Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben! gruppenkusscheln

Danke für den Kaffee! Habe heute Urlaub und mir geht es gut. Ich hoffe Euch auch irgendwie, gebe mal Geschenk für den Tag aus... - habt einen schönen Rosenmontag!

x 3 #8626

Nico2017
Hatte ein super Wochenende hinter mir. Mit meinen besten Freunden auf einer Berghütte meinen Geburtstag gefeiert!
Gestern dann wieder der Einbruch....
Und jetzt habe ich doch den Schritt gewagt, meinen Freund zu bitten, mir das aktuelle WA Profilbild meiner Ex zu zeigen.
Und siehe da: Foto mit einem Typen drauf, der allerdings so etwas von gar nicht ihr Typ ist. Noch dazu so ein komisches Snapchat Bild mit Hasenohren und so Zeug......keine Ahnung, was ich davon halten soll.....
Kann mich noch erinnern, dass sie bei der letzten Trennung in unseren Gemeinschaftskalender (den wir damals noch hatten) auch Einträge gemacht hat wie "1. Date" etc., um mich eifersüchtig zu machen und dass ich Kontakt mir ihr aufnehme (was damals auch funktioniert hat).
Ich weiß grad nicht, was ich fühlen und denken soll. Auf der einen Seite der Schock, dass da doch ein anderer Typ ist, auf der anderen Seite, die Verwunderung über diese Art von Typ (das ist wie, wenn jemand auf Jason Statham steht und dann mit Jack Black zusammen ist).....dann der Ärger über mich selbst, weil es an der Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, überhaupt nichts ändert.

x 1 #8627

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Irgendwie schwanken meine Stimmung wieder. Schade, dachte echt jetzt ist mal gut. Also weiter gegen halten.

V
seht ihr mal @Trauerstern und @Nico2017 wäret ihr mal mit uns gegangen.. das wäre besser gewesen

aber man wird ja schlauer

x 2 #8629

eric
Hatte grade Kontakt mit der Ex. Sie hat mich angeschrieben dass sie mir die Schallplatten bringt, die sie noch von mir hatte. Hatte dann gefragt im Voraus, testhalber, ob sie auf einen Kaffee gehen will, nur reden, wies so geht. Hat sie abgelehnt. Daraufhin hab ich gesagt, sie soll mirs lieber per Taxi schicken, hat sie auch gemacht. Aber jede S hallplatte erinnert nich an was....und dann hat sie noch SMS geschickt mit "Wuensch dir alles Liebe" traurig Trennungen in Liebe sind haerter als solche im Zorn kommt mir vor....
Gut dass gestern das tolle Wien treffen war, dadurch hab ich emotionale Reserven heute und fall nicht ganz so hart....aber das Schiff schwankt schon ganz ordentlich, vor allem.der Abschiedssatz "Alles Liebe"....
Immerhin hab ich mein geliebtes White Album von den Beatles wieder, das ist kaum noch wo aufzutreiben....Gut auch der Gedanke von @vorbei gestern, ich kann auch dankbar sein fuer das was in der Beziehung ein Geschenk war...und dennoch, ich hab schon so genug vom Trauern.....ach Mensch, bei allen andern Ex war das nicht so langwierig.....im Sommer dachte ich ich bin ueber den Berg...

x 2 #8630

Nico2017
Ich bin auch grad ziemlich durch den Wind. Mir war klar, dass sie sich sofort in etwas Neues stürzen wird. Sie muss ja ihren "Plan" umsetzen und ausserdem muss sie sich ablenken, damit sie ja nicht auf die Idee kommt, sich mit sich selbst zu befassen. Aber der Typ....nein, das nehm ich ihr beim besten Willen nicht ab......(und es geht da gar nicht so sehr ums Aussehen), aber der strahlt genau das Gegenteil von dem aus, was sie will und was sie braucht......

x 1 #8631

V
och @eric aber so was hast du ja gestern schon angedeutet

das hast du richtig gemacht mit den platten und das mit ²wünsch dir alles liebe" ist einfach nur eine nettigkeit und dann nimms so.. sie ist dir nicht böse aber es sollte eben nicht sein

schau .die sonne scheint .. da wird schon alles besser

@Nico2017 schau mal nach draussen. tolles wetter.. wie wärs heute mal mit fahrrad fahren?

x 1 #8632

Moonshine
Zitat von Nico2017:
Ich bin auch grad ziemlich durch den Wind. Mir war klar, dass sie sich sofort in etwas Neues stürzen wird. Sie muss ja ihren "Plan" umsetzen und ausserdem muss sie sich ablenken, damit sie ja nicht auf die Idee kommt, sich mit sich selbst zu befassen. Aber der Typ....nein, das nehm ich ihr beim besten Willen nicht ab......(und es geht da gar nicht so sehr ums Aussehen), aber der strahlt genau das Gegenteil von dem aus, was sie will und was sie braucht......

Traurig Mein Ex sprach anfangs schlecht über seine Next.... und jetzt? Sind die zusammen.... unfassbar.... die haben keine gleiche Einstellung oder Hobby's (soweit ich jetzt weiß) dagegen ich und er passten echt super zusammen! Einfach unbegreiflich aber ja was willst machen ausser akzeptieren? traurig

x 1 #8633

Nico2017
@vorbei Danke, ich bin diese Woche eh schon komplett verplant. Bei mir ist auch nicht das Alleine sein das Problem, sondern die Eifersucht und die Art und Weise, wie alles abgelaufen ist. Auch ich habe viele Fehler gemacht, aber nie die Möglichkeit bekommen, es richtig zu stellen bzw. mich auch dafür zu entschuldigen. Wenn man aber weiß, dass man schlecht geredet wurde bzw. die ganze Beziehung schlecht geredet wurde, hat man (oder zumindest ich) irgendwie das Bedürfnis, das richtig zu stellen.....warum auch immer.....ändern würde es nichts mehr. Aber vielleicht hätte ich gerne diesen "würdevollen" Abschied, den ich leider nicht bekommen habe (was zum Teil auch meine Schuld ist).

x 1 #8634

V
@Nico2017 ich versteh schon welcher mensch macht keine fehler, aber dann ist es so ähnlich abgelaufen wie bei mir.. ich weiss bis heute nicht warum.. hatte keine chance was zu erfahren oder zu reden .. ich kann mir nur dinge zusammenreimen .. aber obs stimmt?

und wenn bei jemanden nicht die chance auf einen würdevollen abschied bekommt , was hat man dann verloren? einen menschen der keinen anstand hat und kein rückgrat

also worauf bist du eifersüchtig? und besonders dann , wenn sie alles schlech redet .. ist wohl eher verletztes ego ( nicht böse sein, das geht uns wohl allen so) und das vergeht sicher .. lächel mal.. das wird schon
und man sollte sich nie vergleichen mit der / dem next
jeder empfindet das anders.. das ist keine wirkliche objektive bewertung

x 2 #8635

Nico2017
@vorbei Ich verstehe was du meinst. Und ja, es ist definitiv auch verletztes Ego bei mir! Und möchte meinen "Nachfolger" weder schlecht machen noch abwerten. Ich kenne ihn ja nicht. Aber ich kenne ihre Vorstellungen von einem Mann (und jede(r) hat seine Vorstellungen) und denen entspricht er aber so ganz und gar nicht.

Ich habe schon oft überlegt, die Kontaktsperre zu brechen und einfach ein, möglichst neutrales Schreiben aufzusetzen. Ohne Vorwürfe, ohne Liebesbekundungen. Einfach um meine Sicht ein bisschen darstellen zu können und warum ich welche Dinge gemacht habe. Aber da ich weiß, dass auch das nach hinten los gehen würde, nicht verstanden wird bzw. vermutlich gar nicht gelesen wird, habe ich es gelassen. Aber ja, es wäre mir wirklich ein Bedürfnis.

x 2 #8636

V
dann schreib es auf , wenn es dir ein bedürfnis ist und du denkst, wenn du alles gesagt hast, dir besser geht
einfach nur zur klarstellung . es kann ja egal sein, was sie damit macht oder?

wenn du nix erwartest, kannst du auch nicht enttäuscht werden.. zurück kommt sie doch sowieso nicht oder?

ja jeder hat seine vorstellungen.. aber manchmal ist es eben auch anders. ich stand schon als junges mädchen auzf groß und blond und mein ex war klein und dunkelhaarig ( aber vielleich ist er deshalb mein EX ex ) Smile))

@Nico2017

x 1 #8637

Ambrosa
Schon als kleines Mädchen stand ich auch auf blond, die blonden Sänger z. B. gefielen mir immer sehr gut...und was bekam ich ab meiner Jugend immer, jo genau dunkelhaarige und auch Figurlich genau das Gegenteil von mir^^.

Gegensätze ziehen sich halt doch an, deshalb ging es wohl mit meinem Ex auch nicht gut!

x 1 #8638

S
Das mit dem würdevollen, respektvollen Abschied kann ich gut nachvollziehen.
Leider, leider, leider ist das nicht immer möglich.

Manche müssen glaub auch das Negative stark deutlich machen um los zukommen.

Wichtig ist auch hier, dass wir die Verantwortung für uns übernehmen, nicht in Abhängigkeit vom Anderen. D.h. was brauchst du um dich würdevoll verabschieden zu können?.. daumen hoch knuddeln Mach es nicht von ihr abhängig.

Zitat von Nico2017:
@vorbei dass man schlecht geredet wurde bzw. die ganze Beziehung schlecht geredet wurde, hat man (oder zumindest ich) irgendwie das Bedürfnis, das richtig zu stellen.....warum auch immer.....ändern würde es nichts mehr. Aber vielleicht hätte ich gerne diesen "würdevollen" Abschied, den ich leider nicht bekommen habe (was zum Teil auch meine Schuld ist).

Nico2017
@vorbei @Gundula Es geht hier nicht um blond oder schwarz, dick oder dünn. Es geht darum, was jemand ausstrahlt. Und deshalb nehme ich es ihr nicht ab. Zur Ablenkung, ja vielleicht. Vielleicht ist es auch nur ein "guter Freund".....ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr drüber, ich kann es weder ändern, noch werde ich die Hintergründe erfahren.

@systmea: Ich bräuchte die Möglichkeit, meine Sicht der Dinge klar zustellen. Warum ich dieses und jenes gemacht habe und was meine Absichten waren (nämlich keine schlechten Absichten). Ich möchte einfach nicht missverstanden in Erinnerung bleiben.

A

x 4