gleich mit.

x 1 #8586

FRAUMILLA
Schöner Gedanke Lys.
Das wünsche ich mir auch.

P
Es wird bei mir leider immer schlimmer anstatt besser. Schaffe es nicht, loszulassen. Mich zerreißt es einfach. Seit Oktober nun habe ich von Tag zu Tag mehr Gewissheit, dass es vorbei ist. Ich kann es nicht glauben. Von Tag zu Tag weniger. Ich hab das Gefühl ich schaff es nicht.

S
Du schaffst es - wenn du dich dafür entscheidest.

Natürlich solltest du zunächst vollends erkennen, dass es vorbei ist. Dann wird es auch an der Zeit sein, loszulassen...

Alles auf einmal ist nicht möglich. Eine wichtige Phase ist die Realisierung-es ist vorbei mit uns, wir sind kein Paar mehr.

Zitat von Penny79:
Es wird bei mir leider immer schlimmer anstatt besser. Schaffe es nicht, loszulassen. Mich zerreißt es einfach. Seit Oktober nun habe ich von Tag zu Tag mehr Gewissheit, dass es vorbei ist. Ich kann es nicht glauben. Von Tag zu Tag weniger. Ich hab das Gefühl ich schaff es nicht.

FRAUMILLA
Fühle dich gedrückt. trost spenden
Es ist ein harter Weg.

Daniel85
@Kerstin_2016
Schöne Worte und mit diesen hast du auch vollkommen recht daumen hoch

@all
Wir müssen lernen uns selbst zu lieben. Wir müssen lernen allein glücklich zu sein. Das wir keine Beziehung brauchen um glücklich zu sein. Denn durch eine Trennung kann man sich selbst wieder entdecken, Sachen machen die man mit dem/der Partner/in nicht machen konnte. Was auch hilft sind neue Rituale zu schaffen im Alltag in die wir uns gewöhnen und den Alltag bestimmen.
Denn wie gesagt der/die Partner/in hat nur Platz gemacht für den/die richtige/n Partner/in der/die dann kommt, damit wir frei sind und zur Verfügung stehen für den/die neue/n Lebenspartner/in.

x 2 #8591

FRAUMILLA
Alles schöne Worte.
Danke. Kuss geben

K
@Daniel85
Damit hast Du recht!
Was ich persönlich mir allerdings abgewöhnt habe.....ich MUSS schon mal gar nichts zwinkern
Einen Sche+++ muss ich Glücklich (und streng genommen ihr lieben Foris ist das in der Tat so)

Ich finde es motivierender (auch für das Unterbewusstsein), wenn man stattdessen sagen tut:
Wir wollen lernen uns selbst zu lieben.
oder besser
Wir werden lernen uns selbst zu lieben.
Und für die Cracks unter uns:
Wir werden ab sofort uns selbst lieben.

Ich mache das schon eine ganze Zeit mit dem Wort MUSS (und neuerdings mit dem Wort SOLL) und es hilft in der Tat. Einfach aus dem Grund: etwas müssen ist doch zwanghaft irgendwie, weil man glaubt, es wird erwartet oder gehört sich so oder oder oder...
Ich möchte meine Entscheidungen aber ganz bewusst selbst treffen und mir selbst das auch so vermitteln können. Mit
ICH MUSS JETZT aufstehen....erreiche ich bei mir persönlich nur den bitteren Beigeschmack dessen, dass JEMAND ANDERER es erwartet (wer zum Teufel auch immer sei mal dahin gestellt). Ich denke dann immer ich bin fremdgesteuert...seitdem heisst es bei mir: ich WERDE JETZT aufstehen.

Und gestern kam mir dann noch eine Erkenntnis ins Buch... sinngemäß wollte ich schreiben:

Mein Unterbewusst kann lernen, dass der Mut zu mir selbst, mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen.... NICHT abhängig von ihm ist! Ich darf es auch ganz alleine fühlen!

Daraus gemacht habe ich:

Mein Unterbewusst DARF JETZT lernen, dass der Mut zu mir selbst, mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen.... NICHT abhängig von ihm ist! Ich darf es AB SOFORT auch ganz alleine fühlen!

Lacht nicht....anscheinend bin ich soweit,dass es fruchtet. Fruchtet im Sinne von: verdammt...genauso fühlt es sich besser an!
Allein mit der Wortwahl kann man unheimlich viel in sich selbst auslösen...negativ wie positiv. @Eswirdbesser versucht mir immer wieder mit auf den Weg zu geben, dass ich liebevoller mit mir umgehe. In den letten Tagen stellte ich halt fest, dass es mit der Kommunikation zu einem selbst bereits beginnt. Entsprechend vesuche ich nicht nur liebevoller auf mich aufzupassen und umzugehen, sondern in der Tat auch liebevoller mit mir selbst zu reden. Völlig neue Erfahrung für einen selbstzerstörerischen Perfektionisten wie mich...aber ich halte daran fest... es tut mir wirklich wahnsinnig gut, was ich echt nicht gedacht hätte zwinkern

Langer Text, ich weiß Smile

Ich finde es aber wichtig, das mit auf den Weg geben zu können. Viele hier machen sich so unendlich viele Vorwürfe... reflektieren ist toll, aber auch das kann auf eine liebevollere Ebene stattfinden. Denn im Vergleich: so wie ich mit mir selbst umgegangen bin, das geht auf keine Kuhhaut und würde ich weder mit meinen Kindern, noch mit fremden Personen so machen. Also warum tu ich mir das selbst an?!

Danke nein...reicht. Ich habe den Mut mich (für mich) ändern zu wollen, ich gehe diesen harten Weg ganz bewusst...nehme keine Abkürzungen....und die Kommunikation inkl.Wortwahl gehört für mich persönlich einfach dazu.

Der Ton macht die Musik zwinkern

x 4 #8593

Paloma
[quote="Igluweis
@Paloma
winken Hi lange nichts mehr gehört von dir, wie geht's ? Gibt's was neues von deiner Mutter? Steht im hohen Norden noch alles gerade Blumen

Hey @igluweis: Danke, schön von Dir zu lesen! Nein, es gibt nicht Neues oder Besseres von meiner Mutter, leider. danke der Nachfrage! Ich lerne mit der Situation umzugehen, lässt mich reifen...
Ansonsten ist alles beim Alten hier im Norden.,. - und bei Dir? Habe nur kurz die Beiträge überflogen..,

Schönen Abend @all!

Daniel85
@Kerstin_2016
Ja das mit dem müssen und wollen hast du recht, dann doch lieber der Wille das alles zu erreichen, als das müssen.

A

x 4