LehrerLempel
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 137
Ich bin seit 4 Monaten (wieder) glücklich mit meiner Freundin zusammen. Insgesamt sind wir jetzt - wenn man die einmonatige Pause rausnimmt - knapp über ein Jahr zusammen. Ein Punkt macht mir jedoch immer wieder zu schaffen:
Wann immer ihre Aufmerksamkeit mir gegenüber weniger wird oder sie mal nicht deutlich macht, dass sie mich liebt oder einfach mal für ein paar Tage für sich sein oder etwas mit ihren Freundinnen machen will, fühle ich mich zurückgewiesen und schlecht. Ich habe schon zu Techniken gegriffen, wie das nachzählen, wie oft wir uns eigentlich im Schnitt sehen (würde schätzen 3 Tage pro Woche) oder mir ihre LoveLanguage verdeutliche, trotzdem bin ich in vielen Momenten einfach gefrustet, wenn sie mir sagt "heute nicht". Dabei ist sie es, die mich immer anruft (ich mach das fast nie), sich an mich kuschelt wenn wir auf der Couch liegen (was ich andersrum auch kaum mache), mir regelmäßig schreibt, was ich so mache.
Sie geht sogar auf mich ein, wenn ich Dinge äußere, die mich stören. Vor zwei Wochen hat sie gesagt, dass sie es nicht so gerne mag, wenn wir uns unter der Woche sehen, weil dann bei ihr einfach so viel Arbeit liegen bleibt. Ich hab ihr gesagt, dass mir nur die Wochenenden eigentlich zu wenig bzw. zu festgelegt sind. Prompt ist sie die Woche drauf, obwohl sie wirklich Stress hatte von Mittwoch bis Freitag bei mir geblieben. Ebenso hat sie, als wir vor einem Monat bei der Hochzeit eines Freundes waren auf die Frage "hast du ihn so kennengelernt" mit "kennen und lieben" geantwortet und mir gesagt, dass sie immer noch in mich verliebt ist. Das klingt jetzt vielleicht banal, aber sie tut sich extrem schwer damit, sowas auszusprechen und mir hat es total viel bedeutet und sie weiß, dass ich das brauche.
Trotzdem merke ich immer wieder, dass ich teilweise trotzig werde, wenn sie mir mal keine Aufmerksamkeit und Bestätigung gibt. Mich kotzt es selbst so an, dass ich da teilweise so fordernd ihr gegenüber bin und selber merke wie egozentrisch ich mich manchmal verhalte. Besonders schlimm ist es für mich, wenn wir uns mal eine Woche nicht treffen und sie sich dann an mehreren Tagen mit ihrer besten Freundin abends zB zum Serie-gucken verabredet. Dabei sollte mich das doch gar nicht stören.
Deswegen meine Frage: Wie geht ihr damit um? Was kann ich tun, dass es mir leichter fällt, ihr ihren Freiraum zu geben? Und ich weiß, dass ich da im Grunde der bin, der etwas ändern und vielleicht lockerer werden muss.