@Arella
Zitat: Ich suche ja aktuell nach neuen Leuten, die gerne Billard spielen möchten, das scheint irgendwie ungewöhnlich zu sein.
Mit meiner Billard-Spiellust wären wir schon zwei Außenseiter.
Mich umtreibt seit ca. einem halben Jahr ein ähnliches Bedürfnis, nämlich, den aktiven Bekannkreis erweitern. Wohnhaft in dörflicher Umgebung im Landkreis Schwäbisch Hall, ist das eine andere Herausforderung als in urbaner Umgebung, In Berlin, Hamburg, Hannover, Freiburg und München hat sich mir die Frage nie gestellt hat, in Kirchberg a.d. Jagst, wo ich seßhaft geworden bin, schon.
Aktuell suche ich Anschluß an eine Radler-Gruppe, wäre auch bereit als Nukleus selbst eine zu gründen. Im Spätsommer letzten Jahres lese einen Zettel im Torbogen zur Altstadt:,,Mitfahrer für Radtouren gesucht, ca. 50 km".
Super, dachte ich und rufe den Mann an. Eine Woche später steht er vor meinem Haus, so alt wie ich, aber mit einem HighTech-EBike, 1,5-Liter-Wasserflasche, einem Defilbrator in der Satteltasche und einer Camping-Ausrüstung, als plante er eine Wochentour in die Wildnis.
Nun gut, weil er schon einmal da war, fahren wir los. Geradeaus geht es harmonisch voran, berghoch entschwindet er schneller als ich gucken kann und kann noch die Beine baumeln lassen.
In einer Pause erzählt er mir von seinem Herzinfarkt und einem Koronarstent, der ihm eingesetzt worden ist. Er muß sogar einen Ersatzakku mitführen, weil er mit Muskelkraft keine 100 Meter fahren kann, ohne daß die Beine erlahmen. Er ist ein prima Kerl, ein gestandener Mann, reflektiert und gebildet, wir stimmen in vielem überein, mögen beide weder die Grünen noch die AFD , trauen eigentlich keiner Partei. Nur gemeinsam Radfahren ohne Hilfsmotor geht leider nicht.
Zweiter Versuch im Dezember, die trübselige Grübelzeit, investiere 120 Euro in ein 3-Monats-Premiumabo im Lebensfreunde-Portal.
Verfasse einen eindeutigen Profiltext, daß ich vorrangig an freundschaftliche Kontakte im geographischen Umkreis von 30 km interessiert bin. Als erstes meldet sich eine 75-jährige Witwe aus Karlsruhe, natürlich sportlich und top fit, meditiert und macht Joga. Ich stelle sie mir im Handstand auf einem Arm vor. Sie findet mich, knapp 20 Jahre jünger, noch sehr ansehnlich und ,,knackig". Na ja, ich will nicht unhöflich sein und sende der Dame in 300 km Entfernung die Anschrift für einen Callboy-Service in ihrer Stadt.
Dann komme ich in Kontakt mit einer Frau im eigenen Landkreis, sie ist einige Jahre jünger. In ihrem Gesuch hat sie ihre Empfindsamkeit und diverse Freizeitaktivitäten betont - sie will nix mit Romantik. Alles klar, wir schreiben uns behutsam hin und her und verabreden uns in Schwäbisch Hall. Haben uns vorher überlegt, zu zweit eine Bowling-Gruppe aufzuziehen. Die Unterhaltung bis zum Geschäftsschluß in einem italienischen Restaurant nimmt jedoch eine andere Wendung. Wieder einmal die Lebensgeschichten, Trennungen, Verlustleid...einmal heult sie, einmal ich; wir legen uns tröstend die Hand auf die Schulter und gehen therapiert und getrennt nach Hause. Nix mit Bowling.
Es ist, es bleibt schwierig, punktgenau gemeinsame Bedürfnisse zu treffen - das normale Leben eben.