Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Wie weit entfernt ist eure Arbeitsstätte?

Worrior
Zitat von Charming:
Was wärt ihr bereit an Weg in Kauf zu nehmen?

Bei mir ist es mit dieser Strecke ausgereizt.

x 1 #16

R
Zitat von CanisaWuff:
Puvv? 😳 Das hätte ich jetzt nicht gedacht

Nana....

Da ist das Büro.

A

Wie weit entfernt ist eure Arbeitsstätte?

x 3

brokenforever
55 km, 35 Minuten - 3 Tage Büro & 2 Tage Homeoffice

Klingt nicht soooo arg, aber geht schon ins Geld. Halber Tank Minimum pro Woche.

Nehm ich aber gern in Kauf da mein Hund ins Büro mitdarf.
Sonst wär es mir zu weit.

x 1 #18

Lukrethia
4-5 x die Woche 27km mit dem Zug (45min pro Strecke).
Viel mehr käme nicht in Frage. Vor meinem Umzug bin ich 10min mit dem Bus in die Arbeit gefahren oder 25 min zu Fuß gegangen. Das war echter Luxus, den ich schwer vermisse.
Als Teenie bin ich 90 min/Strecke in die Schule gefahren. Wenn man in der tiefsten Provinz wohnt, ist das irgendwie normal - aber wenn man es mal anders kennt, dann gewöhnt man sich nur mehr schwer daran. Kenne aber etliche aus meinem Heimatort, die täglich 80km hin und retour pendeln.

x 1 #19

Balu85
Zitat von Charming:
wie viel Kilometer ist es von eurem Wohnort zur Arbeit?
wie lange nimmt es Zeit in Anspruch?

33km einfache Strecke, ca 1/3 BAB Rest Landstraße und Stadt.
Fahrzeit kommt stark auf die Schicht und Wochentag an (Schichtarbeit). HO gibt es für mich nicht.
Wenn alles extrem gut läuft in weniger als 30min 🤫 , ansonsten wenn nicht gerade Stau ist oder wieder Wetter 35-40 min.
Zitat von Charming:
Was wärt ihr bereit an Weg in Kauf zu nehmen?

Ich denke das kann man nur schwer pauschal beantworten. Zum einen ist Strecke und Fahrtzeit halt sehr von der Streckenführung abhängig. 10km im Berufsverkehr quer durch die Stadt dauert am Ende länger als 30km BAB.
Uuuuund....lohnt es sich für den Job. Fahrzeit ist halt auch unbezahlte Zeit die von der Freizeit abgeht. Die Mehrkosten müssen in Relation zum Gehalt stehen. Ist ja nicht nur der Sprit....

x 2 #20

CanisaWuff
5x 37 km und 2x 34 km - Freitags vom Hauptjob zum Nebenjob. Also beide Angaben an einem Tag. Am Samstag dann nur die 34km.
KeineHome-Office.
Ohne Auto wäre ich echt aufgeschmissen.

x 1 #21

CanisaWuff
Zitat von rudi333:
Nana.... Da ist das Büro.

Man wird ja mal fragen dürfen 😂

M
Hm,
Zeit spielt bei meiner Entfernung keine Rolle.
Mit dem Rad von Haustür bis zum Betrieb gute 8 km,
Mit dem Auto bis zum Parkplatz 10.

Das ist echter Luxus und ich hoffe das ich den die letzten Jahre bis zur Rente noch genießen darf

Nudelhaus
Arbeitsweg vom Bett ins Arbeitszimmer: ca. 10m. Selten mal Couchoffice, dann sinds 5m Arbeitsweg 😆

Plague
90% ortsunabhängig / Home Office (Büro im eigenen Haus) bei freier Zeiteinteilung
10% bei Kunden vor Ort (wechselnd Europa und Australien)

Reisen sind mit entsprechendem Aufwand (durchschnittlich 20 h Flugzeit bis Australien) verbunden, können aber auch mit entsprechenden Benefits (Familienbesuche in Down Under) kompensiert werden.

hotte
Bei mir sind es rund 17 km (durch die Stadt von Lev nach Köln innenstadt).
Fahrtzeit mit dem Auto ca. 40 bis 50 Minuten.

Seit Anfang des Jahres fahre ich mit den öffis und brauche ne runde Stunde (wenn alles Fährt). Wenn eine Schneeflocke in sicht ist auch mal gerne 2. Aber dafür ist es deutlich günstiger als rund 250 euro an sprit im monat auszugeben.

Seit der Trennung versuche ich jeden Tag ins Büro zu fahren. Ich kann zwar problemlos Homeoffice machen aber ich brauche tatsächlich die Abwechslung und die Leute um mich herum damit ich nicht "durchdrehe".

x 1 #26

Tobuka
Hey!
30km einfache Tour, ca.20 - bis 30 min. oder auch länger. 5 Tage die Woche
Nutze aber diese Zeit um nach der Arbeit abzuschalten ( arbeite mit psychisch beeinträchtigte Menschen)
Nehme diesen Weg gern in Kauf, weil mir die Arbeit viel Dpass macht und die Leute so viel zurück geben.Home cocking geht leider nicht

x 1 #27

B
300km, 2 Tage Homeoffice die Woche

Vilya
5 Minuten mit dem Auto, knapp 15 Minuten mit Fahrrad.
5 Tage Woche ohne Homeoffice. Bin die böse "Politesse" 😈

A

x 4