Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Elke6319
Mein Tag war auch mal wieder bescheiden. In zwei Tagen zieht meine große Liebe nun aus und mitseinem Freund in die eigenen vier Wände. Es reißt mir das Herz heraus. Wenn er dann noch sagt, es ist doch jetzt schon drei Wochen her, dass er mir alles gebeichtet hat, könnte ich kotzen. Ich müsste doch langsam drüber weg sein, sagt er. traurig

FRAUMILLA
Ach Elke. trost spenden
Wir haben immer auf´s und ab´s.
Natürlich bringen diese neuen Eregnisse einen vollkommen aus der Bahn.
Aber hey, wenn er dann weg ist ist er weg.
Dann zählst nur noch du!

x 1 #8657

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Ich sitze hier auch schon wieder und die Tränen laufen. Und ich weiß nicht mal was der Auslöser war. Wohl einfach das Gefühl der Überforderung.

x 1 #8658

FRAUMILLA
Jeden Tag immer wieder aufs neue.
Bis wir eines Tages darüber lachen werden,

x 1 #8659

P
@FRAUMILLA Ich muss leider sagen, über Liebeskummer konnte ich noch nie lachen, auch rückblickend irgendwie nicht (also bei vorherigen Trennungen). Ich finde die Talfahrten immer wieder genauso schlimm und prinzipiell nervts mich, dass es immer wieder dazu kommt - gerade wenn man sich wieder voll drauf eingelassen hat, obwohl man genau das eigentlich nicht mehr wollte. Aber ja, zumindest wird man irgendwann an die Zeit zurück denken und ein paar positive Erlebnisse daraus wirklich wahrnehmen. Unter anderem die Erkenntnis, dass man wahnsinnig gute Freunde hat.

etnervt
@FRAUMILLA Gelacht habe ich darüber auch noch nie. Eher den Schluss gezogen, einen solchen Weg nicht noch einmal zu gehen. Eher alleine zu bleiben.

x 1 #8661

FRAUMILLA
Mit der Zeit wird man positive und negative Schlüsse ziehen.
Denn die Sonne geht jeden Tag auf.
Das sollten wir nicht vergessen.
Ich werde wahrscheinlich sehr über mich schmunzeln.Natürlich verhält es sich bei jedem anders.
Seit 7 Tagen hocke ich auf meiner Couch(Ich hatte ein paar Tage Urlaub) Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen,
hänge nur am PC u.s.w.
Ich hoffe sogar das ich bald wieder lachen kann!

x 1 #8662

etnervt
Zitat von FRAUMILLA:
Ich hoffe sogar das ich bald wieder lachen kann!

Da bin ich bei dir, aber darüber lachen wird mir nie gelingen.
Dankbar für die Zeit die ich mit ihm hatte, ja das bin ich.

FRAUMILLA
Und das kann ich wieder nicht.
Ihm für die schöne Zeit dankbar sein.
Möchte dann an nichts mehr denken, eher vergessen.

Elke6319
Ich habe meinem Mann heute die Erstausstattung gepackt. Hat sich irgendwie befreiend angefühlt. So als ob ich ihn aus meinem Leben weg schicke.
@etnervt
Ich kenne das Gefühl. Mein Mann wünscht mir auch, dass ich mich neu verliebe und glücklich werde, kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube auch, dass ich nie wieder jemanden so nah an mich ran lasse und lieber allein bleibe. Traurig

P
Ich stehe da komplett zwischen den Stühlen. Hängt viel vom Ende ab, aber ich denke in ein paar Jahren kann ich dankbar für die Zeit sein, aber lachen über irgendwas nicht unbedingt. Sicher, über die eine oder andere Geschichte aus den aktuellen Wochenenden bestimmt, aber nicht über den Kummer, die Traurigkeit und die Verzweiflung.

etnervt
Jetzt geht es wirklich schwer, aber später. Ich habe aus all meinen Partnerschaften was mitgenommen wofür ich dankbar war. Das wird bei ihn nicht anders sein.

A
Hallo zusammen,mein Tag ist auch ziemlich besch......Ich verstehe mich selber nicht mehr.Seit 6 Wochen getrennt...totaal traurig...Er hat sich schon 2x gemeldet...will mit mir zusammen ziehen(geht garnicht)...hat gehört ich hab nen Neuen...Ich liebe ihn wirklich,aber ich weiß es wird nicht funktionieren.Baoh,das ist sooo schwer...Und er ist total zickig,weil ich keine Chance sehe.Jetzt meldet er sich natürlich nicht mehr und ich drehe hier am Rad.Will aber auch nicht schreiben,da er sich sonst Hoffnung macht,die ich wahrscheinlich nicht erfüllen kann.Ich möchte doch einfach nur ab und zu normalen Kontakt zu ihm,ohne Vorwürfe und Zickereien,da ich ihn als Mensch auch sehr schätze.Was meint ihr,ist das zuviel verlangt? Oder bin ich bekloppt? kopf gegen die wand

Elke6319
Ich habe leider nur diese eine große Liebe gehabt und die ist jetzt ebend nach 36 Jahren futsch.... traurig

etnervt
Zitat von Elke6319:
Ich habe leider nur diese eine große Liebe gehabt und die ist jetzt ebend nach 36 Jahren futsch.... traurig

Sowas war mir gar nicht erst vergönnt eine so lange Partnerschaft.

x 1 #8670

A

x 4