157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Ich komme gerade aus dem Geschäft von der Ehrenamtlichen Arbeit nachhause.
Gut drei Stunden habe ich das Lager aufgeräumt.
Gestern habe ich erfahren, dass die Pläne für die Ehrenamtliche Arbeit zum Thekendienst im Kino ausliegen. Das war schon ab den 01.07 möglich doch da hatte ich noch keine Zeit. Diese Dienste bringen mir viel, da ich mit Menschen im Verkauf Kontakt habe. Man erkennt sich im Supermarkt oder auf der Straße. Mir genügt es ein Lächeln und Hallo zu erhalten.
Dann noch eine Neuigkeit zu meinen Freizeitaktivitäten. Noch in diesem Monat fahr ich mit dem Zug nach Halle an der Saale. Die Fahrt dauert einige Stunden. Im August geht es dann nach Paderborn. Die Fahrt ist für mich nicht allzu weit.
In beiden Städten bin ich auf die historischen Bauwerke gespannt. Auf die Stadt Halle an der Saale besonders. Das organisieren und Fahrkarte ausdrucken hat einige Stunden in Anspruch genommen. Ab und an ein Käffchen und schon ging es weiter. Und es war mir egal wie viel Zeit es kostet, es macht mir Freude ..zu planen.

04.07.2021 13:29 • x 5 #856

chrisbo
Bin so glücklich, meine Tochter hat mich besucht. Wir haben gekocht und sie hat mir wieder Dinge erzählt oder anvertraut, die wohl mehr für eine gute Freundin geeignet wären. Wenn man das, was von einer Ehe übrig bleibt, so lieben kann, ist das für mich das größte Glück.

04.07.2021 13:53 • x 8 #857

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@hojaki

Es war einmal ..so beginnt jedes schöne Märchen oder auch nicht
Märchen sind auch in der Vergangenheit

@Lebensfreude

Da kann ich nur zustimmen
Und ich hab immer noch ziemlich nette Nachbarn zu verschenken

Wenn ich sie behalte weiss ich was ich habe

Kommt gut in die neue
Woche

04.07.2021 20:31 • x 2 #858

fe16
Zitat von BrokenHeart:
kein Bock mehr ...

MOTIVATION

von mir zu dir .

04.07.2021 20:32 • x 1 #859

fe16
Zitat von chrisbo:
Bin so glücklich, meine Tochter hat mich besucht. Wir haben gekocht und sie hat mir wieder Dinge erzählt oder anvertraut, die wohl mehr für eine gute Freundin geeignet wären. Wenn man das, was von einer Ehe übrig bleibt, so lieben kann, ist das für mich das größte Glück.

Warte mal bis die Enkel kommen

sag nicht kaputte Ehe

es klingt schöner wenn du dir sagst , der gemeinsame Weg ist zu ende

und ich lese so Zeilen sehr gerne

glücklich sein mit dem was man macht

04.07.2021 20:34 • x 1 #860

fe16
Zitat von hojaki:
Ich komme gerade aus dem Geschäft von der Ehrenamtlichen Arbeit nachhause. Gut drei Stunden habe ich das Lager aufgeräumt. Gestern habe ich erfahren, dass die Pläne für die Ehrenamtliche Arbeit zum Thekendienst im Kino ausliegen. Das war schon ab den 01.07 möglich doch da hatte ich noch keine Zeit. Diese Dienste ...

Halle an der Saale

vielen Dank für diese Erinnerung

17 war ich , glaube ich , als ich mit dem zug dorthin für zu Menschen die ich nicht kannte

es war anders damals , aber trotzdem gut

04.07.2021 20:36 • #861

blackcat-69
Mal kurz einen schönen Abend gewünscht....

Ich mag gern Menschen von früher.... gemeinsame Erinnerungen, Erlebnisse...
ich mag auch Menschen von heute...
und von Morgen

Ich mag Menschen

04.07.2021 20:42 • x 5 #862

aquarius2
Gute Nacht ihr lieben, ab morgen heißt es wieder an die Arbeit!

04.07.2021 21:11 • x 2 #863

Thomas69
Zitat von LH4:
Aber ich wei0, das mag gar nicht jeder.

Aber ich zb schon, bei meinem Kumpel waren nebenan ältere Leute bei Kaffee und Kuchen in der Hauseinfahrt und als ich da längst kam hab ich freundlich nen guten Appetit gewünscht und schon wurden ein paar Sätze gewechselt, ich freu mich auch immer über freundliche Menschen, das ist im Alltag oft das Salz in der Suppe...beruflich find ich auch immer schön wenn man sich Zeit für ein paar freundliche Worte nimmt
@hojaki deine Aktivitäten find ich richtig gut, sowas mach ich auch total gern, Städte bereisen und Bahnfahrt usw
@BrokenHeart worauf denn keinen Bock mehr?

06.07.2021 17:05 • x 4 #864

Sentimentalo
Zitat von aquarius2:
Gute Nacht ihr lieben, ab morgen heißt es wieder an die Arbeit!

Habe ich leider zu spät gesehen, ich bin trotzdem am Montag angetreten!

06.07.2021 17:19 • #865

BrokenHeart
Zitat von Thomas69:
worauf denn keinen Bock mehr?

Och, ist alles wieder gut. Es war einfach ein doofer Abend. Die Luft war bruttig, ich war müde, konnte aber nicht schlafen .......
Alles gut

06.07.2021 22:43 • x 2 #866

F
Guten Morgen,
mein Tag fängt an. Gleich fahre ich zur Arbeit und es wird Anstrengend. Es sind zu viele Projekte die offen sind und um die ich mich kümmern muss. Gibt es Hilfe? Helfe dir selbst heißt die Parole!

Zum Glück habe ich bald Urlaub. Es geht nach Bayern, da freue ich mich schon drauf.

Die alte Beziehung ist nicht mehr präsent. Das finde ich schon einen Fortschritt. Nun ist noch das Scheidungsverfahren. Verhandlung wegen dem Unterhalt. Viele Schreiben von Rechtsanwälten, die alle über das Gericht laufen. Hier ist noch keine Entscheidung in Sicht. Für mich unverständlich ist warum man so einen langen Streit forciert? Wie soll ich damit umgehen?

07.07.2021 06:38 • x 2 #867

H
Zitat von FlyOver:
Für mich unverständlich ist warum man so einen langen Streit forciert?

Scheidung ist teuer und je länger das dauert umso besser für den dritten. Die Rechtsgelehrten und das Gericht verdienen daran. Je länger es dauert umso besser für die anderen.
Wenn ihr die Scheidung wollt so gibt es keine andere Wahl.

07.07.2021 08:35 • #868

F
@hojaki Das Interesse an einer Scheidung ist leider nur einseitig

Also verdienen alle und sind beschäftigt. Mir ist inzwischen auch unklar warum mich das so stört. IRONIE

08.07.2021 13:00 • x 1 #869

H
Zitat von FlyOver:
Also verdienen alle und sind beschäftigt

Kommt ein Pärchen zusammen beginnt die Geschäftemacherei.
Hochzeit, Wohnung/Haus, Kind und später die Scheidung alle wollen und werden verdienen.

08.07.2021 13:12 • #870

A

x 4