34

Wie werde ich rationaler ?

Eswirdbesser
Zitat:
Zitat von PascalMainz:
Nein Sie hat gesagt dass ich ihr das Leben zur Hölle mache - sie unglücklich ist und dass sie den Rest ihres Lebens sinnvoll gestalten möchte.
Sie ist nicht von heute auf morgen ausgezogen. Nach 2 Wochen, dann auch nicht hier wo wir leben (allerdings erst seit paar Monaten) sondern in die Stadt wo wir vorher gewohnt haben - knapp 100km entfernt.

Wie kam es denn das sie euren Sohn bei dir lässt?

13.12.2016 21:01 • #16

PascalMainz
Na ja - also ich kann es dir nicht zu 100% sagen.
Ich hatte angeboten dass ich ausziehe und erstmal die Wohnung weiter zahle. Wenn Sie dann einen Job gefunden hätte hätte ich 50% der Miete übernommen.
Da sie aber aus verschiedenen Gründen nicht in dieser Stadt bleiben wollte (vorgeschoben hat sie ihr studium - das sie jetzt aber auch nicht wirklich weiterführt) Stand sie eines Tages vor mir und meinte sie hätte einer Wohnung zugesagt und zieht morgen aus.
Der kleine war nicht eine Sekunde diskussionsgegenstand - er hat hier Kita und einen geregelten Alltag- sie ist in ein 1zimmer App. Die ersten zwei Monate habe ich sie finanziell dann noch unterstützt.
Insofern hat sie keinerlei Grundlage dem kleinen etwas zu bieten.
Darüber hinaus war sie auch in der Beziehung eigentlich immer überfordert und hat die Zeit mit dem kleinen immer nur in Verbindung mit Gesellschaft anderer gut überstanden. Sie hat auch am Studienort keine familie und die Freunde entstammen halt eher einer Szene in der Kinder ein störfaktor sind, weil man dann nicht so schön konsumieren kann.

Sorry ich schweife da permanent ab und werde sauer ... also in Grunde eine richtige Wahl hatte sie denke ich nicht. Aber ich vermute das passt ihr eigentlich ganz gut.

13.12.2016 21:18 • #17

A

Wie werde ich rationaler ?

x 3

Eswirdbesser
@Pascal

Deine Trennung ist noch sehr frisch um es zu verarbeiten, durchläuft Mann/Frau Phasen...

Hier gibt es glaub ich sogar eine Erklärung dazu...

Wenn du sauer auf sie wirst, ist das voll in Ordnung...

Meine Trennung liegt schon 4 Jahre zurűck (mich verbinden drei Kinder mit ihm), werde ich auch immer noch sauer. ..

Bis ich mir wieder sage liebe Eswirdbesser bleib bei dir...

Also gestehe dir zu richtig sauer zu werden und dann mit der Zeit, merkst du es selbst...

Da wird man ruhiger...

Wie gestaltest du dein freies We, wenn du eins hast?

13.12.2016 21:56 • #18

PascalMainz
Wenn ich ein freies WE habe was das Kind angeht - heißt es samstags arbeiten um die Freizeiten unter der Woche auszugleichen- Also bleibt mir ein Samstag pro Wochenende.
Ich versuche schon immer raus zu kommen mich mit Kollegen oder alten Freunden zu treffen. Natürlich hängt aber irgendwie die Trennung über mir wie eine Wolke - letzten Freitag habe ich es mal geschafft mich NICHT zu zwingen in einer Gruppe gut gelaunter unterzugehen, sondern auf mich zu hören und zu entscheiden alleine den Abend zu Hause zu verbringen, um mich auch der schlechten Stimmung einmal hinzugeben.

Ich würde mir wünschen mich mehr ablenken zu können bzw. Neue Seiten an mir zu entdecken aber im Alltag mit Kind und Arbeit bleibt mir keine Luft etwas (auch ein neues soziales Umfeld in erster Linie) aufzubauen.

Von daher verstärkt sich dieser einsamkeitsgedanke extrem

13.12.2016 22:05 • #19

Eswirdbesser
ich versteh dich, vielleicht schaust du mal bei uns in Mz. gezielt nach Selbsthilfegruppen für Alleinerziehende Papas...

13.12.2016 22:12 • #20

PascalMainz
Also für Mütter hab ich schon ganz konkrete Angebote gefunden

Witzigerweise kam vor 5min eine Nachricht, dass sie diesen Freitag wieder nicht kommen wird. Da sie ein weihnachtsessen hat. Soviel zu den Prioritäten die gesetzt werden. Jetzt kann ich von Mittwoch an wieder organisieren wie der kleine Freitagnachmittag betreut wird.

Wie meinst du bei UNS in MZ kommst du auch aus Mainz?

13.12.2016 22:24 • #21

Eswirdbesser
[quote][/quote]ja komm ich...

Hm Alleinerziehende Mamas wäre doch auch eine alternative...

Zum Austausch. ..

Edit
Hm, das mit dem Essen weiß sie seit wann?

Vielleicht machst du da mal eine klare Ansage...

Zahlt sie dir Kindesunterhalt?

13.12.2016 22:47 • #22

PascalMainz
Haha okay das war witzig. Und ich meine das mit dem Unterhalt vor einer Woche hat sie mir mit nem Anwalt gedroht, da ich ihr gegenüber unterhaltspflichtig wäre (da ich ihr ab Monat 3 der Trennung nichts mehr zahlen wollte - sie aber auch nicht drum gebeten hat).

Sie hat jetzt eine Vollzeitstelle angenommen aber ich würde im Moment jedenfalls auch nicht drauf Wert legen dass sie Unterhalt zahlt.

13.12.2016 23:00 • #23

Eswirdbesser
was hast du ihr gesagt, weil sie euren kleinen schon wieder nicht nimmt?

13.12.2016 23:03 • #24

PascalMainz
Ich hab ihr gesagt, dass das so keinen Sinn macht und dass ich mir eine Lösung überlege wie ich und der kleine nicht mehr auf sie angewiesen sind, sie also kein Bestand des Alltags mehr sein darf, weil es ist kein Verlass darauf.

Interessanterweise keinerlei Protest. Ein einfaches okay. Und das war's...

13.12.2016 23:08 • #25

Eswirdbesser
Zitat von PascalMainz:
Ich hab ihr gesagt, dass das so keinen Sinn macht und dass ich mir eine Lösung überlege wie ich und der kleine nicht mehr auf sie angewiesen sind, sie also kein Bestand des Alltags mehr sein darf, weil es ist kein Verlass darauf.

Interessanterweise keinerlei Protest. Ein einfaches okay. Und das war's...

Wie fűhlt sich das für dich an?

13.12.2016 23:14 • #26

PascalMainz
Das bestätigt einfach das Gefühl der letzten ein einhalb Jahre Beziehung.

Es ist für mich einfach absolut unverständlich - ich mache mir auch ernsthaft Sorgen um sie. Nicht weil sie mich verlassen hat das kann durchaus passieren ich kann keinen zwingen mich zu lieben. Aber ihre Reaktion auf diese Trennung mit absoluter Auslebung des eigenen Egos und null Perspektive- da frag ich mich schon wo das hinführen soll.

Für mich selbst... mir zerreißt es einfach alles ich bin zwischen wut und Trauer gefangen...zwischen Unverständnis und Hoffnungslosigkeit.

Es ist nicht schön so. Und ich sitze jetzt hier bin die ganze Woche niedergeschlagen und die lässt es sich gut gehen. Da kommt schon der Gedanke auf dass es irgendwie nicht fair ist. Sie tut alles um sich neu zu erfinden und nimmt mir jegliche Möglichkeit mich aus der Situation zu befreien zu fangen und weiterzuentwickeln.

13.12.2016 23:31 • #27

fe16
@Pascal
hab hier nur kurz überpflogen
bei uns werden über die Kirche Papa wochenenden angeboten Vielleicht gibt es bei euch so was auch

13.12.2016 23:37 • #28

PascalMainz
@fe16
Ja hab jetzt auch schon paar kirchliche Angebote gefunden. Ich setze mich auf jeden Fall mit denen in Verbindung.

Ich muss sagen ein positiver Aspekt dieser Trennung ist wirklich, dass mein Sohn und ich durch das ganze eine echt einmalige Bindung aufbauen. Das ist sehr tröstlich

Danke dir auf jeden Fall für den Tipp werde mal gezielt nach Papa Wochenenden schauen

13.12.2016 23:43 • #29

fe16
ich wünsch dir auf jedenfall erfolg
vielleicht kann dir die kirche wieder neue Tips geben
ja man sollte alles positiv sehen

13.12.2016 23:49 • #30

A

x 4